❤ Septemberbabys 2018 ❤
20.04.2018 22:43
Oh mein Gott..
Ich bin gerade etwas hin und weg...
Habe mich mit ein paar Mädels zum Nähen getroffen und habe ich das erste Mal so richtig mit Jersey genäht, aber auch Bündchen. Das lag ja schon etwas länger hier rum...
Und es wurde eine Pumphose..
Das war gar nicht schwer und es sieht so süß aus
Habe mich mit ein paar Mädels zum Nähen getroffen und habe ich das erste Mal so richtig mit Jersey genäht, aber auch Bündchen. Das lag ja schon etwas länger hier rum...
21.04.2018 18:38
Zitat von feis...:
Zitat von girasole:
Guten Morgen, bin heute zum ersten Mal von meinem Bauchzwerg wach geworden
@Messe: bei mir in der Nähe ist leider keine
@SS Yoga: tolle Sache. Nach meinem Urlaub werde ich mich auch für Ss Kurse anmelden. Auf jeden Fall möchte ich ins Schwimmen.
@Geburtsvorbereitungskurs: seid ihr schon angemeldet und wann macht ihr den? Ich habe das Problem, dass im Juni und Juli einfach mal gar nichts hier stattfindet. Erst Mitte August und da ich Anfang September bin, ist das viel zu spät. In einer anderen Stadt waren die Kurse auch schon ganz schnell voll und jetzt steh ich dort auf der Warteliste. Evtl. Gibt es Anfang August noch einen Kompaktkurs.
Ich war angemeldet. Als es aber hieß, dass es vom Familienbildungswerk nicht über die Karte abgerechnet werden kann. Musste ich wieder stornieren..
Jetzt darf ich wiede rneu suchen. Was für eine blöde Krankenkasse! Aber für andere, normale Kurse, braucht man auch nur die Rechnung einreichen. Das macht mich wütend. Ebenso, dass ich mir jetzt eine andere Frauenärztin suchen darf, wo ich mit Bus und Bahn nicht im Hochsommer , hochschwanger eine gute Stunde hinbrauche...
Das ist wirklich doof. Auch mit der Anfahrt zum FA. Muss man ja alles bedenken. Ich habe mir Anfang der SS extra eine neue FA gesucht. Gibt zwar auch nähere Praxen, aber diese hier ist mir lieber und 15 Minuten mit dem Auto ist völlig ok.
@nähen: was heißt Mädels zum Nähen getroffen? Privat oder gibt es extra solche Kurse?
Würde am liebsten auch alles selber machen, denn ich finde die Kleidung in den Läden oft gar nicht so günstig und vor allem nichts besonderes. Allerdings hab ich noch nie selbst genäht und so ne Anschaffung ist ja auch nicht so günstig, wenn man es am Ende gar nicht auf die Reihe bekommt.
21.04.2018 19:15
@nähen das ist ja cool. Zu mir kommt auch bald eine Arbeitskollegin die mir etwas helfen will.
Wir waren ja heute erst bei meiner Schwägerin, da haben wir etwas gequatscht über die Betreuung und auch Herztöne gehört. Herzchen schlägt kräftig, alles wie es sein soll.
Dann waren wir bei der Babymesse. Das war wirklich sehr viel input, wir haben ganz viele Proben bekommen und haben auch etwas gekauft. Eine Baby trage - die Fidella Fly Tai und eine Einschlag Decke für den Maxi Cosi. Von den Kinderwagen angeboten war ich etwas enttäuscht und da haben wir auch nicht Zugeschlagen.
Geht es euch allen gut?
Wir waren ja heute erst bei meiner Schwägerin, da haben wir etwas gequatscht über die Betreuung und auch Herztöne gehört. Herzchen schlägt kräftig, alles wie es sein soll.
Dann waren wir bei der Babymesse. Das war wirklich sehr viel input, wir haben ganz viele Proben bekommen und haben auch etwas gekauft. Eine Baby trage - die Fidella Fly Tai und eine Einschlag Decke für den Maxi Cosi. Von den Kinderwagen angeboten war ich etwas enttäuscht und da haben wir auch nicht Zugeschlagen.
Geht es euch allen gut?
21.04.2018 19:44
Nähen:
Also ich habe auch schonmal einen Kurs mitgemacht. Aber jetzt ist das so eine Mami/werdende Mami Nähgruppe, ganz locker, ähnliches Alter.
Babymesse:
Ehrlich gesagt war ich etwas enttäuscht. 2 Hallen und dann der Eintrittspreis von 12 Euro. Wow... Die Spielemesse ist größer und kostet auch 12 Euro.
Wirklich etwas gekauft haben wir nichts, außer einen Bio Body , wo es als wrrdende Mami noch eine Babymütze dazu gab.
An dem Stand von FreiÖl hätte ich gerne mal ein Pröbchen gehabt, doch die waren morgens um 11 am 2. Tag schon aus...
Die Einschlagdecken für den Maxi Cosi haben wir auch gesehen und überlegen es uns noch.
Das Stillkissen mit den Störchen drauf hatte mir sehr gut gefallen, aber leiderhabe ich schon eins..
Ein bisschen bei Babauba und noch bei anderen wegen genähter Babymode geschaut. Aber da wir ja noch nicht wissen,w as es wird.. Hatte sich das schnell erledigt.
Hat von euch jemand diese Karte von BSW , oder wie das hieß, beantragt?
Frauenärztin:
Ich werde es bei der 2. großen Untersuchung ansprechen bezüglich des Wechsels, ich denke, sie kwird es schn vestehen können..
Andererseits wenn nichtz, Pech gehabt, dann ist es vielleicht auch besser so
Also ich habe auch schonmal einen Kurs mitgemacht. Aber jetzt ist das so eine Mami/werdende Mami Nähgruppe, ganz locker, ähnliches Alter.
Babymesse:
Ehrlich gesagt war ich etwas enttäuscht. 2 Hallen und dann der Eintrittspreis von 12 Euro. Wow... Die Spielemesse ist größer und kostet auch 12 Euro.
Wirklich etwas gekauft haben wir nichts, außer einen Bio Body , wo es als wrrdende Mami noch eine Babymütze dazu gab.
An dem Stand von FreiÖl hätte ich gerne mal ein Pröbchen gehabt, doch die waren morgens um 11 am 2. Tag schon aus...
Die Einschlagdecken für den Maxi Cosi haben wir auch gesehen und überlegen es uns noch.
Das Stillkissen mit den Störchen drauf hatte mir sehr gut gefallen, aber leiderhabe ich schon eins..
Ein bisschen bei Babauba und noch bei anderen wegen genähter Babymode geschaut. Aber da wir ja noch nicht wissen,w as es wird.. Hatte sich das schnell erledigt.
Frauenärztin:
Ich werde es bei der 2. großen Untersuchung ansprechen bezüglich des Wechsels, ich denke, sie kwird es schn vestehen können..
21.04.2018 19:44
Zitat von Nicola92:
@nähen das ist ja cool. Zu mir kommt auch bald eine Arbeitskollegin die mir etwas helfen will.
Geht es euch allen gut?
Was für Proben hast du denn so bekommen?
21.04.2018 22:05
Zitat von feis...:
Zitat von Nicola92:
Geht es euch allen gut?
Was für Proben hast du denn so bekommen?
Feuchttücher, Schnuller, Waterwipes, wundschutz Creme und Waschgel, Lätzchen und n Haufen Kulis
Wie fandest du es denn? Habt ihr was gekauft?
Kiwa haben wir nun bei Amaz*n bestellt, da bei Gesslein direkt. Den M6 für 470 €. Ich denke damit sind wir ganz gut bedient.
21.04.2018 23:58
@Messe: 2 Hallen ist ja echt nicht so viel und schade, wenn gleich alle Proben aus sind. Aber Proben bekommt man wohl auch viel, wenn man sich bei Babyclubs (dm, Rossman, etc.) anmeldet. Ich habe schon einige Proben von einer Hebamme bekommen, die Kundin meines Mannes ist.
@Kinderwagen: da würde ich auf keinen Fall was überstürzen. Lieber 10x angucken. Kenne so viele, die nach ein paar Monaten schon wieder was neues gekauft haben. Ich mach es immer so, sobald ich mich quasi entschieden habe, lass ich noch mal etwas Zeit verstreichen und schau mir das Produkt immer wieder an.
@nähen: werde mal meine Nachbarin anhauen, sie näht sehr viel und sehr gut. Ist doch irgendwie noch mal was besonderes, selbst etwas zu machen.
@Kinderwagen: da würde ich auf keinen Fall was überstürzen. Lieber 10x angucken. Kenne so viele, die nach ein paar Monaten schon wieder was neues gekauft haben. Ich mach es immer so, sobald ich mich quasi entschieden habe, lass ich noch mal etwas Zeit verstreichen und schau mir das Produkt immer wieder an.
@nähen: werde mal meine Nachbarin anhauen, sie näht sehr viel und sehr gut. Ist doch irgendwie noch mal was besonderes, selbst etwas zu machen.
22.04.2018 08:06
Zitat von feis...:
Nähen:
Babymesse:
Frauenärztin:
Ach tut mir leid, ich hatte den Beitrag nicht gesehen weil ich auf den Link geklickt habe. Das klingt ja so dass ihr eher enttäuscht wart, das ist ja schade.
Meine Schwägerin ist sehr viel auf die Leute dort zugegangen und hat mit denen gesprochen, dadurch wurde uns sehr viel erklärt. Den Nomi Stuhl fand ich auch sehr interessant, nur einfach viel zu teuer.
22.04.2018 14:19
Ich will ein Foto sehen von der Hose
Fürs Nähen hab ich leider so keine Geduld. Hab ich bei Kind 1 schon versucht und keine Lust mehr dazu gefunden seither. Mir ist die Kleidung im Geschäft auch zu teuer, weshalb ich fast alles bei Mamikreisel kaufe. Und dort ganz oft wie neu.
Fürs Nähen hab ich leider so keine Geduld. Hab ich bei Kind 1 schon versucht und keine Lust mehr dazu gefunden seither. Mir ist die Kleidung im Geschäft auch zu teuer, weshalb ich fast alles bei Mamikreisel kaufe. Und dort ganz oft wie neu.
22.04.2018 21:15
Zitat von Darwin27:
Foto kommt im Bilderthread
23.04.2018 08:14
Zitat von feis...:
Oh mein Gott..
Ach das ist toll und die Hosen sind super süß...manchmal würde ich es auch gern können vorallem so hüten,Mützen und Bänder aber ich hab da keine Ausdauer für
23.04.2018 08:16
Zitat von Nicola92:
Geht es euch allen gut?
Die Decke für Decke für den Maxi cosi ist ja ganz toll
Die trage gefällt mir auch Mega gut ,richtig schön das Muster
23.04.2018 08:20
Zitat von Darwin27:
Bei mamikreisel bestell ich auch gerne mal ... da hat man vorallem auch mal was anderes als alle anderen
Aber ich kaufe dennoch gern im Geschäft ich bin aber eigentlich ein shopaholic
Sowohl für meine Kids als auch für mich (wenn ich mich wohl fühle )
Allerdings Kauf ich auch gern selbstgenähte Sachen ... ich muss mich da immer richtig zusammen reißen
23.04.2018 08:22
Zitat von vivi20:
Zitat von Nicola92:
Geht es euch allen gut?
Die Decke für Decke für den Maxi cosi ist ja ganz toll
Die trage gefällt mir auch Mega gut ,richtig schön das Muster
Ich hoffe nun nur, das dass Mädchen outing auch bleibt. Ich hätte wohl eher eine Türkise mit Sternchen genommen, aber die gefiel meinem Freund nicht. Und die anderen beiden die ihm gefielen waren größtenteils weiß.. Naja ansonsten Decke ich auch unseren Sohn damit zu wenn sich noch ein Schnipel zeigt
Ich finde die Hosen auch total schön
23.04.2018 08:54
Super süße Hosen
Und die Tragefinde ich auch sehr schön!
Ich bin auch noch auf der Suche nach einer Trage direkt für den Anfang, weil wir ja keinen Kiwa haben werden. Aber da muss ich mich nochnal schlau machen, welche da geeignet sind.
Jemand Tipps?
Heute beginnt die 22.SSW
Wahnsinn wie schnell alles geht dieses Mal. Ich freu mich schon, wenn ich in 10 Wochen nicht mehr arbeiten muss. Dann habe ich endlich Zeit, alles fürs Baby vorzubereiten.
Ich hatte gestern schon den ersten Anflug von Nestbautrieb.
Ich habe echt ALLES sauber gemacht...und abends und heute früh tat mir erstmal alles weh
Aber jetzt geht's wieder
Und die Tragefinde ich auch sehr schön!
Ich bin auch noch auf der Suche nach einer Trage direkt für den Anfang, weil wir ja keinen Kiwa haben werden. Aber da muss ich mich nochnal schlau machen, welche da geeignet sind.
Jemand Tipps?
Heute beginnt die 22.SSW
Wahnsinn wie schnell alles geht dieses Mal. Ich freu mich schon, wenn ich in 10 Wochen nicht mehr arbeiten muss. Dann habe ich endlich Zeit, alles fürs Baby vorzubereiten.
Ich hatte gestern schon den ersten Anflug von Nestbautrieb.
Ich habe echt ALLES sauber gemacht...und abends und heute früh tat mir erstmal alles weh
Aber jetzt geht's wieder
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt