Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Cathriny
1901 Beiträge
28.08.2013 14:53
Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von Kitty13:

Huhu ihr süßen...

Soweit ich das überflogen habe,waren alle fa Termine gut!?- sehr schön

Ich war heute morgen erstmal lecker frühstücken bei meiner Freundin....war sehr gut wollen wir nächste Woche nochmal machen...bevor die Zwerge schlüpfen
Schnupfen ist wieder gut.. irgendwie immer erst abends...nervt total.hab aber auch schon mal gelesen,dass das mit der Ss zusammen hängt

Wieviel himbeerblätter Tee trinkt ihr Pro Tag....laut hebi u hebi Buch kann man ruhig 3 Tassen ab Woche 36 trinken...u da steht nix von ner woche pause Hilfe....überall steht's anders

Hoffe es geht euch allen gut??

Ich mache das mit der Woche Pause. Letzte Woche habe ich täglich eine Tasse getrunken und nächste Woche werde ich täglich 4 Tassen trinken.

Ich trinke ca. 3 Tassen am Tag. Außer ich vergesse mir welchen zu kochen. Finde ihn eigentlich ganz lecker - ohne Zucker oder ähnliches.
Kitty13
826 Beiträge
28.08.2013 15:00
Zitat von Cathriny:

Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von Kitty13:

Huhu ihr süßen...

Soweit ich das überflogen habe,waren alle fa Termine gut!?- sehr schön

Ich war heute morgen erstmal lecker frühstücken bei meiner Freundin....war sehr gut wollen wir nächste Woche nochmal machen...bevor die Zwerge schlüpfen
Schnupfen ist wieder gut.. irgendwie immer erst abends...nervt total.hab aber auch schon mal gelesen,dass das mit der Ss zusammen hängt

Wieviel himbeerblätter Tee trinkt ihr Pro Tag....laut hebi u hebi Buch kann man ruhig 3 Tassen ab Woche 36 trinken...u da steht nix von ner woche pause Hilfe....überall steht's anders

Hoffe es geht euch allen gut??

Ich mache das mit der Woche Pause. Letzte Woche habe ich täglich eine Tasse getrunken und nächste Woche werde ich täglich 4 Tassen trinken.

Ich trinke ca. 3 Tassen am Tag. Außer ich vergesse mir welchen zu kochen. Finde ihn eigentlich ganz lecker - ohne Zucker oder ähnliches.

Find ihn auch ganz lecker....u das auch ohne Zucker usw. Hatte das ja auch mit einmal täglich u ner woche Pause gelesen...aber hab heute erfahren,dass es ruhig 3 Tassen sein dürften u von Pause keine rede

Naja denke ich muss mir Fr nochmal Nachschub holen,bis zum Ende wird der nicht reichen u komme nicht so oft in die city
28.08.2013 15:00
Zitat von Minimaus0123:

Huhuuuuu

Alles fit bei euch?
Heute beim FA gewesen..alles supi soweit,Muttermund geht auf ich denke mal nicht das er noch die drei Wochen drin bleibt.
Er tritt mich den ganzen Tag wie verrückt

Mein Freund wendet sich irgendwie von mir ab..er ist lieber bei Freunden anstatt jetzt wo ich schon so angst habe bei mir zu sein :/ und verstehen tut er NICHTS!

Ich versuche einfach mal das ganze in eine positivere (soweit man es betrachten kann) Sichtweise zu lenken.
Ihr seid beide relativ Jung und ich kann mir vorstellen das ihm nun kurz vor Schluss einfach, zu gut Deutsch, der Arsch auf Grundeis geht.

Ein Baby ist Verantwortung, ein neuer Lebensabschnitt und mit einer Verantwortung für's ganze Leben verbunden.

Vielleicht magst du ihm auch einfach nur deine Gefühle mal in einem Brief schreiben?
Meinen Mann geht nun auch so langsam die Düse, er hat Angst ob er dem Vater-sein gerecht werden kann - ob er ein guter Vater sein wird - ob er das "alles" schafft.

Aber man wächst an und mit seinen Aufgaben - so vielleicht auch er.

Alles liebe
Cathriny
1901 Beiträge
28.08.2013 15:02
Sorry, aber ich muss heut auch nochmal jammern. Ich wehe heut schon den ganzen Tag immer wieder vor mich hin. Zieht im Rücken, in der Hüfte, heiß ist mir auch, uiuiuiui. Und die gepackte Krankenhaustasche steht ca 40 km entfernt bei uns zu Hause.

Naja es übt bestimmt grad nur ein bißchen. ABER AUTSCH!!!!!

Puh, dankeschön für´s Zuhören
LIttleOne13
26290 Beiträge
28.08.2013 15:06
Zitat von Modecat:

Zitat von Minimaus0123:

Huhuuuuu

Alles fit bei euch?
Heute beim FA gewesen..alles supi soweit,Muttermund geht auf ich denke mal nicht das er noch die drei Wochen drin bleibt.
Er tritt mich den ganzen Tag wie verrückt

Mein Freund wendet sich irgendwie von mir ab..er ist lieber bei Freunden anstatt jetzt wo ich schon so angst habe bei mir zu sein :/ und verstehen tut er NICHTS!

Ich versuche einfach mal das ganze in eine positivere (soweit man es betrachten kann) Sichtweise zu lenken.
Ihr seid beide relativ Jung und ich kann mir vorstellen das ihm nun kurz vor Schluss einfach, zu gut Deutsch, der Arsch auf Grundeis geht.

Ein Baby ist Verantwortung, ein neuer Lebensabschnitt und mit einer Verantwortung für's ganze Leben verbunden.

Vielleicht magst du ihm auch einfach nur deine Gefühle mal in einem Brief schreiben?
Meinen Mann geht nun auch so langsam die Düse, er hat Angst ob er dem Vater-sein gerecht werden kann - ob er ein guter Vater sein wird - ob er das "alles" schafft.

Aber man wächst an und mit seinen Aufgaben - so vielleicht auch er.

Alles liebe

Ich denk halt, dass er mit 18 schon in der Lage sein sollte, sich damit auseinander zu setzen, und festzustellen, dass abhauen keine Lösung ist, immerhin ist sie jetzt seit 9 Monaten schwanger... oder seh ich das jetzt zu hart?
LIttleOne13
26290 Beiträge
28.08.2013 15:08
Zitat von Cathriny:

Sorry, aber ich muss heut auch nochmal jammern. Ich wehe heut schon den ganzen Tag immer wieder vor mich hin. Zieht im Rücken, in der Hüfte, heiß ist mir auch, uiuiuiui. Und die gepackte Krankenhaustasche steht ca 40 km entfernt bei uns zu Hause.

So gehts mir auch schon seit ner Woche, ich finds inzwischen total anstrengend, bin aber auch recht entspannt... denn wenn die Wehen reichen, um n Baby rauszupressen, werd ich das schon merken

Außerdem hast du echt noch Zeit also stress dich nicht
Cathriny
1901 Beiträge
28.08.2013 15:11
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Cathriny:

So gehts mir auch schon seit ner Woche, ich finds inzwischen total anstrengend, bin aber auch recht entspannt... denn wenn die Wehen reichen, um n Baby rauszupressen, werd ich das schon merken

Oh ja, noch 4 Wochen. Na mal schauen. Bin eigentlich echt nicht empfindlich, aber das tut schon ordentlich weh!
Aber ich halte durch Will mich ja nicht vordrängeln!
LIttleOne13
26290 Beiträge
28.08.2013 15:11
Zitat von Cathriny:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Cathriny:

Oh ja, noch 4 Wochen. Na mal schauen. Bin eigentlich echt nicht empfindlich, aber das tut schon ordentlich weh!

Nixda, hier halten sich alle an meine Tippliste
Cathriny
1901 Beiträge
28.08.2013 15:14
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Cathriny:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Cathriny:

Nixda, hier halten sich alle an meine Tippliste

28.08.2013 15:33
Ja jetzt wird es jeden Tag für uns spannender aber für uns alle...ich hoffe nur das meine Schwiegermutter ihre Sommergrippe in griff bekommt die hat fast 40 fieber das wäre echt doof wenn es ihr nicht gut geht wenn die kleine kommt....und wenn dann muss sie tagsüber kommen das KH wo ich bin hat Kinderbetreuung aber nur von 10 uhr -17 uhr na mal schauen
Cathriny
1901 Beiträge
28.08.2013 15:38
Zitat von connymaus:

Ja jetzt wird es jeden Tag für uns spannender aber für uns alle...ich hoffe nur das meine Schwiegermutter ihre Sommergrippe in griff bekommt die hat fast 40 fieber das wäre echt doof wenn es ihr nicht gut geht wenn die kleine kommt....und wenn dann muss sie tagsüber kommen das KH wo ich bin hat Kinderbetreuung aber nur von 10 uhr -17 uhr na mal schauen

Oje, dann mal ganz schnell gute Besserung für deine Schwiemu!!!!!
LIttleOne13
26290 Beiträge
28.08.2013 15:54
Hab mal ne Frage an die, die schon mal spontan entbunden haben. Wie sind eure Männer vorher damit umgegangen und wie gings ihnen dabei/ anschließend?

Ich hab keine Angst, dass mein Mann mich anschließend nicht mehr anfassen mag oder so, so ist er nicht... aber manchmal denk ich, er ist immer so mega entspannt, ob er nicht dafür dann total schockiert ist?
Er will auf jeden Fall dabei sein und alles, und er meinte mal dass er Angst hat, irgendwie im Weg zu sein oder zu stören. Das denk ich nicht, aber ich hab Angst dass er damit nicht umgehen kann, wenn ich Schmerzen hab und ne Palette Schimpfwörter auspacke, die er noch nicht kennt. Wie gings euren Männern damit?
jaje
3203 Beiträge
28.08.2013 16:01
@ Himbitee: ich habe das auch gemacht mit der Woche Pause..Jetzt trink ich soviel ich möchte..Schaffe aber gerade mal 2 Tassen am Tag. Die Zubereitung nervt mich

@ Red: Jaaaaaa, ich habe das auch mit dem "Muskelkatergefühl" unterum. Aber wirklich schon seit ein paar Wochen.. Ich habe schon zu meinem Mann gesagt; es fühlt sich an, als hätten wir ne Woche durchgepo**t
Gina83
879 Beiträge
28.08.2013 16:04
@tralala: was heißt das, der mumu is nur noch wulstig? aber ansonsten schön!!

@conny: du bringst auch brav nur gute nachrichten

@mode: auch bei dir keine horrornachrichten, fein, das lob ich mir. nich falsch verstehen, aber wieso machen sie eigentlich immer wieder ctg, wenn wegen der bauchdecke nix zu sehen is?

@naga: damit rutscht du auf der tippliste höher

@puschi: meine freundin hatte auch ss-diabetes und bei ihr wurden die werte zum ende hin besser. wenn du dir gedanken machst, würd ich schon nochmal n arzt kontaktieren, sicherheitshalber

@little: gebratene banane mit honig jamjam

@karo: kein stress extra wegen mir..

@me: bin ausm kh zurück. die konnten mir dort sämtliche unsicherheiten nehmen und haben mir genau erklärt, was wann in welcher reihenfolge passiert, sobald ich da morgen aufschlage.

um 10 soll ich da sein, um 12 kommt das anästhesie-team und um 12.30 solls mariechen da sein..

hab jetzt schon ein paar mal geweint, weil ich so erleichtert bin, dass ich bald alles geschafft hab und ich genau weiß, was auf mich zukommt und was passieren wird und die leute dort nett sind (zumindest waren sie es heute) und auf mich eingegangen sind.
ich freu mich so, in 20 stunden is alles vorbei
jaje
3203 Beiträge
28.08.2013 16:09
Zitat von LIttleOne13:

Hab mal ne Frage an die, die schon mal spontan entbunden haben. Wie sind eure Männer vorher damit umgegangen und wie gings ihnen dabei/ anschließend?

Ich hab keine Angst, dass mein Mann mich anschließend nicht mehr anfassen mag oder so, so ist er nicht... aber manchmal denk ich, er ist immer so mega entspannt, ob er nicht dafür dann total schockiert ist?
Er will auf jeden Fall dabei sein und alles, und er meinte mal dass er Angst hat, irgendwie im Weg zu sein oder zu stören. Das denk ich nicht, aber ich hab Angst dass er damit nicht umgehen kann, wenn ich Schmerzen hab und ne Palette Schimpfwörter auspacke, die er noch nicht kennt. Wie gings euren Männern damit?

Also mein Mann war vorher auch sehr entspannt.. Ich und die Familie hingegen, hatten ein wenig Panik, weil er kein Blut sehen kann und mich auch nicht leiden.
Ich muss sagen, er hat es bombenmäßig gemeistert..Er war sehr tapfer, hat super durchgehalten und mich bestärkt. Als ich nachher ausgescharbt werden musste, weil die Plazenta nicht kam und ich keine Vollnarkose wollte, wurde es im Kreißsaal gemacht. Zu sehen war natürlich ein riesen Blutbad und auch um mich stand es ein wenig kritisch in dem Moment. Auch das hat er super gemeistert.
Ich glaube die Männer können in solchen Momenten ganz stark (für uns ) sein!!!!
Das anpflaumen hat er auch ganz locker überhört
Achja, er hat auch da unten hingeguckt und es hat sich auch nix bei uns geändert
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt