Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Cathriny
1901 Beiträge
19.11.2013 09:35
@ tinka - oh mann, schon wieder? ???? Das ist doch echt blöd. Ich wünsche Dir schnelle Besserung
Genki
2438 Beiträge
19.11.2013 09:44
Hallo und einen schönen Morgen!

@early:
Das ist ja übel, dass ihr ne Stunde beim Arzt warten musstet! Aber gut, dass Vince das so einfach weggesteckt hat. Bin sehr gespannt, wie euer Besuch beim Osteopathen verläuft!

@Tinka:
Gute Besserung für dich und deinen Kleinen!

@Yogi:
Auf das Jakob bald wieder problemlos durchatmen kann!

@Weihnachtsgeschenke:
Mein Freund und ich schenken uns auch nichts gegenseitig. Wenn, dann suchen wir uns was, was wir für uns zusammen kaufen.
Hab auch schon überlegt, Juna etwas zu schenken. Auch wenn sie es nicht realisiert, ich würd es komisch finden, wenn alle ihr was schenken, nur die eigenen Eltern nicht. Ich habe aber noch keine Ahnung, was ein gutes Geschenk wäre...
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
19.11.2013 11:21
Guten Morgääähn

Unsere Nacht war eigentlich supi. Moritz ggeht ja schon länger um 21 Uhr ins Bett, um 3 Uhr hatte er riesen hunger und war dann erstmal 2 Std wach. Er hat nur gequäkt, sobald ich das Nachtlicht ausmachte oder ich die Augen zugemacht hab

@ alle kranken: Gute Besserung!!!!!

@Geschenke: Moritz bekommt von uns einen O-Ball. Maja würde es bestimmt komisch finden, wenn Moritz nichts bekommen würde.
Mein Mann und ich, wir schenken uns schon lange nichts mehr. Wenn dann gibt es spontan eine Überraschung und nicht weil grad Weihnachten, Hochzeitstag ist. Aber gestern haben wir uns was zusammen gekauft, da unsere Senseo kaputt gegangen ist, kauften wir uns die Kapselmaschine von Aldi. Mhmmmm lecker lecker Latte Macchiato

Gestern hatten wir auch den Rotaviren Impftermin gehabt. Moritz hat sie nicht bekommen. Die KiÄ(vertretung) vom letzten Mal, hat vergessen uns zu erzählen, das wir 70,- dafür bezahlen müssen. Können es zwar bei der KK einreichen, ob wir es zurück bekommen, steht aber in den Sternen. Maja hat die auch nicht bekommen, also ist es für Moritz auch nicht wichtig. Die KiÄ findet sie auch nicht nötig.
EarlyBird
4961 Beiträge
19.11.2013 13:59
So, sind wieder da von der Osteopathin. Sie hat eine Blockade in der Brustwirbelsäule gefunden und irgendwas ist mit dem Zwerchfell. Daran können auch die starken Verdauungsprobleme liegen. Aber sie meinte, dass er ansonsten ein total gesundes Kind ist und keine weitere, osteopathische Behandlung braucht. Er bekommt nur noch 3x eine Laserakupunktur (zahlt die Kasse), die ganz toll bei Blähungen helfen soll. Vince war total gut drauf und hat die ganze Zeit über gelacht und fröhlich gestrampelt .
Cathriny
1901 Beiträge
19.11.2013 14:14
Zitat von EarlyBird:

So, sind wieder da von der Osteopathin. Sie hat eine Blockade in der Brustwirbelsäule gefunden und irgendwas ist mit dem Zwerchfell. Daran können auch die starken Verdauungsprobleme liegen. Aber sie meinte, dass er ansonsten ein total gesundes Kind ist und keine weitere, osteopathische Behandlung braucht. Er bekommt nur noch 3x eine Laserakupunktur (zahlt die Kasse), die ganz toll bei Blähungen helfen soll. Vince war total gut drauf und hat die ganze Zeit über gelacht und fröhlich gestrampelt .

Also ich glaub ich muss das mit dem osteopathen doch mal in Angriff nehmen. Schön dass er auch sich so super helfen konnte.
LIttleOne13
26290 Beiträge
19.11.2013 14:17
@ Tinka: gute Besserung. Man, dich hat's aber echt erwischt.

@ Earlybird: hört sich doch klasse an.

@ Genki: Ava bekommt zu Weihnachten nen O-Ball. Ich denk, damit kann sie dann was anfangen.
Alle anderen Verwandten wurden übrigens angewiesen, keinen Kleinkram zu kaufen der Ava eh nur überfordert, sondern zusammen zu legen. Wir wollen nen Reboarder kaufen, ist zwar noch etwas hin aber die Dinger sind ja nicht grade günstig.

@ Weihnachtsgeschenke: wir schenken uns auch nichts. Also, nicht geplant, wenn mir was tolles einfällt hol ich's eben, weil ich es liiiieeebe, Sachen zu verschenken.

@ us: Ava ist im Moment ein Dauertragling. Sie ist vielleicht 6 Stunden am Tag wach und schläft sonst ständig im Tuch.
EarlyBird
4961 Beiträge
19.11.2013 15:09
Zitat von LIttleOne13:

@ Genki: Ava bekommt zu Weihnachten nen O-Ball. Ich denk, damit kann sie dann was anfangen.
Alle anderen Verwandten wurden übrigens angewiesen, keinen Kleinkram zu kaufen der Ava eh nur überfordert, sondern zusammen zu legen. Wir wollen nen Reboarder kaufen, ist zwar noch etwas hin aber die Dinger sind ja nicht grade günstig.

@ Weihnachtsgeschenke: wir schenken uns auch nichts. Also, nicht geplant, wenn mir was tolles einfällt hol ich's eben, weil ich es liiiieeebe, Sachen zu verschenken.

@ us: Ava ist im Moment ein Dauertragling. Sie ist vielleicht 6 Stunden am Tag wach und schläft sonst ständig im Tuch.

O-Ball haben wir schon hier rumliegen. Ich bin gespannt, wann er mit greifen anfängt....mit der Faust verhaut er zumindest schon kräftig sein Spielzeug .
Ava ist nur 6 Stunden wach ? Krass, Vince schläft jetzt tagsüber vielleicht so insgesamt 3 Stunden, kann aber auch weniger sein.

@Weihnachtsgeschenke: Wir haben heute beschlossen uns eine neue Couch zu Weihnachten zu gönnen. Unsere ist so mini und mit der Milchmaus zusammen, wird es echt immer enger. Von unseren Eltern lassen wir uns dazu Geld schenken. Für Vincent wissen wir noch nichts, aber Reboarder klingt ganz gut.
LIttleOne13
26290 Beiträge
19.11.2013 15:39
Zitat von EarlyBird:

Zitat von LIttleOne13:

O-Ball haben wir schon hier rumliegen. Ich bin gespannt, wann er mit greifen anfängt....mit der Faust verhaut er zumindest schon kräftig sein Spielzeug .
Ava ist nur 6 Stunden wach ? Krass, Vince schläft jetzt tagsüber vielleicht so insgesamt 3 Stunden, kann aber auch weniger sein.

@Weihnachtsgeschenke: Wir haben heute beschlossen uns eine neue Couch zu Weihnachten zu gönnen. Unsere ist so mini und mit der Milchmaus zusammen, wird es echt immer enger. Von unseren Eltern lassen wir uns dazu Geld schenken. Für Vincent wissen wir noch nichts, aber Reboarder klingt ganz gut.

Ja, Ava schläft ziemlich viel. Hab sie halt ständig im Tuch... Sie wird wach, hat Hunger, ich still sie, wickel sie, dann spielen wir n bisschen (also unterhalten uns, sie hat heute zum ersten mal einigermaßen gezielt nach ner Figur von ihrem Spielbogen geschlagen, sie schaut sich ihr Mobile oder andere Sachen an... und dann irgendwann hat sie genug und wird quengelig. Dann binde ich sie ein. Im Tuch schläft sie nach 10 Minuten rumgucken ein...

Wir kaufen den sitz wahrscheinlich erst um Ostern rum oder im Sommer, je nachdem wann wir wieder im Osten sind. Ich will nach Leipzig zu den Zwergexperten. Aber sparen kann man ja schon mal.
Ne Couch klingt aber auch gut
Yogi_Baer
39802 Beiträge
19.11.2013 15:41
Catriny suuuuuuuuper Tipp Jakob musste lachen und schnärchelt röchelt nicht mehr ganz so viel
Yogi_Baer
39802 Beiträge
19.11.2013 15:43
Zitat von EarlyBird:

Zitat von LIttleOne13:

@Weihnachtsgeschenke: Wir haben heute beschlossen uns e ine neue Couch zu Weihnachten zu gönnen. Unsere ist so mini und mit der Milchmaus zusammen, wird es echt immer enger. Von unseren Eltern lassen wir uns dazu Geld schenken. Für Vincent wissen wir noch nichts, aber Reboarder klingt ganz gut.
wir haben vor Finns geburt auch nen neues sofa bekommen, sogar nen recht pflegeleichtes ABER jetzt nach 4 Jahren mit Kind kann ich die schon schrotten, trotz starkes aufpassen und schimpfen etc. hat er drauf gemalt, gesabbert, gekotzt................ was auch immer. Wir haben gesagt bis das kind nicht 3 ist gibt es bei uns keine neue mehr
Aduja
28754 Beiträge
19.11.2013 15:48
@ Yogi: Gute Besserung an deine Kleinen!

Weihnachtsgeschenke: Ich denke nicht, dass wir der Kleinen was schenken. Meinem Mann wollte ich vielleicht ein schönes Bild von uns schenken. Mal sehen, ob ich das hinkriege. Ansonsten hab ich noch keinen Plan.

@ Genki: Das hört sich doch sehr nach nem Schub an!

@ Cathriny: Moritz holt jetzt aber mächtig auf! Sehr schön!

@ Willma: Hört sich echt super an, euer Besuch beim Osteopathen.

@ Tinka: Die Blasenentzündung ist immer noch nicht weg? Was ein Mist. Gute Besserung!

@ Early: Dein Besuch beim Osteopathen hört sich ja auch gut an.

@ Little: DAs mit dem Reboarder finde ich, ist eine gute Idee! Den Dauertragling hab ich auch. Nur Sonntagabend war eine Ausnahme. Da hat sie ganz ruhig im Stubenwagen gelegen und ihr Mobile angeguckt und ist dabei eingeschlafen. Und hat dann fast ne Stunde gepennt.

@ us: Mein Kind ist ganz umgänglich, so lange ich in der Nähe bin. Gestern war ich wieder bei der Rückbildung und Carolyn hat anderthalb Stunden ganz brav durchgehalten, in der letzten halbern Stunde half allerdings nichts mehr. Keine abgepumpte Milch, Geschaukel nur bedingt, die Oma konnte auch nichts ausrichten. Und als ich wieder da war, hatte ich ein Kind, das immer wieder ganz tief seufzen musste. Da kommt man sich schon ein bisschen fies vor. Aber die Rückbildung war super. Heute hab ich Muskelkater im Po.
Cathriny
1901 Beiträge
19.11.2013 16:51
Zitat von Yogi_Baer:

Catriny suuuuuuuuper Tipp Jakob musste lachen und schnärchelt röchelt nicht mehr ganz so viel

Oh Das freut mich aber
palule
10755 Beiträge
19.11.2013 16:58
3 Stunden Schlaf am ganzen Tag??? Das is aber sehr wenig! Da schläft mein Großer mit 2 Jahren mehr. Vielleicht isser grad im Schub und schläft deswegen so wenig?

Lenny is grad mittendrin, die Phase nachts 6 Std war letzte und vorletzte Nacht ersatzlos gestrichen, dafür isst der Herr jetzt alle 1-3 Std. die ganze Nacht durch, bloß gut dass er das im Liegen tut und danach sofort weiterschläft. Tagsüber schläft er nur im Sling, mein Rücken fühlt sich komisch an, als würde mich jemand der Länge nach falten... Die Schulter stört es komischerweise nicht, die tut allerdings schon von Haus auf weh, aber solange ich stille kann man da nix machen....

Ich ruf jetzt die Trageberaterin an und mach nen Termin aus, das schenk ich uns zu Weihnachten.

@Tinka: Gute Besserung und dass du den Scheiß endlich ein für allemal los kriegst!

Ach ja, ich wollte mal noch fragen ob eins eurer Kinder auch diesen scheiß Kopfgneis (auch bekannt als Milchschorf) hat. Der Mist war plötzlich da und es scheint ihn zu jucken, er hat öfter mal die Hand dran.
Cathriny
1901 Beiträge
19.11.2013 18:46
@palule - den Milchschorf haben wir auch, am Kopf nur ganz leicht aber zwischen den Augenbrauen war ne Menge. Gestört scheint es ihn nicht zu haben. Ich hab nach Empfehlung meiner Hebi Linola Fett auf das zwischen den Brauen gemacht und jetzt ist´s fast weg

@Little - bei den Zwergperten waren wir auch schon, aber ich warne dich schonmal vor - so dolle ist der Laden ehrlich gesagt nicht und die Beratung dort war (zumindest bei uns) auch nicht so dolle. Bei uns in der Nähe gibt´s noch nen Babyone - die haben auch Reborder. Vielleicht kannst du da bei dir in der Nähe auch mal kucken. Ansonsten - also wenn ihr wirklich nach LE kommt, verbinden wir das mit nem Zoobesuch oder Kaffeetrinken - je nach Wetter!!!! Das wäre doch toll.

@Us - wir haben heut Oma und Uroma besucht und Moritz war total brav. Er schläft heut auch echt viel (Schub?!) Bin gespannt, ob er sich dann nachher so einfach in sein Bettchen legen läßt.

Tinka82
8315 Beiträge
19.11.2013 18:55
6870g, 61cm und 42cm Kopfumfang. Er ist gut entwickelt, bekommt aber jetzt Kg und Bobath gegen seine Asymmetrie, den erhöhten Muskeltonus und eine leichte Anhebeschwaeche des Kopfes in Bauchlage. Im März ist der nächste Termin zur Kontrolle. Alles in allem ein guter Tag!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt