♥ Septemberlies 2013 ♥
09.10.2013 12:08
Super! Die Ohren sins auch betroffen. Jan hustet gar nicht...er ist nur heiser. Der CRP-Wert lag jetzt bei 80.. hätten sie Montag Blut abgenommen, wäre es wahrscheinlich gar nicht so extrem geworden!
Hier ist es schrecklich....ein Metallbett für Jan und ne altePritsche für mich! Wie solen wir denn hier 4-5 Tage aushalten,
Hier ist es schrecklich....ein Metallbett für Jan und ne altePritsche für mich! Wie solen wir denn hier 4-5 Tage aushalten,
09.10.2013 12:10
aber ich dachte immer antibiotika helfen nur bei bakteriellen infektionen und nicht bei virusinfektionen!? oder hab ich da was falsches aufgeschnappt??
@ palule: lasse hatte bis zur polypen- und röhrchen op ungelogen alle 2 wochen husten bis hin zur bronchitis und krupp. wurden die polypen bei der ohr-op mit entfernt?
nasenspray ist übrigens total wichtig - frag mich nicht warum - aber sobald lasse das husten anfängt gibts direkt nasenspray und wenns dann nach 2 tagen nicht besser ist gibts noch prospan und abends monapax.
seitdem haben wir das im griff. ansonsten wäre ein pariboy doch sinnvoll oder?
@ palule: lasse hatte bis zur polypen- und röhrchen op ungelogen alle 2 wochen husten bis hin zur bronchitis und krupp. wurden die polypen bei der ohr-op mit entfernt?
nasenspray ist übrigens total wichtig - frag mich nicht warum - aber sobald lasse das husten anfängt gibts direkt nasenspray und wenns dann nach 2 tagen nicht besser ist gibts noch prospan und abends monapax.
seitdem haben wir das im griff. ansonsten wäre ein pariboy doch sinnvoll oder?
09.10.2013 12:11
Zitat von Tinka82:
Super! Die Ohren sins auch betroffen. Jan hustet gar nicht...er ist nur heiser. Der CRP-Wert lag jetzt bei 80.. hätten sie Montag Blut abgenommen, wäre es wahrscheinlich gar nicht so extrem geworden!
oh man ihr armen! habt ihr wenigstens ein einzelzimmer?
als ich im nov mit lasse ne woche mit lungenentzündung im kh war wurde ich wirklich depressiv
09.10.2013 12:27
Ja, zum Glück haben wir ein Einzelzimmer. Kriegen auch noch ein anderes Bett jeder...hab ich gleich angesprochen!
09.10.2013 12:27
Ja, zum Glück haben wir ein Einzelzimmer. Kriegen auch noch ein anderes Bett jeder...hab ich gleich angesprochen!
09.10.2013 12:41
Zitat von Tinka82:
Britta...das tut mir leid, dass ihr auch so blöde Blähungen habt. Wie war der Rest der Nacht?
Wir sind auch schon wieder wach...echt toll! Diesmal hat Jan gut geschlafen, dafür hat sich dann der Große gemeldet, als ich grad wieder eingeschlafen war!
Wir sind ja heute endlich wieder beim Osteopathen und da ist ja auch mekne Hebamme, die werd ich mal fragen, was sie dazu sagt!
Bis jetzt noch normal, aber in seiner Windel geht es rund
09.10.2013 12:47
Huhu ihr Lieben, wie geht's euch? Ich komm mit dem Lesen nicht hinterher....was gibt's neues?
Ich glaub ich hab jetzt den Grund für die ständigen blähungen von meinem kleinen. Die kommen immer ne halbe Stunde bis Stunde nach den Vitamin d Tabletten....kennt das einer von euch?
Ich glaub ich hab jetzt den Grund für die ständigen blähungen von meinem kleinen. Die kommen immer ne halbe Stunde bis Stunde nach den Vitamin d Tabletten....kennt das einer von euch?
09.10.2013 12:49
Tinka alles Gute für Jan , das ihr schnell heim könnt
ich habe gerade die ersten sachen von Jakob bei ebay drin
Reschchen, ich glaube hier war noch jemand mit dem problem , also das es die tabletten sein könnten
ich habe gerade die ersten sachen von Jakob bei ebay drin
Reschchen, ich glaube hier war noch jemand mit dem problem , also das es die tabletten sein könnten
09.10.2013 12:54
Ich hab nun fast alles durchgelesen, mir ist es aber echt fast unmöglich was dazu zu schreiben hier, da säße ich in 2 Wochen noch da Viele der "Problemchen" kennen wir jetzt seit kurzen auch...
Mal 2 bzw 3 doofe Fragen:
Ist Schleim in Babys Rachen normal (ab und zu, nicht immer - das ist es ja). Kommt das echt vom Stillen von der Milch? Beim einpennen oder auch mal so, grunzt, röchelt und quakt unsere Maus etwas rum. Oft vorm Brus andocken klingt der Atem verschleimt, was aber nach den ersten Schlucken weg geht.
Uuuuuund kann Stillstuhl wirklich grünlich werden?
Und ist es schlimm wenn nach 3 Wochen der Wochenfluss wieder hellrot (wie verdünnt frischblutig) wird? Es war gestern ein 1x1 mm Fitzelchen irgendwas Gewebe dabei und seitdem ist es wieder hellrot flüssig -.- ich könnte wegen dem sch**** Wochenfluss echt durchdrehen... hasse es und hab täglich Angst vor einer Sturzblutung und daß ich wieder ins KH muss und Not OP...
Mal 2 bzw 3 doofe Fragen:
Ist Schleim in Babys Rachen normal (ab und zu, nicht immer - das ist es ja). Kommt das echt vom Stillen von der Milch? Beim einpennen oder auch mal so, grunzt, röchelt und quakt unsere Maus etwas rum. Oft vorm Brus andocken klingt der Atem verschleimt, was aber nach den ersten Schlucken weg geht.
Uuuuuund kann Stillstuhl wirklich grünlich werden?
Und ist es schlimm wenn nach 3 Wochen der Wochenfluss wieder hellrot (wie verdünnt frischblutig) wird? Es war gestern ein 1x1 mm Fitzelchen irgendwas Gewebe dabei und seitdem ist es wieder hellrot flüssig -.- ich könnte wegen dem sch**** Wochenfluss echt durchdrehen... hasse es und hab täglich Angst vor einer Sturzblutung und daß ich wieder ins KH muss und Not OP...
09.10.2013 12:57
Schleim - weiß ich nicht. Ava hat nur öfter ne verstopfte Nase.
Stillstuhl - jepp, kann grünlich sein.
Wochenfluss - war bei mir die ersten 3 Wochen immer blutig, mal heller, mal dunkler. Jetzt isser fast weg.
Stillstuhl - jepp, kann grünlich sein.
Wochenfluss - war bei mir die ersten 3 Wochen immer blutig, mal heller, mal dunkler. Jetzt isser fast weg.
09.10.2013 13:21
09.10.2013 13:23
Boah, fast weg? Mein Neid sei dir gewiss. Das find ich momentan echt noch das aller schlimmste an der ganzen Geburtssache... ekliger und nerviger gehts echt nimmer...
Morgen gehts mal zu nem Kinderarzt, endlich einen gefunden der NICHT voll ist und ich musste nichtmal 20 mal versuchen telefonisch durchzukommen, es geschehen noch WUNDER! Oh wooow *ironie*
Mal das mit dem Stuhl und dem Schleim abklären lassen.
Kann es sein daß Sab Simplex bei Still-Blähungen/Verstopfungen nicht hilft?
Und schreiebn/brüllen andere Babys beim "drücken" auch vor Schmerz? ist das ein Zeichen von Blähungen oder von Verstopfung?
...Schon klasse wenn man keine Hebi zur Nachsorge hat
Morgen gehts mal zu nem Kinderarzt, endlich einen gefunden der NICHT voll ist und ich musste nichtmal 20 mal versuchen telefonisch durchzukommen, es geschehen noch WUNDER! Oh wooow *ironie*
Mal das mit dem Stuhl und dem Schleim abklären lassen.
Kann es sein daß Sab Simplex bei Still-Blähungen/Verstopfungen nicht hilft?
Und schreiebn/brüllen andere Babys beim "drücken" auch vor Schmerz? ist das ein Zeichen von Blähungen oder von Verstopfung?
...Schon klasse wenn man keine Hebi zur Nachsorge hat
09.10.2013 13:29
Keine Nachsorgehebi? Scheisse, da würde ich kapitulieren.
Sab Simplex hilft bei Blähungen, bzw Luft im Bauch. Das Zeug macht einfach nur den Schaum platt im Magendarmtrakt, lies mal in der Packungsbeilage nach, ist total simpel. Da ist egal ob beim stillen oder in der Flasche. Wie und wann gibst du's?
Das Problem beim drücken haben hier einige, meine auch. Der Darm ist halt noch nicht so geübt und unreif also ist es, auch wenns scheisse ist, relativ normal. Uns hilft abhalten, wie mans normal mit größeren Kindern macht... dauert n bisschen und gibt viel Gemecker, aber wenns raus ist, scheint die Sonne wieder.
Und Wochenfluss ist echt wäh. Da freut man sich, n Dreivierteljahr keine Tage, und kriegt am Ende die volle Ladung zurück.
Sab Simplex hilft bei Blähungen, bzw Luft im Bauch. Das Zeug macht einfach nur den Schaum platt im Magendarmtrakt, lies mal in der Packungsbeilage nach, ist total simpel. Da ist egal ob beim stillen oder in der Flasche. Wie und wann gibst du's?
Das Problem beim drücken haben hier einige, meine auch. Der Darm ist halt noch nicht so geübt und unreif also ist es, auch wenns scheisse ist, relativ normal. Uns hilft abhalten, wie mans normal mit größeren Kindern macht... dauert n bisschen und gibt viel Gemecker, aber wenns raus ist, scheint die Sonne wieder.
Und Wochenfluss ist echt wäh. Da freut man sich, n Dreivierteljahr keine Tage, und kriegt am Ende die volle Ladung zurück.
09.10.2013 13:41
Huhu Little....wir haben das gerade mal mit dem Abhalten probiert und es hat echt geklappt!!! Ich bin ganz baff. Vince fing sofort wie ein Weltmeister an zu drücken. Er wusste wohl instinktiv genau, was er machen soll und es dauerte keine Minute, da kam ne Ladung raus . Jetzt schläft er wieder friedlich auf dem Sofa . Also, das mache wir jetzt öfters.
Funktioniert das eigentlich nur, wenn die Babys nackt sind oder geht das auch mit Windel an ?
@Wochenfluss: Ich habe auch immer noch ein klein wenig Wochenfluss...das ist sooo nervig. Es sind ja jetzt schon fast 8 Wochen nach der Geburt. Ich würde mal so gerne wieder in Badewanne .
@Spooky: Wieso hast du denn keine Nachsorgehebamme? Ohne wäre ich auch aufgeschmissen bzw. wäre total verunsichert. Morgen kommt meine allerdings das letzte Mal, echt schade.
Funktioniert das eigentlich nur, wenn die Babys nackt sind oder geht das auch mit Windel an ?
@Wochenfluss: Ich habe auch immer noch ein klein wenig Wochenfluss...das ist sooo nervig. Es sind ja jetzt schon fast 8 Wochen nach der Geburt. Ich würde mal so gerne wieder in Badewanne .
@Spooky: Wieso hast du denn keine Nachsorgehebamme? Ohne wäre ich auch aufgeschmissen bzw. wäre total verunsichert. Morgen kommt meine allerdings das letzte Mal, echt schade.
09.10.2013 13:56
Ich will nach Hause! Wie soll ich das bloß aushalten....hab grad den Versuch gestartet mich hinzulegen...never ever...so ne bescheidene Matratze und dann quietscht und knartscht diese olle Pritsche...bald kann man mich in die Ecke stellen vor Schlafmangel!
Werd gleich nochmal nachforschen, ob wir nu andere Betten bekommen!
Werd gleich nochmal nachforschen, ob wir nu andere Betten bekommen!
- Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt