Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
15.01.2014 22:31

Es geht auch mit guter Laune nach der Impfung.

Einzig die Frau Doktor wurde DANACH nicht mehr so schön angestrahlt.

Gina83
879 Beiträge
15.01.2014 23:07
@krabbelgruppe: ich geh schon seit dezember zu einer im kindergarten. das erhöht die chancen klar kann sienoch nich krabbeln, aber sie gewöhnt sich an die umgebung und an andere kinder. und für mich isses auch toll

@puschi: gratuliere zu deinem ersten tag in deinem neuen leben

@nachts: mina schläft, ich muss lügen, schon seit dem 2. monat in ihrem zimmer. dieses rumgewurschtel hat mich wach gehalten und ich hab dann auch rumgewurschtelt und ...ach... da beißt die maus den schwanz ab. die erste nacht war natürlich komisch aber wir haben ALLE viel besser geschlafen

@naga: lass dich drücken! weiterhin viel kraft und neven für dich!

@brabbeln: oh ja.. morgens erzählt sie immer, das hör ich bis zu uns ins schlafzimmer und dann geh ich hin und dann lacht sie so süß. überhaupt lacht sie jetzt total viel, besonders, wenn man ihren bauch abknutscht. aber sie lacht auch beim alleine-spielen. seit neuestem hat sie den knurrenden-hund-ton entdeckt auch witzig

@tralala: moritz wird bestimmt schneller sprechen lernen, denn die kleinen kucken sich ja bei den großen geschwistern einiges ab

15.01.2014 23:13
Ui ja, Erzählen tut Sophia auch total viel.
Meist beim ins Bett gehen noch etwas, aber nach der 1. Morgenflasche liegt sie oft 30 minuten lang am erzählen und schläft wieder weg
Cathriny
1901 Beiträge
16.01.2014 07:25
Guten Morgen ihr Lieben, wie war eure Nacht? Meine war der Hammer. Ich war total erstaunt, als ich auf die Uhr geschaut hab, als Moritz sich zum ersten mal gemeldet hat. Er hat sage und schreibe von 19:30 bis 6:30 geschlafen. Wahnsinn. Jetzt bin ich total ausgeschlafen - wie schon lange nicht mehr.
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr auch mal so ein Glück habt.

@Erzählen - Moritz rrrrrrt und scht und ahhht was das Zeug hält. Spuckebläschen machen ist auch voll im Trend. Richtig lachen klappt noch nicht, aber er quietscht dabei sooo süß.

Wir haben uns gestern abend einen neuen Kaffeeautomaten bestellt - ich hoffe er kommt morgen oder Samstag. Eine Woche ohne richtigen Kaffee reicht, finde ich

Genki
2438 Beiträge
16.01.2014 08:23
Zitat von Cathriny:

Guten Morgen ihr Lieben, wie war eure Nacht? Meine war der Hammer. Ich war total erstaunt, als ich auf die Uhr geschaut hab, als Moritz sich zum ersten mal gemeldet hat. Er hat sage und schreibe von 19:30 bis 6:30 geschlafen. Wahnsinn. Jetzt bin ich total ausgeschlafen - wie schon lange nicht mehr.
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr auch mal so ein Glück habt.

@Erzählen - Moritz rrrrrrt und scht und ahhht was das Zeug hält. Spuckebläschen machen ist auch voll im Trend. Richtig lachen klappt noch nicht, aber er quietscht dabei sooo süß.

Wir haben uns gestern abend einen neuen Kaffeeautomaten bestellt - ich hoffe er kommt morgen oder Samstag. Eine Woche ohne richtigen Kaffee reicht, finde ich

Boa, du Glückliche!!! Ich würde mich freuen, wenn Juna mal wieder 4h am Stück wie früher schafft... Ja, sogar über 3h würde ich mich schon freuen. Man wird ja anspruchslos. Aber immer diese 1,5 bis 2h. Und dann morgens halb 6 wie ein Weltmeister in die Windeln machen, sodass es überall rausläuft. Nach Wickeln und komplett Umziehen schläft sie natürlich auch nicht mehr, sondern brabbelt im Bett rum. Heute hat sie mir sogar ganz dreist mit ihren Fingern am Mund rumgegrabscht, als ich noch müde neben ihr lag
16.01.2014 09:00
Zitat von Cathriny:

Er hat sage und schreibe von 19:30 bis 6:30 geschlafen. Wahnsinn. Jetzt bin ich total ausgeschlafen - wie schon lange nicht mehr.

Hallo!
für mich bitte keine Daumen! Ich glaube den Sprung von 4x auf Null mal stillen in der Nacht, endet böse bei uns Damit könnte meine Milchbar sicher nicht mit umgehen...

Maus wurde ja am Montag geimpft, man merkt ihr wieder rein gar nichts an. Ich bekam meine Tetanusimpfe letzte Woche, meine Schulter dröhnt, ist dick und glüht heute noch Jetzt bin ich erst froh darüber ihr das nur 3 statt 4 mal abzuverlangen. Das muss ich meinem Mann übrigens noch beichten.

Louisa hat heute morgen laut vor sich hin brabbelnd den großen Bruder geweckt. 5:47 waren somit alle Mann auf bei uns. Eine Stunde eher als sonst. Dafür haben wir es ohne Gebocke, mit Frühstück pünktlich auf 8 in die Krippe geschafft. Sie schläft immernoch im Autositz im Flur. Kann aber nimmer lange dauern Da muss der Hunger bald kommen Sie schmatzt schon im Schlaf!
Genki
2438 Beiträge
16.01.2014 12:30
Ich bin genervt! Heute ist mein Kind nur am Quengeln und Schreien. Nicht mal ne Minute kann man Juna alleine lassen. Ich geh jetzt erstmal ne Runde mit dem Kinderwagen raus und hoffe, dass wir uns danach beide ein bisschen beruhigt haben
LIttleOne13
26290 Beiträge
16.01.2014 12:39
Zitat von Genki:

Ich bin genervt! Heute ist mein Kind nur am Quengeln und Schreien. Nicht mal ne Minute kann man Juna alleine lassen. Ich geh jetzt erstmal ne Runde mit dem Kinderwagen raus und hoffe, dass wir uns danach beide ein bisschen beruhigt haben

Mach das! Kenn das auch. Dann schmeiß ich meistens den Staubsauger an und Ava verfällt in andächtiges (und wohltuendes) schweigen.
EarlyBird
4961 Beiträge
16.01.2014 13:40
Zitat von Genki:

Boa, du Glückliche!!! Ich würde mich freuen, wenn Juna mal wieder 4h am Stück wie früher schafft... Ja, sogar über 3h würde ich mich schon freuen. Man wird ja anspruchslos. Aber immer diese 1,5 bis 2h. Und dann morgens halb 6 wie ein Weltmeister in die Windeln machen, sodass es überall rausläuft. Nach Wickeln und komplett Umziehen schläft sie natürlich auch nicht mehr, sondern brabbelt im Bett rum. Heute hat sie mir sogar ganz dreist mit ihren Fingern am Mund rumgegrabscht, als ich noch müde neben ihr lag

Krass, bei uns ist es genauso! Ständig wach, manchmal mit Weinen und dann zwischen um 5 und 6 Uhr wird die Windel gesprengt. Ich bin nur am Schlafanzug und Schlafsack waschen . Zum Glück schläft er aber dann irgendwann zumindest bis um 8 Uhr noch mal ein.
Tagsüber ist er aber sehr lieb, da merke ich nichts von Schub...wenigstens was.

Gerade saß er beim Mittagessen in der Wippe und hat total süß rum gekaspert und dabei sooo laut gelacht...echt süß .
Und der Laufstall ist wirklich toll. Er lag heute fast den ganzen Vormittag drin, hat sich rumgerollt und auf dem Bauch liegend mit seinem Spiellzeug beschäftigt. Er kann jetzt auch einen Arm richtig abheben in Bauchlage.
palule
10755 Beiträge
16.01.2014 14:30
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Genki:

Mach das! Kenn das auch. Dann schmeiß ich meistens den Staubsauger an und Ava verfällt in andächtiges (und wohltuendes) schweigen.

hab ich auch schon gemacht, vorhin erst wieder, ging jetzt aber nach hinten los. Ben hat neuerdings Angst vorm Staubsauger hatte er noch nie, aber vorhin hat er echt geschrieen und geweint also hab ich erst Ben fertiggemacht und ins Bett gebracht und danach weiter Staub gesaugt (wie heißt das richtig? gestaubsaugt? ) Lenny ist dann auch eingeschlafen
Yogi_Baer
39802 Beiträge
16.01.2014 14:37
die Phase mit dem Staubsauger hatte Finn mit 2,5 da mochte der auch keinen und was immer nur dabei am schreien.
palule
10755 Beiträge
16.01.2014 14:40
Zitat von Yogi_Baer:

die Phase mit dem Staubsauger hatte Finn mit 2,5 da mochte der auch keinen und was immer nur dabei am schreien.

Komisch nä? Vorher war er total verrückt auf das Ding und wollte immer selber staubsaugen wenn ich ihn hergeholt habe und jetzt muss er weg!
Yogi_Baer
39802 Beiträge
16.01.2014 14:46
Zitat von palule:

Zitat von Yogi_Baer:

Komisch nä? Vorher war er total verrückt auf das Ding und wollte immer selber staubsaugen wenn ich ihn hergeholt habe und jetzt muss er weg!
das kommt wieder seit ca. nem Jahr saugt finn wieder mit als wenn nix gewesen wäre
Genki
2438 Beiträge
16.01.2014 15:55
Zitat von EarlyBird:

Zitat von Genki:

Krass, bei uns ist es genauso! Ständig wach, manchmal mit Weinen und dann zwischen um 5 und 6 Uhr wird die Windel gesprengt. Ich bin nur am Schlafanzug und Schlafsack waschen . Zum Glück schläft er aber dann irgendwann zumindest bis um 8 Uhr noch mal ein.
Tagsüber ist er aber sehr lieb, da merke ich nichts von Schub...wenigstens was.

Gerade saß er beim Mittagessen in der Wippe und hat total süß rum gekaspert und dabei sooo laut gelacht...echt süß .
Und der Laufstall ist wirklich toll. Er lag heute fast den ganzen Vormittag drin, hat sich rumgerollt und auf dem Bauch liegend mit seinem Spiellzeug beschäftigt. Er kann jetzt auch einen Arm richtig abheben in Bauchlage.

Schön, wenn man mit seinen Problemen nicht allein ist Das Liebsein am Tag ist zur Zeit allerdings nur halbwegs drin. Vielleicht kann Juna sich ja auch besser selbst beschäftigen, wenn sie sich so toll drehen kann wie dein Kleiner Momentan geht aber einfach nix ohne Mama...
Genki
2438 Beiträge
16.01.2014 15:57
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Genki:

Hier haben sich jetzt alle wieder beruhigt und lieb
Spazierengehen erschien mir erstmal schöner als Staubsaugen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt