Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Britta
25259 Beiträge
24.01.2013 23:14
Zitat von -TinkerBell-:

An Alle die schon ihr 3tes oder mehr bekommen. Muss ich beim ersten FA-Termin meinen Mupa mitnehmen? Wenn ja, wird die SS- direkt eingetragen, oder auch erst später?

Bei uns gibt es keinen mutterpass
naga90
2865 Beiträge
24.01.2013 23:22
Zitat von Britta:

Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von naga90:

Hallo ihr lieben. Hab heut mal Babyfrei bis morgen Mittag. Endlich rumliegen und ausruhen, naja und bissl putzen :-/

@alle die arzttermin hatten, suuuuper das bei euch allen alles in grünen Bereich ist! Freu noch für euch!!!

@weiß nimmer wer es war mit Nackenfaltenmesdunh, macht ihr das alle? Lasse das wieder nicht machen? Könnte eh nicht antreiben. Ich hab Vertrauen oder besser hoffnung in die Natur...

Nö werde ich diesmal auch nicht machen. Wenn nicht nötig, mache ich keine extra Untersuchungen. Nur den Toxotest und später den Zuckertest.

Ich werde es machen lassen, aber nicht weil ich dann abtreiben würde, sondern eher um sich damit auseinander zu setzen, wie es weiter geht. Ich will es nicht so nach dem Motto "ihr Kind hat nen Herzfehler, hätten wir es vorher gewusst, hätten wir handeln können" ich möchte einfach ein wenig "drauf vorbereitet" sein.

War auch nicht als Vorwurf gedacht nicht falsch verstehen. Nur wird man da oft unnötig verrückt gemacht und m Ende ist das Kind kerngesund. Deshalb kommt es für uns nicht in frage. Kann aber durchaus verstehen das es viele machen.
Britta
25259 Beiträge
24.01.2013 23:32
Zitat von naga90:

Zitat von Britta:

Zitat von naga90:

Hallo ihr lieben. Hab heut mal Babyfrei bis morgen Mittag. Endlich rumliegen und ausruhen, naja und bissl putzen :-/

@alle die arzttermin hatten, suuuuper das bei euch allen alles in grünen Bereich ist! Freu noch für euch!!!

@weiß nimmer wer es war mit Nackenfaltenmesdunh, macht ihr das alle? Lasse das wieder nicht machen? Könnte eh nicht antreiben. Ich hab Vertrauen oder besser hoffnung in die Natur...

Nö werde ich diesmal auch nicht machen. Wenn nicht nötig, mache ich keine extra Untersuchungen. Nur den Toxotest und später den Zuckertest.

Ich werde es machen lassen, aber nicht weil ich dann abtreiben würde, sondern eher um sich damit auseinander zu setzen, wie es weiter geht. Ich will es nicht so nach dem Motto "ihr Kind hat nen Herzfehler, hätten wir es vorher gewusst, hätten wir handeln können" ich möchte einfach ein wenig "drauf vorbereitet" sein.

War auch nicht als Vorwurf gedacht nicht falsch verstehen. Nur wird man da oft unnötig verrückt gemacht und m Ende ist das Kind kerngesund. Deshalb kommt es für uns nicht in frage. Kann aber durchaus verstehen das es viele machen.

Ich hab es auch nicht böse aufgefasst nur ich habe es an meiner Freundin gesehen, wenn sie nichts gewusst hätte, hätte sie es eiskalt erwischt
25.01.2013 00:12
Zitat von Britta:

Zitat von naga90:

ich mache das auch nicht...Ich nehme mein Kind so wie es auf die Welt kommt.
Ich werde auch nur den Zuckertest machen lassen, den toxo nicht mehr ich weiß das ich keine Antikörper habe von daher weiß ich auf was ich achten muss.
25.01.2013 00:16
Zitat von Britta:

Zitat von -TinkerBell-:

An Alle die schon ihr 3tes oder mehr bekommen. Muss ich beim ersten FA-Termin meinen Mupa mitnehmen? Wenn ja, wird die SS- direkt eingetragen, oder auch erst später?

ich habe meinen gleich mitgenommen, da kann die FA gleich schon schauen wie die SS davor war. eingetragen wurde bei mir beim 2x da man in der 4ssw noch nicht wirklich viel sehen konnte aber wenn du schon weiter bist wird es sicher schon eingetragen. Umsonst nimmste ihn auf jeden fall nicht mit.
@Britta da sieht man es mal wieder Deutsche Bürokratie aber ich finde es gut einen zu haben wenn was ispassiert wissen alle gleich bescheit, vorausgesetzt man hat ihn dabei *kicher*
Britta
25259 Beiträge
25.01.2013 00:24
Zitat von connymaus:

Zitat von Britta:

Zitat von -TinkerBell-:

ich habe meinen gleich mitgenommen, da kann die FA gleich schon schauen wie die SS davor war. eingetragen wurde bei mir beim 2x da man in der 4ssw noch nicht wirklich viel sehen konnte aber wenn du schon weiter bist wird es sicher schon eingetragen. Umsonst nimmste ihn auf jeden fall nicht mit.
@Britta da sieht man es mal wieder Deutsche Bürokratie aber ich finde es gut einen zu haben wenn was ispassiert wissen alle gleich bescheit, vorausgesetzt man hat ihn dabei *kicher*

Ja, besser ist es einen zu haben, wobei im Ernstfall auch erst der Mutter geholfen wird und dann erst dem ungeborenen Kind sprich, du hast nen Autounfall, da bekommst du Medis, egal ob du schwanger bist oder nicht, da steht im Vordergrund dein Leben zu retten und nicht das des Kindes
jaje
3203 Beiträge
25.01.2013 08:47
Wir werden , wie auch in der ersten SS, keine zusätzlichen Untersuchungen machen lassen (außer Zucker und Toxo), denn wir sind uns einig,im Ernstfall, nicht gegen die SS zu entscheiden.
Bina13
1091 Beiträge
25.01.2013 08:59
moin..

..zum aktuellen Thema hier..habe ich mir ehrlich gesagt noch keine großen Gedanken gemacht..ich hoffe jetzt einfach das..wir beim Zwerg in nächster Zeit ein Herzchen sehen werden.

@ me...Laune auf dem Tiefpunkt...total bescheuerte Nacht hinter mir...
..mir fehlt mein Freund...irgendwie mehr als sonst...ist schieb es mal auf die Hormone...schlimm ist, dass er telefonisch nicht zu erreichen ist...da er keinen Empfang hat..ich könnte zwar gucken, dass ich ihn auf dem Hotelzimmer bekomme...aber ich glaube das wäre zu viel...ich werds wohl mal aushalten ohne ihn bis morgen...oder? *snief*

manchmal könnte man sie auf den Mond schießen..und wenn se net da sind...fehlen sie!!
Yogi_Baer
39802 Beiträge
25.01.2013 09:05
Morgen

Meine Nacht war bescheiden konnte nur voll schlecht schlafen ich glaub es wird endlich mal zeit für ne neue Matratze Bin immer mal wieder rumgetiegert und dann auch noch immer wieder aufs klo müssen

So ich geh jetzt was schönes nähen
Alizee84
2248 Beiträge
25.01.2013 10:04
Guten Morgen
Heute sind das Klitzekleine und ich bei 4+5
Mir gehts ganz gut heute.. ich hab keine Anzeichen nur ein bisschen Ziepen im Unterleib.
Ich bin irgendwie voll Appetitlos seit ich positiv getestet hab
Meine Brüste explodieren... die spannen und sind so prall das ist wahnsinn.

Wegen den Nackenfalten etc... wir machen das nicht.
Habe mit Schatzi gesprochen.. ich denke ein Kind das nicht lebensfähig ist wird nicht leben. Ich denke eine Schwangerschaft die nicht in Ordnung ist wird automatisch beendet von der Natur.
Und ein Kind das es auf die Welt schafft hat auch ein Recht zu leben.
Ich verstehe aber andere Meinungen und akzeptiere das.

LG Alizee und Klitzeklein
Yogi_Baer
39802 Beiträge
25.01.2013 10:08
Zitat von Alizee84:

Guten Morgen
Mir gehts ganz gut heute.. ich hab keine Anzeichen nur ein bisschen Ziepen im Unterleib.

Habe mit Schatzi gesprochen.. ich denke ein Kind das nicht lebensfähig ist wird nicht leben. Ich denke eine Schwangerschaft die nicht in Ordnung ist wird automatisch beendet von der Natur.

ich auch aber schon seitdem mein eisprung war und seitdem hab ich auch schon 4 kg weg
25.01.2013 10:15
Guten Morgen Ihr lieben...

mein tag fing leider bissl blöde an, nachm zähneputzen musste ich erst mal geflegt spucken...hatte ich bei tom damals auch und das blöde ist ich putze meine zähne vorm essen, also kommt nur galle hoch...so ätzend...

zum mutterpass: hab auch den von meinem sohn wieder da zwei kinder rein passen und er wurde bei mir jetzt am zweiten termin fertig gemacht, weil da den herzschlag etc. gesehn hat...

zum thema tests: also wir haben bei tom damals auch shcon nur toxo und zucker testen lassen...diesmal wird es nur zucker weil ich ja bereits bei tom toxo positiv war... der grund dafür ist das wir uns nicht verrückt machen wollen, sind beide gesund und werden das kind so nehmen wie es ist....am liebsten natürlich kern gesund

ansosnten ist tom leider erkältet und hustet wie blöde...inhalieren verweigert er....
haben gestern neue innentüren im haus bekommen und sie sind soooooo schön...

wie sieht es bei euch mit bauch wachstum aus???? ich meine langsam die ersten anzeichen einer minikugel wahrnehmen zu können...
Alizee84
2248 Beiträge
25.01.2013 10:22
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Alizee84:

Guten Morgen

ich auch aber schon seitdem mein eisprung war und seitdem hab ich auch schon 4 kg weg

Denke bei mir wird auch noch was weggehen..
Mag ja auch nix süßes mehr.. Macht mich einfach nicht an...
25.01.2013 11:19
Zitat von Britta:

Zitat von connymaus:

Zitat von Britta:

Zitat von -TinkerBell-:

Ja, besser ist es einen zu haben, wobei im Ernstfall auch erst der Mutter geholfen wird und dann erst dem ungeborenen Kind sprich, du hast nen Autounfall, da bekommst du Medis, egal ob du schwanger bist oder nicht, da steht im Vordergrund dein Leben zu retten und nicht das des Kindes

stimmt auch wieder....aber ich denke das sie dann auch schauen wie weit man schon ist....Kommt sicher auch darauf an ob das kind überlebensfähig wäre oder eben nicht
Yogi_Baer
39802 Beiträge
25.01.2013 11:21
Zitat von Alizee84:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Alizee84:

Guten Morgen

Denke bei mir wird auch noch was weggehen..
Mag ja auch nix süßes mehr.. Macht mich einfach nicht an...
lust hab ich schon nen bisschen auf süßes doch ich weiß das es für uns schädlich werden könnte, da ich stark übergewichtig bin und in der 1. SS schon Verdacht auf SS diabetis hatte , was sich aber gsd nicht bestätigte
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt