Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
sternenstaub_88
6820 Beiträge
28.09.2013 19:58
Huhu Mädels ...
Bin fix und alle mein sweet boy ist irgendwie nur am quaken und ja ...
Er fängt an zu weinen und zu schreien wenn er.sich von seinem pup erschrickt ...
Dann wenn man ihn ablegt er schreit ....
Bin froh das Martin ihn grad mal nimmt

Bin von der großen glaube zu verwöhnt. ..
Sie war nie soooo laut ...klar hat sie auch mal geweint aber nicht in soner Lautstärke

Was ist besser lefax oder sab?

@abnahme ...hab 10 kilo runter aber 10-15 können ruhig noch runter ..wird nur schwer ohne naschi kann ich momentan nicht überleben

@ neue mami ...hallllüüü
@puschel ...würde es auch erstmal mit abpumpen oder stillberatung probieren. Schön das ihr nachhause durftet ...und was hat sie nun für eine Diagnose? ??
28.09.2013 20:12
Es ist Abend und die angststörung kommt wieder
Hab ihr erstmal nen Fläschchen mit aptamil AR Nahrung gegeben und ich hab mir erstmal einen Schlaf und nerventee gegönnt den mir mein Freund gemacht hat hfftl beruhigt der etwas meinen Zustand.

Ne Diagnose haben wir keine. Hauptsache ihr geht es wieder gut
Tinka82
8315 Beiträge
28.09.2013 20:20
Puhhhh! Bin echt froh, dass Max bei Oma und Opa schläft! Jan ist ne Klette und ich hab auch endlich Clusterfeeding kennengelernt!
Und nu hängt er gepuckt auf meinem Arm und besetzt meinen kleinen Finger! Und pupst und pupst!
LIttleOne13
26290 Beiträge
28.09.2013 20:32
Zitat von sternenstaub_88:

Was ist besser lefax oder sab?

Ist das gleiche, nur dass Lefax nen Pumpdosierer hat und du bei Sab 15 Tropfen abzählen musst.
Tinka82
8315 Beiträge
28.09.2013 21:03
Little...herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto!

Puschel...schön, dass ihr wieder daheim seid! Ist denn jetzt alles wieder gut?

Mein Sohn liegt gepuckt in seinem Stubenwagen und schläft wie ein Steinchen. Kann man Koliken klar von einem Schub abgrenzen? Jetzt ist ja bei uns auch grad die Zeit dafür...korrigiert ist er heute 3 Wochen alt.
LIttleOne13
26290 Beiträge
28.09.2013 21:08
Danke für eure Glückwünsche
Ich bin soooo froh, jetzt sitz ich endlich nicht mehr hier im Kaff fest, und unterwegs fühl ich mich mit Auto viel "sicherer" weil ich da ne Art Rückzugsort für mich und Ava habe.
Wir müssen noch die Zulassung regeln (lassen), dann kriegen wirs... ich mach euch natürlich Fotos.

... kann mir denn jemand nen Kiwa empfehlen?

@ Tinka: Ava war vor n paar Tagen grade abends sehr kuschelbedürftig, das hab ich aufn Schub geschoben. Da haben wir mal eben 2 Stunden gestillt... und sobald ich sie abdocken wollte, weil sie eigentlich nur genuckelt hat, ging der Protest los. Bei Bauchweh kann ich sie überhaupt nicht beruhigen, da streckt sie sich durch und schreit.. einfach anders als wenn sie irgendwas verarbeitet oder so.

@ all: Kann irgendwer von euch ne 3/4 Packung 2er Windeln von der Rossmann-Hausmarke brauchen? Ava verträgt sie nicht und ich hab keine Ahnung, was ich damit machen soll.
sternenstaub_88
6820 Beiträge
28.09.2013 21:23
Ach little wollte zum auto Gratulieren

Hmm..tinka vielleicht schub vielleicht pupps Beschwerden. ..vielleicht Blockaden? !
Vielleicht auch was anderes ...das kann man nie so 100% sagen
28.09.2013 21:34
Danke tinka mit ihr ja, aber mit meinem Gemütszustand eben nicht bin müde und Madam findet mal wieder nicht in den Schlaf...
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
28.09.2013 21:44
Zitat von LIttleOne13:

Danke für eure Glückwünsche
Ich bin soooo froh, jetzt sitz ich endlich nicht mehr hier im Kaff fest, und unterwegs fühl ich mich mit Auto viel "sicherer" weil ich da ne Art Rückzugsort für mich und Ava habe.
Wir müssen noch die Zulassung regeln (lassen), dann kriegen wirs... ich mach euch natürlich Fotos.

... kann mir denn jemand nen Kiwa empfehlen?

@ Tinka: Ava war vor n paar Tagen grade abends sehr kuschelbedürftig, das hab ich aufn Schub geschoben. Da haben wir mal eben 2 Stunden gestillt... und sobald ich sie abdocken wollte, weil sie eigentlich nur genuckelt hat, ging der Protest los. Bei Bauchweh kann ich sie überhaupt nicht beruhigen, da streckt sie sich durch und schreit.. einfach anders als wenn sie irgendwas verarbeitet oder so.

@ all: Kann irgendwer von euch ne 3/4 Packung 2er Windeln von der Rossmann-Hausmarke brauchen? Ava verträgt sie nicht und ich hab keine Ahnung, was ich damit machen soll.

rossmann habe ich zwar noch nicht gehabt, aber wir können gerne tauschen. ich habe 2er dm windeln hier liegen, die moritz nicht verträgt.
palule
10755 Beiträge
28.09.2013 22:15
@puschel: Ihr schafft das! Dass ein Baby keine Muttermilch verträgt hab ich auch noch nie gehört, das liegt sicher an was anderem. Mit der Menge die da wieder rauskommt verschätzt du dich sicher. Solange sie zunimmt is doch alles super, manche Kinder spucken einfach, Lenny macht das auch öfter.

@Britta: Merke!: Heiße Glühbirnen nicht anfassen, macht AUA!!!

@Cathriny: Jaaa, Lenny hat heute nacht über 6 Stunden geschlafen, ich fühl mich auch wie ausgewechselt! Wir haben übrigens Edelstahlringe als Eheringe, hab ja nen Handwerker und die sind sehr robust. Seinen Ring haben wir bestellt und das hat keine Woche gedauert, mir hat der vorrätige gepasst. Wegen Sport würde ich einfach die 8 Wochen Mutterschutz abwarten, dann sollte das auf jeden Fall wieder ok sein

@Red: Danke für's Foto gibt's das Regal auch in länger, weißt du das zufällig? Lenny hat ja doch mehr Buchstaben als Tom *g*

@Karo: Hast du denn irgendwelche Anzeichen dass es bald losgehen könnte? Schleimpfropf oder irgendwas?

@Tralala: WOW! 12kg weniger! Super, ich will auch! *schnief*

@Lieblingssohn: immer rein mit dir, wir brauchen sowieso noch Mädchen für die Frauenquote im Entkugelungsthread. Hab dich da mal mit in die Liste geschrieben http://www.mamacommunity.de/forum/geburtsforum/ent kugelungsfred-der-septemberlies-2013?page=52#posti ng-13700856

@Gewicht: ich hab 2kg mehr als vorher, aber ich hatte auch mal 54kg, sogar noch nach 3 Kindern wenn ich die wieder hätte wäre alles geritzt

Redbabyization
10961 Beiträge
28.09.2013 22:22
Zitat von palule:

@puschel: Ihr schafft das! Dass ein Baby keine Muttermilch verträgt hab ich auch noch nie gehört, das liegt sicher an was anderem. Mit der Menge die da wieder rauskommt verschätzt du dich sicher. Solange sie zunimmt is doch alles super, manche Kinder spucken einfach, Lenny macht das auch öfter.

@Britta: Merke!: Heiße Glühbirnen nicht anfassen, macht AUA!!!

@Cathriny: Jaaa, Lenny hat heute nacht über 6 Stunden geschlafen, ich fühl mich auch wie ausgewechselt! Wir haben übrigens Edelstahlringe als Eheringe, hab ja nen Handwerker und die sind sehr robust. Seinen Ring haben wir bestellt und das hat keine Woche gedauert, mir hat der vorrätige gepasst. Wegen Sport würde ich einfach die 8 Wochen Mutterschutz abwarten, dann sollte das auf jeden Fall wieder ok sein

@Red: Danke für's Foto gibt's das Regal auch in länger, weißt du das zufällig? Lenny hat ja doch mehr Buchstaben als Tom *g*

@Karo: Hast du denn irgendwelche Anzeichen dass es bald losgehen könnte? Schleimpfropf oder irgendwas?

@Tralala: WOW! 12kg weniger! Super, ich will auch! *schnief*

@Lieblingssohn: immer rein mit dir, wir brauchen sowieso noch Mädchen für die Frauenquote im Entkugelungsthread. Hab dich da mal mit in die Liste geschrieben http://www.mamacommunity.de/forum/geburtsforum/ent kugelungsfred-der-septemberlies-2013?page=52#posti ng-13700856

@Gewicht: ich hab 2kg mehr als vorher, aber ich hatte auch mal 54kg, sogar noch nach 3 Kindern wenn ich die wieder hätte wäre alles geritzt

ja gibts auch in länger ich hab in der Stube 2 Leisten a 115cm *glaub* hängen die von Tom hat 50cm und kostet 5 Euro, die längere kostet 10 Euro
LIttleOne13
26290 Beiträge
28.09.2013 22:26
http://www.mamacommunity.de/forum/produktempfehlun gen-rund-ums-baby-kind/kiwa-gesucht

Ich schieb das hier mal, vielleicht kann mir ja jemand helfen.
28.09.2013 22:35
Uiiiiiii zum Thema quenglige Phasen, hab ich auch was Beizutragen..
Hier ist es ZUM GLÜCK nur Nachmittag, etwa 16 Uhr bis um 20/21.

Wie isses bei uns momentan?
Auf und ab's - gestern und heute leider wieder ganz down
Wobei es heute Morgen bis etwa nachmittags gut ging, und jetzt grad wieder besser, nach Telefonat mit Mama, weshalb ich Elan finde mich wenigstens mal zu melden.

Es fällt mir nicht immer so leicht hier reinzusehen, weil ich merke/sehe/lese das meist alles toll ist und nicht verstehe warum ich so down bin ständig.

Wobei bei mir sehr viel mit Ängsten verbunden ist. Heute war's mal wieder Thema Zukunft, und das man sich plötzlich, wenn die süsse Maus ab 16 Uhr ihren Ekelhaften Tageteil kriegt, wünscht sein altes Leben ohne Kind zu haben.
Also Zukunft im Sinne von, wenn sie etwas mobiler wird, weniger am Tag schläft ob ich es packe ihr jeden Tag stundenlang getreu und gerecht zu werden, oder ob ich daran zerbreche, weil jetzt so oft noch dieser "altes Leben" Gedanke im Raum steht.

Ich wünschte es gäbe den AUS-Schalter. Ich liebe, wir lieben unsere Tochtermaus abgöttisch, anfangs dachte ich noch, ich liebe sie nicht - genug, aber je mehr ich darüber lese wie sich ein "nicht das eigene Baby lieben" äussert, desto mehr wird mir bewusst, das mich das gottseidank nicht trifft.

Dann könnte ich sie nicht bequatschen, sie nicht halten, nicht kuscheln, nicht wickeln, ich hätte negative Gefühle oder ablehnung. PUH! Wie schön das ich all das machen kann und gerne und oft, aber sie schläft noch viel. Zeitgleich denk ich dann wie oben. Sag ja - ich kapier mich selber nicht. Meist beginnt das dann in so Phasen wie eben seit 3 Tagen das sie ab Nachmittags ihre quenglige Quase hat.

Am liebsten nonstopp tragen, wehe Papa oder ich legen sie kurz für nen Kaffee ab oder weil ich zur Tür muss. Da geht das Konzert los.
Ab 20 Uhr dann schlagartig wieder gut. Komisch Komisch.

Freitag war ich weils da wieder rapide runter ging mit meiner Seele, nochmals beim Neurologen, der aber ob meiner Höhenphasen zwischendrin erneut bestätigte das ich keine PPD habe. Eher Angststörung und verschireb mir opipramol.
Er meinte nach Bedarf. Da ich aber mich belesen hatte, ist das wohl ein Antidepressiva, das nach 2 Wochen erst wirkt, und was bringt mir das dann bei bedarf oder auch der Aspekt vom Ausschleichen wenn man Absetzen möchte, dass das Loch einen tiefer reissen kann.

Also nehme ich das lieber nicht.

So und dann noch flugs 2 Bilderchen.

palule
10755 Beiträge
28.09.2013 22:54
@Little: Du schreibst schon fast wie Ida, wollte gerade deinen Beitrag kommentieren und hab mich echt gewundert als da Little stand Die Streifen unterm Bauchnabel hab ich auch, ein paar von Ben's Geburt und ein paar von Lenny's Geburt, das is auch ein Grund warum die Hebamme gesagt hat nicht pressen, weil's dann zu schnell geht, aber ich konnte eh nicht bremsen, pfeiff drauf, andere lassen sich tätowieren *g*
Auch hier Glückwunsch zum Auto!

@Willma: U3 schon? Mensch warum geht das schonwieder so schnell???

@sternie: Ich hab sab nie ausprobiert, hab Lefax getestet und bin dabei geblieben, es ist auch total einfach zu dosieren weil es nen Pumpdosierer hat. Hab gehört es is auch billiger.

@Red: Super, dann sollte da Lenny auch draufpassen. Dann bekommt Ben das kleine und Lenny das längere Dankeschön!

@Little: Wegen KiWa solltest du dir erstmal klar sein was du davon erwartest, z.b. wenn du über Stock und Stein fahren willst sind große Lufträder besser, wenn du viel auf geteerten Straßen unterwegs bist kannst du auch kleine Lenkräder nehmen, die du allerdings bei Schnee, Schotter oder vielem anderen wieder vergessen kannst. Ich hab jetzt ja einige ausprobiert und würde zu einem TFK raten, die haben große Lufträder die auch lenkbar sind, sind allerdings nicht unbedingt billig. Ausserdem weiß ich ja nicht was dein Wagen sonst so haben / können soll.....

Wir waren heute endlich die Babybauchfotos aussuchen, ab Dienstag kann ich sie abholen, mal schauen ob ich das schaff. Meine erste Reaktion war war der Bauch echt soooo riesig? Hab aber auch gemerkt wie er mir fehlt, auch wenn ich jetzt wieder besser liegen kann und nicht jede Nacht um 4 aufs Klo muss. Keine Stubser und Tritte mehr im Bauch, kein Schluck-Auf, keine Beulen die unter der Bauchdecke hin und her wandern..... Aber die Fotos sind echt schön geworden, ich freu mich echt drauf und vor allem darüber dass wir sie noch machen lassen haben.
Lenny war heute echt fast ein Traumbaby, nachts erst die 6 Stunden Schlaf, (das Geschrei heute vormittag vergessen wir einfach) mittags bei der Fotografin hat er die ganze Zeit schön geschlafen, is dann pünktlich nach 4 Stunden wach geworden, meine Brust hat sich schon nach ihm gesehnt , dann waren wir aufm Babybasar (das Schreien dort lassen wir auch aus) hat auf dem Hin- und Rückweg friedlich im Wagen gelegen und geschaut. Im Anschluß sind wir zum Einkaufen gefahren, da hat er dann im Geschäft geschrieen, durfte er aber auch, die 4 Stunden seit Stillen waren um, ich hab mich dann mit ihm ins Auto verzogen und ihn dort gestillt (ich liebe Stillen, das is soviel einfacher als Flaschen ) und seitdem schläft er seelig. Vor zwei Stunden hatte ich dann wieder das dringende Bedürfnis dass er was isst, hat er dann so im Schlaf erledigt und pennt seitdem hier neben mir auf der Couch *g*
Wir haben heute das Weleda Bäuchleinöl geholt, ich hoffe dass das wirklich so gut hilft, das is ja schweineteuer! Aber mit dem 2,50€ Coupon hab ich uns das jetzt einfach mal geleistet. Ich bin ja echt froh dass Lenny die Probleme mit der Verdauung wohl nur tagsüber hat und ich nachts wenigstens schlafen kann, sonst würde ich wohl durchdrehen..... Tagsüber Schlaf nachholen is ja auch nicht drin.
Britta
25259 Beiträge
28.09.2013 22:55
@mode
hast du mal ueber ne gespraechstherapie nachgedacht?

@puschel
schoen das ihr wieder zu hause seid. kannst du nicht abpumpen und ihr das geben?

@sterni
ich war von meiber tochter auch verwoehnt und hab mit meinem stinker die hoelle durch gemacht, schlimmer kann es also nicht werden

@us
ich komme heute zu nichts.... er hat seit heute morgen um 6.45h vielleicht 2 stunden geschlafen und das nicht mal am stueck.....an weglegen ist nicht zu denken....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt