♥ Septemberlies 2013 ♥
12.02.2014 19:45
Warum, hat sie nicht begründet. Oder ich habs vergessen.
Letzte Nacht erst entdeckt:
...Brei sättige mehr als Muttermilch.
Es herrscht die Meinung, die Muttermilch sättige nach einiger Zeit nicht mehr oder sei nur noch Wasser. In Wahrheit enthält 100 g Muttermilch 70 kcal, 100 g gekochte Möhren dagegen nur 27 kcal, 100 g Apfel 52 kcal, 100 g Gemüsebrei mit Fleisch ca. 50 kcal. Kein Wunder also, dass das Kind die Brust dem Brei vorzieht.
http://www.stillkinder.de/haeufige-fragen-zum-lang zeitstillen-teil-2/
Letzte Nacht erst entdeckt:
...Brei sättige mehr als Muttermilch.
Es herrscht die Meinung, die Muttermilch sättige nach einiger Zeit nicht mehr oder sei nur noch Wasser. In Wahrheit enthält 100 g Muttermilch 70 kcal, 100 g gekochte Möhren dagegen nur 27 kcal, 100 g Apfel 52 kcal, 100 g Gemüsebrei mit Fleisch ca. 50 kcal. Kein Wunder also, dass das Kind die Brust dem Brei vorzieht.
http://www.stillkinder.de/haeufige-fragen-zum-lang zeitstillen-teil-2/
12.02.2014 19:46
Zitat von Puschi:
Mayla ist heute 5 Monate alt
Herzlichen Glückwunsch.
12.02.2014 20:03
Zitat von Puschi:
Irre wie lange das schon wieder her ist, oder?
12.02.2014 20:08
Mein Mann hat den Termin zum Schnipp Schnapp fix. Irgendwie doch a bissl a fades Gefühl, auch wenn wir schon komplett sind!
Andreas hat anscheinend seinen (welcher auch immer das war) Schub hinter sich. Louisa ist auch wieder viel neugieriger und umgänglicher! Wenn die Nachbarn zum Türe schließen dann mal ausnahmsweise den Türbeschlag verwenden würden, könnte sie auch richtig schlafen
Andreas hat anscheinend seinen (welcher auch immer das war) Schub hinter sich. Louisa ist auch wieder viel neugieriger und umgänglicher! Wenn die Nachbarn zum Türe schließen dann mal ausnahmsweise den Türbeschlag verwenden würden, könnte sie auch richtig schlafen
12.02.2014 20:13
Zitat von Wusel:
Mein Mann hat den Termin zum Schnipp Schnapp fix. Irgendwie doch a bissl a fades Gefühl, auch wenn wir schon komplett sind!
Habe es meinem Mann gesagt... Er gleich: "Ich mach das schooooon!"
€ 500,- muß man da zahlen, oder?
12.02.2014 20:29
Little, so etwas steht auch in meinem Fingerfood-Buch. So viel zu 'Gib dem Kind mal was richtiges zu Essen ' ! Ich denke, es ist total ok, wenn ein Kind auch mit Ende des 6. Monats noch keinen Brei/Fingerfood ißt....zumindest, wenn es selber auch kein Interesse zeigt.
Aber wenn doch, dann ist es doch auch ganz natürlich langsam damit anzufangen.
Allerdings schaut Vincent schon seit längerem sehr interessiert beim Essen zu, aber den Brei fand er dann doch noch nicht so toll....auch, wenn er nächste Woche schon 6 Monate alt wird. Ich mach mir da keinen Stress...er gibt das Tempo vor und nicht ich.
Aber wenn doch, dann ist es doch auch ganz natürlich langsam damit anzufangen.
Allerdings schaut Vincent schon seit längerem sehr interessiert beim Essen zu, aber den Brei fand er dann doch noch nicht so toll....auch, wenn er nächste Woche schon 6 Monate alt wird. Ich mach mir da keinen Stress...er gibt das Tempo vor und nicht ich.
12.02.2014 20:29
Die 500 wurden ihm genannt. Ob da schon beide Spermiogramme dabei sind oder rein die ambulante OP, bin ich mir nicht sicher. Hab den Papierkram aufn Tisch aber noch keine Muse zum lesen.
12.02.2014 20:35
Zitat von Wusel:
Die 500 wurden ihm genannt. Ob da schon beide Spermiogramme dabei sind oder rein die ambulante OP, bin ich mir nicht sicher. Hab den Papierkram aufn Tisch aber noch keine Muse zum lesen.
geht man da erst zum urologen oder wo muß man da erst hin??
12.02.2014 20:37
achja... moritz hat sich heute das erste mal gedreht vom bauch auf den rücken.
vom rücken auf bauch macht er noch nicht. und wenn er es mal versucht, dann stört der eine arm
vom rücken auf bauch macht er noch nicht. und wenn er es mal versucht, dann stört der eine arm
12.02.2014 20:40
Zitat von Tralala_Glamour:
Super!
12.02.2014 21:28
Zitat von Wusel:
Zitat von Puschi:
Irre wie lange das schon wieder her ist, oder?
12.02.2014 21:30
Zitat von Puschi:
Zitat von Britta:
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von EarlyBird:
...
Meine Hebamme meinte im Rückbildungskurs, man sollte bis spätestens Ende des 6. Monats mit Beikost anfangen.
Egal, ich warte weiter ab. Und es ist so süß, wie sie meinem Essen folgt!
Und warum das bitte? Hat sie was dazu gesagt?
Wir haben nicht mal mehr 2 Wochen bis zum Ende des 6. Monats und mein Mopsi zeigt keinerlei interesse an Beikost.... Wieso sollte ich ihn also zu etwas draengen, was er noch gar nicht will und dem Anschein nach auch noch gar nicht dazu bereit ist?
Die meisten Hebammen und Kinderärzte sind der Ansicht, dass der Nährstoffgehalt der Mutter- oder Fertigmilch nach dem sechsten Monat nicht mehr genügt, da die Babys enorm wachsen und mobiler werden. Ich denke das littles Hebi das dann wohl auch deshalb empfiehlt.
Ist irgendwie unlogisch. Dann würde es ja reichen, wenn ich nach dem 6. Monat anfange, sprich im 7. Monat. Nach littles Hebamme, soll ich aber davor anfangen also spätestens, wenn mein Kind 5 Monate alt ist und sich somit im 6. Lebensmonat befindet. Und es wird ja auch eigentlich dazu geraten, 6 Monate voll zu stillen, was dem ganzen ja dann auch widerspricht, wenn ich vor dem 6. Monat mit Beikost anfange
Meiner bekommt erst dann was, wenn er es will und nicht dann, wann es andere für nötig halten er weiß am besten, was er braucht und wenn ihm meine Milch noch reicht, dann ist das so
12.02.2014 21:39
Schnipp Schnapp
Mein Mann hat sich nen Urologen empfehlen lassen. Der operiert ambulant einmal die Woche im Klinikum. Der erste Termin war rein zur Beratung und Information.
Beikost
Wenn meine Maus so weiter macht, gibt's auch so schnell noch keinen Brei. Der Große hat in dem Alter deutlich mehr Interesse gezeigt. Wenn es bei ihr so bleibt wie jetzt, sehe ich keinen Sinn dabei. Alter hin oder her. 2 Wochen hin oder her hinterlassen hoffentlich keine bleibenden Schäden Hilft ja nix wenn's nicht freiwillig im Kind bleibt.
Mein Mann hat sich nen Urologen empfehlen lassen. Der operiert ambulant einmal die Woche im Klinikum. Der erste Termin war rein zur Beratung und Information.
Beikost
Wenn meine Maus so weiter macht, gibt's auch so schnell noch keinen Brei. Der Große hat in dem Alter deutlich mehr Interesse gezeigt. Wenn es bei ihr so bleibt wie jetzt, sehe ich keinen Sinn dabei. Alter hin oder her. 2 Wochen hin oder her hinterlassen hoffentlich keine bleibenden Schäden Hilft ja nix wenn's nicht freiwillig im Kind bleibt.
12.02.2014 21:41
Zitat von EarlyBird:
Zitat von Tralala_Glamour:
Super!
Klasse! Mayla übt noch immer beim nackig strampeln. Mein Mann meint das dauert nicht mehr lange.
- Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt