Mütter- und Schwangerenforum

❤ Septemberbabys 2018 ❤

Gehe zu Seite:
11.04.2018 16:33
Zitat von Pantoufle27:

Zitat von Honey...:

Zitat von Quinya:

Wir waren heute auch beim Frauenarzt....
Es ist soweit alles gut entwickelt... 13cm sst länge.

Allerdings wurde auch eine plexuszyste im Gehirn festgestellt. Das ist ein softmarker für Trisomie 18 bzw für das Edward Syndrom. das tödlich ist.

Sonst erkennt man keine Marker mehr. Und der harmony Test war ja auch negativ was Trisomie 18 angeht.
Ich versuche mich Also noch nicht verrückt zu machen und bleibe positiv.

Hat jemand von euch ein ähnliches Ergebnis?

Fühl dich mal ganz lieb gedrückt...
Aber wenn der Harmonytest negativ war, kann das Baby dann trotzdem Trisomie 18 bekommen?
Was wird nun gemacht?

Von mir auch! Tut mir sehr leid.. ich hoffe mal, dass alles gut ist/wird und die Sorgen unbegründet sind.

Momentan komme ich auch nur sporadisch hier zum Mitlesen, deshalb sorry, wenn ich jetzt was Wichtiges übersehen habe.. ich bin seit einer Stunde zuhause, hab den Nachmittag frei und mach mich gleich mal auf den Weg zur FÄ. Ich bin jedes Mal wieder nervös und hoffe einfach nur, dass alles ist, wie es sein soll.. auch, weil mein Freund noch Termine hat am Nachmittag und deshalb den Ultraschall verpasst. Also bin ich zum ersten Mal alleine dort, bzw. nur ich und der Krümel.
Alle aus unserem Umfeld fragen schon nach dem Geschlecht und ich fühle mich wie unter Druck gesetzt und würde vielen penetranten Fragestellern am liebsten einfach ins Gesicht schnauzen "Jetzt wartet halt erstmal ab, wichtiger als Mädel oder Bub ist doch wohl, dass es gesund ist!" ... ist bestimmt nur die Nervosität. Sonst bin ich sanft wie ein Lamm.

Boah, ja. Mich fragt auch ständig jeder: Na, weißt du schon, was es wird?
Und was wäre dir leiber oder was sagt dein Gefühl, was es wird?

Ich habe noch nichtmals ein Gefühl,w as es sein könnte.. Bin ich jetzt einen schlechte werdende Mama??!!

Mittlerweile denke ich mir, meine nächste Antwort auf die Frage nach dem Geschlecht wird sein: Ich werde es nicht verraten
Nicola92
2146 Beiträge
11.04.2018 18:28
Wir haben uns schon auf Namen geeinigt, wir werden einen Ben oder eine Jana bekommen .
Ich schaue schon die ganze Zeit nach einem Kinderwagen, ich hab nun einen Laden in Bonn gefunden der gebrauchte aufbereitete Teutonia, Hartan und Bugaboo verkauft. Wobei ein Bugaboo für mich nicht in Frage kommt. Der Laden ist nur schon ein Stück noch weg von uns. Ansonsten würde es wohl ein ABC werden aber man sieht schon auf Bildern den Qualitäts Unterschied

Wisst ihr schon welcher es wird?
Darwin27
10550 Beiträge
11.04.2018 20:03
Wir haben ja noch unseren Nana und sind mit ihm mehr als zufrieden. Der hält auch noch 2 weitere Kinder aus.

Wir sind mit den Fragen nach dem Geschlecht immer schnell fertig. Wenn wir sagen "Wir lassen uns überraschen!" hören wir immer die gleichen erstaunten Ausrufe und das immer gleiche Gespräch folgt. So ist man aber schnell raus

Das einzige, was mich aktuell nervt, ist meine Mutter. Sie scheint jegliches Gefühl für eine Schwangerschaft verloren zu haben, obwohl sie selbst 3 Kinder bekommen hat. Heute fragte sie, ob ich mit Wandern gehe. Auf mein "Nein, ich geh jetzt sicher nicht mehr wandern." war sie total erstaunt und meinte, ich wäre doch noch nicht so weit.. Sie versteht irgendwie gar nicht, wie es mir geht, gehen könnte, oder wie ich mich fühle. Ich war vorher nie wandern, warum sollte ich ausgerechnet jetzt damit anfangen? Mich trifft es irgendwie, dass sie mich unterbewusst immer als Weichei abstempelt und augenscheinlich total vergessen hat, wie man sich fühlt oder fühlen könnte. Das ist doch auch sehr individuell
Malanea
995 Beiträge
11.04.2018 20:05
Zitat von Nicola92:

Wir haben uns schon auf Namen geeinigt, wir werden einen Ben oder eine Jana bekommen .
Ich schaue schon die ganze Zeit nach einem Kinderwagen, ich hab nun einen Laden in Bonn gefunden der gebrauchte aufbereitete Teutonia, Hartan und Bugaboo verkauft. Wobei ein Bugaboo für mich nicht in Frage kommt. Der Laden ist nur schon ein Stück noch weg von uns. Ansonsten würde es wohl ein ABC werden aber man sieht schon auf Bildern den Qualitäts Unterschied

Wisst ihr schon welcher es wird?

Nein aber das ist trotzdem mein Stichwort
Ich habe gestern mein wunderwunderwunderschönes Tragetuch geliefert bekommen und habe erstmal den Zalandoschrei loslassen müssen

Bin froh, dass ich mich nicht auch noch mit Kinderwägen auseinandersetzen muss, mir langen die Tücher *lach

Drück allen die Daumen, dass sie den für sich passenden Kinderwagen finden
Nicola92
2146 Beiträge
11.04.2018 20:24
Eine Trage möchte ich auch kaufen, ich weiß nur noch nicht welche. Ich hatte ein Happening Trägerschaft, habe es aber wenig benutzt. Ich konnte nur eine Art binden und war doch sehr unsicher. Darum soll es eine trage werden.
Wir gehen aber zusammen mit meiner Schwägerin auf die baby Messe in zwei Wochen, da werde ich dann mal einiges anschauen

Das der Wagen langlebig sein soll ist mir auch wichtig, weil irgendwann noch ein Geschwisterchen kommen soll. Ich würde ihn dann gerne nochmal nutzen.

Corinna80
10549 Beiträge
11.04.2018 21:03
Hallo ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder.
Die letzten Tage waren so vollgestopft das ich immer nur zwischendrin mal mitgelesen habe.

Ich hab jetzt fast alles für die Maus zusammen und habe keine 400 Euro ausgegeben. 150 für den Kinderwagen (Hartan VIP neuwertig) 150 für ein komplettes Babyzimmer (Welle „Jana“ ebenfalls neuwertig) 48 Euro Maxi Cosi Pebble (auch wie neu), 25 Euro für die komplette Erstausstattung gebraucht im Second Hand (Bodys, Hosen, Sweatshirts, Strümpfe)

So ein Glück hatten wir noch nie
Den Kinderwagen habe ich nur genommen weil er so und schlagbar günstig war und ich ihn für später gut gebrauchen kann, ich werde wohl so wie bei den anderen Kindern die meiste Zeit wieder tragen. Ich denke wieder mit dem Mysol von Girasol.

Ich schau mal ob ich schon Bilder von den Sachen hochladen kann, ich weiß nicht was ich bis jetzt alles davon fotografiert habe.

Der Schrank, der Wickeltisch und das große Standregal sind erstmal im Schlafzimmer aufgebaut bis wir das Baby Zimmer fertig haben. Das kann aber gut noch 1,5-2 Jahre dauern, weil wir den kompletten Dachboden ausbauen müssen, so lange kann Nika bei uns mit im Zimmer bleiben.

Quinya: ich wünsche dir von ganzem Herzen dass diese Zyste nichts weiter zu sagen hat.
Ich kann mir aber gut vorstellen dass du dir deswegen große Sorgen machst.
Es wird aber bestimmt alles gut sein.

Allen anderen geht es hoffentlich gut?

11.04.2018 22:07
Oh Schreck, Quinya, ich hoffe und wünsche, dass alles gut wird! Ich meine, bei meinem Neffen sei auch bei einer Untersuchung sowas gewesen, bei der danach war sie unverändert, im Vergleich zum Rest aber eben kleiner, und letztlich nach der Geburt nicht mehr festzustellen. Am Samstag wird er 10

Hier war die letzten Tage auch einiges los. Unsere Große ist zur Kommunion gegangen und ich war so emotional! So bin ich eigentlich gar nicht. Ich heule nie bei Filmen, Hochzeiten, nicht mal bei Beerdigungen. Und am Sonntag war ich immer kurz davor. War mir schon etwas unangenehm.

Wir dürfen uns auch (fast) ganz neu ausstatten, weil die Familienplanung ja eigentlich abgeschlossen war. Kinderwagen wird wahrscheinlich ein Emmaljunga.

Corinna, da habt ihr ja echt ein Schnäppchen gemacht! Toll! Habt ihr von euren Großen auch nichts mehr? Das Babybett haben wir noch, da schlief unser Jüngster bis vor kurzem noch drin. Ein Beistellbettchen und eine Wickelkomode schaffen wir für‘s erste auch an, der Rest kommt dann nach und nach. Wir müssen auch etwas umbauen, unser Haus hat aber Platz genug. Der Dachboden ist zum Glück schon ausgebaut. Wir werden nur eine neue Wand einziehen, damit beide Mädels oben dann eigene Zimmer haben. Die beiden freuen sich schon darauf, dann ihre eigene Etage zu haben. Das Baby wird anfangs auch bei uns schlafen, dafür kommt ins Babyzimmer auch ein großes Bett, damit mein Mann zur Not ausweichen kann. Hatten wir immer so und hat ihm die ein oder andere Nacht und uns dann den Tag gerettet
Natalie20
2595 Beiträge
12.04.2018 09:22
Guten Morgen zusammen,

endlich komme ich auch mal dazu wieder etwas zu schreiben. Ich hoffe ich vergesse nichts und niemanden.

zwei92:
Glückwunsch jetzt doch zum Mädchen und was für ein sch...Chef! Das geht ja gar nicht!

Quinya: das tut mir so leid für Euch! Aber Kopf hoch, ist "nur" ein Softmaker und der Harmony-Test ist doch sehr zuverlässig.
Ich drück die Daumen.

vivi20:
Mein Großer ist 3, den haben wir es erzählt. Er ist jetzt ganz vorsichtig, fragt immer mal nach dem Baby und streichelt meinen Bauch. Wirklich ganz süss.
Besonders anhänglich ist er nicht.
Und fragt manchmal so Fragen wie: Können wir das Baby nicht jetzt schon haben oder wann kommt es den endlich raus?

Strümpfe: ich hatte in der letzten Schwangerschaft welche für den Flug in die USA, da gibt es ganz chice. Hab sie aber nur für den Flug genutzt.

Nicola: das mit deiner Familie ist ja blöd, das würde mich auch aufregen.

Puste: schön das alles gut ist und der Pilz ist sicher bald wieder weg.

Vorwehen: ich habe auch schon welche, laut Arzt normal. Meistens in der zweiten oder dritten Schwangerschaft schon früher und wenn man noch dünn dazu ist, erst recht.

Tragen/Kinderwagen: ich will Tragen, will sobald er da ist nochmal eine Trageberatung machen. Ich werde mir aber ein Tuch und eine Tragen zulegen. Bin mir nur noch nicht sicher ob Emei oder Frl. Hübsch.
Einen Kinderwagen haben wir aber auch, da nehmen wir noch unseren "alten". Es ist ein Bugaboo Cameleon, den ich total gerne mag und immer empfehlen würde.

Darwin: das mit deiner Mama ist ja blöd. Ich habe auch noch deinen anderen Thread gesehen kann aber leider wenig beitragen. Aber fühl dich mal gedrückt

Zu mir: ich habe mich in den letzten Wochen wenig gemeldet, es ging turbulent zu. Ich hab aufgrund meiner Vorgeschichte einen totalen Muttermundverschluss bekommen und bin nun froh das OP usw. gut verlaufen ist.
Ich hoffe langsam kehrt wieder etwas Ruhe ein.

Einen sonnigen Tag wünsch ich Euch!

12.04.2018 09:23
Zitat von Corinna80:

Die letzten Tage waren so vollgestopft das ich immer nur zwischendrin mal mitgelesen habe.

Ich hab jetzt fast alles für die Maus zusammen und habe keine 400 Euro ausgegeben. 150 für den Kinderwagen (Hartan VIP neuwertig) 150 für ein komplettes Babyzimmer (Welle „Jana“ ebenfalls neuwertig) 48 Euro Maxi Cosi Pebble (auch wie neu), 25 Euro für die komplette Erstausstattung gebraucht im Second Hand (Bodys, Hosen, Sweatshirts, Strümpfe)

Den Kinderwagen habe ich nur genommen weil er so und schlagbar günstig war und ich ihn für später gut gebrauchen kann, ich werde wohl so wie bei den anderen Kindern die meiste Zeit wieder tragen. Ich denke wieder mit dem Mysol von Girasol.

Ich schau mal ob ich schon Bilder von den Sachen hochladen kann, ich weiß nicht was ich bis jetzt alles davon fotografiert habe.

Der Schrank, der Wickeltisch und das große Standregal sind erstmal im Schlafzimmer aufgebaut bis wir das Baby Zimmer fertig haben. Das kann aber gut noch 1,5-2 Jahre dauern, weil wir den kompletten Dachboden ausbauen müssen, so lange kann Nika bei uns mit im Zimmer bleiben.

Quinya: ich wünsche dir von ganzem Herzen dass diese Zyste nichts weiter zu sagen hat.

Das sind ja wirklich megagute Schnäppchen. Ich würde mich jetzt dann auch gerne mal auf einen Kinderwagen festlegen - am Wochenende ist mal ein Trip in die Stadt geplant, um uns ein paar Modelle anzugucken.

Ich hatte gestern ja wieder Ultraschall und soweit ist alles gut! Das Würmchen ist unglaublich aktiv, hat ständig Purzelbäume geschlagen (Füße/Beine überm Kopf) .. und sich gedreht und gewunden. Während des Ultraschalls hab ich es auch ein paar Mal richtig deutlich gespürt, die Bewegungen und sanften Tritte. Die FÄ musste richtig lachen, weil sie es fast nicht geschafft hat, Querschnittbilder vom Bauchraum und vom Köpfchen zu bekommen, um auszumessen. Der Blick zwischen die Beine hat sich als noch schwieriger herausgestellt - die Nabelschnur lag dazwischen und durch die plötzlichen Bewegungen hat man fast nichts gesehen. Die FÄ hat dennoch eine vage Tendenz geäußert: Mädchen! Sie meinte, sie könne zwar bei der Unruhe keine Schamlippen erkennen, aber auch keine Hoden und dank der Nabelschnur auch keinen Penis. Wir müssen uns wohl weiter gedulden.
Ich hatte ja Angst, dass ich (und mein Freund, der sich einen Sohn wünscht) enttäuscht sein würde, wenn ich eine Tendenz in Richtung Mädchen bekommen würde.. aber ich muss ehrlich sagen: Ich bin überhaupt nicht enttäuscht. Ich habe mich unheimlich über die guten Werte und die Aktivität des Kleinen gefreut und wenn's tatsächlich bei einem Mädchen bleibt.. bin ich genauso zufrieden. Und er übrigens auch, was mich tatsächlich etwas überrascht hat. Gestern Abend haben wir nochmal Mädchennamen diskutiert und es gibt wieder ein paar neue auf der Liste.

Übrigens: Kennt ihr das, dass euch hin und wieder schwindlig wird? Ich hatte noch nie (außerhalb der SS) mit meinem Kreislauf oder niedrigem Blutzucker zu kämpfen - gerade heute früh ist mir auf dem Weg zur Arbeit in der Sbahn richtig schwarz vor Augen geworden. Total gruselig. Ich musste nämlich in der vollen Sbahn fast 15 Minuten stehen und plötzlich hat's in den Ohren gerauscht und ich wäre beinahe umgekippt. Zum Glück hat mir dann ein Typ seinen Platz angeboten und ich konnte mich hinsetzen.. da ging's dann wieder. Bin dann auch ins Büro und hab mir einen Magnesiumdrink und einen Obstbecher gemacht, vielleicht lag's ja daran (Blutzucker). Der Blutdruck war gestern beim Check vollkommen okay, die Blutwerte alle auch. Und soll ich diese Episode der FÄ mitteilen oder der Hebamme? Was meint ihr?
zwei92
1036 Beiträge
12.04.2018 10:51
Zitat von Pantoufle27:

Zitat von Corinna80:

Das sind ja wirklich megagute Schnäppchen. Ich würde mich jetzt dann auch gerne mal auf einen Kinderwagen festlegen - am Wochenende ist mal ein Trip in die Stadt geplant, um uns ein paar Modelle anzugucken.

Ich hatte gestern ja wieder Ultraschall und soweit ist alles gut! Das Würmchen ist unglaublich aktiv, hat ständig Purzelbäume geschlagen (Füße/Beine überm Kopf) .. und sich gedreht und gewunden. Während des Ultraschalls hab ich es auch ein paar Mal richtig deutlich gespürt, die Bewegungen und sanften Tritte. Die FÄ musste richtig lachen, weil sie es fast nicht geschafft hat, Querschnittbilder vom Bauchraum und vom Köpfchen zu bekommen, um auszumessen. Der Blick zwischen die Beine hat sich als noch schwieriger herausgestellt - die Nabelschnur lag dazwischen und durch die plötzlichen Bewegungen hat man fast nichts gesehen. Die FÄ hat dennoch eine vage Tendenz geäußert: Mädchen! Sie meinte, sie könne zwar bei der Unruhe keine Schamlippen erkennen, aber auch keine Hoden und dank der Nabelschnur auch keinen Penis. Wir müssen uns wohl weiter gedulden.
Ich hatte ja Angst, dass ich (und mein Freund, der sich einen Sohn wünscht) enttäuscht sein würde, wenn ich eine Tendenz in Richtung Mädchen bekommen würde.. aber ich muss ehrlich sagen: Ich bin überhaupt nicht enttäuscht. Ich habe mich unheimlich über die guten Werte und die Aktivität des Kleinen gefreut und wenn's tatsächlich bei einem Mädchen bleibt.. bin ich genauso zufrieden. Und er übrigens auch, was mich tatsächlich etwas überrascht hat. Gestern Abend haben wir nochmal Mädchennamen diskutiert und es gibt wieder ein paar neue auf der Liste.

Übrigens: Kennt ihr das, dass euch hin und wieder schwindlig wird? Ich hatte noch nie (außerhalb der SS) mit meinem Kreislauf oder niedrigem Blutzucker zu kämpfen - gerade heute früh ist mir auf dem Weg zur Arbeit in der Sbahn richtig schwarz vor Augen geworden. Total gruselig. Ich musste nämlich in der vollen Sbahn fast 15 Minuten stehen und plötzlich hat's in den Ohren gerauscht und ich wäre beinahe umgekippt. Zum Glück hat mir dann ein Typ seinen Platz angeboten und ich konnte mich hinsetzen.. da ging's dann wieder. Bin dann auch ins Büro und hab mir einen Magnesiumdrink und einen Obstbecher gemacht, vielleicht lag's ja daran (Blutzucker). Der Blutdruck war gestern beim Check vollkommen okay, die Blutwerte alle auch. Und soll ich diese Episode der FÄ mitteilen oder der Hebamme? Was meint ihr?

Erstmal auch an dich ein vorsichtiges Glückwunsch zum Mädel
Es ist nunmal wichtiger, dass alles gesund ist. Schön, dass dein Mann auch nicht sooo sehr enttäuscht ist

Und zum Kreislauf: das hab ich ständig. Laut meinem fa liegt es daran, dass die Gebärmutter viel mehr Blut benötigt als vor der ss und das kann sich auf den Kreislauf auswirken. Ich hab grundsätzlich etwas zuckerhaltiges zu trinken dabei und versuche in Bewegung zu bleiben bzw versuche ich mich sofort hinzusetzen um langes stehen zu vermeiden

Es ist leider normal
zwei92
1036 Beiträge
12.04.2018 10:52
Sorry für die Rechtschreibung / Grammatik ? seit dem Beschäftigungsverbot hab ich das Gefühl zu verblöden
12.04.2018 10:57
@ zwei: Danke für deine Antwort und die Glückwünsche Bezüglich der Kreislaufprobleme: so etwas in die Richtung hatte ich mir schon gedacht.. man hat gestern auf dem Ultraschall auch gut die durchbluteten Stellen im Mutterleib gesehen und wie "groß" diese tatsächlich sind. Ich werd mir jetzt immer Traubenzucker, etwas Schokolade oder so nen Sportriegel einpacken und natürlich eine Wasserflasche dabei haben. Und die Leute von ihren Sitzplätzen aufschrecken.
zwei92
1036 Beiträge
12.04.2018 11:27
Zitat von Pantoufle27:

@ zwei: Danke für deine Antwort und die Glückwünsche Bezüglich der Kreislaufprobleme: so etwas in die Richtung hatte ich mir schon gedacht.. man hat gestern auf dem Ultraschall auch gut die durchbluteten Stellen im Mutterleib gesehen und wie "groß" diese tatsächlich sind. Ich werd mir jetzt immer Traubenzucker, etwas Schokolade oder so nen Sportriegel einpacken und natürlich eine Wasserflasche dabei haben. Und die Leute von ihren Sitzplätzen aufschrecken.

Gute Idee mit dem aufschrecken ?
Mich lassen die Leute automatisch vor, bzw auf ihre Sitzplätze. Scheinbar wirke ich, als würde ich zeitnah entbinden
12.04.2018 11:40
Zitat von zwei92:

Zitat von Pantoufle27:

Mich lassen die Leute automatisch vor, bzw auf ihre Sitzplätze. Scheinbar wirke ich, als würde ich zeitnah entbinden

Ist doch toll, wenn die Kugel schon so gut zu sehen ist!

Mich hat heute morgen in der Sbahn eine der umstehenden Damen angesäuselt wissen lassen, dass man mir die Schwangerschaft halt nicht ansähe und ich müsste den Mund aufmachen. Ich könne von meinem unwissenden Umfeld halt keine hellseherischen Fähigkeiten erwarten - auch sehr charmant.
Aber hey, in Zukunft werde ich lautstark nach einem Sitzplatz verlangen.
12.04.2018 12:11
Zitat von zwei92:

Zitat von Pantoufle27:

Das kenne ich

Aber nur mal so, als Schwangere hast du ein Recht auf einen Sitzplatz!
Wenn der Bus oder die Bahn nämlich mal abrupt bremsen muss, kann das gefährlich für dich werden, wenn du stürzt...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt