Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
04.03.2014 09:26
Tags schlafen - sind wir weit weg von nem Schema, geschweige denn von einem ordentlichen Mittagsschlaf. Oder zwei...
Die Pummelfee schläft total willkürlich und dann max 30 Minuten. Zumindest wenn ich sie so an mich gekuschelt liegen lasse. Weglegen = Garantie für Drama!

Spätestens September / Oktober wird sie sich dem Gruppenzwang der Krippe hingeben und sich anpassen
Samira2012
3899 Beiträge
04.03.2014 10:00
Zur Zeit schläft meine sehr viel. Das war auch schon anders. Um 5 wird sie gewaschen angezogen etc...dann sondiert....dann ist sie etwa bis um 8/8:30 wach und dann schläft sie bis um 9/9:30 dann wieder Programm....dann ist sie eigentlich wach, aber sie ist ein recht zufriedenes Kind, also sie meckert gern, aber beschäftigt sich damit sich mit dem Spucktuch zu ersticken, oder ihre Monster auseinanderzufriemeln. Am allerliebsten spielt sie aber mit dem SChnulli und meckert dann das er nicht im Mund ist, also bekommt sie einen in den Mund und einen in die Hand Dann schläft sie nochmal eine Lange RUnde das ist je nach Tagesform, zwischen 2-4 3-5:30 dazu muss es aber sehr ruhig sein und keiner darf sie stören, dann sind wir am Abend nochmal wach und gehen dann so gegen 10 schlafen um 3 Uhr wird meistens ein Schwung aus dem Leben erzählt und um 5 steht sie ja wieder auf....Das ist so der Stand, momentan ist sie etwas schwach und bis auf wenige Minuten mal eine halbe Stunde am Tag, nur am schlafen.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
04.03.2014 10:12
moritz machte sonst viele kleine schläfchen am tag, mittlerweile schläft er schon mal 1 1/2 - 2 Std am Stück. Ein kleines Schläfchen macht er dann noch, wenn wir unterwegs sind, denn sobald er getragen wird fallen ihm die Augen zu. Selbst beim Faschingsumzug hat er gepennt
Chloe-Marie
1732 Beiträge
04.03.2014 11:31
Der Tag beginnt bei uns ca. um 07:30, dann wird um 10:30 ein halbes Stündchen Vormittagsschlaf gemacht, nach dem Brei dann um ca. 13 Uhr 1 1/2 Std. Mittagsschlaf und je nach dem ob wir unterwegs sind oder nicht am Nachmittag noch einen kleinen Powernapper in der Autoschale während des Autofahrens. Um ca. 19:30 ist er spätestens eingeschlafen und wacht ca. um 4 für ein Fläschchen auf um dann bis 07:30 wieder weiter zu schlafen....naja, diesen Ablauf haben wir nun schon 3-4 Wochen..

Zitat von EarlyBird:

Wenn er es von alleine schafft, dann ist das ok (sag ich jetzt mal als ehemalige Physiotherapeutin ). Dann hat er ja die notwendige Muskulatur aufgebaut. Manche sind halt motorisch fix .
Die Krabbelversuche sehen bei uns ganz genauso aus. Mir wäre es ja lieber, er könnte schon sitzen, aber dafür sich mit dem Vorwärtskommen noch Zeit lassen .

Nun bin ich beruhigt, danke danke!!!!
Genki
2437 Beiträge
04.03.2014 13:15
Ich bin so frustriert Juna schläft ja so schlecht und kommt nachts alle 1 bis 2h. Meist trinkt sie nicht mal richtig, sondern will nur an mir nuckeln. Ich habe mich da mehr oder weniger schon mit abgefunden und bin froh, dass sie morgens jetzt nicht mehr nur bis 5uhr durchhält, sondern oft bis halb 7. Nun habe ich den fehler begannen und meine freundinnen gefragt, wie deren 3 monate alte babies so schlafen. Ja... das eine schläft 5 bis 6h und dann noch mal 3 und 2. Das andere schläft sogar 11h durch. Beide stillen auch, soweit ich weiß. Ich weiß, man soll sich nicht vergleichen, aber ich frage mich ernsthaft, ob ich an irgendeinem punkt was falsch gemacht habe oder zu inkonsequent war...
Zur zeit klebt juna auch total an mir. Ist ja eigentlich ganz süß, wird jedoch auch schnell anstrengend.
Ich fühl mich einfach so unentspannt
04.03.2014 13:42
Genki, meine Pummelfee hat vor 3 Monaten auch viel besser geschlafen als jetzt. Jetzt kommt sie auch stündlich! Für die Zwerge ändert sich gerade wieder die Welt, das ist eben so!

ich persönlich warte ja nur auf so nen unterschwelligen Vorwurf wie "Na mit 6 Monaten brauchen die nachts aber nix mehr..." Überlege schon wo ich in meiner Jackentasche n Nudelholz unter bekomme. Und der Spruch wird kommen!
Redbabyization
10961 Beiträge
04.03.2014 13:53
Zitat von EarlyBird:

Zitat von EarlyBird:

Oje, gute Besserung an alle kranken Mäuse und gute Nerven an die Mamis!!! Mittelohrentzündung hatte Vincent hat ja schon mal und da die ganze Nacht durch gebrüllt, war schlimm. Tut ja auch echt fies weh sowas.

Bei uns sind immer noch keine Zähne zu sehen und ich bin heilfroh darüber. Mir reicht echt das Kratzen, Kneifen und Zappeln....da brauch ich nicht noch beißen dazu .

Heute hat er es in den Vierfüßler geschafft. War zwar nur kurz und wackelig, aber er stand auf Knien und Händen. Die Oma hatte es mir schon erzählt, dass er das macht, aber ich wollte es nicht glauben, bis ich's heute auch gesehen habe. Und er kugelt sich jetzt total rum und experimentiert, wie er am besten an sein Spielzeug kommt. Das ist echt lustig.

Dann wollte ich euch noch fragen, wie viel und wie oft eure Mäuse tagsüber gerade so schlafen? Vincent schlief ja immer nur mal ne halbe Stunde und das kam mir nun doch sehr wenig vor. Also lege ich mich jetzt mit ihm hin bzw. eile zu ihm, wenn er aufwacht und versuche ihn wieder in den Schlaf zu bringen. Das klappt auch ganz gut und heute Vormittag hat er tatsächlich 1 1/2 Stunden am Stück geschlafen. Ich versuche jetzt auch das Mittagsschläfchen einzuführen, ist aber gar nicht so einfach.

Ich schieb noch mal

die letzten Tage wars echt schwierig ... da hat Tom nur ca. ne Stunde mittags geschafft und 20 Minuten im Tuch beim Anna von der Kita abholen

seit heute scheint es besser zu werden, da hat er um kurz vor 9 ne halbe Stunde geschlafen und jetzt macht er doch glatt seit 2 Stunden Mittagsschlaf

Ins Bett geht er um 18h ... aufstehen um 6,30 circa
LIttleOne13
26290 Beiträge
04.03.2014 14:09
Ava geht gegen 19 Uhr ins Bett (+- halbe Stunde) und schläft mit 1-6 Stillpausen bis 7 morgens.
Dann ist bei uns grade irgendwie alles komisch. Sie hat mal ne Weile von 12-14 Uhr geschlafen, zur Zeit wird sie nach ner Stunde wach (das hatten wir vor ein paar Wochen schon mal, ich tippe mal auf Schubbedingt) und mit etwas Glück krieg ich sie beim stillen wieder zum schlafen, dass sie auf ihre 2 Stunden Mittags kommt. Je nachdem, wann der große Schlafblock mittags ist, macht sie vormittags gegen 9 oder nachmittags gegen 15/16 Uhr noch einen Powernap.

Abends braucht sie immer ewig zum runterkommen grade. Ich bin seit Tagen von 19-21 Uhr ständig im Schlafzimmer. Aber aufhören will ich damit jetzt auch nicht, bin froh dass sie abends allein schläft und ich mal ne Stunde meine Ruhe hab.

So richtig Beikost gibts hier immer noch nicht. Hab heute mal n paar Löffel selbstgekochten Möhrenbrei probiert (man ist ja neugierig... ) aber die wurden mit einem "Mama willst du mich vergiften" Gesichtsausdruck wieder raus gedrückt. Nun denn, ich habs probiert und freu mich sehr, dass wir jetzt zufrieden weiter stillen.

Genki
2437 Beiträge
04.03.2014 14:53
Zitat von Wusel:

Genki, meine Pummelfee hat vor 3 Monaten auch viel besser geschlafen als jetzt. Jetzt kommt sie auch stündlich! Für die Zwerge ändert sich gerade wieder die Welt, das ist eben so!

ich persönlich warte ja nur auf so nen unterschwelligen Vorwurf wie "Na mit 6 Monaten brauchen die nachts aber nix mehr..." Überlege schon wo ich in meiner Jackentasche n Nudelholz unter bekomme. Und der Spruch wird kommen!

Juna hat zwar auch mal besser geschlafen, aber nie sooo gut
Und ich warte eher auf den Vorwurf: "Du hast sie zu sehr verwöhnt, das hast du jetzt davon"...
04.03.2014 14:58
Hm Schlaf Tagsüber kommen wir an guten Tagen auf 3 Std, sonst wirklich dasse mal schläft sogar nur eine Stunde.

Anders sieht es aus wenn ich unterwegs bin mit der Mei Tai.
Sie schlummert zwar auch kurzrhand weg, aber ob du das als richtigen Schlaf bezeichnen kannst, weis ich nicht.

Mit sitzen ist hier noch nichts wirklich was. Versuche sind da, zum krabbeln auch, aber es wird bisher unter viel gemecker trainiert.

Jetzt hab ich nochmal ne Frage zu dem Komplettnest fdürs Bett.

Mein Mann meint gelesen zu haben, das dass schrott sei WEIL:
Kohlenmonoxid, also vom Ausatmen? Sich da quasi unten sammelt weil schwerer und dann keine Luftzirkulation da ist.
Soll also dazu führen das dass Kind keine Luft mehr kriegt.

Was mach ich jetzt?
Ich mein bei einem gaanz kleinen Wuzel würd ichs verstehen, das einfach keine Mobilität im Bett noch nicht hat, aber so wie Sophia rumturnt, ist glaub ich schon "schwung" da oder? Also dasse die LUFT quasi rumwirbelt.. man man man, was tun??
LIttleOne13
26290 Beiträge
04.03.2014 15:05
Wenn sie so sehr rumwühlt, dass du so n Ding brauchst weil sie sonst im Gitter hängt, reicht das auch für die Luftzirkulation. Außerdem steht die Luft ja eh nicht richtig still im Raum, sodass sich das co2 im Bett lagert.

Edit: Kohlenmonoxid ist in Atemluft nicht vorhanden, es ist Dioxid. *klugscheiß*
04.03.2014 15:07
Ja, sie liegt teilweise schon echt schepps drin.
Gestern nacht z.b. mit dem Kopf zur Wand genau in der Ecke drin und die Füße trotz Strampelsack im Gitter.

Ich hab einfach zu viel Angst dasse mal erschrickt nachts und sich ruppig dreht und dann schlimmstenfalls sich so richtig an den Beinen oder Armen wehtut oder am Kopf, und letzteren hat sie ja schon "erfolgreich" an das Gitter geknallt. Nicht arg aber hat gereicht...

An sowas dachte ich da
http://www.ebay.de/itm/NEU-MIT-SCHAUM-420-cm-RUNDU M-NESTCHEN-fur-Bett-70-x-140-Baby-Nestchen-/181300 321500?pt=Bettausstattungen&var=&hash=item 2a36575cdc
LIttleOne13
26290 Beiträge
04.03.2014 15:09
Dann mach so n Ding dran und gut ist. Das ist ja keinen halben Meter hoch. ^^
Alizee84
2248 Beiträge
04.03.2014 15:10
Mode:
Wir haben kein Nestchen. Aber einfach weil es die Empfehlung ist. Alina schläft ohne irgendwas im
Bett. Matratze, Leintuch, Schlafsack, Schlafanzug und Body.

@all
Wenn ich schon mal da bin
Alina geht es sehr gut soweit.
Wir sind beide erkältet und haben Bindehautentzündung.
Alina hat aber nur morgens verklebte Augen, sonst nix.
Mich hat es mehr erwischt.
Und tun seit zwei Wochen rum mit Halsweh und bähhh und es wird nicht besser. Arzt hat aber gesagt man kann nix tun.
Unsere Augen behandeln wir mit euphrasia und für den Hals nehme ich tonsipret Tabletten.

Alina hat nun 6900 Gramm und 69cm.
Meine dünne Riesin.

Ich Stille sie weiterhin voll. Beikost fangen wir erstmal noch nicht an.
Möchte auf jeden fall 6 Monate voll stillen und ersten Lebensjahr weiterhin.

Alina dreht sich manchmal vom Rücken auf den Bauch. Hebt den Kopf in Bauchlage, macht situps in Rückenlage.
Seit 4 Tagen ist ihre neue Leidenschaft exzessives Daumennuckeln.

Schlafen:
Wacht auf zwischen 7 und 8.
Schläft um ca 10 Uhr für ne halbe Std.
Schläft um ca 13 Uhr entweder lang oder kurz und dafür gegen 16 Uhr nochmal kurz.
Ins Bett geht sie zwischen 20 und 22 Uhr.
Sie schläft meistens durch bis 7 Uhr.
Vereinzelt kommt sie mal um 5/6 Uhr.
04.03.2014 15:14
Zitat von Alizee84:

Mode:
Wir haben kein Nestchen. Aber einfach weil es die Empfehlung ist. Alina schläft ohne irgendwas im
Bett. Matratze, Leintuch, Schlafsack, Schlafanzug und Body.

Ja das mag sein, aber ich kanns nicht empfehlen das mein Kind zig Blinker irgendwann am Kopf hat oder geprellte Knochen o.O

Also sie ist schon wirklich EXTREM am wuseln im Bett. Teilweise auch i Schlaf selber. Im Grunde liegt sie so alle 2 Stunden anders ^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt