Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
09.08.2013 17:51
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von connymaus:

Zitat von Gina83:

klar siehts sch.. aus, aber wer siehtn ditte in den ersten tagen? wenns nich auf die narbe drückt... oder gibts da noch schickere alternativen?

also wenn man nen KS bekommt denke ich gibt es auch die schicken Netzschlüppies im KH 20€ würd ich dafür jetzt nicht berappen. Also ich hatte diese vom KH bekommen und das jeden tag neu...

ich hatte die nur 10 stunden an danach hab ich mir meine Ommi schlüppers genommen , fühlen sich einfach besser an und ziept auch nicht an der narbe da die eh bis zum bauchnabel hoch gehen

Ich fand die toll und bequem aber so ist jeder mensch anders...mein Mann fand die auch Sexy naja Männer
LIttleOne13
26290 Beiträge
09.08.2013 17:56
@ Maße: Ava liegt auch die ganze zeit schon unter der Normalkurve, aber meine FA ist zum Glück total entspannt, und meine Hebi noch mehr... da würd ich ja ne Krise kriegen, wenn die mir jedes Mal vorrechnen würden, wann irgendein Pc Avas ET ausrechnet
Find das schrecklich, wenn Ärzte über Geld und Rechnungen das vergessen, wofür sie eigentlich da sind.

@ Waschen: hab erstmal alles ohne Weichspüler gewaschen, nur n paar Sachen die meine Ma von der Tafel hatte mit, damit der "leichte" Geruch raus ging... wenn Ava da ist, schmeiß ich die Sachen mit zu unsere Wäsche und gut ist. Seh da jetzt keinen Grund, warum ich das separat waschen sollte.
Weichspüler nehm ich von Lenor, und eigentlich nur ganz wenig für den Geruch, weil wir hier echt gutes Wasser haben.

@ me: Hochzeitfotos abgeholt, bisl eingekauft und wieder daheim. Ich bin im Eimer und mein Bauch fühlt sich an, als wär n kleiner Pottwal drin statt nem Baby... bin ich froh, kein 3,5 Kilo Kind zu haben, dann bräuchte ich nach der Schwangerschaft ne neue Wirbelsäule
09.08.2013 18:00
Zitat von LIttleOne13:

@ Maße: Ava liegt auch die ganze zeit schon unter der Normalkurve, aber meine FA ist zum Glück total entspannt, und meine Hebi noch mehr... da würd ich ja ne Krise kriegen, wenn die mir jedes Mal vorrechnen würden, wann irgendein Pc Avas ET ausrechnet
Find das schrecklich, wenn Ärzte über Geld und Rechnungen das vergessen, wofür sie eigentlich da sind.

@ Waschen: hab erstmal alles ohne Weichspüler gewaschen, nur n paar Sachen die meine Ma von der Tafel hatte mit, damit der "leichte" Geruch raus ging... wenn Ava da ist, schmeiß ich die Sachen mit zu unsere Wäsche und gut ist. Seh da jetzt keinen Grund, warum ich das separat waschen sollte.
Weichspüler nehm ich von Lenor, und eigentlich nur ganz wenig für den Geruch, weil wir hier echt gutes Wasser haben.

@ me: Hochzeitfotos abgeholt, bisl eingekauft und wieder daheim. Ich bin im Eimer und mein Bauch fühlt sich an, als wär n kleiner Pottwal drin statt nem Baby... bin ich froh, kein 3,5 Kilo Kind zu haben, dann bräuchte ich nach der Schwangerschaft ne neue Wirbelsäule

na ich bin da auch froh das mein FA da entspannt ist was das Gewicht angeht. Die Diabetologin hatte da mehr panik gemacht,,,,,naja was solls soll sie es eben machen....
sternenstaub_88
6820 Beiträge
09.08.2013 18:14
sooo dann wollen wa mal

@tralala .. du hast ja ne nette tochter die über dein foto lacht
muss man den jetzt beantragen den neuen perso?
weil meiner ist noch ne ganze weile gültig

@little .. danke ich liebe ihren namen auch und ihre bedeutung auch
also ich liebe himmbeeren und ich liebe den zusammenhang wie ich zu dem namen gekommen bin

@red hach du kannst so herlich nähen und ich finde cookie steht das set sehr gut

@plastiktüte für dreckwäsche ...
ich lass immer eine leere plastiktüte in der reisetasche damit ich die nicht vergesse einzupacken

@yogiii die jacke ist ja ein traum

@karo .. super süß der strampler

@nachhause geh outfit ... mein mann meinte nur .. ach du machst das schon
letztendlich bin ich nochmal mit malina los und wir haben zusammen was für ihren bruder ausgesucht

@geburtstag dankeee

@name wird bei uns jetzt auch erst nach der geburt gesagt

@wassergeburt hätte ich auch gerne probiert .. bin zu klein für die wanne
und da ich dann eh ne pda hatte war es eh vorbei

@jenny man das mit neelle ist ja alles echt richtig mist
hoffe die kleine nimmt bald noch zu und schafft wenigstens die 2,5 kilo ...

@britta so ansich wäre interesse wenn wir nicht linas sitz noch hätten

09.08.2013 18:21
Zitat von sternenstaub_88:

sooo dann wollen wa mal

@tralala .. du hast ja ne nette tochter die über dein foto lacht
muss man den jetzt beantragen den neuen perso?
weil meiner ist noch ne ganze weile gültig

@little .. danke ich liebe ihren namen auch und ihre bedeutung auch
also ich liebe himmbeeren und ich liebe den zusammenhang wie ich zu dem namen gekommen bin

@red hach du kannst so herlich nähen und ich finde cookie steht das set sehr gut

@plastiktüte für dreckwäsche ...
ich lass immer eine leere plastiktüte in der reisetasche damit ich die nicht vergesse einzupacken

@yogiii die jacke ist ja ein traum

@karo .. super süß der strampler

@nachhause geh outfit ... mein mann meinte nur .. ach du machst das schon
letztendlich bin ich nochmal mit malina los und wir haben zusammen was für ihren bruder ausgesucht

@geburtstag dankeee

@name wird bei uns jetzt auch erst nach der geburt gesagt

@wassergeburt hätte ich auch gerne probiert .. bin zu klein für die wanne
und da ich dann eh ne pda hatte war es eh vorbei

@jenny man das mit neelle ist ja alles echt richtig mist
hoffe die kleine nimmt bald noch zu und schafft wenigstens die 2,5 kilo ...

@britta so ansich wäre interesse wenn wir nicht linas sitz noch hätten

mein FA hatte mir heute erklärt warum man mit einer KS narbe nicht in die wanne kann....da es passieren kan das sie unter der Geburt aufgehen kann und auch eben eine Infektionsriesiko ist und man es anscheinend schlecht erkennen kann...aber ich werde dennoch fragen da ich ja auch 10kg ca abgenommen habe vielleicht kann man da was machen...
Gina83
879 Beiträge
09.08.2013 18:37
@jenny: das is ja n hü und hott bei dir.. war eben beruhigt, dass du dich damit abgefunden hast, dort zu bleiben und sie erstmal keine weiteren schritte einleiten. und dann weiter unten auf der seite, is die einleitung... da kann man ja nur kirre werden
und ich denke auch, dass du dir keine gedanken machen musst, dass du das hier so schreibst. wie war das mit 2 ärzten und 3 meinungen? das hat schon seinen grund, dass man das so sagt..
ach, ne verkalkte plazenta... nich so gut.. da kann ich das dann doch verstehen mit der einleitung

@sternenstaub: sind ja auch nich die dollsten neuigkeiten.. aber du hörst dich nich so an, als würdest du dir sorgen machen?!

@waschmittel: ich hatte in irgendnem bonus-willkommens-paket ne probe von nem sensitiv-waschmittel drin. damit hab ich die babysachen gewaschen, ohne weichspüler. vielleicht hole ich für die anfangszeit eine so ne flasche und danach nich mehr, wenn es nich wirklich erforderlich is. auf weichspüler werd ich allerdings die erste zeit verzichten. sicherheitshalber.

@schlüppis: nimmt kein ende das thema na, dann pack ich mir auf jeden fall die omadinger ein und probier aber auch die netzschlüppis im kh.. werd ja sehen was besser is. wochenfluss soll auch bei ks nich ganz so doll sein. stimmt das, conny? (du hattest doch schon ks, oder?)

@britta: wir haben auch schon einen sitz, trotzdem danke

@me: ich glaube, mein becken weitet sich.. die knochen drücken so nach außen.. kann mal jemand meinem becken sagen, dass es das nicht braucht?

Yogi_Baer
39802 Beiträge
09.08.2013 18:40
Zitat von Gina83:

@jenny: das is ja n hü und hott bei dir.. war eben beruhigt, dass du dich damit abgefunden hast, dort zu bleiben und sie erstmal keine weiteren schritte einleiten. und dann weiter unten auf der seite, is die einleitung... da kann man ja nur kirre werden
und ich denke auch, dass du dir keine gedanken machen musst, dass du das hier so schreibst. wie war das mit 2 ärzten und 3 meinungen? das hat schon seinen grund, dass man das so sagt..
ach, ne verkalkte plazenta... nich so gut.. da kann ich das dann doch verstehen mit der einleitung

@sternenstaub: sind ja auch nich die dollsten neuigkeiten.. aber du hörst dich nich so an, als würdest du dir sorgen machen?!

@waschmittel: ich hatte in irgendnem bonus-willkommens-paket ne probe von nem sensitiv-waschmittel drin. damit hab ich die babysachen gewaschen, ohne weichspüler. vielleicht hole ich für die anfangszeit eine so ne flasche und danach nich mehr, wenn es nich wirklich erforderlich is. auf weichspüler werd ich allerdings die erste zeit verzichten. sicherheitshalber.

@schlüppis: nimmt kein ende das thema na, dann pack ich mir auf jeden fall die omadinger ein und probier aber auch die netzschlüppis im kh.. werd ja sehen was besser is. wochenfluss soll auch bei ks nich ganz so doll sein. stimmt das, conny? (du hattest doch schon ks, oder?)

@britta: wir haben auch schon einen sitz, trotzdem danke

@me: ich glaube, mein becken weitet sich.. die knochen drücken so nach außen.. kann mal jemand meinem becken sagen, dass es das nicht braucht?

Bei meinem KS hatte ich nur 2,5 Wochenfluss und direkt 4,5 wochen nach der geburt schon meine Mens wieder, also eigentlich weniger wie man es normal liest abr du wirst bei einem KS ja auch komplett ausgesaugt das haben normal gebärende ja nicht
EarlyBird
4961 Beiträge
09.08.2013 19:04
@Jenny: Ich wünsche euch nur das Beste! Tut mir leid, dass das so ein Hin- und Her ist. Aber wenn die Plazenta verkalkt ist, dann ist es bestimmt richtig, dass irgendwann eingeleitet wird. Ich drück die Daumen, dass bis dahin noch ordentlich an Gewicht zugelegt wird!

@Weichspüler: Nehme ich grundsätzlich nicht....und schon gar nicht für die Babysachen. Es kann nachgewiesen Allergien auslösen.

@Mausebiene: Bei mir ist der MuMu auch fingerkuppendurchlässig und der GMH ist verkürzt. Deswegen soll ich ja viel liegen und mich schonen. Aber keine Panik, viele haben das und kommen trotzdem zum ET oder übertragen sogar. Ich mach mich da nicht verrückt.

@me: Heute war wieder FA-Termin. Der GMH ist weiterhin stabil bei 2,6 cm, keine weitere Verkürzung . Der Muckel ist auch gewachsen und liegt wohl mit seinen Maßen im Normbereich (er wird wohl aber doch kein Brocken, wie neulich schon mal gedacht, zum Glück). Im CTG war eine einzige Wehe zu sehen. Es wurde noch mal Blut abgenommen, um nach den Leberwerten zu schaun, da ich ständig Durchfall habe und schlimmen Ganz-Körper-Juckreiz.

Also, ich bin jetzt ganz entspannt....vielleicht kommt der Muckel doch erst im September.
Britta
25259 Beiträge
09.08.2013 19:08
Nur nochmal zur Klarheit, es ist keine Babyschale, sondern der Sitz ab 9 Monate
Kitty13
826 Beiträge
09.08.2013 19:28
@jenny....mensch was ein hin u her...gut das dein mann da ist/war....ich glaube ich wäre mit den nerven schon runter...dieses erst so dann so ,aber hey...keine hält dich für verrückt...alles ok wir wissen alle hier wie ärzte sein können...alles gut süße
gut das du schon relativ weit bist mit deiner ss,...so stehen die chancen ja alle gut,oder!? ich meine,dass ihr dann auch zeitig heim könnt.
daumen sind gedrückt....und wer weiß wie oft die in der woche noch auf neue ideen kommen...du machst das super finde ich...kopf hoch. und vielleicht kommt deine süße ja schon von ganz alleine

@earlybird...ganz tolle neuigkeiten...weiter so
u den blöden durchfall habe ich auch ständig...hab mich schon daran gewöhnt
naga90
2865 Beiträge
09.08.2013 21:10
Abend Mädels,

@jenny, wieso solltest du Lügen? ^^ naja wie weit bist du dann? Sei doch froh das du normal entbinden darfst!?

@sternenstaub, hoffe es geht allein los bei dir Leyla war in dieser Woche 1 ganzes Kilo schwerer als lilly jetzt

@mausebine, das Heißt dein GmbH ist um die Hälfte verkürzte und Muttermund fingerdurchlässig (ca. 0,5 cm bedeutet das)

@conny, das ist echt zierlich? Dann ist lilly ja Miniatur mit 2.500 Gramm

@me, hab jetzt das Magnesium abgesetzt, soll ja Wehenhemmend sein und irgendwann muss mein Körper ja die Vorarbeit für die Geburt machen können und lilly zappelt wie Wild den ganzen Tag ^^

09.08.2013 22:35
Zitat von naga90:

Abend Mädels,

@jenny, wieso solltest du Lügen? ^^ naja wie weit bist du dann? Sei doch froh das du normal entbinden darfst!?

@sternenstaub, hoffe es geht allein los bei dir Leyla war in dieser Woche 1 ganzes Kilo schwerer als lilly jetzt

@mausebine, das Heißt dein GmbH ist um die Hälfte verkürzte und Muttermund fingerdurchlässig (ca. 0,5 cm bedeutet das)

@conny, das ist echt zierlich? Dann ist lilly ja Miniatur mit 2.500 Gramm

@me, hab jetzt das Magnesium abgesetzt, soll ja Wehenhemmend sein und irgendwann muss mein Körper ja die Vorarbeit für die Geburt machen können und lilly zappelt wie Wild den ganzen Tag ^^

Naja ich bin aber auch schon 38+0 laut FA eintrag...mitlerweile kann man das fasr gar nicht soooo genau sagen....als er heute das Bein gemessen hat da stand im US 35+ aber wir sind auch eine kurz Beinige Familie
palule
10755 Beiträge
10.08.2013 00:11
Zitat von Jenny1705:

Jetzt haben sie gemeint das es für das Kind nicht gut ist so unterversorgt zu sein. Da ich ja nur liege und sie ja trotzdem nicht zu nimmt. Die haben mir dann eine liste gezeigt, wo ihre Werte von heute eingetragen waren und daneben stand dann der ET der für die Werte berechnet wurde. Und dann stand da 23.9., 4.10., 12.9., usw. Also hat sie nicht einen Wert der auch für ET und die Woche wohl wäre. Das war die Begründung.

Aber bis Freitag ist noch lange hin. Bis dahin können die ihre Meinung ja wieder ändern......

Trau mich hier schon nichts mehr zu schreiben, ihr müsst echt denken ich brauche Aufmerksamkeit oder so.

Mach dir bitte keine solchen Gedanken! Über uns brauchst du dir am allerwenigsten den Kopf zu zerbrechen. Zeig ihnen doch mal die Werte von Elmo, den würden sie sicher auch sofort einleiten! Der is wohl genau das Gegenteil von deiner Neele, da sind alle Werte 2-3 Wochen voraus!
Aber ich hab grad wieder tolle Erfahrungen mit KH-Ärzten gemacht, aber bevor ich euch das erzähle les ich erstmal hier fertig.....

Dir, Jenny und deiner Neele wünsch ich auf jeden Fall dass alles gut wird!
palule
10755 Beiträge
10.08.2013 00:25
Zitat von Ida2011:

Zitat von willmamasein:

um ehrlich zu sein find ich es schwachsinnig die maße mit dem ET zu vergleichen.
selbst wenn ein kind pünktlich zum ET kommt, kann es durchaus bis zu 2kg unterschied haben zu einem anderen kind, was zum ET kommt. da spielen doch auch andere faktoren eine rolle. man geht ja bei einer schlanken frau nicht immer davon aus, dass sie ein 4,5kg kind bekommt. ich denke auch, dass zb Ava von little kein brocken wird.
find ich genauso schwachsinnig bei palule. da bin ich echt froh, dass meine FA mich damit nicht wahnsinnig macht.
jenny oder palu, nicht angegriffen fühlen.

Ich seh das auch so und mein Frauenarzt, wie auch der Arzt bei der Feindiagnostik / Doppler, weißen auch wirklich jedesmal darauf hin, dass das nicht unbedingt aussagekräftig ist, was der Computer da ausspuckt bzw. dass das reine Schätzwerte sind.

Das tut mein FA auch und er hat mich beim letzten Termin nochmal ganz genau drauf hingewiesen dass sich das Gerät auch durchaus um 500g vertun kann und z.b. dadurch dass der Kopf relativ groß ist das Gewicht höher angezeigt wird als es is, aber ich denke mir eben da alle Werte die ganze Zeit schon immer mehr waren, also wirklich bei jeder Untersuchung, dass es auf jeden Fall kein Zwerg wird und dass ich da auf jeden Fall was ganz anderes im Arm haben werde als damals als meine Tochter mit 2820g geboren wurde *g*
palule
10755 Beiträge
10.08.2013 00:34
Zitat von LIttleOne13:

Nachdem ich meinem FA am Mittwoch gesagt habe dass ich nichtmal Rückenschmerzen hab (die ich bei Ben zu dieser Zeit längst hatte) hat er gemeint dass ich das was an meinem Körper jetzt kaputtgeht erst später zu spüren bekomme....
Im übrigen ist mein FA auch entspannt, er hat ja gesagt mit ner guten Hebamme wird das eine ganz normale spontane Geburt. Also mein FA macht mich keineswegs verrückt, ich glaub das rührt bei mir eher daher weil bei Ben ja dieser OA im KH schon meinte dass sein Kopf nicht durch passt und Ben dann tatsächlich mit den Schultern hängengeblieben ist..... Ich hab das einfach drin, da kann auch kein FA was dran ändern denk ich, ich hoff nur dass das die Geburt nicht beeinflusst! Also nicht dass ich mich wieder verkrampfe oder sowas.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt