Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Britta
25259 Beiträge
20.10.2013 10:04
Zitat von willmamasein:

jelle würde glaub ich erfrieren, wenn er nur im kurzarmbody im bett liegen würde. der ist ne frostbeule.

ich hab zwar nicht die ohje ich wachse-app, aber ich find das buch scheiße. das einzigste was interessant ist, dass man ca weiß wann wie schübe sind - aber muss man das unbedingt wissen? kann man auch im internet nachschlagen.
ich find das buch "das glücklichste baby der welt" ganz gut und ich find das immer wieder aufmunternt, da zu lesen (bzw mir selbst zu sagen) dass babys nach 9 bzw 10 monaten im bauch noch nicht ausgereift sind und eigentlich noch 3 monate bräuchten. und die 3 monate versuchen die babys halt noch außerhalb des bauches nachzuholen mit viel kuscheln, nähe, saugen und mama.

Quinn würde auch erfrieren...

Ich habe ja jetzt drei Kinder und ich habe bis jetzt noch kein Buch zum Thema Baby oder Schwangerschaft gelesen. Das was ich mir angeeignet habe ist von Ärzten, Hebamme oder im Internet recherchiert
Britta
25259 Beiträge
20.10.2013 10:06
Zitat von Aduja:

Zitat von Tinka82:

Jan trinkt nämlich schon wieder...nach zwei Stunden. Bin soooo kaputt...aduja, naga,Little und cathriny...wie wäre es damit...

Oh ja! Den Kaffee hab ich mit meinem Mann schon getrunken. Der ist um halb acht schon zum Bau gefahren. Der kann es echt nicht mehr abwarten.

Das ist doch gut um so schneller könnt ihr umziehen
Aduja
28754 Beiträge
20.10.2013 10:27
Zitat von Britta:

Zitat von Aduja:

Zitat von Tinka82:

Jan trinkt nämlich schon wieder...nach zwei Stunden. Bin soooo kaputt...aduja, naga,Little und cathriny...wie wäre es damit...

Oh ja! Den Kaffee hab ich mit meinem Mann schon getrunken. Der ist um halb acht schon zum Bau gefahren. Der kann es echt nicht mehr abwarten.

Das ist doch gut um so schneller könnt ihr umziehen

Karo82
622 Beiträge
20.10.2013 10:42
Guten Morgen ihr Lieben,

wollte mich mal melden und sagen ich bin noch nicht verschollen, aber habe ja das Haus wieder voll seit der Geburt. Ab morgen sind die Große und mein Mann wieder arbeiten und dann hab ich auch mal mehr Zeit mich zu melden über Handy ist immer so doof.

Wünsche euch einen schönen erholsamen Sonntag!
Redbabyization
10961 Beiträge
20.10.2013 10:50
@gina: eine weise Oma würde das auch so machen

@aduja, tinka, cathriny: hoffe der tag wird besser wie die nacht

@britta: oh schön dass du reiten konntest hast jetzt Muskelkater?
Was hat die Freundin deiner Tochter denn angestellt?

@little: Tom ist auch so ein ofen... wie der papa süüüßes Bild

Tinka82
8315 Beiträge
20.10.2013 10:51
Ich find die app ok...is kein Muss! Und die Bücher hab ich beide. Oh je ich wachse gabs zur Geburt des Großen geschenkt und das andere hab ich gekauft, als er so viel geschrien hat. Das les ich jetzt wieder!

Wir haben einen ausgiebigen Spaziergang hinter uns während dem Jan nur schlief...jetzt sind wir daheim und er trinkt...mal sehen, was der Tag noch so bringt.
Max ist auch fertig...der hatte das Fahrrad mit und wollte nach der Hälfte der Strecke wieder nach Hause!
Tinka82
8315 Beiträge
20.10.2013 11:03
Ach und Jan ist auch eher warm...aber zum Schlafen trägt er Langarmbody, Schlafanzug und Schlafsack. Im Schlaf wird er schnell recht kühl.
palule
10755 Beiträge
20.10.2013 11:16
Muss mal schauen was ich auf die Reihe bekomm:

@letzte Nacht: die war bei uns auch sch.... von 23-3:15 Uhr nur Geschrei und ich weiß immernoch nicht warum, eingeschlafen sind wir dann alle 3 mit Fön, was anderes is mir nicht mehr eingefallen

@Britta: du bist aber ne böse Ehefrau Schön dass du reiten gehen konntest. Ab wann gibst du Quinn denn an die Babysitterin? Und ich will auch wissen was die Freundin getrieben hat.

@schlafen: Lenny hat Body, Schlafanzug und warmen Schlafsack mit langen Ärmeln und trotzdem eiskalte Händchen, dabei hab ich doch extra deswegen diese Schlafsäcke gekauft.... Ich hab das Gefühl dass er im Warmen nicht schlafen kann, bzw. nicht so gut, habt ihr sowas auch schonmal festgestellt?

@Gina: Die Trinkmenge hört sich für mich nach Tinkas Rechnung auch recht wenig an, sie hat aber genug Flüssigkeit, oder? Na vielleicht kommt sie ja bald von alleine und will einfach mehr, steht ja auch ein Schub an oder war der schon? Hast du was bemerkt?

Heute is ne Hochzeitsmesse in der nächsten großen Stadt, da möchte ich hin, mal schauen ob wir das schaffen.....
Yogi_Baer
39802 Beiträge
20.10.2013 12:13
Morgen

ich bin endlich mal ausgeschlafen nach 3 bescheidenen Nächten, die ich aber meinem großen zu verdanken hatte habe ich bis 10.30 Uhr schlafen können. Und der kleine war so lieb die Nacht nur um 21/1.30 und 7 Uhr getrunken so kann das jetzt bleiben

Tinka , nach welchem Alter gehst du denn beim schub aus, dem eigentlichen oder dem angepassten Alter ?

@ Bücher : ich hatte nur das Ohje ich wachse doch das landete schneller bei ebay als man gucken konnte danach bzw. davor gab es bei uns nix zum Thema baby etc zu lesen
Tinka82
8315 Beiträge
20.10.2013 12:26
Ich rechne immer vom errechneten ET ausgehend...da wäre er heut 6 Wochen und 1 Tag alt...allerdings find ich, dass sich das tlw. nicht ganz deckt...hab manchmal das Gefühl, dass er mehr von sich verlangt als er tatsächlich kann!
Yogi_Baer
39802 Beiträge
20.10.2013 12:32
Zitat von Tinka82:

Ich rechne immer vom errechneten ET ausgehend...da wäre er heut 6 Wochen und 1 Tag alt...allerdings find ich, dass sich das tlw. nicht ganz deckt...hab manchmal das Gefühl, dass er mehr von sich verlangt als er tatsächlich kann!
ah ok , ich komme da immer so durcheinander Aber ich finde diese schübe treffen meist eh nicht 100% zu
Tinka82
8315 Beiträge
20.10.2013 12:38
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Tinka82:

ah ok , ich komme da immer so durcheinander Aber ich finde diese schübe treffen meist eh nicht 100% zu

Nein, da hast du Recht!
Yogi_Baer
39802 Beiträge
20.10.2013 12:40
Zitat von Tinka82:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Tinka82:

Nein, da hast du Recht!
im MOment würde ich sagen der große hat nen mega schub
Tinka82
8315 Beiträge
20.10.2013 12:58
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Tinka82:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Tinka82:

Nein, da hast du Recht!

Da schließe ich mich an! Ist bei Max grad ähnlich!
Yogi_Baer
39802 Beiträge
20.10.2013 14:51
Zitat von Tinka82:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Tinka82:

Zitat von Yogi_Baer:

...

Nein, da hast du Recht!

Da schließe ich mich an! Ist bei Max grad ähnlich!
hört deiner auch so schlecht ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt