Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
06.03.2014 10:31
Zitat von palule:

Zitat von Wusel:

...

Stilldemenz bzw chronischer Schlafentzug, bin voll dabei und rechne jeden Tag mit den bunten Elefanten im Wohnzimmer...

is ja auch viel schöner als weiße Mäuse

...und nur rosa Elefanten wär ja auch zu klischeehaft.
06.03.2014 10:58
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von palule:

Zitat von Wusel:

...

Stilldemenz bzw chronischer Schlafentzug, bin voll dabei und rechne jeden Tag mit den bunten Elefanten im Wohnzimmer...

is ja auch viel schöner als weiße Mäuse

...und nur rosa Elefanten wär ja auch zu klischeehaft.

habe im Alltag schon 4 Nymphies und diese Woche 2 Gastwellis hier. Das ist genug Standard! Nun ja, rosa Elefanten... Vor mir liegt gerade die Pummelfee, halb aus ihrem rosa Schneeanzug befreit vom KiWa Spaziergang... Soviel zum Thema rosa Elefanten. Die toben hier auch schon Sitze hier mit rosa Arbeitsjacke daneben...

Wenn ich morgens vorm Duschen in den Spiegel schau, frag ich mich ja manchmal schon in welchen Film ich hängen geblieben bin...
06.03.2014 11:56
Maaahlzeit. Wie waren eure Nächte?
Zahn is noch immer nicht durch, glaub das zieht sich noch etwas.
Letzte Nacht war dann von 19 - 23 Uhr brüllen angesagt... dann osanit und nochmal Hunger.
Also wenn die jedesmal so vom Osanit sich wegknallt..naja ichweis ned. Sie schlief, kein Witz, dann bis 11 Uhr!!!! durch. Kein einziger Mucks.

Sedativ ha?
Dafür war sie dann vollge...n bis zum Genick. Also erstma Baden. Im Gescht Anfassen geht garnicht. Jetzt schlummert sie grad wieder davon. Und trinkt aber sehr schlecht... nur 50ml dafür das die letzte Pulle um 23 uhr war....

Tee ging immer wieder was damit sie flüssigkeit kriegt... mein armes Baby...so schlimm wenn sie leiden und du kannst nicht wirklich was machen
06.03.2014 12:11
Mode, trau mich fast nicht zu schreiben das die Backenzähne mit ihren großen Flächen dann das eigentliche Highlight werden können...
Louisa hat jetzt oben auch ne Spitze weiß sichtbar. Durch ist noch nix. Dauert nimmer lang und Zahn Nr 3 ist da! Sie bekommt aber nix, nichtmal Dentinox was da wäre. So schlimm ist es nicht. Sie lässt sich gut ablenken. Die harten Sachen zücke ich später wenn's sein muss.

Bin dabei wieder Pastinake und separat dazu Kurbis und Süßkartoffel Brei zu machen. Unser erstes Pfund Pastinake ist alle, wenn auch die Hälfte an den Papa in Form von verschmähten Resten ging Wenn die Zähnchen oben nimmer zwicken, läuft die Esserei wieder besser!
EarlyBird
4961 Beiträge
06.03.2014 12:17
Äääghs, was ne Nacht. Mein Freund ist dann um halb fünf mit dem Kleinen ins Gästebett und was war: nach drei Minuten ist er eingeschlafen, tzh. Und ich mühe mich über zwei Stunden ab und er denkt nicht mal an schlafen. Ich glaube, ich quartiere die beiden nächste Nacht man von Anfang aus .

@Schnuller: Nimmt Vincent eigentlich nur im Auto und ganz selten mal daheim. Tagsüber kann ich ihn manchmal austricksen und ihm, wenn er eingeschlafen ist, den Schnuller geben, statt die Brust (fliegender Wechsel sozusagen ). Nachts klappt das leider aber gar nicht. Generell finde ich Schnuller ok, grade wenn das Kind viel an der Brust nuckeln will.

@Palule: Was hast du denn statt Brustgeben gemacht? Wenn ich Vince nicht die Brust gebe, dann wird er so unruhig, dass er dann letztendlich aufwacht und dann kann es ewig dauern, bis er wieder einschläft. Schön, dass der KiGa dir so gut gefällt !

@Verdauung: Haben wir auch Probleme mit. Gestern hatte er gar keinen Stuhlgang, obwohl er sonst immer 1-3 mal am Tag welchen hatte. Liegt bestimmt an der Beikost bei uns.
Ich habe gelesen, dass manche als 'Nachtisch' mittags ein paar Löffel Birnenpüree geben und dass den gegen Verstopfung hilft. Kann ich das einfach so machen? Bisher bekommt er ja nur Pastinake.

@Cathriny: Viel spaß beim Pekip? Findest du es gut? Wir fangen nächste Woche mit Delfi an.

@Mode: Oh das klingt ja fies mit den Zähnchen! Ich hoffe, es ist bald geschafft!

06.03.2014 12:53
Ja, also man siehts mit der Taschenlampe schon (lach) aber wenn ichs knipse wieder ned.
Ich zeigs euch ma:

So also in dem eingekreisten soll ma eigentlich was sehen

LIttleOne13
26290 Beiträge
06.03.2014 13:19
Ich seh da nix.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
06.03.2014 14:51
Zitat von LIttleOne13:

Ich seh da nix.

ich sehe auch nichts......
man muß ja auch nicht unbedingt etwas sehen. bis zähne durchbrechen, kann auch etwas dauern. wir machen ja auch schon länger rum, aber durchgebrochen ist noch nichts.
Redbabyization
10961 Beiträge
06.03.2014 16:04
Zitat von Wusel:

Mode, trau mich fast nicht zu schreiben das die Backenzähne mit ihren großen Flächen dann das eigentliche Highlight werden können...
Louisa hat jetzt oben auch ne Spitze weiß sichtbar. Durch ist noch nix. Dauert nimmer lang und Zahn Nr 3 ist da! Sie bekommt aber nix, nichtmal Dentinox was da wäre. So schlimm ist es nicht. Sie lässt sich gut ablenken. Die harten Sachen zücke ich später wenn's sein muss.

Bin dabei wieder Pastinake und separat dazu Kurbis und Süßkartoffel Brei zu machen. Unser erstes Pfund Pastinake ist alle, wenn auch die Hälfte an den Papa in Form von verschmähten Resten ging Wenn die Zähnchen oben nimmer zwicken, läuft die Esserei wieder besser!

die Eckzähne fand ich am schlimmsten
Redbabyization
10961 Beiträge
06.03.2014 16:06
Bei Tom sieht man in Richtung Zähne aaabsolut gar nix die Haut am Kiefer sitzt da wie festgeklebt - also nicht die kleinste Schwellung

Hoffe ihr habt es bald geschafft
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
06.03.2014 16:27
Zitat von Redbabyization:

Zitat von Wusel:

die Eckzähne fand ich am schlimmsten

eckzähne waren bei maja auch am schlimmsten.
und heute morgen entdeckt, majas zähne sind nun komplett. über ein jahr haben die letzten 4 backenzähne gebraucht
06.03.2014 17:11
Ohweia, ich sags euch wir kommen grad vom Kinderarzt.

Sie hat heut erst 100ml flüssigkeit gehabt. Will nix essen/trinken, hängt rum.

Ja 39,8 fieber, hab Nurofensaft jetzt bekommen und blut habens ihr am finger genommen. VIraler Infekt, also kein Antibiotika.

Ohren sind zwar nicht schlimmer geworden aber immer noch rot

Maaaan wann wird sie ddenn Gesund. Und nochmal Blick in den Mund, also Zähne wirken da jetzt defintiv mit. Alles zusammen schlimm Aua
Yogi_Baer
39802 Beiträge
06.03.2014 21:01
Also bisher haben wir mit den Zähne keine Probleme, die ersten beiden kamen am 31.1. beide unten und er war nur 2 Tage bisschen nöhig aber nicht wild.
Jetzt kommen gerade 3-6 und auch hier lacht er viel und nöhlt kaum

Ich kenne das jedoch auch anders der große hatte innerhalb von weniger als 2 Jahre alle Zähne bekommen und der hatte jedesmal Fieber, durchfall und weinte- zumindest bei den ersten 9 Zähnen danach ging es komischer weise.
palule
10755 Beiträge
06.03.2014 23:48
Zitat von EarlyBird:

Äääghs, was ne Nacht. Mein Freund ist dann um halb fünf mit dem Kleinen ins Gästebett und was war: nach drei Minuten ist er eingeschlafen, tzh. Und ich mühe mich über zwei Stunden ab und er denkt nicht mal an schlafen. Ich glaube, ich quartiere die beiden nächste Nacht man von Anfang aus .

@Schnuller: Nimmt Vincent eigentlich nur im Auto und ganz selten mal daheim. Tagsüber kann ich ihn manchmal austricksen und ihm, wenn er eingeschlafen ist, den Schnuller geben, statt die Brust (fliegender Wechsel sozusagen ). Nachts klappt das leider aber gar nicht. Generell finde ich Schnuller ok, grade wenn das Kind viel an der Brust nuckeln will.

@Palule: Was hast du denn statt Brustgeben gemacht? Wenn ich Vince nicht die Brust gebe, dann wird er so unruhig, dass er dann letztendlich aufwacht und dann kann es ewig dauern, bis er wieder einschläft. Schön, dass der KiGa dir so gut gefällt !

@Verdauung: Haben wir auch Probleme mit. Gestern hatte er gar keinen Stuhlgang, obwohl er sonst immer 1-3 mal am Tag welchen hatte. Liegt bestimmt an der Beikost bei uns.
Ich habe gelesen, dass manche als 'Nachtisch' mittags ein paar Löffel Birnenpüree geben und dass den gegen Verstopfung hilft. Kann ich das einfach so machen? Bisher bekommt er ja nur Pastinake.

@Cathriny: Viel spaß beim Pekip? Findest du es gut? Wir fangen nächste Woche mit Delfi an.

@Mode: Oh das klingt ja fies mit den Zähnchen! Ich hoffe, es ist bald geschafft!

Ich find Schnuller durchaus auch OK, es ist wesentlich einfacher nen Schnuller abzugewöhnen als nen Daumen, aber wenn die Zwerge das eben so wollen, was soll man machen....

Lenny war da hellwach, jetzt grad auch wieder, Papa ist da. Wir kuscheln mit ihm, geben ihm immerwieder den Schnuller und er liegt dann mit bei uns im Bett. Irgendwann will ich einfach auch mal wieder durchschlafen. Ich weiß nicht ob er mich jemals lässt.... Die 4 großen Geschwister haben in dem Alter wirklich ALLE längst durchgeschlafen, waren alle richtige Schlafbabies, Lenny is auch da ein bißchen anders....

Mit der Verdauung, also dem Pupsen hat er komischerweise nur nachts Probleme, ich hab schon gedacht weil er vielleicht ruhig liegt und sich nicht bewegt, dass es dann im Darm leichter "hängenbleibt" und drückt.
EarlyBird
4961 Beiträge
07.03.2014 12:47
@Mode: Geht's aufwärts bei euch?

@Alle anderen Kranken sind hoffentlich auch wieder auf dem Weg der Besserung?

@us: Heute gab es die dritte Impfung und es wurde viel geweint. Vincent fremdelt auch schon ganz schön...bei neuen Gesichtern wird meist erst mal geweint. Und auf einen fremden Arm geht auch gar nicht.

Wir gehen jetzt zum Trost in den Tierpark...das Wetter ist so toll, das müssen wir ausnutzen. Und ich gönne mir mal eine Pause von der Diplomarbeit .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt