Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Yogi_Baer
39802 Beiträge
17.07.2013 20:31
Zitat von Britta:

@wickelunterlage
Ich hab ne Plastikunterlage und nen Frotteebezug drauf und am Anfang kommt noch nen Handtuch drüber, wenn er so ein Piesler ist wie sein Bruder

@bauch
Zwergi liegt komplett vorne im Bauch. Ganz anders als die ersten beiden. Vorteil: ich habe noch nicht einen tritt in die Rippen oder irgendwelche Innereien bekommen. Nachteil: der Bauch ist im Vergleich zu den anderen riesig und stört mich ungemein

ist bei mir auch so, nur das ich eben auch mal ne hand oder was auch immer auf die blase bekomme, aber mein bauch ist jetzt schon so groß wie er bei Finn noch nicht mal am Ende war und das waren noch 11 wochen O.o

wickelunterlage , ich finde diese hier ja super toll aber ich gaube nicht wirklich Jungentauglich http://www.ebay.de/itm/17257-Wickelauflage-Wickelt ischauflage-Wickelunterlage-Roba-Babyzimmer-NEU-/3 80680308240?pt=Wickeltischauflagen&hash=item58 a2508610

die ist auch toll http://www.ebay.de/itm/17259-Wickelauflage-Wickelt ischauflage-Wickelunterlage-Roba-Wickelkissen-NEU- /380679707438?pt=Wickeltischauflagen&hash=item 58a2475b2e

ich muss mal gucken welche wir kaufen, jedenfalls muss ich dann auch wenn das baby da ist mal gucken ob ich jemanden finde, der so nen bezug dafür nähen kann aus Molton oder frottee mit stickerei, denn so was würde ich schon gerne dieses mal benutzen , beim großen hatte ich immer ne stoffwindel drunter gelegt
Karo82
622 Beiträge
17.07.2013 21:04
Ich habe eine ganz normale Plastikwickelunterlage und lege immer ein Moltontuch drauf, damit es kuschelig ist, dass kann ich dann auch gut mal eben schnell bei 60° waschen.
Ida2011
4724 Beiträge
17.07.2013 21:20
@palule
Hier ist die Übersicht der Pukyräder ganz schön und die siehst dann bei den einzelnen Rädern, für welche Körpergröße die gut sind.
Und hier mal zum BMW kidsbike:
http://www.laufrad-test.de/bmw-kidsbike-kinderlauf rad/
http://www.amazon.de/BMW-Kidsbike-blau-inkl-Pedale inheit/dp/B003DA631E
http://www.bmw-kirsch.de/onlineshop/product_info.p hp?info=p3003_BMW-Kidsbike-Orange-inkl--Helm.html
(Ich finde das in orange total schick.)
Das gibt es nicht unbedingt im Spielzeugladen aber beim BMW Händler dürfte es schon rumstehen. Ich finde die wirklich toll!

Diese Altersangaben ab 3 Jahren stehen da meist doch aus Sicherheitsgründen drauf, weil überall irgendwas abbrechen kann und dann hat man die verschluckbaren Kleinteile. Stinkelotte hat zum ersten Geburtstag dies hier http://www.mytoys.de/Werkbank-und-Holzbox-2-in-1/M otorikspielzeug/Babyspielzeug/KID/de-mt.to.ca02.03 .09/1910375 von ihren Paten bekommen und findet es klasse und ausser, dass dies hier http://www.mytoys.de/Sevi-Werkbank/Werkb%C3%A4nke- Zubeh%C3%B6r/KID/de-mt.to.ca02.20/1861938 steht und evtl. mal umkippen kann, erkenne ich daran jetzt keinen wesentlichen Unterschied.
Ich mein, selbst auf dem Bällezelt, das wir gekauft haben, stand erst ab 3 Jahre, weil die Streben aus dem Zelt kaputt gehen könnten.

@little
Ich hatte erst so eine typische Wickelunterlage aus Plastik (die hatten wir geschenkt bekommen) mit Frotteebezügen drüber aber da meine Tochter eine Meisterin im Weit- und Querpinkeln (und nicht nur pinkeln ...) war, hab ich die Frotteebezüge dann irgendwann gar nicht mehr da drauf gemacht (die hatten mich sowieso genervt, weil es die Ecken der Wickelunterlage immer so hochgezogen hat und das sah dann richtig doof aus) und dafür immer einen Stapel von diesen kleinen weißen Ikea-Gästehandtüchern als Wickelunterlagen benutzt. Irgendwann, als dann die Nähte an der Wickelunterlage aufgingen, wie Palule auch berichtete), habe ich mich dann auf die Suche nach etwas gescheitem und stabilen begeben, weil mich dieses fluffig, labbrige echt genervt hat, denn wenn die Kleinen dann mal zappeln und sich drehen, dann hat es das Teil auch immer hin und her geschoben, und bin dann bei so einer gelandet http://www.amazon.de/b%C3%A9b%C3%A9-jou-680240-Wic kelauflage-Aufdruck-Tweet/dp/B007425SS6/ref=sr_1_6 ?s=baby&ie=UTF8&qid=1374088172&sr=1-6& amp;keywords=wickelauflage+bebe und die hält jetzt über 14 Monate (die andere hat es nicht mal auf auf ganze sechs Monate gebracht und war ein Marken- und Qualitätsprodukt) und sie sieht noch aus, wie am ersten Tag.
Unten hatte ich zwar auch noch ein Wickeltisch im Bad aber den haben wir vielleicht maximal zweimal benutzt und sonst wurde sie auf einem Handtuch oder so einer Einwegunterlage (die ich immer für unterwegs in der Wickeltasche habe, da finde ich die nämlich wesentlich angenehmer, wie die Teile zum mehrfach verwenden, die in den Wickeltaschen sind) hier unten auf dem Boden gewickelt.
Britta
25259 Beiträge
17.07.2013 22:20
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Britta:

@wickelunterlage
Ich hab ne Plastikunterlage und nen Frotteebezug drauf und am Anfang kommt noch nen Handtuch drüber, wenn er so ein Piesler ist wie sein Bruder

@bauch
Zwergi liegt komplett vorne im Bauch. Ganz anders als die ersten beiden. Vorteil: ich habe noch nicht einen tritt in die Rippen oder irgendwelche Innereien bekommen. Nachteil: der Bauch ist im Vergleich zu den anderen riesig und stört mich ungemein

ist bei mir auch so, nur das ich eben auch mal ne hand oder was auch immer auf die blase bekomme, aber mein bauch ist jetzt schon so groß wie er bei Finn noch nicht mal am Ende war und das waren noch 11 wochen O.o

wickelunterlage , ich finde diese hier ja super toll aber ich gaube nicht wirklich Jungentauglich http://www.ebay.de/itm/17257-Wickelauflage-Wickelt ischauflage-Wickelunterlage-Roba-Babyzimmer-NEU-/3 80680308240?pt=Wickeltischauflagen&hash=item58 a2508610

die ist auch toll http://www.ebay.de/itm/17259-Wickelauflage-Wickelt ischauflage-Wickelunterlage-Roba-Wickelkissen-NEU- /380679707438?pt=Wickeltischauflagen&hash=item 58a2475b2e

ich muss mal gucken welche wir kaufen, jedenfalls muss ich dann auch wenn das baby da ist mal gucken ob ich jemanden finde, der so nen bezug dafür nähen kann aus Molton oder frottee mit stickerei, denn so was würde ich schon gerne dieses mal benutzen , beim großen hatte ich immer ne stoffwindel drunter gelegt

Ja, Blase trifft er schon mal, aber alles andere bleibt verschont und dafür bin ich echt dankbar. Das waren teilweise Schmerzen, das es mit die Tränen in die Augen trieb
LIttleOne13
26290 Beiträge
17.07.2013 22:21
Danke euch allen muss mich morgen mal durch die ganzen Links klicken

Also, irgendwer hatte gefragt...ich hab oben n Bett oder n Fußboden, wo wir landen seh ich wenn Ava da ist. Unten ne Kommode, auch wenns keine (!) Wickelkommode ist, für den Anfang reichts und dann werden wir auch da auf Sofa oder Fußboden landen. Da seh ich ja dann, was praktischer ist.
Ich denk ich will zumindest eine so ne weiche Unterlage haben für die Kommode unten. Reicht für aufm Bett zu wickeln auch einfach n Handtuch drunter?
MiMaMutsch
7879 Beiträge
17.07.2013 22:39
Für aufs bett würde ivh was wasserfestes nehmen bzw wasserundurchlässig
Ida2011
4724 Beiträge
17.07.2013 22:41
@Little
Die Wickelunterlage von bebe-jou ist auch weich aber fest, was ich einfach praktischer fand, weil die sich nicht aus der Form bringen lässt und s hin und her wackelt. Wenn Du auf dem Bett wickelst, würde ich Dir sicherheitshalber noch zu so einer Einwegwickelunterlage raten, die kannst Du ja doch mehrfach benutzen, aber Du glaubst nicht, was da manchmal aus so kleinen Wesen alles rauskommt.
Britta
25259 Beiträge
17.07.2013 22:48
Zitat von Ida2011:

@Little
Die Wickelunterlage von bebe-jou ist auch weich aber fest, was ich einfach praktischer fand, weil die sich nicht aus der Form bringen lässt und s hin und her wackelt. Wenn Du auf dem Bett wickelst, würde ich Dir sicherheitshalber noch zu so einer Einwegwickelunterlage raten, die kannst Du ja doch mehrfach benutzen, aber Du glaubst nicht, was da manchmal aus so kleinen Wesen alles rauskommt.

das wusste ich bis zu meinem Sohn auch nicht.... Er hat mich zwei Wochen lang jedesmal sobald die Windel auf war angepieselt und/oder angesch***
Ida2011
4724 Beiträge
17.07.2013 23:12
Zitat von Britta:

Zitat von Ida2011:

@Little

das wusste ich bis zu meinem Sohn auch nicht.... Er hat mich zwei Wochen lang jedesmal sobald die Windel auf war angepieselt und/oder angesch***

Mir war vor meiner Tochter auch nicht klar, was da so alles seinen Weg in die Freiheit sucht.
Wir hatten die erste Zeit einen Teppich im Zimmer liegen (wir haben ansonsten generell überall Fliesen mit Fussbodenheizung) aber nachdem ich den dreimal in der Waschmaschine hatte (das war so ein Trumm, das man noch grade eben so in die Waschmaschine stecken konnte), hat der nie wieder seinen Weg in das Kinderzimmer gefunden, denn wie gesagt, ab und an sprang man aus Reflex zur Seite, wenn die Körperflüssigkeiten sich ihren Weg nach draussen bahnten.
Britta
25259 Beiträge
18.07.2013 00:08
Zitat von Ida2011:

Zitat von Britta:

Zitat von Ida2011:

@Little

Mir war vor meiner Tochter auch nicht klar, was da so alles seinen Weg in die Freiheit sucht.
Wir hatten die erste Zeit einen Teppich im Zimmer liegen (wir haben ansonsten generell überall Fliesen mit Fussbodenheizung) aber nachdem ich den dreimal in der Waschmaschine hatte (das war so ein Trumm, das man noch grade eben so in die Waschmaschine stecken konnte), hat der nie wieder seinen Weg in das Kinderzimmer gefunden, denn wie gesagt, ab und an sprang man aus Reflex zur Seite, wenn die Körperflüssigkeiten sich ihren Weg nach draussen bahnten.

Nach dem zweiten Mal hab ich nen Handtuch vor die Wickelkomode gelegt somit hab ich mir das aufwischen gespart und ich hab nur noch von der Seite gewickelt, also keine Chance mehr mich zu treffen
LIttleOne13
26290 Beiträge
18.07.2013 06:10
Zitat von Britta:

Zitat von Ida2011:

Zitat von Britta:

Zitat von Ida2011:

@Little

Nach dem zweiten Mal hab ich nen Handtuch vor die Wickelkomode gelegt somit hab ich mir das aufwischen gespart und ich hab nur noch von der Seite gewickelt, also keine Chance mehr mich zu treffen

Yogi_Baer
39802 Beiträge
18.07.2013 07:09
ich weiß noch wo Tommie den Finn das erste mal im KH gewickelt hatte zu geil , er wurde im hohen bogen angepieselt
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
18.07.2013 07:34
Uuuuuuuh die anpieselei kommt ja dann auch wieder Maja konnte auch schon gut weitpinkeln, aber wie wird das bei einem Jungen sein
Yogi_Baer
39802 Beiträge
18.07.2013 07:41
Zitat von Tralala_Glamour:

Uuuuuuuh die anpieselei kommt ja dann auch wieder Maja konnte auch schon gut weitpinkeln, aber wie wird das bei einem Jungen sein

ein rieseh hoher bogen mitten ins gesicht
Ida2011
4724 Beiträge
18.07.2013 08:19
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Britta:

Zitat von Ida2011:

Zitat von Britta:

...

Und wir reden hier nicht vom pieseln alleine!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt