Mütter- und Schwangerenforum

❤ Septemberbabys 2018 ❤

Gehe zu Seite:
17.02.2018 21:17
Wofür sind diese Bauchbänder an den Umstandshosen eigentlich gut?
Malanea
995 Beiträge
18.02.2018 09:29
Zitat von Mummy1989:

Zitat von vapa:

Zitat von Mummy1989:

Ohhhhh, ich verzweifel gerade.
War gerade beim ärztlichen Bereitschaftsdienst, weil ich total verschleimt Bin, teilweise arg schwer Luft bekomme und Huste bis zum Erbrechen etc.
Da schickt die mich doch nach dem Abhören Heim und sagt, Bronchien sind belegt aber NOCH ist es ja keine Lungenentzündung.
Sie weiß auch nicht was ich nehmen kann, ich solle mich in der Apotheke beraten lassen.
Als ich ihr sagte das ich ja auch Asthma habe aber das Spray ja zur Zeit nicht nehmen Soll, meinte sie ja können sie ja nehmen, warten sie aber lieber mal noch bis Montag oder so .
Tut ihr ja leid aber solange es noch keine deutliche Lungenentzündung ist macht sie nix .
Ich war so baff
Sorry für den Text....bin am Überlegen ins Kh zu fahren

Das ist zwar total doof, ist aber nicht nur bei dir so. Mir ging es im Dezember ähnlich. Husten bis zum Erbrechen und das auch nachts, sodass an Schlaf gar nicht zu denken war.
Ich bin dann auch beim Arzt gewesen, weil ich Sportlehrerin bin und durch die Erkältung im Unterricht gar nichts machen konnte. Ich hab nur Medikamente für nachts bekommen, damit ich schlafen konnte. Husten muss ich bis heute noch.

War nochmal im Kh, das mit der "Luftnot" würde schlimmer.
Habe nun nen Schleimlöser und Salbutamol für den Notfall.
Mal schauen.

Lass dir mal ganz schnell einen Termin beim Lungenfacharzt geben :-*
Schleimlöser sind normalerweise eigentlich nicht gut bei Asthma (also wenn es denn gerade asthmaausgelöst ist).
Mein erster Arzt meinte damals auch, ich solle die Medikamente absetzen, das würde alles so irgendwie gehen. Da haben dann alle anderen die Hände über den Kopf zusammengeschlagen (wobei es sich damals wirklich gebessert hat und ich nichts gebraucht habe). Mittlerweile bin ich da auch etwas besser informiert und gerade am Anfang kann man die meisten (cortsion)sprays wirklich nehmen. Später wird es dann wohl etwas schwieriger da sie wehenhemmend wirken können. Embrytox kannst du da sonst auch mal gut befragen.
Das Baby hat halt wirklich nichts davon wenn es mit Sauerstoff unterversorgt ist.
Du kriegst sicher beim Arzt schnell einen Termin wenn du die Situation schilderst, ich drück die Daumen :-*
Jolile
4583 Beiträge
18.02.2018 11:40
Sorry dass ich überhaupt nicht auf euch eingehen kann. Hier ist seit zwei Tagen Land unter. Ich habe Magen Darm und behalte nichts bei mir
vivi20
21583 Beiträge
18.02.2018 12:24
Zitat von Jolile:

Sorry dass ich überhaupt nicht auf euch eingehen kann. Hier ist seit zwei Tagen Land unter. Ich habe Magen Darm und behalte nichts bei mir

Oh nein du arme
Corinna80
10549 Beiträge
18.02.2018 18:56
Zitat von Jolile:

Oh nein, das hab ich auch grade durch... du arme
Mir hat dabei tatsächlich Vomex geholfen (bei der Schwangerschaftsübelkeit leider nicht) und immer nur ein Schluck Wasser. Alle 3-5 Minuten.

Gute Besserung
Corinna80
10549 Beiträge
18.02.2018 18:57
Mummy1989: Oh man. Das klingt ja echt fies. Das salbutamol sollte dir helfen. Dir auch gute Besserung
Corinna80
10549 Beiträge
18.02.2018 18:59
Zitat von feis...:

Ich glaub das dient einzig und allein zur Dehnung des Bunds.
Ansonsten wüsste ich das auch nicht.
girasole
221 Beiträge
18.02.2018 19:44
Zitat von Corinna80:

Zitat von feis...:

Ich würde sagen, damit der Hintern nicht rausguckt Hose würde ohne ja zu tief sitzen
Darwin27
10550 Beiträge
18.02.2018 19:49
Zitat von Corinna80:

Zitat von feis...:

Nein, ich glaube du meinst was anderes. Feis meinte den Stoff über den Bund. Der dehnt ja nicht, sondern verlängert die Hose. Ich denke auch, er dienst zur Verlängerung. Und mich hält er toll warm - ich mag das.

Gute Besserung an alle Kranken! Magen-Darm muss furchtbar sein. Hatte ich noch nie

Ich hab es auf der Arbeit verkündet und die Nachricht wurde sehr positiv aufgenommen. Ich bin sehr erleichtert.

Innerhalb von 1,5 Wochen habe ich jetzt 4 cm Bauchumfang zugenommen Ich habe ständig Hunger und auch sonst geht es mir sehr gut. Morgen rufe ich für einen neuen Termin Anfang März an.
Jolile
4583 Beiträge
18.02.2018 20:32
Zitat von Darwin27:

Zitat von Corinna80:

Zitat von feis...:

Nein, ich glaube du meinst was anderes. Feis meinte den Stoff über den Bund. Der dehnt ja nicht, sondern verlängert die Hose. Ich denke auch, er dienst zur Verlängerung. Und mich hält er toll warm - ich mag das.

Gute Besserung an alle Kranken! Magen-Darm muss furchtbar sein. Hatte ich noch nie

Ich hab es auf der Arbeit verkündet und die Nachricht wurde sehr positiv aufgenommen. Ich bin sehr erleichtert.

Innerhalb von 1,5 Wochen habe ich jetzt 4 cm Bauchumfang zugenommen Ich habe ständig Hunger und auch sonst geht es mir sehr gut. Morgen rufe ich für einen neuen Termin Anfang März an.

Ich hatte es auch 20 Jahre lang nicht. Ich habe mich gefühlt noch nie so miserabel gefühlt

Schön dass die Nachricht auf Arbeit gut aufgenommen wurde.

Ich liebe auch meine Schwangerschaftshosen. Zum einen weil es schön warm hält und zum anderen weil es so schön bequem ist. Wobei meine Hosen gerade nicht halten. Ich hatte ja die ganze Zeit schon mega die Kugel. Seit dem Magen Darm hab ich plötzlich über 3 kg abgenommen und der Bauch ist wieder absolut flach.
Malanea
995 Beiträge
19.02.2018 06:41
Meine Güte, da dachte ich, ich habe die Müdigkeit rum und nun hab ich gestern einen Schlafmarathon hingelegt
Erst nachts 12 Stunden geschlafen, dann mittags noch mal 2 und heute Nacht habe ich es immerhin auch noch mal von 22 Uhr bis 6.00 Uhr geschafft

Aber nun gehths gleich ins Büro. Ich wünsch euch allen einen guten Start in die Woche
Pustekuchen
6291 Beiträge
19.02.2018 07:00
Heute 12+0
Kritische Zeit ist überstanden! Ich freue mich

Ich habe gestern auch sehr viel geschlafen
Und mit Übelkeit habe ich auch immer wieder mal noch zu tun
Ich hoffe, das hört bald ganz auf.
Darwin27
10550 Beiträge
19.02.2018 08:17
Zitat von Pustekuchen:

Heute 12+0

Herzlichen Glückwunsch!
Pustekuchen
6291 Beiträge
19.02.2018 08:31
Zitat von Darwin27:

Zitat von Pustekuchen:

Heute 12+0

Herzlichen Glückwunsch!

Vielen Dank
zwei92
1035 Beiträge
19.02.2018 08:41
Glückwunsch zu den ersten überstandenen 12 Wochen
Bei mir wars Samstag soweit.
Ich fühle mich irgendwie total umschwanger. Bisauf,dass ich mich total dick fühle. Aber sonst fühle ich mich irgendwie nicht brütend...
das macht natürlich wieder sehr viel in meinem Kopf

Donnerstag haben wir nackenfaltenmessung, mal sehen,ob man da schon einen Schnipsel zwischen den Beinen sehen kann
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt