Mütter- und Schwangerenforum

❤ Septemberbabys 2018 ❤

Gehe zu Seite:
vivi20
21583 Beiträge
24.08.2018 18:19
Ich hab seit heute Vormittag ein komisches angespanntes Gefühl ,hab das Gefühl mein Bauch ist dauerhaft hart und der kleine sehr ruhig
24.08.2018 18:40
Zitat von Corinna80:

Zitat von Darwin27:

Zwei: warum wird eingeleitet? Ich drück die Daumen, dass es vorher richtig los geht. Hört sich doch schon gut an.

Nicola, ich bin heute auch faul. Aber ab 3 kommt eine Mutter und hilft mir die Fenster zu putzen. Ab da geb ich bisschen Gas.

Puste, bei uns im Ort gibt es eine Open Air-Konzertreihe. Mein Mann und seine Band waren da gestern Abend die letzte Band für diesen Sommer. Da musste ich natürlich mit Kind dabei sein. Sie war so stolz
Wir hatten tolles Wetter, sehr gute Stimmung und ein wirklich großes Publikum.

Oh toll Respekt das du das mit durchgehalten hast.
Ich muss stündlich zum Klo, das wäre ne Katastrophe geworden

Stündlich??!! Oh, ich komme oft mit 4 Mal am Tag aus
24.08.2018 18:43
Zitat von Pustekuchen:

Zitat von Conny123_4:

Zitat von Pustekuchen:

Zitat von vivi20:

Kommt jemand noch zu mir und macht meinen Haushalt der nervt mich aber ich hab keine Lust weil ich wieder vor mir rum wehe

Weil ich im Moment auch echt jeden Tag Wehen habe, mache ich jeden Tag immer direkt alles weg, sodass gar keine Unordnung entsteht. Das klappt ganz gut bisher. Die Kinder müssen halt jeden Abend aufräumen
Ich brauche im Moment absolute Ordnung! Ich könnte sonst nicht entbinden

Ich wollte am Mittwoch noch meinem Opa die Haare schneiden. Aber ich hab ein komisches Gefühl, dass ich den Termin vorverlegen muss. Werde ihn gleich anrufen.
Seit heute spüre ich den Kopf vom Mini vaginal.

Uih mutig, da trau ich mich nicht ran.... was sagt denn der MUMU??
Hört sich spannend an!! drück die Daumen, das es schnell geht!!

Bei mir muss nix schnell gehen
Aber Danke
Ich gebe dem Mini wirklich alle Zeit, die es braucht.

Der Muttermund ist fingerkuppendurchlässig und wirklich sehr weich.
Man kann ruhig danach fühlen. Vorher Hände waschen und gut ist. Was anderes machen die Hebammen oder FÄ ja auch nicht. Und steril ist das beste Stück unserer Männer ja nun auch nicht und wir dürfen Sex haben

Puste, du bist gut
Teechen
2697 Beiträge
24.08.2018 18:43
Zitat von vivi20:

Ich hab seit heute Vormittag ein komisches angespanntes Gefühl ,hab das Gefühl mein Bauch ist dauerhaft hart und der kleine sehr ruhig

Das Gefühl hab ich heute auch
24.08.2018 18:45
Zitat von zwei92:

Zitat von Pustekuchen:

Zwei, also da alles geburtsbereit ist bei dir, wünsche ich dir auch, dass es vor Sonntag noch von alleine los geht, denn eigentlich finde ich eine Einleitung da überflüssig (Aber das ist meine Meinung )

Darwin, das hört sich echt toll an. Stimmt, du hattest von dem Konzert deines Mannes berichtet
Mach nicht zu viele Fenster, denk dran

Vivi, ich taste doch vaginal nach dem Muttermund. Dabei ist mir heute aufgefallen, dass etwas ziemlich hartes da im Weg ist
Daran erkennt man dann wohl, dass der Kopf tief im Becken ist, nehme ich an

Ob überflüssig oder nicht, ist glaub ich Situations- und Personenabhängig. Wahrscheinlich bin ich einfach zu weich, dass ich es nicht mehr aushalte. Ein bisschen mache ich mir auch Vorwürfe, aber noch mehr würde ich mir Vorwürfe machen, wenn ich auch dieses Kind wieder tot in den Armen halten müsste.
Aber Danke für deine Antwort

Du hast es sicherlich schonmal irgendwo erwähnt, aber was war denn bei deinem Kind vorher??
24.08.2018 18:47
Zitat von Natalie20:

Zitat von vivi20:

Zitat von Natalie20:

Huhu,

zwei92: dann drück ich für Sonntag die Daumen!

Puste: hört sich vielversprechend an!

Anträge: habe ich online alles gemacht!

Nicola: schön das ihr in den Urlaub fahren könnt.

Haushalt: ich bin auch faul, ich hab Sodbrennen und übel ist mir auch.

Zu mir: ich war heute regulär beim Frauenarzt, es sollte nochmal nach Entfernung der Cerclage nach dem Muttermund geguckt werden.
Urin gut, Versorgung gut, Fruchtwasser gut, Gebärmutterhals weg, Kopf Bezug auf Becken, Muttermund 2cm offen, alles weich und geburtsreif. Nur Wehen fehlen derzeit und das obwohl ich ja seit der 20.SSW jetzt dauerhaft welche hatte.
Mal abwarten!

Bin gespannt wann es bei dir los geht aber du wirkst sehr frei gerade

Ich bin auch selbst überrascht. Ich bin total entspannt und frei. Ich habe es so weit geschafft und jetzt bin ich total relaxed.
Heute 39.SSW

Hier.. 38. Woche

Party
24.08.2018 19:00
Ich bin seit dem Termin vorhin echt platt... Hatte auch nicht wikrlich Lust Essen zu KOchen..
Aber gleich gibt es etwas.. Konnte mich dann doch noch aufraffen, nachdem mein Mann das Hackfleisch angebraten hat...
vivi20
21583 Beiträge
24.08.2018 19:40
Ich glaub ich hab durch die ganzen wehen schon Muskelkater
Darwin27
10550 Beiträge
24.08.2018 20:04
Ladies, ich war gerade kurz im Kreißsaal. Hatte teilweise schon alle 3 Minuten schmerzhafte Wehen. Meine Eltern waren da und haben mich ganz fusselig gemacht, leider konnte ich mich kein bisschen auf mich konzentrieren. Irgendwann war es wieder weniger: Weniger Wehen, weniger schmerzhaft, weniger lang. Meine Hebamme wollte mich dann sicherheitshalber doch noch sehen.

Muttermund fingerkuppendurchlässig - alles kann, nix muss. Sie hat mich wieder heimgeschickt. Ich soll die Wehen noch hemmen (mit Öl und Bryophyllum und Magnesium), Ruhe halten und das auch, weil ich wohl doch erst ab heute Nacht 12 Uhr in meinem Wunschkrankenhaus entbinden kann. Die sind da scheinbar sehr pingelig

Morgen ausgerechnet ist hier das Deutschland-Tour-Radrennen, so dass viele Straßen komplett gesperrt sind. Gerade Hauptstraßen. Sie hat mir alles was sie benötigt mitgegeben und meint im NOTFALL ließe sie sich mit dem RTW zu mir fahren. Dann würde es doch ne Hausgeburt

Wehen hab ich aktuell immer noch. Aber längst nicht mehr wie heute Mittag. Spannende Sache..
vivi20
21583 Beiträge
24.08.2018 20:07
Zitat von Darwin27:

Ladies, ich war gerade kurz im Kreißsaal. Hatte teilweise schon alle 3 Minuten schmerzhafte Wehen. Meine Eltern waren da und haben mich ganz fusselig gemacht, leider konnte ich mich kein bisschen auf mich konzentrieren. Irgendwann war es wieder weniger: Weniger Wehen, weniger schmerzhaft, weniger lang. Meine Hebamme wollte mich dann sicherheitshalber doch noch sehen.

Muttermund fingerkuppendurchlässig - alles kann, nix muss. Sie hat mich wieder heimgeschickt. Ich soll die Wehen noch hemmen (mit Öl und Bryophyllum und Magnesium), Ruhe halten und das auch, weil ich wohl doch erst ab heute Nacht 12 Uhr in meinem Wunschkrankenhaus entbinden kann. Die sind da scheinbar sehr pingelig

Morgen ausgerechnet ist hier das Deutschland-Tour-Radrennen, so dass viele Straßen komplett gesperrt sind. Gerade Hauptstraßen. Sie hat mir alles was sie benötigt mitgegeben und meint im NOTFALL ließe sie sich mit dem RTW zu mir fahren. Dann würde es doch ne Hausgeburt

Wehen hab ich aktuell immer noch. Aber längst nicht mehr wie heute Mittag. Spannende Sache..

Zu das klingt aufregend

zwei92
1036 Beiträge
24.08.2018 20:14
Zitat von vivi20:

Achja und vor einer Einleitung hab ich auch Angst da hab ich einfach schon so viel gehört

Bei meiner Tochter und bei den Zwillingen würde ich eingeleitet... man hört meist schlimmere Storys als es wirklich ist.
bibbi26
39421 Beiträge
24.08.2018 20:16

Septemberbabys 2018

VET:01.09.2018
zwei92 erwartet ihr 2 Kind - Alter:25 - Brandenburg - Gefühl - Wunsch -
Outing: Mädchen - Name vom Baby: Lynn Milea

Sonnenschein27 erwartet ihr 3 Kind - Alter:33 - Mühlacker - Gefühl - Wunsch - Outing: Mädchen - Name vom Baby: Chiara

VET:03.09.2018
Pustekuchen erwartet ihr 3 Kind - Alter:32 - Wohnort - Gefühl - Wunsch -
Outing: Junge - Name vom Baby

Corinna80 erwartet ihr 5 Kind - Alter:38 - Wohnort - Gefühl keins - Wunsch -
Outing: Mädchen - Name vom Baby: Nika

girasole erwartet ihr 1 Kind - Alter:30 - lingenfeld - Gefühl - Wunsch: egal -
Outing: Junge - Name vom Baby: Yunus Deniz

Lela91 erwartet ihr 2 Kind - Alter:26 - NRW - Gefühl - Wunsch -
Outing: Mädchen - Name vom Baby: Lia Hermine

VET:07.09.2018
Malanea erwartet ihr 3 Kind - Alter:34 - Wohnort - Gefühl - Wunsch -
Outing - Name vom Baby

Natalie20 erwartet ihr 2 Kind - Alter:32 - München - Gefühl - Wunsch egal -

Beccy erwartet ihr 2 Kind - Alter:31 - Wohnort - Gefühl - Wunsch -
Outing: Tendenz Mädchen - Name vom Baby

VET:08.09.2018
vivi20 erwartet ihr 3 Kind - Alter:29 - Kanton Thurgau - Gefühl: unsicher - Wunsch -
Outing: Junge - Name vom Baby: Finnick Logan

VET:10.09.2018
SaRa0305 erwartet ihr 2 Kind - Alter:27 - Wohnort - Gefühl - Wunsch -
Outing: Mädchen - Name vom Baby

VET:13.09.2018 (KS am 03.09.)
Quinya erwartet ihr 2 Kind - Alter:30 - Franken - Gefühl - Wunsch -

VET:16.09.2018
Gänseblümchen85 erwartet ihr 4 Kind - Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch -
Outing - Name vom Baby

kleine-eule81 erwartet ihr 5 Kind +1.sternchen - Alter:37 - Wohnort - Gefühl - Wunsch -
Outing: Mädchen - Name vom Baby

VET:18.09.2018
mumofthree erwartet ihr 4 Kind - Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch -
Outing - Name vom Baby

Mummy1989 erwartet ihr 2 Kind - Alter:28 - Beverstedt - Gefühl - Wunsch -
Outing: Junge - Name vom Baby: Maik Bela

VET:19.09.2018
Hibbeltante2017 erwartet ihr 2 Kind - Alter:32 - Friedrichshafen am Bodensee - Gefühl - Wunsch -
Outing - Name vom Baby

VET:21.09.2018
Jolile erwartet ihr 2 Kind - Alter:27 - Wohnort - Gefühl - Wunsch -
Outing: Mädchen - Name vom Baby: Pauline

VET:22.09.2018
Darwin27 erwartet ihr 2 Kind - Alter:31 - Wohnort - Gefühl - Wunsch -
Outing: Ü-EI - Name vom Baby

VET:26.09.2018
Honey... erwartet ihr 2 Kind - Alter:27 - Wohnort - Gefühl - Wunsch -
Outing: Tendenz Junge - Name vom Baby

VET: 26.09.2018
Conny123_4 erwartet ihr 3 Kind +3 Sterne- Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch -
Outing - Name vom Baby

VET: 29.09.2018
Nicola92 erwartet ihr 2 Kind +1 Sternchen - Alter:25 - Castrop - Gefühl - Wunsch -
Outing: Mädchen - Name vom Baby: Jana

VET: 30.09.2018
funkelmaus2009 erwartet ihr 6 Kind - Alter:38 - Schaumburg - Gefühl - Wunsch: egal -
Outing: Junge - Name vom Baby: Thilo

VET: ??.09.2018
Chrissy0502 erwartet ihr 2 Kind - Alter:31 - Wohnort - Gefühl - Wunsch -
Outing - Name vom Baby

Zuik erwartet ihr 1 Kind - Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch -
Outing - Name vom Baby

Elays erwartet ihr 3 Kind+2 Sterne - Alter:28 - Stuttgart - Gefühl - Wunsch -
Outing - Name vom Baby

Brina22 erwartet ihr 2 Kind - Alter:28 - Wohnort - Gefühl - Wunsch -
Outing - Name vom Baby

feis... erwartet ihr Kind - Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch -

Name erwartet ihr Kind - Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch -
Outing - Name vom Baby

Wir haben Entbunden

VET:08.09.2018
Pantoufle27 erwartet ihr 1 Kind - Alter:25 - München - Gefühl - Wunsch: gesund -
Outing: Mädchen - Name vom Baby: Thorina
Thorina kam am ? um ?Uhr zur Welt mit ?gramm und ?cm

VET:06.09.2018
Vapa (Zwillinge) erwartet ihr 4 Kind - Alter:31 - Wohnort - Gefühl keins - Wunsch - Outing: Mädchen/Mädchen - Name vom Baby: Carlotta und Emilia
Emilia kam am 26.05.2018 um ?Uhr zur Welt mit 495 gramm und 29cm und Carlotta mit 510 gramm und 31 cm

Wann sehen wir dich kleines Wunder

Unsere FA/Hebi Termine :

26.08.2018 - zwei92 (Einleitung)
27.08.2018 - Quinya
27.08.2018 - funkelmaus2009
28.08.2018 - funkelmaus2009 (Geburtsplanung)

03.09.2018 - Quinya (KS)
06.09.2018 - Natalie20 (KS)
07.09.2018 - Nicola92

Bilderthread

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/bilder-der-septemberbabys-2018#preview-box

:7

:6

:2

Gute Reise kleiner Stern

Shamea
Vardahorus
LeaLuca2504

Wenn ihr Daten habt dann schickt sie einfach ich trag es ein
:
)
Pustekuchen
6291 Beiträge
24.08.2018 20:28
Darwin, ich hab dir doch gesagt, du sollst nicht so viele Fenster putzen
Darwin27
10550 Beiträge
24.08.2018 21:22
Zitat von Pustekuchen:

Darwin, ich hab dir doch gesagt, du sollst nicht so viele Fenster putzen

Mama hat sie geputzt
Nicola92
2146 Beiträge
25.08.2018 08:31
Was macht ihr denn für Sachen Darwin?
Da wird aber dein Ü-Ei-Baby langsam sehr ungeduldig oder?

Wie geht es dir? Ist noch etwas passiert?

Ich war gestern Abend dann auch wieder total fertig. Schonen liegt mir irgendwie nicht. Vormittags bin ich mit einer Freundin zu unserer Berufsschule gefahren, wir haben da zwei dozentinnen besucht und mit denen Kaffee getrunken. Später war ich dann mit meinem Mann das Auto aus der Werkstatt holen, er hat vor der Fahrt extra noch die Klima Anlage reparieren lassen. Bei dem Blick auf die Rechnung musste ich dann auch aufpassen nicht sofort wehen vor Schock zu bekommen

Wir wollten dann noch schnell etwas shoppen - nur schnell einen Bikini für mich ( ich trage sonst so Badeanzug Kleider aber die passen jetzt halt nicht)
Nur schnell.. Von wegen. Das war ein Drama ehe ich was passendes gefunden hatte, irgendwie hat immer etwas nicht gepasst, ich weiss nicht wie oft ich mich da umgezogen habe... Zu guter letzt aber doch noch etwas gefunden.

Ich versuche dann heute mal so ruhig wie möglich zu machen.

Wie geht es euch Mädels? Alles ruhig?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt