Mütter- und Schwangerenforum

❤ Septemberbabys 2018 ❤

Gehe zu Seite:
Darwin27
10550 Beiträge
10.07.2018 14:27
Zitat von Nicola92:

@ Puste
Na da hast du es ja dann jetzt bald geschafft und dann kannst du in den Urlaub starten und den Endspurt genießen. Wo geht es hin?

Lela und Corinna - Daumen für die Einschulung sind gedrückt.

@ Darwin Du findest bestimmt ein paar hübsche neutrale Sachen
Ich bin echt total mit gespannt was ihr letzten Endes bekommen werdet
Was wünscht sich Lana?

Sie ist glaube ich noch zu klein, um sich was wünschen zu können.. Sie wünscht sich auf jeden Fall, dass es bald rauskommt. Und dass sie es dann kuscheln kann
Nicola92
2146 Beiträge
10.07.2018 14:36
Zitat von Darwin27:

Zitat von Nicola92:

@ Puste
Na da hast du es ja dann jetzt bald geschafft und dann kannst du in den Urlaub starten und den Endspurt genießen. Wo geht es hin?

Lela und Corinna - Daumen für die Einschulung sind gedrückt.

@ Darwin Du findest bestimmt ein paar hübsche neutrale Sachen
Ich bin echt total mit gespannt was ihr letzten Endes bekommen werdet
Was wünscht sich Lana?

Sie ist glaube ich noch zu klein, um sich was wünschen zu können.. Sie wünscht sich auf jeden Fall, dass es bald rauskommt. Und dass sie es dann kuscheln kann

Das wünsche ich mir auch - das unsere Babys bald rauskommen und wir kuscheln können

Naja - wir haben ja jetzt die 30+0 auch bald erreicht und sind dann auf der Zielgeraden Wenn ich bedenke wie schnell es jetzt von der Halbzeit ging bis jetzt.

So langsam merke ich jetzt auch, das es enger wird im Bauch. Wenn ich mich nach vorne lehne, zb. am Tisch, tritt die Kleine und sagt scheinbar " Heee Ich brauche auch etwas Platz"
Genauso im Bett, je nachdem wie sie gerade liegt, muss ich dann die richtige Seite wählen. Liege ich auf der falschen, macht sie Randale

Natalie20
2595 Beiträge
10.07.2018 14:51
Huhu zusammen,

Corinna: super mit der Symphyse. Du hast ja echt viel gekauft. Ich bin auch fast fertig. Die Federwiege ( Leander) steht. Klamotten sind gekauft, gewaschen und eingeräumt. Neues Tragetuch und eine Emei hab ich noch gekauft. Schale, Bett usw. haben wir noch vom Großen.

Nicola: das mit den Werten ist echt komisch. Aber besser so als unerkannt. Das es aber verunsichert ist ja klar. Das ist ärgerlich.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, das es sich einfach als Fehlalarm entwickelt!

Corinna und Lela: ich drücke die Daumen das ihr die Einschulung noch gut mit oder ohne Baby mitmachen könnt.

Puste: toll mit dem letzten Tag und viel Spaß im Urlaub. Genieß die Zeit!

Zu mir: Wehenmässig geht’s mir ganz gut derzeit und beim letzten Termin hat sich auch nichts verschlechtert. Leider plagen mich seit ein paar Tagen Kopfschmerzen und mein Arzt vermutet eine Kieferdysfunktion. Ich muss Übungen machen. Bei Kopfschmerzen in der Schwangerschaft soll man ja immer vorsichtig sein aber ich habe zum Glück weder Eiweiß im Urin noch erhöhten Blutdruck und auch kein Wasser.
Die Eingewöhnung im Kindergarten vom Grossen lief gerade und wir sind total begeistert von der liebevollen Einrichtung und ihm gefällt es dort wirklich total gut.

Wie sieht es bei euch eigentlich mit der Elternzeit aus? Machen eure Männer auch Elternzeit? Mein Mann macht zu Beginn zwei Monate und dann nochmal das 12. Monat. Das hat er beim Grossen nicht gemacht und total bereut.
Pustekuchen
6291 Beiträge
10.07.2018 15:10
Mädels, ich hab's geschafft
Meine letzte Kundin habe ich soeben verabschiedet! Ab jetzt kann ich die Füße hoch legen
vivi20
21583 Beiträge
10.07.2018 15:40
Zitat von Corinna80:

Nicola: Ich hab es jetzt nicht genau herauslesen können? Ist es eine Schwangerschaftsdiabetes?
Was musst Du jetzt beachten?

Vivi: Also ein kleiner Finnick herzlichen Glückwunsch... er hat aber doch noch Zeit sich zu drehen oder? Ich hab das Gefühl meine kleine Babymaus dreht sich in alle Himmelsrichtungen. Gestern hatte ich unmögliche Bauchformen mein Mann meinte dann nur das müsse doch weh tun

Puste und Vivi: Ich hab auch zuviel zugenommen. Mein Frauenarzt meinte das maximal 7-8 Kilo reichen bei meinem Gewicht. Ich hab aber auch 2-3 Fresskilos drauf da kann ich mich grade nicht zügeln

Nathalie: Also das Gewicht ist doch top von Deinem Schatz. Ich drück die Daumen das er noch ein wenig bleibt und ihr entspannt die 34.SSW erreicht.

Ich hoffe ich hab niemanden vergessen?? Wenn ja seit mir nicht böse, ich hab nur mal eben quer gelesen und versucht auf alles einzugehen.

Nicola und Darwin: Alles Gute nachträglich zum Geburtstag

Ja er hat absolut noch Zeit sich zu drehen.
Ich mach mir da auch kein Kopf und ja es wird ein Finnick ...mein Schwiegervater war zwar nicht begeistert aber egal

Wow du hast ja wirklich Schnäppchen gemach

Ja das liebe Gewicht ich wünschte ich könnte damit besser umgehen aber es belastet mich einfach bei jedem Blick in den Spiegel oder wenn ich mich auf Fotos sehe
vivi20
21583 Beiträge
10.07.2018 15:44
Zitat von Darwin27:

Danke Corinna! Da warst du ja echt schon fleißig! Ich hab heute auch die erste Packung Pampers gekauft

Ansonsten fehlt uns noch die Station für den Maxi Cosi (der noch im Keller steht), die ersten Kleider sind gewaschen, aber noch in einer Kiste und auch sonst sind wir hier eher noch entspannt unterwegs. Wir bekommen jetzt noch ein neues Dach, da wird es sicher einiges an Dreck geben und auch daher denke ich, werde ich erst kurz vor knapp einräumen, waschen und so.

Wir stellen dann auch erst das Babybett und den Wickeltisch in unser Schlafzimmer und da werden dann wohl auch die Kleider vom Mini hinkommen

Ich hab auch noch nix weiter vorbereitet
Ich hab schon ein paar teile geshoppt u d jetzt den Bezug für die babyschale besorgt aber sonst...Zimmer gibts nicht gleich das machen wir nächstes Jahr wenn unsere Motte ins neue Zimmer zieht Eine Kommode brauch ich noch für die kleinen süßen Sachen aber ja sonst noch nix gemacht
vivi20
21583 Beiträge
10.07.2018 15:46
Zitat von Pustekuchen:

Guten Morgen Mädels,
Wie geht's euch?

Corinna, schön von dir zu lesen! Freut mich total, dass es dir besser geht mit der Symphyse
Dann schaffst du so nun bestimmt den Endspurt und die Einschulung bekommst du bestimmt gerade eben noch so mit
Du hast ja echt schön viel gekauft
Ich habe gefühlt noch gar nix
Durch den Wasserschaden geht das gerade auch noch nicht, weil einfach kein Platz ist

Nicola, das mit den Werten ist echt seltsam
Ich kann deinen "Ärger" darüber verstehen! Aber sollte sich alles als einen Fehlalarm entpuppen, könntest du doch trotzdem einfach über den Termin gehen und ambulant entbinden, oder? Mensch, ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich da alles nochmal zum Guten wendet und es sich einfach als Fehlalarm entwickelt!

Malanea, dein Bauchbild sieht witzig aus
Ich glaube dir, dass du so langsam an deine Grenzen kommst. Hast auch echt viel geleistet und es wird Zeit, dass du auch mal die Beine hoch legen kannst

Hab ich jemanden vergessen

Ich habe heute meinen letzten Arbeitstag und nochmal so richtig viel zu tun! Am Nachmittag muss ich dann noch das Abschiedsgeschenk für die Tagesmutter kaufen und fertig stellen, da Tom morgen da seinen letzten Tag hat.
Zwischendurch werden noch die Bautrockner abmontiert und dann bin ich gespannt, wie es weiter geht da unten. Ab Samstag sind wir jedenfalls erstmal eine Woche im Urlaub
Babykleidung kaufe ich fast ausschließlich gebraucht von Freundinnen. Maxi Cosi habe ich von meiner Schwester und den Rest haben wir alles noch hier.

Ende Juli muss ich den restlichen Betrag für die Bereitschaftspauschale an die Hebamme zahlen und ich muss zur FÄ wegen Blutabnahme für Hepatitis B. Für eine Vorsorge haben die allerdings keine zeit
Naja, ich hoffe, die können wenigstens Blutdruck und Urin überprüfen. Mehr wollte ich eh nicht machen lassen.
Ansonsten liegt der Mini seit letzte Woche Mittwoch nach dem die Hebamme hier war brav in SL und dreht nur hin und wieder den Po auf die linke oder rechte Seite...seeehr brav

Ich bin froh, wenn der heutige Tag geschafft ist, dann habe ich endlich frei

Wo geht’s denn in den Urlaub ?
vivi20
21583 Beiträge
10.07.2018 15:50
Zitat von Pustekuchen:

Mädels, ich hab's geschafft
Meine letzte Kundin habe ich soeben verabschiedet! Ab jetzt kann ich die Füße hoch legen

Freu mich für dich
vivi20
21583 Beiträge
10.07.2018 15:54
Zitat von Natalie20:

Huhu zusammen,

Corinna: super mit der Symphyse. Du hast ja echt viel gekauft. Ich bin auch fast fertig. Die Federwiege ( Leander) steht. Klamotten sind gekauft, gewaschen und eingeräumt. Neues Tragetuch und eine Emei hab ich noch gekauft. Schale, Bett usw. haben wir noch vom Großen.

Nicola: das mit den Werten ist echt komisch. Aber besser so als unerkannt. Das es aber verunsichert ist ja klar. Das ist ärgerlich.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, das es sich einfach als Fehlalarm entwickelt!

Corinna und Lela: ich drücke die Daumen das ihr die Einschulung noch gut mit oder ohne Baby mitmachen könnt.

Puste: toll mit dem letzten Tag und viel Spaß im Urlaub. Genieß die Zeit!

Zu mir: Wehenmässig geht’s mir ganz gut derzeit und beim letzten Termin hat sich auch nichts verschlechtert. Leider plagen mich seit ein paar Tagen Kopfschmerzen und mein Arzt vermutet eine Kieferdysfunktion. Ich muss Übungen machen. Bei Kopfschmerzen in der Schwangerschaft soll man ja immer vorsichtig sein aber ich habe zum Glück weder Eiweiß im Urin noch erhöhten Blutdruck und auch kein Wasser.
Die Eingewöhnung im Kindergarten vom Grossen lief gerade und wir sind total begeistert von der liebevollen Einrichtung und ihm gefällt es dort wirklich total gut.

Wie sieht es bei euch eigentlich mit der Elternzeit aus? Machen eure Männer auch Elternzeit? Mein Mann macht zu Beginn zwei Monate und dann nochmal das 12. Monat. Das hat er beim Grossen nicht gemacht und total bereut.

Das mit den Kopfschmerzen klingt ja doof ich hoffe die Übungen helfe

Schön das ihr mit den Kindergarten so zufrieden seit das find ich immer sehr wichtig dann merkt es das Kind und fühlt sich automatisch wohler

Wir wohnen ja hier in der Schweiz hier ist es vom Arbeitgeber eine Nettigkeit wenn der Vater die ersten Wochen zu Hause bleiben darf ...leider macht mein Mann seiner das nicht aber egal wir sind einfach froh dieses Mal nicht diese 600km zwischen uns liegen wie die ersten 7 Monate bei unserer kleinen
vivi20
21583 Beiträge
10.07.2018 16:09
So wir waren ja das Wochenende in der Heimat...Samstag erst bei einer Hochzeit von einer Freundin zu 3 (mein großer war bei seinem Papa )

Sonntag bin ich dann mit meinem Mann nach Berlin da wir ja Konzert Karten hatten .... erstmal vorweg ..Berlin ist nicht meine Stadt
Aber egal wir waren im „the dungeon“ und im Madame Tussauds und danach schön was essen

Hier ein paar Einblicke

Es war sehr schön aber wir haben die kleine sehr vermisst
Und natürlich die Quittung sie klebt jetzt noch mehr an mir als vorher sowieso schon
Wir können halt nicht so oft was allein für uns als paar machen also muss sie da leider wenn es dann mal geht durch
vivi20
21583 Beiträge
10.07.2018 16:11
Achja Montag waren wir noch ein paar Sachen aufm Standesamt klären und haben uns Ringe ausgesucht
Und heute früh um 4 Uhr sind wir zurück in die Schweiz
Darwin27
10550 Beiträge
10.07.2018 19:21
Vivi: Coole Bilder! Vor allem das Gemalte Ist aber doch auch mal schön, alleine raus zukommen, oder? Ich kenne das aber, mir fehlt die Kleine auch immer direkt.

Puste: Herzlichen Glückwunsch, da kannste direkt mal die Füße hochlegen! Wohin fahrt ihr?

Natalie: Dein Arzt geht also auch vom Kiefer aus? Gut - dagegen kann man dann ja was machen. Wünsche weiterhin gute Besserung!!

Nicola: So geht es mir hier auch. Ich werde immer zurückgetreten, wenn ich es einenge Am Wohnzimmertisch essen ist nicht mehr so angenehm
Du hast recht - bald haben wir die magische 3 vorne! Meine enge Freundin hier aus dem Ort entbindet in ca. 1-2 Wochen. Ich bin etwas neidisch - aber die Zeit fliegt jetzt bestimmt. Gerade im Sommer.
10.07.2018 20:47
Also, ich muss jetzt auch nur noch 3 Tage arbeiten, dann ist "Urlaub" angesagt und dann Mutterschutz.
Naja im Urlaub ist hier halt Aufräumen und endlich das Babyzimmer aufbauen und herrichten, angesagt

Berlin:Berlin ist auch nicht meine Stadt.. Viel zu groß, laut, voll...
Es ist maximal ein 3/4 Jahr her, wo wir da waren. Waren auch im Madame Tussauds, da gabs aber noch kein Dschungel als Thema..
Auf was für einem Konzert ward ihr?

Nähen:
Ich bin gerade dabei einen großen Nessie zu nähen. Fehlt nur noch das Gesicht.
Dann habe ich einen Stoffkorb für das erste Spielzeug fertig.
Jetzt kommen noch Spucktücher an die Reihe.
Und dann gehts Klamottentechnisch bald weiter.
Musste mir ja neue Nähbücher für Babykleidung kaufen, weil meine anderen bei der Überschwemmung um gekommen sind...

Aber bald bin ich ja zu Hause und kann alles ruhiger angehen lassen und habe (hoffentlich) endlich mal mehr Zeit zu Nähen
Wer weiß, wann ich wieder dazu komme, wenn der Kleine da ist.

Symphyse, Rückenschmerzen etc braucht man alles nicht.
Ich hoffe für uns , dass es uns weiterhin relativ gut geht.

Ich habe heute morgen beim Schuhe binden festgestellt, das geht gar nicht mehr so gut
Ich brauche aber spezielle Schuhe und habe kaum eine Möglichkeit günstige Schuhe anzuziehen, sonst knicke ich wieder alle paaar Minuten um und liege auf dem Boden.
Also was für eine Möglichkeit habe ich denn da?
Hat jemand eine Idee?

Hochzeit: Ihr heiratet Ende diesen Monats??
vivi20
21583 Beiträge
10.07.2018 23:39
Helene Fischer

Ja wir heiraten am 31.07.
Pustekuchen
6291 Beiträge
11.07.2018 06:19
Tolle Bilder Vivi
Das gemalte ist wirklich super schön

Berlin...da kommt mein Mann her
Er hat für mich diese Stadt vor 6 Jahren verlassen und wohnt jetzt in einer 60.000 Einwohner Stadt, schön fast dörflich also Mein Ding ist Berlin nämlich auch nicht.

Helene Fischer war ich letztes Jahr mit meiner Schwester auch, das war sooo cool

Also wir fahren am Samstag an die Ostsee
Ich freu mich sehr! Die ersten beiden Tage sind meine Schwiegereltern auvh mit Da. Noch hab ich so gar keine Lust auf die

Gestern sind unsere Bautrockner raus gekommen. Endlich wieder Ruhe hier
Aber es müssen noch Heizstrahler rein nach unserem Urlaub und der Typ hat mir gestern gesagt, dass es sein kann, dass die nicht bis zur Geburt fertig sind, sondern sich das um 1-2 Wochen überschneiden kann
Tja, somit muss ich hier oben in einen Kleiderschrank Klamotten für 3 Kinder unter kriegen. Wir wohnen dann hier zu 5. In einer 3 Zimmer Wohnung, die normaler Weise eine 5 Zimmer Wohnung wäre
Evtl werden wir nun als Notfall behandelt, aber sicher ist das alles nicht
Ich sehe mich schon hier unter Handwerkern zu Hause entbinden

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt