Mütter- und Schwangerenforum

❤ Septemberbabys 2018 ❤

Gehe zu Seite:
Darwin27
10550 Beiträge
11.07.2018 06:45
Zitat von Pustekuchen:

Ich sehe mich schon hier unter Handwerkern zu Hause entbinden

Ich drücke dir fest die Daumen, dass das irgendwie nicht miteinander korreliert!
Nicola92
2146 Beiträge
11.07.2018 07:08
Natalie - das mit dem Kiefer ist ja mist. Hoffentlich helfen die Übungen.

Vivi - tolle Bilder. Das gemalte ist ja Mega cool.
Berlin ist auch nicht meine Stadt. Nicht mal weil es eine Großstadt ist, am Wochenende habe ich wieder gemerkt wie sehr ich Hamburg mag. Wirklich, wenn mein Freund hier nicht so Heimatverbunden wäre wegen seiner Familie, wäre Hamburg mein absolutes Wahl-Zuhause.
Ich mag in Berlin nicht wie dort gebaut ist, überall diese riesigen Hochhaus Blöcke..

Puste - so ein Mist Ich hoffe sehr für dich, daß es doch noch klappt und das alles doch fertig ist, wenn du entbindest. Das ist ja echt absolut blöd, erstmal der Stress unter der entbindung wenn da wirklich Handwerker rumrennen ( die dann hoffentlich gehen) und dann mit frisch geschlüpften Baby hinterher da wieder einrichten Alle Daumen sind gedrückt das es schneller geht

Wir haben gestern schon mal den ersten Ämter - Kram erledigt, die Vaterschafts Anerkennung und das Sorgerecht sind schonmal besiegelt und abgeheftet

Am Wochenende bekomme ich jetzt Besuch, da feier ich meinen Geburtstag nach. Richtig Lust habe ich irgendwie nicht

Im August ist hier dann Geburtstags Marathon, irgendwie hat die Hälfte der Familie von meinem Freund da Geburtstag. Wir starten dann am 1. direkt mit seinem. Dann folgen noch 4 weitere in dem Monat. Wenn erstmal August ist, fliegt die Zeit dann aufjedenfall
Corinna80
10549 Beiträge
11.07.2018 09:35
Zitat von Lela91:

Zitat von Corinna80:

Hallo Mädels

Sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber hier war wirklich die Hölle los. Terminwahnsinn wegen Einschulung, dann hier ein Fest und da eine Veranstaltung, Termine ohne Ende und nebenbei der Alltagswahnsinn.

Ich war mal so frei und hab es aus meinem Thread kopiert

33.SSW

Ich habe im Moment kaum noch Zeit mich selber zu sammeln.
Hoffentlich wird das alles besser wenn ich alle Unterlagen für die Schule zusammen habe für Arian.

Im Moment jagt hier ein Termin den nächsten, alleine heute habe ich 5 Termine über den ganzen Tag verteilt und muss noch einkaufen aber ab Montag sind wir nochmal eine Woche an der Mosel und dann hoffe ich auf ein wenig Entspannung.
Damian (mein Großer) bleibt mit Sam (unser Hund) zu Hause, meine Mutter schaut aber mit nach ihm und bekocht ihn.

Ich hoffe jetzt nur das Nika kein Frühstarter ist und mich am 30.08. noch Arian einschulen lässt
Als Arian in den Kindergarten gekommen ist war ich auch nicht zugegen da ich mit Laurin auf der Intensivstation lag.

Wir haben allerdings so geplant das Arian so oder so ( ob Mama ausgerechnet an dem Tag im Kreissaal liegt oder nicht ) einen wundervollen Tag haben wird.
Meine Eltern und die Patentante werden ihm dann einen wunderschönen Einschulungstag bescheren.

Ansonsten geht es mir gesundheitlich ganz gut. Meine Symphyse ist im Moment sehr entspannt und macht überhaupt keinen Ärger mehr. Ab und an piekst mich der Ischias, aber alles ist aushaltbar.

Mein Gewicht liegt bei 111,5 Kilo, somit habe ich 12,3 Kilo zugenommen. Weniger wäre zwar wünschenswert gewesen aber damit kann ich ganz gut leben.

Wie geht es Euch allen? Wir haben jetzt endlich alles zusammen und ich habe für:
Kinderwagen (250)
Maxi Cosi (50)
Easy Base Station (50)
komplettes Kinderzimmer (150)
gesamte Kleidungsausstattung bis große 68 (40)
erster Pampersvorrat (15)
Stilleinlagen/Spucktücher/Stoffwindeln (geschenkt bekommen)
Hauck Hochstuhl umbaubar (geliehen von meiner Cousine)
Babybay (ebenfalls geliehen von meiner Cousine)
Stubenwagen (geliehen von der Oma des Großen)

also insgesamt keine 600 Euro bezahlt

Alles ist soweit fertig, die Erstausstattung liegt gewaschen im Schrank, der Stubenwagen wird nochmal frisch gewaschen und bezogen kurz bevor die Babymaus kommt, der Maxi Cosi steht parat
Hach ich freu mich so. Und meine Kinder erst. Die können es kaum noch abwarten

Wie geht es Euch allen?? Ich les jetzt gleich mal nach.

Liebe Grüße und eine sonnige Woche

Hier läuft es sehr ähnlich. Meine große wird auch am 30.8 eingeschult. Ich freu mich sooo. Haben aber auch jede Menge Termine was für mich mit meinem Rücken sehr anstrengend ist. Bald ist die große aber erstmal 3 Wochen bei Papa und der organisiert auch ihren Kindergeburtstag

Mittlerweile hoffe ich das die kleine einfach vor der Einschulung auf die Welt kommt. Aber wir haben auch genug alternativ Pläne falls ich bei der Einschulung nicht dabei sein kann.
Übertragen mag ich mit meinem Rücken nicht

Also weit über Termin möchte ich auch nicht gehen, das fände ich grauenvoll. Aber da meine Kinder alle nach Termin gekommen sind, gehe ich davon aus das auch die Babymaus entweder am oder etwas nach Termin kommt.

Ist ja schön, da habt ihr auch beides, bevorstehende Geburt und Einschulung. Das wird bestimmt spannend.
Corinna80
10549 Beiträge
11.07.2018 09:36
Zitat von Nicola92:

@ Puste
Na da hast du es ja dann jetzt bald geschafft und dann kannst du in den Urlaub starten und den Endspurt genießen. Wo geht es hin?

Lela und Corinna - Daumen für die Einschulung sind gedrückt.

@ Darwin Du findest bestimmt ein paar hübsche neutrale Sachen
Ich bin echt total mit gespannt was ihr letzten Endes bekommen werdet
Was wünscht sich Lana?

Danke. Wird schon schief gehen
Corinna80
10549 Beiträge
11.07.2018 09:39
Zitat von Natalie20:

Huhu zusammen,

Corinna: super mit der Symphyse. Du hast ja echt viel gekauft. Ich bin auch fast fertig. Die Federwiege ( Leander) steht. Klamotten sind gekauft, gewaschen und eingeräumt. Neues Tragetuch und eine Emei hab ich noch gekauft. Schale, Bett usw. haben wir noch vom Großen.

Nicola: das mit den Werten ist echt komisch. Aber besser so als unerkannt. Das es aber verunsichert ist ja klar. Das ist ärgerlich.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, das es sich einfach als Fehlalarm entwickelt!

Corinna und Lela: ich drücke die Daumen das ihr die Einschulung noch gut mit oder ohne Baby mitmachen könnt.

Puste: toll mit dem letzten Tag und viel Spaß im Urlaub. Genieß die Zeit!

Zu mir: Wehenmässig geht’s mir ganz gut derzeit und beim letzten Termin hat sich auch nichts verschlechtert. Leider plagen mich seit ein paar Tagen Kopfschmerzen und mein Arzt vermutet eine Kieferdysfunktion. Ich muss Übungen machen. Bei Kopfschmerzen in der Schwangerschaft soll man ja immer vorsichtig sein aber ich habe zum Glück weder Eiweiß im Urin noch erhöhten Blutdruck und auch kein Wasser.
Die Eingewöhnung im Kindergarten vom Grossen lief gerade und wir sind total begeistert von der liebevollen Einrichtung und ihm gefällt es dort wirklich total gut.

Wie sieht es bei euch eigentlich mit der Elternzeit aus? Machen eure Männer auch Elternzeit? Mein Mann macht zu Beginn zwei Monate und dann nochmal das 12. Monat. Das hat er beim Grossen nicht gemacht und total bereut.

Seit gestern macht die blöde Symphyse wieder Ärger

Wobei ich irgendwie gar nicht glauben kann das es wirklich die Symphyse ist. Das sticht nämlich bis in die Leisten... ekelhaft ist das. Wenn ich aufstehe kann ich minutenlang nur humpeln. Ich kenn mich damit so gar nicht aus, hatte das vorher noch nie.
Aber es fühlt sich total fies an

Mein Mann keine Elternzeit. Das lohnt sich finanziell überhaupt nicht für uns. Dafür verdient er "zu gut"... und er ist auch erst ein Jahr im Unternehmen und das käme beim Chef glaub ich gar nicht gut an.

Gute Besserung bzgl. der Kopfschmerzen.
Corinna80
10549 Beiträge
11.07.2018 09:40
Zitat von Pustekuchen:

Mädels, ich hab's geschafft
Meine letzte Kundin habe ich soeben verabschiedet! Ab jetzt kann ich die Füße hoch legen

super. Jetzt heißt es entspannen
Corinna80
10549 Beiträge
11.07.2018 09:42
Zitat von vivi20:

Zitat von Corinna80:

Nicola: Ich hab es jetzt nicht genau herauslesen können? Ist es eine Schwangerschaftsdiabetes?
Was musst Du jetzt beachten?

Vivi: Also ein kleiner Finnick herzlichen Glückwunsch... er hat aber doch noch Zeit sich zu drehen oder? Ich hab das Gefühl meine kleine Babymaus dreht sich in alle Himmelsrichtungen. Gestern hatte ich unmögliche Bauchformen mein Mann meinte dann nur das müsse doch weh tun

Puste und Vivi: Ich hab auch zuviel zugenommen. Mein Frauenarzt meinte das maximal 7-8 Kilo reichen bei meinem Gewicht. Ich hab aber auch 2-3 Fresskilos drauf da kann ich mich grade nicht zügeln

Nathalie: Also das Gewicht ist doch top von Deinem Schatz. Ich drück die Daumen das er noch ein wenig bleibt und ihr entspannt die 34.SSW erreicht.

Ich hoffe ich hab niemanden vergessen?? Wenn ja seit mir nicht böse, ich hab nur mal eben quer gelesen und versucht auf alles einzugehen.

Nicola und Darwin: Alles Gute nachträglich zum Geburtstag

Ja er hat absolut noch Zeit sich zu drehen.
Ich mach mir da auch kein Kopf und ja es wird ein Finnick ...mein Schwiegervater war zwar nicht begeistert aber egal

Wow du hast ja wirklich Schnäppchen gemach

Ja das liebe Gewicht ich wünschte ich könnte damit besser umgehen aber es belastet mich einfach bei jedem Blick in den Spiegel oder wenn ich mich auf Fotos sehe

Gestern war ich baden. Da kommt mein kleiner Sohn rein und sagt: Mama, da ist gar kein Platz mehr in der Wanne
Danke, mein grundehrliches Kind

Soviel zum Thema Gewicht. Ich war nie schlank aber ich könnte beim Blick in den Spiegel auch heulen. Aber nach der Entbindung geht es wieder weg, basta!
Corinna80
10549 Beiträge
11.07.2018 09:43
Zitat von vivi20:

So wir waren ja das Wochenende in der Heimat...Samstag erst bei einer Hochzeit von einer Freundin zu 3 (mein großer war bei seinem Papa )

Sonntag bin ich dann mit meinem Mann nach Berlin da wir ja Konzert Karten hatten .... erstmal vorweg ..Berlin ist nicht meine Stadt
Aber egal wir waren im „the dungeon“ und im Madame Tussauds und danach schön was essen

Hier ein paar Einblicke

Es war sehr schön aber wir haben die kleine sehr vermisst
Und natürlich die Quittung sie klebt jetzt noch mehr an mir als vorher sowieso schon
Wir können halt nicht so oft was allein für uns als paar machen also muss sie da leider wenn es dann mal geht durch

Sehr geil
Corinna80
10549 Beiträge
11.07.2018 09:45
Zitat von Pustekuchen:

Tolle Bilder Vivi
Das gemalte ist wirklich super schön

Berlin...da kommt mein Mann her
Er hat für mich diese Stadt vor 6 Jahren verlassen und wohnt jetzt in einer 60.000 Einwohner Stadt, schön fast dörflich also Mein Ding ist Berlin nämlich auch nicht.

Helene Fischer war ich letztes Jahr mit meiner Schwester auch, das war sooo cool

Also wir fahren am Samstag an die Ostsee
Ich freu mich sehr! Die ersten beiden Tage sind meine Schwiegereltern auvh mit Da. Noch hab ich so gar keine Lust auf die

Gestern sind unsere Bautrockner raus gekommen. Endlich wieder Ruhe hier
Aber es müssen noch Heizstrahler rein nach unserem Urlaub und der Typ hat mir gestern gesagt, dass es sein kann, dass die nicht bis zur Geburt fertig sind, sondern sich das um 1-2 Wochen überschneiden kann
Tja, somit muss ich hier oben in einen Kleiderschrank Klamotten für 3 Kinder unter kriegen. Wir wohnen dann hier zu 5. In einer 3 Zimmer Wohnung, die normaler Weise eine 5 Zimmer Wohnung wäre
Evtl werden wir nun als Notfall behandelt, aber sicher ist das alles nicht

Solange die Dich gut unterstützen
Nein scherz beiseite. Das stell ich mir insgesamt auch sehr frustrierend vor...
Freu Dich auf die Ostsee. Das wird bestimmt schön Wir fahren am Montag nochmal für 5 Tage an die Mosel, dieses Mal hoffentlich etwas entspannter als beim letzten Mal.
Corinna80
10549 Beiträge
11.07.2018 09:54
Ich hab grade mal alle noch notwendigen Termine gemacht:
U8 für Laurin
U10 für Arian
normale Untersuchung für Mara, die klagt über Nacken und Rückenschmerzen und hat ja auch immer wieder fiese Migräneschübe mit erbrechen und stärksten Kopfschmerzen, Lichtempfindlichkeit usw.

Dann für meinen Mann Vorsorge um mal durchgecheckt zu werden.

Für mich de FA Termin auf Montag verlegt weil am Freitag die Kinder Kigafrei haben.

Jetzt fahre ich schnell einkaufen, dann zum Ärztehaus mein Rezept für die Strümpfe angeben und dann wieder nach Hause den Hund raus lassen. Waschmaschine und Trockner sind auch wieder voll

Irgendwie ist hier kaum Ruhe rein zu bekommen.

Meine Symphyse oder was auch immer das ist spackt wieder rum. Das nervt mich ein wenig weil ich mich so eingeschränlt fühle.

Aber ab und zu mal ne Auszeit um hier quer zu lesen finde ich auch wichtig. sonst bekomm ich wieder nix mit
vivi20
21583 Beiträge
11.07.2018 12:11
Zitat von Pustekuchen:

Tolle Bilder Vivi

Er hat für mich diese Stadt vor 6 Jahren verlassen und wohnt jetzt in einer 60.000 Einwohner Stadt, schön fast dörflich also Mein Ding ist Berlin nämlich auch nicht.

Helene Fischer war ich letztes Jahr mit meiner Schwester auch, das war sooo cool

Ich freu mich sehr! Die ersten beiden Tage sind meine Schwiegereltern auvh mit Da. Noch hab ich so gar keine Lust auf die

Aber es müssen noch Heizstrahler rein nach unserem Urlaub und der Typ hat mir gestern gesagt, dass es sein kann, dass die nicht bis zur Geburt fertig sind, sondern sich das um 1-2 Wochen überschneiden kann
Tja, somit muss ich hier oben in einen Kleiderschrank Klamotten für 3 Kinder unter kriegen. Wir wohnen dann hier zu 5. In einer 3 Zimmer Wohnung, die normaler Weise eine 5 Zimmer Wohnung wäre

Ach ich hab nix gegen Großstadt ...Hamburg oder so sind toll und da fühl ich mich wohl ...aber Berlin

Ja Helene ist toll ...ich finde sie live der Wahnsinn sie hat einfach eine unglaublich tolle Stimme

Oh schön Urlaub da wünsch ich dir gute Erholung ...trotz Schwiegereltern
Ich hoffe bei uns klappt es auch alles ,bis jetzt sieht es ja gut aus .. am 02.08. geht’s nach Ägypten

Naja 1-2 Wochen überschneiden ist ja nicht allzulang und überschaubar aber ich hoffe es geht schneller als gedacht
Nicola92
2146 Beiträge
11.07.2018 18:24
Zitat von vivi20:

Zitat von Pustekuchen:

Tolle Bilder Vivi

Ach ich hab nix gegen Großstadt ...Hamburg oder so sind toll und da fühl ich mich wohl ...aber Berlin

Ja Helene ist toll ...ich finde sie live der Wahnsinn sie hat einfach eine unglaublich tolle Stimme

Ich hoffe bei uns klappt es auch alles ,bis jetzt sieht es ja gut aus .. am 02.08. geht’s nach Ägypten

Naja 1-2 Wochen überschneiden ist ja nicht allzulang und überschaubar aber ich hoffe es geht schneller als gedacht

Wie lange bleibt ihr in Ägypten und wo dort fliegt ihr hin?
Wir waren im Februar dort und fanden es sehr schön wir waren in Hurghada
Wann ist nochmal dein ET?
vivi20
21583 Beiträge
11.07.2018 19:10
Zitat von Nicola92:

Zitat von vivi20:

Zitat von Pustekuchen:

Tolle Bilder Vivi

Eine Woche ...mein Mann war da schon sehr oft dort ... Marsa Alam ... er geht dort immer tauchen ... ich war schon mal in Hurghada vor ein paar Jahren und fand es auch herrlich ... mein Et ist 08.09. ... ich bin dann 34+5 - 35+5 mit Frauenärztin ist alles geklärt und bei der Fluggesellschaft gibt es so ein Zettel zum ausfüllen ... zur Vorsicht nehmen wir ein Attest von der Frauenärztin mit das meine Schwangerschaft komplikationsfrei verläuft
funkelmaus2009
12368 Beiträge
11.07.2018 20:04
Zitat von vivi20:

Zitat von Nicola92:

Zitat von vivi20:

Zitat von Pustekuchen:

Tolle Bilder Vivi

Eine Woche ...mein Mann war da schon sehr oft dort ... Marsa Alam ... er geht dort immer tauchen ... ich war schon mal in Hurghada vor ein paar Jahren und fand es auch herrlich ... mein Et ist 08.09. ... ich bin dann 34+5 - 35+5 mit Frauenärztin ist alles geklärt und bei der Fluggesellschaft gibt es so ein Zettel zum ausfüllen ... zur Vorsicht nehmen wir ein Attest von der Frauenärztin mit das meine Schwangerschaft komplikationsfrei verläuft

uuuh, das wäre mir zu gewagt. Die Fluggesellschaft kann sich trotzdem weigern Dich mit mitzunehmen, das ist gar nicht so selten.
Nicola92
2146 Beiträge
11.07.2018 20:19
Zitat von vivi20:

Zitat von Nicola92:

Zitat von vivi20:

Zitat von Pustekuchen:

Tolle Bilder Vivi

Das wird bestimmt schön Nochmal eine Auszeit zu Viert, bevor der kleine Babymann kommt.

Mich beruhigt das ja etwas auf meine Pläne hin - wir wollen ja von 35+0 - 36+1 zum Bodensee ich dachte wir sind die einzigen die so mutig sind so spät noch weg zu fahren
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt