Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Ida2011
4724 Beiträge
24.09.2013 09:58
@Carola
Du hast doch schon ein Kind, da weißt Du doch schon, wie so eine Geburt abläuft und das man irgendwie immer vor einer Geburt Angst hat ist denke ich, ganz normal.
Wenn die Angst allerdings sehr groß ist, würde ich Posts nie weiterlesen, die im ersten Satz beinhalten, dass es da jetzt einen Geburtsbericht gibt.
Gibt es bei euch nur CTG-Geräte in den Kreissäälen?

@little
Es gibt auch tolle Schwiegermütter also keine Sorge!
Meine Schwiegermutter ist zum Beispiel eine ganz tolle und liebe Frau!

@Tinka
Gute Besserung!

@Cathriny
Das hört sich doch schon recht positiv an, was nun die Stillerei betrifft.
Ziehst Du dem kleinen Mann den Body dann gleich heute Abend noch an?

@puschel
Eine Nachfrage bei der Hebamme kann sicher nicht schaden, was das Schlafverhalten betrifft aber ich würde mir da keine allzu großen Sorgen machen und Du warst ja nach der Entbindung noch ein bißchen im Krankenhaus, da wurde sie sicher auf Gelbsucht getestet.

@phyinx
Daumen sind gedrückt.
Hast Du denn brav Himbeerblättertee getrunken, ein Zimt-Nelken-Bad oder Heublumenbad gemacht usw.?
Ansonsten geb heute nochmal alles und bald darfst Du kuscheln, so oder so.

@Aduja
Toll, dass das mit dem Haus so fix ging. Nehmt ihr auch einen privaten Baugutachter von eurer Seite mit zur Übergabe? Würde ich euch auf jeden Fall sehr ans Herz legen!

@modecat
Ich finde, das mit den Eheringen um die Zehen nicht so schön aber das ist sicher Geschmackssache.

@Rest
... Schwangerschaftsdemenz ...
Carola_86
1015 Beiträge
24.09.2013 10:07
Zitat von Ida2011:

@Carola
Du hast doch schon ein Kind, da weißt Du doch schon, wie so eine Geburt abläuft und das man irgendwie immer vor einer Geburt Angst hat ist denke ich, ganz normal.
Wenn die Angst allerdings sehr groß ist, würde ich Posts nie weiterlesen, die im ersten Satz beinhalten, dass es da jetzt einen Geburtsbericht gibt.
Gibt es bei euch nur CTG-Geräte in den Kreissäälen?

@little
Es gibt auch tolle Schwiegermütter also keine Sorge!
Meine Schwiegermutter ist zum Beispiel eine ganz tolle und liebe Frau!

@Tinka
Gute Besserung!

@Cathriny
Das hört sich doch schon recht positiv an, was nun die Stillerei betrifft.
Ziehst Du dem kleinen Mann den Body dann gleich heute Abend noch an?

@puschel
Eine Nachfrage bei der Hebamme kann sicher nicht schaden, was das Schlafverhalten betrifft aber ich würde mir da keine allzu großen Sorgen machen und Du warst ja nach der Entbindung noch ein bißchen im Krankenhaus, da wurde sie sicher auf Gelbsucht getestet.

@phyinx
Daumen sind gedrückt.
Hast Du denn brav Himbeerblättertee getrunken, ein Zimt-Nelken-Bad oder Heublumenbad gemacht usw.?
Ansonsten geb heute nochmal alles und bald darfst Du kuscheln, so oder so.

@Aduja
Toll, dass das mit dem Haus so fix ging. Nehmt ihr auch einen privaten Baugutachter von eurer Seite mit zur Übergabe? Würde ich euch auf jeden Fall sehr ans Herz legen!

@modecat
Ich finde, das mit den Eheringen um die Zehen nicht so schön aber das ist sicher Geschmackssache.

@Rest
... Schwangerschaftsdemenz ...

Hey, Ja hab schon ein Kind, aber bei ihm hatte ich nie eine Wehe gemerkt. und er wurde per Kaiserschnitt geholt. Also hab ich von Wehenschmerzen keine Ahnung.

Ich weis ja auch nicht wieviele Geräte die haben. Aber seltsam ist das ja schon. Was machen die wenn ich jetzt kommen müsste weil es los geht!
Nach hause schicken und sagen nein leider kein Platz mehr frei!
Phynix
253 Beiträge
24.09.2013 10:07

Auch von mir ein liebes Dankeschön
Bin gespannt was passiert....
Bis bald
LIttleOne13
26290 Beiträge
24.09.2013 10:19
Ida, ist nicht langsam mal Zeit zum entkugeln?
MiMaMutsch
7879 Beiträge
24.09.2013 10:24
die wartet bis die wies'n rum ist wg dem verkehrschaos
Karo82
622 Beiträge
24.09.2013 11:17
Guten Morgen,

man man man langsam werd ich neidisch, aber andererseits genieße ich die Ruhe vor dem Sturm auch.

@Stillen/Blähungen/Stuhlgang: hab da so eine Vermutung, dass es auch manchmal etwas psychisches ist. Also Stress zb.

@Carola: der Schmerz der Geburt ist der einzige seiner Art, den man direkt vergisst. Bekomme zweites Kind und naja etwas Respekt hab ich vor den Schmerzen schon. Ist glaub ich auch normal und gesund so. Aber wenn man es geschafft hat, ist es wie den Iron-Man gewinnen einfach unbeschreiblich.

@Spooky: Alles liebe zur Geburt und eine wunderschöne Kuschelzeit!

@Phynix: alles Gute! Drücke dir die Daumen, dass es schnell geht.

@me: bin dann auch mal unterwegs zur Hebamme Akkupunktur und CTG hinter mich bringen. Habe heute klar Schiff gemacht in der Hoffnung auf Wehen und außer etwas Rückenschmerzen nix.
Aduja
28754 Beiträge
24.09.2013 11:39
@ Red: Das hört sich ja nach ner guten Nacht an!

@ puschel: 12 Stunden würden mir aber auch Sorgen machen.

@ Mode: Schön,dass es dir besser geht! Im KH hab ich Caroln beim Stillen ja immer vorher und nachher gewogen. Da hatte sie dann auch mal plötzlich 90 statt den üblichen 60ml getrunken. Da hab ich auch nicht schlecht geguckt. Das Bild gefällt mir sehr gut. Da muss ich doch gleich mal im Bilderthread gucken.

@ Cathriny: Das hört sich ja bei dir auch schon viel besser an!

@ Ida: Ich werden nochmal mit meinem Mann besprechen.

Ich drücke allen, die noch kugeln, die Daumen, dass es bald los geht!

Ich hab grad noch mal 3 Stunden geschlafen.
Ida2011
4724 Beiträge
24.09.2013 11:51
@little und willma
Ich hab Zeit mit dem entkugeln , wobei doch gestern auf dem CTG tatsächlich mal Bewegung in der Wehenlinie war, die konnte man sonst immer so ziemlich genau an einem Lineal nachziehen.
Heute hab ich beschlossen, ich werde später bis zu meinem FA zum CTG radeln, vielleicht bringt das noch mehr Schwung in die Linien.
norwegianheart
423 Beiträge
24.09.2013 12:36
@aufräumen: ich glaub ich würd auch nen schlechtes gewissen haben nur ist mein freund leider nicht so drauf dass er alles alleine macht, er verklickert mir immer ich dürfte ja die gesamte küche aufräumen ob ich kann oder nicht

elina hat seit gestern irgendwie total schnupfen, da kommt zeugs außer nase raus und sie ist die ganze zeit am niesen. haben morgen nen arzt termin, meint ihr das reicht oder müssen wir jetzt wieder sofort zum kh latschen?

haben übrigens den zweiten namen nochmal geändert, sie ist ja noch nicht registriert (musste mir erst son schnips aus deutschland holen dass ich ledig bin ). bin ich ganz froh drüber, rigendwie hat sich unser zweitname dann doch nicht so gut in kombination mit dem nachnamen angehört.

hat eigentlich von euch auch jemand nen zweiten namen für das baby? habs jetzt nur bei so ein paar gesehen. ich würds wahrscheinlich auch nicht geben aber hier in finnland ist das halt normal, die gucken einen komisch an wenn man keinen zweitnamen hat
Yogi_Baer
39802 Beiträge
24.09.2013 12:41
Zitat von norwegianheart:

@aufräumen: ich glaub ich würd auch nen schlechtes gewissen haben nur ist mein freund leider nicht so drauf dass er alles alleine macht, er verklickert mir immer ich dürfte ja die gesamte küche aufräumen ob ich kann oder nicht

elina hat seit gestern irgendwie total schnupfen, da kommt zeugs außer nase raus und sie ist die ganze zeit am niesen. haben morgen nen arzt termin, meint ihr das reicht oder müssen wir jetzt wieder sofort zum kh latschen?

haben übrigens den zweiten namen nochmal geändert, sie ist ja noch nicht registriert (musste mir erst son schnips aus deutschland holen dass ich ledig bin ). bin ich ganz froh drüber, rigendwie hat sich unser zweitname dann doch nicht so gut in kombination mit dem nachnamen angehört.

hat eigentlich von euch auch jemand nen zweiten namen für das baby? habs jetzt nur bei so ein paar gesehen. ich würds wahrscheinlich auch nicht geben aber hier in finnland ist das halt normal, die gucken einen komisch an wenn man keinen zweitnamen hat
Finn-Luca Anthony und Jakob Alexander. Wäre es ein mädel geworden Ida marie Emilie
LIttleOne13
26290 Beiträge
24.09.2013 12:59
Ich war eben einkaufen und kann mich jetzt stolze Besitzerin von allen wichtigen Tipps zum Thema "Baby" nennen. Wollt ihr teilhaben an all dem wertvollen wissen?

Erstmal erklärt mir die Frau im Dorfladen, dass ich beim stillen keinen Saft trinken darf. Warum bleibt offen, aber ich darf nicht. Die ganzen Verbote fand sie am schlimmsten, deswegen hat sie ihren Kindern die Flasche gegeben. Zum Tragetuch: "Na jetzt geht das ja noch, im Winter muss die schön warm eingepackt in den Kiwa." Aha, ok. Werde ich beachten.^^

Aufm Rückweg begegnet mir noch so ne typische Dorf-Tratsch-Oma, die mir schon in der Schwangerschaft geraten hat, nicht mehr Rad zu fahren weil das dem Baby schadet. Wie sie denn schläft... 4 Stunden am Stück, dann gibts essen, und wieder 4 Stunden schlafen. Ich müsse beim stillen drauf achten, dass sie satt wird. Ihre Tochter wurde nach 12 Wochen nicht mehr satt, da musste sie die Flasche geben. Damit hat ihre Tochter auch dann durchgeschlafen. Und ich kann sie ruhig mal schreien lassen, das stärkt die Lungen, außerdem ist sie sonst zu verwöhnt wenn ich immer da bin. Ahja, und wenn ich nicht raus gehen will kann ich sie auch im Kiwa auf den Balkon stellen, da kriegt sie ja auch frische Luft.

Seht ihr, was ihr alles falsch macht?
Aduja
28754 Beiträge
24.09.2013 13:10
im KiWa auf den Balkon?

Das du dabei ruhig geblieben bist, ist bewundernswert!
LIttleOne13
26290 Beiträge
24.09.2013 13:28
Zitat von Aduja:

im KiWa auf den Balkon?

Das du dabei ruhig geblieben bist, ist bewundernswert!

2 Ohren, weißt du doch.
Ich hab mich dabei ernsthaft gefragt, ob es jetzt weniger Aufwand wäre, nen Kiwa in den 2. Stock zu schleppen, als ne halbe stunde durch den Wald zu laufen.
Britta
25259 Beiträge
24.09.2013 14:20
Zitat von norwegianheart:

Wenn mein Mann so ne Einstellung hätte, würde ich dem was erzählen. Wenn ich nicht kann, kann ich nicht und gut ist.

Meine Kinder haben alle zwei Namen
Britta
25259 Beiträge
24.09.2013 14:24
Nach einer super Nacht mit ganzen 4 Stunden Schlaf, fast stündlichem stillen, einer halben Stunde schreien und einer halben Stunde Mama ich bin wach und schau durch die Gegend, ist er jetzt mal wieder eingeschlafen. Dafür darf ich gleich aufstehen.... Ach ja, nicht zu vergessen, so wie es aussieht ist mein Stinker nun krank, nachdem es seiner Schwester jetzt wieder gut geht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt