Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Samira2012
3899 Beiträge
03.03.2014 18:22
Ich wollt mal anmerken, wenn einer von den Mädchenmamas, ihre 56-68 Sachen loswerden will, hätte ich da Interesse dran. Mit den ganzen Medis, sind die neuen Sachen in der Regel nicht mehr sauber zu kriegen und teilweise ist es mir dann echt zu schade, also gut erhaltene Kleidung in girly Girl würde mich wirklich interessieren, wollte ich mal so einwerfen, bevor ihr alle nicht wisst wohin damit
LIttleOne13
26290 Beiträge
03.03.2014 18:33
Samira, ich hab einen unglaublichen Berg an 62er Bodys. Schreib mir mal ne PN, ich schau später. Muss jetzt die Eule ins Milchkoma schicken.
Chloe-Marie
1732 Beiträge
03.03.2014 21:03
so, nun ist es offiziell, der Herr sitzt! Alles komplett eigenständig, weiß jetzt nicht ob ich das so gut finden soll, das ist doch arg früh oder nicht? :/
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
03.03.2014 21:04
Zitat von Chloe-Marie:

so, nun ist es offiziell, der Herr sitzt! Alles komplett eigenständig, weiß jetzt nicht ob ich das so gut finden soll, das ist doch arg früh oder nicht? :/

wenn er sich alleine aufsetzen kann, dann ist es doch ok.
Tinka82
8315 Beiträge
03.03.2014 21:49
Zitat von Chloe-Marie:

Krass! Aber wenn er es komplett allein hinbekommt, dann ist es so! Wow, ich bin sprachlos!
Redbabyization
10961 Beiträge
03.03.2014 22:02
Zitat von Chloe-Marie:

Wow super! Dann ist das eben ein starkes Kerlchen - wenn er sich selber hinsetzen kann, dann sind die Muskeln soweit bereit zum sitzen heißt es Ist er vorher in den Vierfüßler oder wie hat er das angestellt, dass er sich selber hingesetzt hat?

Chloe-Marie
1732 Beiträge
03.03.2014 22:52
Zitat von Redbabyization:

Zitat von Chloe-Marie:

Wow super! Dann ist das eben ein starkes Kerlchen - wenn er sich selber hinsetzen kann, dann sind die Muskeln soweit bereit zum sitzen heißt es Ist er vorher in den Vierfüßler oder wie hat er das angestellt, dass er sich selber hingesetzt hat?

Ich weiß nicht ob ich das gut finde, er macht schon seit ca. 2 Wochen immer den Versuch, hat es aber bislang nicht hinbekommen.
In Bauchlage hebt er den Hintern hoch, dann Hintern runter und Arme + Kopf hoch und hatte diesmal die Beine noch unter dem ehemals angehobenen Hintern, dann hat er sich einfach nach hinten gedrückt. Sah sehr abenteuerlich aus, aber am Ende saß er.....allerdings nur wenn er sich vorne abstützt. Ganz frei nur, wenn ich ihn in die Position bringe, dann aber auch ohne Hilfmittel.
Es ist also aus einem Krabbelversuch entstanden, er motzt fürchterlich, weil er nicht vorran kommt, hebt den Hintern hoch, rudert, drückt den Kopf auf den Boden und motzt weiter. Heute hat er dann durch Zufall entdeckt wie man sitzt und es dann mehrmals hintereinander gemacht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das jetzt schon gut ist. Er hat eine tolle Körperspannung! Aber ich traue seiner Wirbelsäule diese Verrenkungen irgendwie noch nicht zu

LIttleOne13
26290 Beiträge
03.03.2014 23:12
Wenn er das selbst kann, reicht die Muskulatur aus, um die Wirbelsäule zu stützen.
Aduja
28754 Beiträge
03.03.2014 23:16
Zitat von LIttleOne13:

Wenn er das selbst kann, reicht die Muskulatur aus, um die Wirbelsäule zu stützen.

Denke ich auch. Und mal anders gefragt: Wie würdest du ihn davon abhalten wollen?
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
03.03.2014 23:16
wie schon geschrieben, wenn er es von alleine macht, ist es okay. kannst ihn ja nicht fesseln, das er liegen bleibt
ich habe sogar schon einen 6 Monate alten bub gesehen, der aufgestanden ist und ist an möbel entlang gelaufen.
LIttleOne13
26290 Beiträge
03.03.2014 23:22
Lustig, wie unterschiedlich die Entwicklung läuft. Ich hab einen 6monatigen Käfer mit vorsichtigen Anstalten, sich eventuell irgendwann mal zu drehen - allerdings werden sämtliche Versuche, es mal zu Ende zu bringen, mit Frustrationsgeschrei unterbrochen. Ich ahne schon, was die für n Temperament hat... und aus Babyeule wird Babytiger.
04.03.2014 04:38
Wow, aber von alleine ist ok

Meine versucht sich seit Tagen in alle 4 hoch zu drücken. Irre was die für Kraft hat. Sie schafft es auch, aber nur für ne Sekunde oder so. Sieht sehr anstrengend aus und wird mit ihrem üblichen Amazonenkampfschreien unterstützt dafür ist Brei gerade wieder out, lieber stündlich, 24h stillen. Sich vom Bauch zurück drehen klappt auch nicht mehr obwohl sie es schon exzessiv demonstriert hatte... Irgendwas größeres geht wieder in dem Köpfchen ab und dabei sind die beiden nächsten Zähne wohl auch nicht das einzige!
EarlyBird
4961 Beiträge
04.03.2014 09:11
Zitat von Chloe-Marie:

Zitat von Redbabyization:

Zitat von Chloe-Marie:

Ich weiß nicht ob ich das gut finde, er macht schon seit ca. 2 Wochen immer den Versuch, hat es aber bislang nicht hinbekommen.
In Bauchlage hebt er den Hintern hoch, dann Hintern runter und Arme + Kopf hoch und hatte diesmal die Beine noch unter dem ehemals angehobenen Hintern, dann hat er sich einfach nach hinten gedrückt. Sah sehr abenteuerlich aus, aber am Ende saß er.....allerdings nur wenn er sich vorne abstützt. Ganz frei nur, wenn ich ihn in die Position bringe, dann aber auch ohne Hilfmittel.
Es ist also aus einem Krabbelversuch entstanden, er motzt fürchterlich, weil er nicht vorran kommt, hebt den Hintern hoch, rudert, drückt den Kopf auf den Boden und motzt weiter. Heute hat er dann durch Zufall entdeckt wie man sitzt und es dann mehrmals hintereinander gemacht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das jetzt schon gut ist. Er hat eine tolle Körperspannung! Aber ich traue seiner Wirbelsäule diese Verrenkungen irgendwie noch nicht zu

Wenn er es von alleine schafft, dann ist das ok (sag ich jetzt mal als ehemalige Physiotherapeutin ). Dann hat er ja die notwendige Muskulatur aufgebaut. Manche sind halt motorisch fix .
Die Krabbelversuche sehen bei uns ganz genauso aus. Mir wäre es ja lieber, er könnte schon sitzen, aber dafür sich mit dem Vorwärtskommen noch Zeit lassen .
EarlyBird
4961 Beiträge
04.03.2014 09:14
Zitat von Wusel:

Wow, aber von alleine ist ok

Meine versucht sich seit Tagen in alle 4 hoch zu drücken. Irre was die für Kraft hat. Sie schafft es auch, aber nur für ne Sekunde oder so. Sieht sehr anstrengend aus und wird mit ihrem üblichen Amazonenkampfschreien unterstützt dafür ist Brei gerade wieder out, lieber stündlich, 24h stillen. Sich vom Bauch zurück drehen klappt auch nicht mehr obwohl sie es schon exzessiv demonstriert hatte... Irgendwas größeres geht wieder in dem Köpfchen ab und dabei sind die beiden nächsten Zähne wohl auch nicht das einzige!

Ich finde es total krass, was für Kraft in den kleinen Mäusen steckt. Vincent muss ich echt mit beiden Händen auf dem Arm festhalten und aufpassen, dass er mir nicht davon springt.
Vincent hat während den letzten Sprung auch das Drehen wieder aufgehört....danach ging es dafür aber viel besser.
EarlyBird
4961 Beiträge
04.03.2014 09:14
Zitat von EarlyBird:

Oje, gute Besserung an alle kranken Mäuse und gute Nerven an die Mamis!!! Mittelohrentzündung hatte Vincent hat ja schon mal und da die ganze Nacht durch gebrüllt, war schlimm. Tut ja auch echt fies weh sowas.

Bei uns sind immer noch keine Zähne zu sehen und ich bin heilfroh darüber. Mir reicht echt das Kratzen, Kneifen und Zappeln....da brauch ich nicht noch beißen dazu .

Heute hat er es in den Vierfüßler geschafft. War zwar nur kurz und wackelig, aber er stand auf Knien und Händen. Die Oma hatte es mir schon erzählt, dass er das macht, aber ich wollte es nicht glauben, bis ich's heute auch gesehen habe. Und er kugelt sich jetzt total rum und experimentiert, wie er am besten an sein Spielzeug kommt. Das ist echt lustig.

Dann wollte ich euch noch fragen, wie viel und wie oft eure Mäuse tagsüber gerade so schlafen? Vincent schlief ja immer nur mal ne halbe Stunde und das kam mir nun doch sehr wenig vor. Also lege ich mich jetzt mit ihm hin bzw. eile zu ihm, wenn er aufwacht und versuche ihn wieder in den Schlaf zu bringen. Das klappt auch ganz gut und heute Vormittag hat er tatsächlich 1 1/2 Stunden am Stück geschlafen. Ich versuche jetzt auch das Mittagsschläfchen einzuführen, ist aber gar nicht so einfach.

Ich schieb noch mal
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt