♥ Septemberlies 2013 ♥
02.07.2013 19:13
bett bauen wir morgen auf. beistellbett und Stubenwagen kommen erst runter wenn ich im KH bin
02.07.2013 19:56
Zitat von LIttleOne13:
Ich denk es ist ok, die Magensäure macht normal so ziemlich alles unschädlich. Mach dir nicht so nen Kopf.. und du bist auch keine schlechte Mutter, sondern halt n Mensch und keine Überwachungskamera
Das seh ich ganz genauso.
02.07.2013 19:58
Zitat von connymaus:
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von palule:
@KHBesuch: Also mir isses lieber wenn Besuch ins KH kommt als wenn die danach alle daheim antraben, da drin hat man ja sowieso keine Privatsphäre und daheim will ich erstmal meine Ruhe und dass wir uns erstmal eingewöhnen und vor allem aneinander gewöhnen können!
sehe ich auch so, Aber bitte dann nur familie und enge bekannte, der ganze rest kann erstmal wegbleiben.
Ich nehme mir auch ein Einzelzimmer, denn ich hab keinen bock auf jem. mit dabei der wirklich nur besuch hat und dann noch 9 Mann auf einmal , wie bei Finn
Wir nehmen Familienzimmer...da mein KH nur 2 Bettzimmer hat hab ich eh mehr oder weniger meine ruhe.
Wir machen das auch so. Bei uns kostet es aber nur 37 Pro Tag.
02.07.2013 20:10
Teufelskreis
ich will den elterngeldantrag soweit schonmal fertig machen.
dafür brauch ich aber meine gehaltsabrechnungen - und dafür wiederrum muss ich die aktenablageberge vernichten. sieht gar nicht so viel aus, wenn man 3 stapel an verschiedenen orten bunkert scheinbar hab ich seit 2011 nix mehr weg sortiert
und jedesmal frage ich mich, bei diese scheiß arbeit, warum schicken versicherer etc so viel papierkram den sich eh kein schwein durchliest
dafür brauch ich aber meine gehaltsabrechnungen - und dafür wiederrum muss ich die aktenablageberge vernichten. sieht gar nicht so viel aus, wenn man 3 stapel an verschiedenen orten bunkert scheinbar hab ich seit 2011 nix mehr weg sortiert
und jedesmal frage ich mich, bei diese scheiß arbeit, warum schicken versicherer etc so viel papierkram den sich eh kein schwein durchliest
02.07.2013 20:31
@little, ja bin schon vorsichtig! Naja wir machen halt nur große Einkäufe 1 - 2 mal die Woche und da sind die Tüten defenitiv zu schwer hm, mein Mann muss trotz Arbeit im Haushalt helfen nach der Geburt wird er auch erstmal fast alles übernehmen. Denn stillen und erholen kann er nicht für mich machen
@palule, ja ich hoffe auch immer wieder das ich mal wieder ein Buch lese. Aber hätte ich dann mal zeit, bin ich so k.o. Das ich einschlafe beim lesen ^^
@kh-Besuche, stehe meiner Mama und Schwester sehr nahe, die kamen noch im kreissaal zu uns um hallo zu sagen. Mein Mann und ich fanden das schön habe auch dann lieber daheim meine Ruhe. Wenns mir in kh zu viel wurde hab ich mich mit meinem Mann ins stillzimmer verzogen mit der kleinen wer keine zeit hat zu Warten, hat Pech ^^
@conny, na dein Sohn ist ja der Knaller ^^ hoffe er bekommt keinen Durchfall! Und du nach die mal nicht so nen Kopf ^^
@willmamasein, ja ich lieeeebe auch Ablage machen -.-
@me, so gleich darf ich gehen, sitzt bei der pediküre und warte das der Lack trocken ist ^^ war heute schon wieder so fertig, das ich bei der pediküre fast eingeschlafen wäre ^^
@palule, ja ich hoffe auch immer wieder das ich mal wieder ein Buch lese. Aber hätte ich dann mal zeit, bin ich so k.o. Das ich einschlafe beim lesen ^^
@kh-Besuche, stehe meiner Mama und Schwester sehr nahe, die kamen noch im kreissaal zu uns um hallo zu sagen. Mein Mann und ich fanden das schön habe auch dann lieber daheim meine Ruhe. Wenns mir in kh zu viel wurde hab ich mich mit meinem Mann ins stillzimmer verzogen mit der kleinen wer keine zeit hat zu Warten, hat Pech ^^
@conny, na dein Sohn ist ja der Knaller ^^ hoffe er bekommt keinen Durchfall! Und du nach die mal nicht so nen Kopf ^^
@me, so gleich darf ich gehen, sitzt bei der pediküre und warte das der Lack trocken ist ^^ war heute schon wieder so fertig, das ich bei der pediküre fast eingeschlafen wäre ^^
02.07.2013 20:34
hey Leute.
sagt mal habt ihr das auch?
ich habe das seit 1-2 tagen da merke ich mein bauch größer wird. aber ich merke ich beim aufstehen, das alles total drückt am bauch... wie als würde das baby sehr unbequem liegen.
und was ich auch habe, ich schambereich ab und zu, wie als hätte ich ein Spagat gemacht
morgen kommt meine hebamme... hoffe das was normales. ..
meine fa hat Urlaub, sonst würde ich da hin gehen.
ich habe das seit 1-2 tagen da merke ich mein bauch größer wird. aber ich merke ich beim aufstehen, das alles total drückt am bauch... wie als würde das baby sehr unbequem liegen.
und was ich auch habe, ich schambereich ab und zu, wie als hätte ich ein Spagat gemacht
02.07.2013 20:41
Zitat von Sweety2011:shambereich könnte die symphyse sein. Ansonsten liest es sich als könnte das Baby quer liegen.
hey Leute.
02.07.2013 20:44
Zitat von Sweety2011:
hey Leute.
Wird dein Bauch auch hart? Bisher habe ich noch keine Übungswehen gehabt oder ich habs noch nicht mitbekommen.... aber bei Maja hatte ich auch das Gefühl mein Bauch würde bei einer Übungswehe grösser werden.
02.07.2013 20:52
Zitat von willmamasein:
Teufelskreis
Da hab ich aber Glück, ich soll einfach sobald ich die Gebursturkunde habe, anrufen, die schickt mir EINEN Wisch der Abrechnung von den letzten 12 Monaten.
Weil ich sowieso nur Abrechnung mit Gehaltänderung bekomme, sobald ich nen anderen nettobetrag hab. Ergo hatte ich meine Letzte Abrechnung im Februar.
Find das ganz Entspannt. War damals bei ner Beratungsstelle und die hat mit mir Antrag auf KiGe & ElGe gleich bis auf persönliches Adresse etc Ausgefüllt.
Muss also nur noch Adresse reinschreiben, Geburtsurkunde beilegen und die Abrechnung d. letzten 12 Monate & abschicken.
02.07.2013 20:59
Zitat von willmamasein:
Teufelskreis
Ich habe mir die Anträge auch schon ausgedruckt, wollte auch schon beizeiten anfangen, weiß ja noch was das für Arbeit war Diesmal bin ich ja in Elternzeit und da gibt es ja nicht viel auszufüllen
02.07.2013 21:00
Zitat:
[quote=Tralala_Glamounur lrZitat von Sweety2011:
hey Leute.
swächst nabt ihr das auch?
Wird dein Bauch auch hart? Bisher habe ich noch keine Übungswehen gehabt oder ich habs noch nicht mitbekommen.... aber bei Maja hatte ich auch das Gefühl mein Bauch würde bei einer Übungswehe grösser werden.
nein mein bauch wird nicht hart... der wird gröser weil er wächst.
übungswehen sind das auf keinen fall...
02.07.2013 21:05
Zitat von palule:
@KHBesuch: Also mir isses lieber wenn Besuch ins KH kommt als wenn die danach alle daheim antraben, da drin hat man ja sowieso keine Privatsphäre und daheim will ich erstmal meine Ruhe und dass wir uns erstmal eingewöhnen und vor allem aneinander gewöhnen können!
Meine Eltern und Schwester können ruhig vorbeikommen. Alle anderen können warten, sobald ich mich danach fühle.
Das KH wo ich entbinde, sehen das nicht gerne, das das halbe Zimmer voll steht mit Besuch. Und es ist so, das erst geschaut wird das jede Mami alleine im Zimmer ist, nur wenn viel los ist kommt noch jemand mit ins Zimmer dazu.
02.07.2013 21:10
Zitat von Modecat:
Ohh aber ausgrechnet beim Brot sollte man Aufpassen. Und deswegen bist du keine schlechte Mutter. Du bist ja keine Maschine.
Ich weis nur von der Schule irgendwie das man bei Brot ganz sakrisch aufpassen muss weil das so sehr böse Sporenpilze sind und giftig.
Zur Not lieber ins KH fahren bzw. vorher anrufen und fragen.
~
@Zimmer. Das sieht richtig Klasse aus.
Unsere Ersatzteile kamen heute auch an. Passen zu meiner Wandmalerei die ich heut fertig gemacht habe:
Matratze wurde schon Wochenlang gelüftet, aber wegen den Katzen haben wir die Folie jetzt erstmal noch wieder drauf.
Naja der am telefon von der Notgiftzentrale sagte es wäre nicht schlimm mehr als durchfall sollte da nicht kommen, soll ihn aber beobachten
02.07.2013 21:12
Zitat von Tralala_Glamour:
Zitat von palule:
Meine Eltern und Schwester können ruhig vorbeikommen. Alle anderen können warten, sobald ich mich danach fühle.
Das KH wo ich entbinde, sehen das nicht gerne, das das halbe Zimmer voll steht mit Besuch. Und es ist so, das erst geschaut wird das jede Mami alleine im Zimmer ist, nur wenn viel los ist kommt noch jemand mit ins Zimmer dazu.
genau so sehe ich das auch...hatte bei meinen mädels auch immer gut so geklappt
02.07.2013 21:13
Zitat von naga90:
@little, ja bin schon vorsichtig! Naja wir machen halt nur große Einkäufe 1 - 2 mal die Woche und da sind die Tüten defenitiv zu schwer hm, mein Mann muss trotz Arbeit im Haushalt helfen nach der Geburt wird er auch erstmal fast alles übernehmen. Denn stillen und erholen kann er nicht für mich machen
Zitat:
der bringt es aber immer wieder ... das war schon das zweite mal das ich in der Giftzentrale angerufen habe beim letzten mal hatte er waschpulver an den händen und abgeleckt und naja neben erde, sand und steine ist er wohl gut genährt er macht mich dann echt fertig
- Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt