Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Tinka82
8315 Beiträge
12.09.2013 06:56
Meine Nacht ist nun auch schon seit geraumer Zeit wieder rum...Jan knoetert so rum, dass an Schlafen nicht zu denken ist...dabei bin ich so müde!

Und draußen regnet schon wieder...bloeder Herbst! Hab für Jan so eine Einschlagdecke von Kaiser bestellt...hoffe die kommt heute...es ist so kalt draußen! Da müssen meine Sommerschuhe nun wohl den Stiefeln und Socken weichen!
Yogi_Baer
39802 Beiträge
12.09.2013 07:23
Ich bin auch müde, seit einigen tagen steht Junior lieber um 5 Uhr auf als das er weiter schläft, schimpfen etc bringt da nicht viel, ist er wach, ist er wach haette ich kein Problem mit wenn ich von 21 Uhr bis 5 durchschlafen könnte ohne toiletten gänge
sternenstaub_88
6820 Beiträge
12.09.2013 07:26
Tinka... drück dich mal...
Julien war heute nacht auch eine knatsch Banane
Glaub er hatte auch Bauchweh. ..aber ich weiß nicht von was

Was mir grad eingefallen ist ..du hattest doch wegen den Schlafsack von alvi was geschrieben ...muss es den ein neuer sein? Oft bekommt man die gebraucht günstig
LIttleOne13
26290 Beiträge
12.09.2013 08:22
@ Bauch: meine Kugel fehlt mir auch. Und mein Bauch ist jetzt wieder ganz flach, nur noch n bisl weich... fast, als wär ich nie schwanger gewesen

@ nächstes Kind: hab mich mal mit dem Hörrn unterhalten darüber, wir wollen ja beide mehrere Kinder... sieht aus, als würden wir nicht ewig lang warten mit dem zweiten.

@ Stillen: je nach Tagesform. Nachts schläft Ava gern an der Brust ein, dann dauerts auch mal ne Stunde, auch wenn sie effektiv vielleicht 10 Minuten trinkt. Ich steck ihr n Kissen in den Rücken und Schlaf einfach weiter

@ Tinka: schau mal nach gebrauchten Schlafsäcken. Ich hab 2 Sterntaler für je 6€ gekauft

@ me: Wann hört dieses nervige Brustgetröpfel wieder auf? Ich hasse es, mit Bh zu schlafen
Cathriny
1901 Beiträge
12.09.2013 09:02
Zitat von LIttleOne13:

@ Bauch: meine Kugel fehlt mir auch. Und mein Bauch ist jetzt wieder ganz flach, nur noch n bisl weich... fast, als wär ich nie schwanger gewesen

@ nächstes Kind: hab mich mal mit dem Hörrn unterhalten darüber, wir wollen ja beide mehrere Kinder... sieht aus, als würden wir nicht ewig lang warten mit dem zweiten.

@ Stillen: je nach Tagesform. Nachts schläft Ava gern an der Brust ein, dann dauerts auch mal ne Stunde, auch wenn sie effektiv vielleicht 10 Minuten trinkt. Ich steck ihr n Kissen in den Rücken und Schlaf einfach weiter

@ Tinka: schau mal nach gebrauchten Schlafsäcken. Ich hab 2 Sterntaler für je 6€ gekauft

@ me: Wann hört dieses nervige Brustgetröpfel wieder auf? Ich hasse es, mit Bh zu schlafen

ich hab beim schlafen ein elastisches Unterhemd an un klemme mir einfach die stilleinlagen dazwischen
Britta
25259 Beiträge
12.09.2013 09:05
@little
Kommt ganz drauf an, wie sich dein Körper einstellt. Bei Kieran hab ich bis zum Ende der Stillzeit mit bh schlafen müssen und ihn hatte ich 1 1/2 Jahre gestillt. Diesmal hab ich mir Lily padz gekauft und die sind dicht, in der Hoffnung, das ich die irgendwann hernehmen kann. Im Moment lieber noch nicht, will keinen Milchstau riskieren
LIttleOne13
26290 Beiträge
12.09.2013 09:09
Hoffentlich bald, ich muss mal nach Alternativen zum Still Bh suchen... hasse es, wenn ich auf der Seite liege und der verrutscht

Ava hat's nach einer Stunde (!!) an/abdocken und quietschen jetzt auch geschafft, mal richtig loszutrinken. Was ne Trödeltante
Yogi_Baer
39802 Beiträge
12.09.2013 09:14
Bin beim Fa
Tinka82
8315 Beiträge
12.09.2013 09:26
Bei Max hab ich auch bis zum Ende einen Still-BH tragen müssen! Bisher muss ich ihn auch noch tragen!

Yogi, alles Gute!

Habt ihr eigentlich schon einen Overal für kältere Tage? Ich weiß gar nicht, was ich da nehmen soll und vor allem welche Größe?
sternenstaub_88
6820 Beiträge
12.09.2013 09:29
@ yogi hoffe kommst mit guten Neuigkeiten zurück

@little also ich kann momentan gar nicht ohne bh selbst beim duschen würde ich den gerne anlassen. ..einfach weil die milchtüten so schwer sind. ...
Hab bei malina auch bis zum ende einen bh getragen ...hab es einmal ohne nachts probiert und es war eine Überschwemmung ....
Alles nass und brust immer noch mega voll ...
LIttleOne13
26290 Beiträge
12.09.2013 09:30
Ich hab mehrere in Gr. 62 aufwärts, hat sich so angesammelt. Bin gespannt, welche wir am Ende wirklich nutzen, bisher hatte ich Ava draußen immer im Tuch...
Redbabyization
10961 Beiträge
12.09.2013 09:35
Zitat von Tinka82:

Bei Max hab ich auch bis zum Ende einen Still-BH tragen müssen! Bisher muss ich ihn auch noch tragen!

Yogi, alles Gute!

Habt ihr eigentlich schon einen Overal für kältere Tage? Ich weiß gar nicht, was ich da nehmen soll und vor allem welche Größe?

ja ich hab nen Overall - aber zu groß gekauft hab dann noch einen, der ist dünner - der müsste passen - na mal kucken

den hier hab ich
http://www.otto.de/Next-Set-Overall-und-Faeustling e/shop-de_dpip_AKL10025230423/?ArticleRef=269757P- 80-4001&expId=4001&FromSearch=true#product List=pageNumber,0,pageSize,100,articleCount,26,art iclePosition,23;productListFilter=gsselect,KKO_NG- 3-13.,countMainNavigationEntries,11;search=queryTe xt,overall,querySearchType,N

@Little: meine Brüste haben auch lange nach dem stillen noch hin und wieder getröpfelt Das wird wohl von Frau zu Frau unterschiedlich sein
Hatte auch noch kurz vor der Schwangerschaft immer mal wieder Milch getropft, wenn ich zum Beispiel unter der Dusche stand - also quasi durchgehend bis jetzt
Redbabyization
10961 Beiträge
12.09.2013 09:37
Theoretisch sollte beim Overall 68 im Winter eigentlich gut passen - Das hatte nämlich Anna wenn ich mich recht erinnere
Tinka82
8315 Beiträge
12.09.2013 09:41
Danke für den Tipp...ist das ein Übergangsoverall oder für den Winter?
MiMaMutsch
7879 Beiträge
12.09.2013 09:48
wir haben den fleeceoverall von hoppediz - und die fleeceeinschlagdecke von hoppediz. brauchste das für den maxi cosi?

achso und wegen dem alvi schlafsack kannste deine hebamme mal fragen, ob die da günstiger dran kommt. meine schwester bekommt da prozente
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt