Mütter- und Schwangerenforum

❤ Septemberbabys 2018 ❤

Gehe zu Seite:
Malanea
995 Beiträge
07.09.2018 08:10
Wehen haben sich wieder eingestellt und ich kugel noch
heute ist Tag sachlich ET
Wie krass, 38 Wochen schwanger und nun kann es wirklich jeden Tag so weit sein außerdem war ich so lange noch nie schwanger ich bin soooooo gespannt wann das Kind sich entscheidet zu kommen.

Und es tut mir ganz ehrlich voll leid zu lesen, dass es euch teilweise so schlecht geht
Ihr habt es alle bald geschafft und dürft dann kuscheln :*

vivi20
21583 Beiträge
07.09.2018 08:19
Zitat von Malanea:

Wehen haben sich wieder eingestellt und ich kugel noch
heute ist Tag sachlich ET
Wie krass, 38 Wochen schwanger und nun kann es wirklich jeden Tag so weit sein außerdem war ich so lange noch nie schwanger ich bin soooooo gespannt wann das Kind sich entscheidet zu kommen.

Und es tut mir ganz ehrlich voll leid zu lesen, dass es euch teilweise so schlecht geht
Ihr habt es alle bald geschafft und dürft dann kuscheln :*

Schön das du noch so motiviert bist ...wirklich...ich wünschte ich hätte auch diese Einstellungen
Pustekuchen
6291 Beiträge
07.09.2018 08:21
Vivi, das sind bestimmt die Wehen, die man oft so 1-2 Tage vorher hat, bevor es dann richtig los geht. Halte durch, es ist echt nicht mehr lang. Dein Prinz schlüpft sicher in den nächsten 1-3 Tagen

Corinna, auch bei dir bin ich mir sicher, dass es ganz bald los geht. Ich tippe auf morgen, bzw diese Nacht
Ich war den Tag vor der Geburt auch so genervt und absolut am Limit. Lass das mit dem KS

Darwin, ich glaube ja, du bist mindestens noch 1 Woche schwanger
Ein bisschen ist es noch bis zum Termin, halte durch!

Feis, bei dir bin ich echt gespannt, wann es los geht
Ich drücke dir die Daumen, dass du nochmal ein bisschen besser nachts schlafen kannst. Aber ich tippe mal drauf, dass ist die Aufregung.

Was ist mit Natalie? Hat sie es gestern nun geschafft?

Malanea? Ging es los?
Ich wette, du kuschelst schon

@me: Max ist so unglaublich lieb
Wenn er mal wach ist, guckt er sich alles ganz in Ruhe an, er trinkt seit gestern fleißig, schläft schön, hat gestern Kacka gemacht, einfach toll wie es bisher mit ihm läuft.
Heute haben wir das Neugeborenen Screening. Bin sehr gespannt...
Seit heute haben mich die Hormone im Griff. Musste eben zum ersten mal so richtig heulen, weil ich meinem Großen gegenüber zu schnippisch war
Milcheinschuss kommt sicher morgen auch...und dabei tun mir jetzt schon die Brustwarzen weh beim anlegen
Corinna80
10549 Beiträge
07.09.2018 08:29
Zitat von vivi20:

Zitat von Corinna80:

Gute Morgen. Das ist echt krass Vivi, ich glaub da wäre ich auch gefahren. Alle 5 Minuten Wehen ist ja schon viel.

Ich bin ganz ehrlich, würde mir heute einer einen KS anbieten dann wäre ich sofort dabei.
Ich hab sowas von fertig. Das hatte ich die ganzen Tage über nicht ... aber heute heule ich seit ich wach bin.

Heute Morgen hat sich anscheinend der Rest vom Schleimpfropf verabschiedet, inkl. leichter Blutung. Der Druck auf den Mumu ist z.T. unerträglich, aber ich hab immer noch keine Wehen.

Am liebsten hätte ich meinen Mann heute zu Hause, aber wenn es nicht losgeht dann hat er einen Urlaubstag verschenkt ...

So, genug gejammert. Mal sehen was der Tag so bringt...

Na aber klingt doch alles danach das nur die wehen fehlen ... wenn es wirklich nicht mehr geht frag doch im Krankenhaus ob sie irgendwas machen können das die wehen vielleicht kommen !!

Ja, ich werde mal schauen wie morgen der Befund im KH ist und vielleicht gibt’s ja was zum anstupsen.
Corinna80
10549 Beiträge
07.09.2018 08:33
Zitat von Pustekuchen:

Vivi, das sind bestimmt die Wehen, die man oft so 1-2 Tage vorher hat, bevor es dann richtig los geht. Halte durch, es ist echt nicht mehr lang. Dein Prinz schlüpft sicher in den nächsten 1-3 Tagen

Corinna, auch bei dir bin ich mir sicher, dass es ganz bald los geht. Ich tippe auf morgen, bzw diese Nacht
Ich war den Tag vor der Geburt auch so genervt und absolut am Limit. Lass das mit dem KS

Darwin, ich glaube ja, du bist mindestens noch 1 Woche schwanger
Ein bisschen ist es noch bis zum Termin, halte durch!

Feis, bei dir bin ich echt gespannt, wann es los geht
Ich drücke dir die Daumen, dass du nochmal ein bisschen besser nachts schlafen kannst. Aber ich tippe mal drauf, dass ist die Aufregung.

Was ist mit Natalie? Hat sie es gestern nun geschafft?

Malanea? Ging es los?
Ich wette, du kuschelst schon

@me: Max ist so unglaublich lieb
Wenn er mal wach ist, guckt er sich alles ganz in Ruhe an, er trinkt seit gestern fleißig, schläft schön, hat gestern Kacka gemacht, einfach toll wie es bisher mit ihm läuft.
Heute haben wir das Neugeborenen Screening. Bin sehr gespannt...
Seit heute haben mich die Hormone im Griff. Musste eben zum ersten mal so richtig heulen, weil ich meinem Großen gegenüber zu schnippisch war
Milcheinschuss kommt sicher morgen auch...und dabei tun mir jetzt schon die Brustwarzen weh beim anlegen

Das klingt so schön
Und nein, ein KS wäre nur eine Option wenn es der Babymaus nicht mehr gut gehen würde.
Ich steh das schon irgendwie durch.

Ich geh jetzt baden, dann mach ich noch ein wenig Wäsche. Mehr nicht.
Für mich ist es auch ein großes Problem ins Krankenhaus zu gehen und die Kinder hier zu Hause zurückzulassen ... Das fällt mir unglaublich schwer obwohl ich weiß dass sie gut betreut sind

Hätte ich doch die Option hier zu Hause zu entbinden. Ich denke aber wenn die kleine Maus einmal da ist und es ist absehbar dass ich wieder nach Hause komme dann geht’s mir auch besser
Corinna80
10549 Beiträge
07.09.2018 08:35
Und unterdrück die Tränen nicht. Dein Großer wird mehr Verständnis haben als du es für möglich hälst.

Bzgl. wunde Brustwarzen: im Wechsel schwarzer Tee Kompressen mit Multimam haben mir durch die ersten 1-2 Wochen geholfen.
Darwin27
10550 Beiträge
07.09.2018 08:51
Zitat von vivi20:

Zitat von Darwin27:

Mit Kippe meinte ich, dass es jederzeit losgehen könnte.
Meine Hebamme ist ehrlich verwundert, dass ich noch schwanger bin.

Aufklärung muss sein, ich finde es gut, dass deine Ärztin das angesprochen hat. Die Entscheidung liegt dann ja erstmal bei dir.

Oh echt dabei hast du ja noch zwei Wochen und trotzdem ist deine Hebamme verwundert !!!

Na gut.. ich finde ihre Verwunderung nun nicht verwunderlich. Schließlich hatte ich schon vor Wochen einen fingerkuppendurchlässigen MM, alles war butterweich und ich hab schon ewig viele Wehen. Teilweise auch alle paar Minuten und schmerzhaft.
Der ET hingegen ist nur eine Rechenaufgabe, in die sich Fehler einschleichen können. Also sich immer nach einer Rechnung zu richten finde ich persönlich viel ungenauer - zumal Körper eben verschieden sind. Nicht jedes Kind braucht genau 40 Wochen um zu reifen. Das hat meine Tochter, die auch 16 Tage zu früh spontan kam, eindrucksvoll bewiesen.
vivi20
21583 Beiträge
07.09.2018 09:29
Ja natürlich da hast du recht ... es ist reine Mathematik... aber das mit dem Muttermund hatte ich ja auch schon das letzte mal beim Frauenarzt...das war am 10.08. glaube ... Fingerkuppen durchlässig ,ganz weich und gebährmutterhals verkürzt und der kleine lag mit dem Kopf tief und fest unten ,Fruchtwasser an der Grenze und ich wehe ja auch seit dem ständig und laut gestern hat sich unten nix getan bis auf das es noch weniger Fruchtwasser ist ... es hat halt leider alles nix zu heißen
07.09.2018 09:48
Corinna, wow, schön,d ass du npoch allen antwortest, wobei es dir nicht so gut geht...

Und das Ziehen in der Leiste kommt vom Druck des Kleinen auf den MuMu?

Puste und deine Prognosen
Naja, wenn ich das hier immer lese, wie alle rumwehen, dürfte meiner ja erst in 2 Monaten auf die Welt kommen..
Sollte ich Wehen haben, merke ich sie nicht

Deswegen meine Vermutung, dass ich hinterher im Krankenhaus liege und eingeleitet wird...

Also gestern wurde ich auch nachts um 3 wach, aber ich bin dann nach etwa einer halben Stunde dann doch nochmal eingeschlafe.
Nur heute ging das mit dem Sodbrennen nicht...
Ich hätte doch nicht diese blöden Pizzabrötchen und Nudeln essen sollen

Puste, cremst du deine Brustwarzen mit so einer Salbe ein?

Brüste:
Ich bin ja mal gespannt, wie groß meine werden nach der Geburt, da die in der Schwangerschaft nicht einmal gewachsen sind. Was jetzt auch nicht schlimm ist.
Nur ich kann kein Still BH oder Still Shirt mit ins Krankenhaus nehmen...
07.09.2018 09:50
Zitat von vivi20:

Ja natürlich da hast du recht ... es ist reine Mathematik... aber das mit dem Muttermund hatte ich ja auch schon das letzte mal beim Frauenarzt...das war am 10.08. glaube ... Fingerkuppen durchlässig ,ganz weich und gebährmutterhals verkürzt und der kleine lag mit dem Kopf tief und fest unten ,Fruchtwasser an der Grenze und ich wehe ja auch seit dem ständig und laut gestern hat sich unten nix getan bis auf das es noch weniger Fruchtwasser ist ... es hat halt leider alles nix zu heißen

Bei mir war ja selbst letzte Woche noch immer alles verschlssen, ob weich, weiß ich nicht..
Mal sehen, wie lange das bei mir noch alles dauert..
Oder ob es dann irgendwann plotzlich los geht und dann heftig-...

Ich weiß nicht was besser ist...
Darwin27
10550 Beiträge
07.09.2018 10:01
Zitat von vivi20:

Ne, das nicht. Aber es KÖNNTE mit einem solchen Befund auch schief gehen. Frag mal Natalie, die bei ihrem ersten Kind ja eine sehr frühe Frühgeburt hatte.

Umso besser, dass wir alle jetzt "aus der Gefahrenzone" sind.
Corinna80
10549 Beiträge
07.09.2018 11:02
Fruchtblase ist geplatzt. Fahren zum KH.
Drückt mir die Daumen ...
Ich melde mich wieder
Nicola92
2146 Beiträge
07.09.2018 11:09
Zitat von Corinna80:

Ich melde mich wieder

Daumen sind gedrückt, wünsche dir eine schöne Geburt
Malanea
995 Beiträge
07.09.2018 11:10
Zitat von Corinna80:

Ich melde mich wieder

Oh wie spannend
Wünsch dir eine wundertolle Geburt!!
Nicola92
2146 Beiträge
07.09.2018 11:11
Zitat von vivi20:

Ich wünsche dir sehr das du bald erlöst wirst Es sind nur noch Tage, halte durch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt