❤ Septemberbabys 2018 ❤
23.04.2018 09:11
Im besten Falle kaufst du die Trage tatsächlich erst wenn das Baby da ist und probierst sie vorher mit Baby.
Es gibt soooo viele tolle Tragen auf dem Markt aber jede fühlt sich anders an und nicht jede ist für jeden bequem (wir finden ja auch nicht die gleichen Schuhe bequem bloß weil wir die gleiche Schuhgröße haben ) und auch die Babys haben manchmal schon Vorlieben und sitzen in der einen Trage einfach lieber als in der anderen.
@me
Ich habe Magen-Darm und sämtliches Essen und Trinken geht direkt wieder retour, mir geht es sooooo schlecht - mimimimi
Es gibt soooo viele tolle Tragen auf dem Markt aber jede fühlt sich anders an und nicht jede ist für jeden bequem (wir finden ja auch nicht die gleichen Schuhe bequem bloß weil wir die gleiche Schuhgröße haben ) und auch die Babys haben manchmal schon Vorlieben und sitzen in der einen Trage einfach lieber als in der anderen.
@me
Ich habe Magen-Darm und sämtliches Essen und Trinken geht direkt wieder retour, mir geht es sooooo schlecht - mimimimi
23.04.2018 09:27
Zitat von Malanea:Gute Besserung, ich hoffe dir geht es bald besser
Im besten Falle kaufst du die Trage tatsächlich erst wenn das Baby da ist und probierst sie vorher mit Baby.
@me
23.04.2018 09:30
Zitat von Nicola92:
Zitat von Malanea:Gute Besserung, ich hoffe dir geht es bald besser
@me
Danke
Ich hoff ja nur, dass es mir besser geht BEVOR die Kinder dran kommen
23.04.2018 11:11
Zitat von Malanea:
@me
Auweh.. ich wünsch dir eine gute Besserung! Magen-Darm ist gemein.
Wie geht's euch sonst so diese Woche? Pünktlich zur Halbzeit bin ich irgendwie ständig genervt. Von allem und jedem. Nicht wirklich emotionaler als sonst, aber... ungeduldig bei Kleinigkeiten und irgendwie aufbrausend. Das passt überhaupt nicht zu mir.
23.04.2018 11:41
Danke Malanea, das werde ich machen. Schade nur, dass man dann vorher nicht schon was kaufen kann in dieser Richtung
Aber klingt logisch!
Dir wünsche ich gute Besserung und hoffe für euch alle, dass sich keiner ansteckt!
Ich musste meinen Großen auch gerade von der Schule abholen, er hatte gestern schon 1 mal Durchfall und hat so Bauchschmerzen, dass er nach Hause wollte.
Pantoufle, herzlichen Glückwunsch zur Halbzeit
Ich hatte das zu der SSW ca auch
Geht wieder vorüber
Hormone halt
Aber klingt logisch!
Dir wünsche ich gute Besserung und hoffe für euch alle, dass sich keiner ansteckt!
Ich musste meinen Großen auch gerade von der Schule abholen, er hatte gestern schon 1 mal Durchfall und hat so Bauchschmerzen, dass er nach Hause wollte.
Pantoufle, herzlichen Glückwunsch zur Halbzeit
Ich hatte das zu der SSW ca auch
Geht wieder vorüber
Hormone halt
23.04.2018 11:57
Hallo Mädels, ich gehe jetzt mal ganz schnell nachlesen und dann berichte ich von meinem FA-Termin.
Vorab, meinem Mädchen geht es prima, ich hab aber nen dicken Rüffel kassiert wegen meiner Zunahme
Vorab, meinem Mädchen geht es prima, ich hab aber nen dicken Rüffel kassiert wegen meiner Zunahme
23.04.2018 12:14
Zitat von Corinna80:
Hallo Mädels, ich gehe jetzt mal ganz schnell nachlesen und dann berichte ich von meinem FA-Termin.
Hmpfh!
Ich bin froh, dass ich nie gewogen werde
23.04.2018 12:23
Quinya: Für Dein Screening sind alle Daumen gedrückt. Es wird bestimmt alles gut werden
Darwin: Schöne Namen habt ihr bisher ausgewählt. Klassisch aber trotzdem außergewöhnlich und doch eher selten zu hören (zumindest hier bei uns)
Vivi: Woher hast Du die Spieluhr mit "3 Haselnüsse für Aschenbrödel"? Ich liebe die Melodie
@Babymesse: war dann nicht so toll?? Wir hatten überlegt konnten aber organisatorisch nicht fahren.
Puste: Wie geht es Dir? SS-Yoga bietet meine Hebamme auch an und ich überlege dran teilzunehmen. Klingt ja gut was Du berichtest.
Geburtsvorbereitungskurs: Werden wir wohl nicht machen, würde ich zwar gerne aber wenn dann nur mit meinem Mann zusammen. Und da wird hier nix dergleichen angeboten
Elterngeld: Ich weiß noch gar nicht wie ich es aufteilen soll. Ich muss mich da mal durchlesen. Ich fänd es ja schon echt toll wenn mein Mann 2 Monate Elternzeit nehmen könnte
Aber er ist recht neu in der Firma, keine Ahnung ob das so gehen würde.
Beistellbett: Unsere Babywiege ist fertig total süß geworden. ich mach gleich Fotos und lade die im Bilderfred hoch. Und ich war shoppen zeig ich gleich auch.
@nähen: Ich beneide alle die dafür die Zeit und die Geduld haben. Meine Mama hat das beste vom Besten hier, Nähmaschine (Industrie) Kettelmaschine... wenn ich wollte könnte ich sofort loslegen. Ich hab aber weder die Geduld noch die Zeit noch die Muße. Dabei finde ich selbstgenähte Sachen soooo schön
Kinderwagen: wer nicht unbedingt neu haben möchte, sollte mal bei ebay schauen. Fast alle Bezüge lassen sich waschen, man spart unendlich viel Geld im Gegensatz zum Neukauf, die Schadstoffbelastung ist reduziert usw. Wäre vielleicht für den einen oder anderen der weiß was er will, eine Option.
Wir sind total Team Hartan. Teutonia hat mich null überzeugt. Aber das sieht ja auch jeder anders.
Malanea: Oh Gott, Magen Darm??? Mein persönlicher Albtraum Ganz schnell gute Besserung an Dich
So und nun zu mir.
Ich bins ja selber schuld, zumindest zum Teil. In 3 Wochen 2,4 Kilo plus fand die Vertretung von meinem FA nicht witzig.
Insgesamt habe ich jetzt gute 5 Kilo zugenommen auf der Waage beim FA.
Ich soll nun deutlich kürzer treten meint sie.
War ganz geknickt, wir haben die letzten Tage gegrillt und es gab auch mal ein Eis... denke da hab ich mir ein Eigentor geschossen
Auf meine Aussage hin das ich abends aber auch dick geschwollene Beine und Füße habe meint sie nur: kühlen und hochlegen.
Kompressionsstrümpfe würden da nix bringen
Ich hatte die bei allen dreien, nur die Tante meint das würde nix bringen?
Ansonsten war sie aber sehr nett, manchmal etwas gewöhnungsbedürftig im Ton.
Sie hat die Babymaus vermessen, knapp 30 cm und ca. 450 gramm hat sie nun (genauer werden wir das übermorgen gesagt bekommen bei der Pränataldiagnostik)
Ich muss leider wieder los, die Jungs vom Kiga holen. Heute machen wir einen ruhigen Tag im Garten solange das Wetter schön bleibt.
Fotos folgen, mal schauen ob sofort oder später
Darwin: Schöne Namen habt ihr bisher ausgewählt. Klassisch aber trotzdem außergewöhnlich und doch eher selten zu hören (zumindest hier bei uns)
Vivi: Woher hast Du die Spieluhr mit "3 Haselnüsse für Aschenbrödel"? Ich liebe die Melodie
@Babymesse: war dann nicht so toll?? Wir hatten überlegt konnten aber organisatorisch nicht fahren.
Puste: Wie geht es Dir? SS-Yoga bietet meine Hebamme auch an und ich überlege dran teilzunehmen. Klingt ja gut was Du berichtest.
Geburtsvorbereitungskurs: Werden wir wohl nicht machen, würde ich zwar gerne aber wenn dann nur mit meinem Mann zusammen. Und da wird hier nix dergleichen angeboten
Elterngeld: Ich weiß noch gar nicht wie ich es aufteilen soll. Ich muss mich da mal durchlesen. Ich fänd es ja schon echt toll wenn mein Mann 2 Monate Elternzeit nehmen könnte
Beistellbett: Unsere Babywiege ist fertig total süß geworden. ich mach gleich Fotos und lade die im Bilderfred hoch. Und ich war shoppen zeig ich gleich auch.
@nähen: Ich beneide alle die dafür die Zeit und die Geduld haben. Meine Mama hat das beste vom Besten hier, Nähmaschine (Industrie) Kettelmaschine... wenn ich wollte könnte ich sofort loslegen. Ich hab aber weder die Geduld noch die Zeit noch die Muße. Dabei finde ich selbstgenähte Sachen soooo schön
Kinderwagen: wer nicht unbedingt neu haben möchte, sollte mal bei ebay schauen. Fast alle Bezüge lassen sich waschen, man spart unendlich viel Geld im Gegensatz zum Neukauf, die Schadstoffbelastung ist reduziert usw. Wäre vielleicht für den einen oder anderen der weiß was er will, eine Option.
Wir sind total Team Hartan. Teutonia hat mich null überzeugt. Aber das sieht ja auch jeder anders.
Malanea: Oh Gott, Magen Darm??? Mein persönlicher Albtraum Ganz schnell gute Besserung an Dich
So und nun zu mir.
Ich bins ja selber schuld, zumindest zum Teil. In 3 Wochen 2,4 Kilo plus fand die Vertretung von meinem FA nicht witzig.
War ganz geknickt, wir haben die letzten Tage gegrillt und es gab auch mal ein Eis... denke da hab ich mir ein Eigentor geschossen
Auf meine Aussage hin das ich abends aber auch dick geschwollene Beine und Füße habe meint sie nur: kühlen und hochlegen.
Sie hat die Babymaus vermessen, knapp 30 cm und ca. 450 gramm hat sie nun (genauer werden wir das übermorgen gesagt bekommen bei der Pränataldiagnostik)
Ich muss leider wieder los, die Jungs vom Kiga holen. Heute machen wir einen ruhigen Tag im Garten solange das Wetter schön bleibt.
23.04.2018 12:28
Zitat von Nicola92:
Zitat von vivi20:
Zitat von Nicola92:
@nähen das ist ja cool. Zu mir kommt auch bald eine Arbeitskollegin die mir etwas helfen will.
Wir waren ja heute erst bei meiner Schwägerin, da haben wir etwas gequatscht über die Betreuung und auch Herztöne gehört. Herzchen schlägt kräftig, alles wie es sein soll.
Dann waren wir bei der Babymesse. Das war wirklich sehr viel input, wir haben ganz viele Proben bekommen und haben auch etwas gekauft. Eine Baby trage - die Fidella Fly Tai und eine Einschlag Decke für den Maxi Cosi. Von den Kinderwagen angeboten war ich etwas enttäuscht und da haben wir auch nicht Zugeschlagen.
Geht es euch allen gut?
Die Decke für Decke für den Maxi cosi ist ja ganz toll
Die trage gefällt mir auch Mega gut ,richtig schön das Muster
Ich hoffe nun nur, das dass Mädchen outing auch bleibt. Ich hätte wohl eher eine Türkise mit Sternchen genommen, aber die gefiel meinem Freund nicht. Und die anderen beiden die ihm gefielen waren größtenteils weiß.. Naja ansonsten Decke ich auch unseren Sohn damit zu wenn sich noch ein Schnipel zeigt
Ich finde die Hosen auch total schön
Na da bin ich gespannt ob es beim Mädchen bleibt
23.04.2018 12:33
Zitat von Pustekuchen:
Super süße Hosen
Und die Tragefinde ich auch sehr schön!
Ich bin auch noch auf der Suche nach einer Trage direkt für den Anfang, weil wir ja keinen Kiwa haben werden. Aber da muss ich mich nochnal schlau machen, welche da geeignet sind.
Jemand Tipps?
Heute beginnt die 22.SSW
Wahnsinn wie schnell alles geht dieses Mal. Ich freu mich schon, wenn ich in 10 Wochen nicht mehr arbeiten muss. Dann habe ich endlich Zeit, alles fürs Baby vorzubereiten.
Ich hatte gestern schon den ersten Anflug von Nestbautrieb.
Ich habe echt ALLES sauber gemacht...und abends und heute früh tat mir erstmal alles weh
Aber jetzt geht's wieder
Nestbautrieb hab ich auch ... aber eher weil ich am liebsten die ganze Bude streichen würde Balkon würde ich gern bisschen herrichten und auch sonst passt mir irgendwie nix in der Wohnung ich Nerv mich irgendwie selber gerade
23.04.2018 12:33
Zitat von Malanea:
@me
Gute und schnelle Besserung
23.04.2018 12:36
Zitat von Pantoufle27:
Zitat von Malanea:
@me
Auweh.. ich wünsch dir eine gute Besserung! Magen-Darm ist gemein.
Wie geht's euch sonst so diese Woche? Pünktlich zur Halbzeit bin ich irgendwie ständig genervt. Von allem und jedem. Nicht wirklich emotionaler als sonst, aber... ungeduldig bei Kleinigkeiten und irgendwie aufbrausend. Das passt überhaupt nicht zu mir.
Ja mir geht es ähnlich
Jede Kleinigkeit die nicht nach mir geht nervt mich und ich weis das es an mir liegt und versuche angestrengt es nicht an den Kindern und meinem Mann auszulassen
23.04.2018 12:39
Zitat von Corinna80:
was wieso ? Ist es so viel ??? Oh Gott da bekomm Ich ja angst hoffentlich ist es bei mir nicht so viel geworden ich wüsste gar nicht was ich da machen sollte
Bin gespannt was du noch berichtest ...wie groß und schwer ist dein Mädchen denn
23.04.2018 12:50
Zitat von Corinna80:
Quinya: Für Dein Screening sind alle Daumen gedrückt. Es wird bestimmt alles gut werden
So und nun zu mir.
https://www.spieluhr.de/Spieluhren/Baby-Spieluhr.a sp
Da hab ich es bestellt und einfach handpuppen (zum Beispiel eine Schildkröte von Ikea die hinten offen war) gekauft und dann mit Spieluhr zugenäht man kann aber auch dort was dazu kaufen ,hat mir nur nix gefallen
Du hast nur 5 kg zugenommen bis jetzt ...ich hatte beim letzten Termin schon +6 kg und vorher ein bisschen zu viel auf den rippen(so 5-10kg zu viel für meine Verhältnisse) ...ich bin gespannt was ich am Montag auf der Waage habe ...ich esse sehr gesund aber wenn mir nach Pudding oder Eis ist dann verzichte ich nicht
Und was heißt kürzer treten ? Wie soll man das denn machen
Ich mein klar wenn man maßlos essen würde aber danach klingt es für mich nicht bei dir
Mein Frauenärztin hat mir ja stützstrümpfe angeboten und wenn sie dem fliegen schon mal im Voraus zustimmen wird bei mir werd ich ihr sagen das ich doch welche haben möchte ...war mir noch unsicher weil ich noch nie welche hatte
Und 30cm Wahnsinn krass wie groß die Mäuse jetzt schon sind ...bin so gespannt auf Montag bei mir
23.04.2018 12:54
Ich hab ehrlich gesagt auch schon +7kg.... Ganz ehrlich, in anderen Ländern wird da schon lange wieder zurückgerudert und es wird gar nicht mehr an diesen starren Gewichtsbeschränkungen festgehalten, das belastet im Zweifel doch alles nur
Ich werde von der Hebamme gar nicht gewogen und bei den Ultraschalluntersuchungen lass ich keine Vorsorge machen, fällt das also auch weg.
Mach dich auf jeden Fall deswegen nicht fertig und genieße dein Essen trotzdem noch!!!
Ich werde von der Hebamme gar nicht gewogen und bei den Ultraschalluntersuchungen lass ich keine Vorsorge machen, fällt das also auch weg.
Mach dich auf jeden Fall deswegen nicht fertig und genieße dein Essen trotzdem noch!!!
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt