Mütter- und Schwangerenforum

❤ Septemberbabys 2018 ❤

Gehe zu Seite:
Corinna80
10549 Beiträge
06.03.2018 18:49
Zitat von feis...:

Zitat von Corinna80:

Ich freu mich grade soooo sehr. Beim Frauenarzt war alles prima, ich hab seit Beginn jetzt 500 Gramm zugenommen.
Und ein deutliches Outing bekommen

Es bleibt ein Babymädchen

Wow, nur 500 g? Ich kann nicht so mitreden, bin ja übergewichtig und habe jetzt 7,5 kg abgenommen

Das ist doch super feis. -7,5 wäre mir auch viel lieber als +500 gramm.

Ich hab mit 100,8 bei mir zu Hause gestartet und hab jetzt 103,2 (zu Hause 101,2) die Waage beim FA zeigt 2 Kilo mehr an.

Eigentlich müsste ich gar nicht zunehmen in den ersten 25 Wochen ich hab mehr als genug Reserven.
vivi20
21583 Beiträge
06.03.2018 18:50
Zitat von feis...:

Zitat von Corinna80:

Ich freu mich grade soooo sehr. Beim Frauenarzt war alles prima, ich hab seit Beginn jetzt 500 Gramm zugenommen.
Und ein deutliches Outing bekommen

Es bleibt ein Babymädchen

Wow, nur 500 g? Ich kann nicht so mitreden, bin ja übergewichtig und habe jetzt 7,5 kg abgenommen

Wirklich wenig 500g ...beneidenswert...ich hab bereits 3 kg zugenommen
Quinya
3128 Beiträge
06.03.2018 23:36
Jo Mädels. Von mir auch mal wieder ein Lebenszeichen...
Ich bin morgen zum uschall drin und danach (wenn alles gut is) lass ich den harmony test machen.
Somit weiß ich wahrscheinlich auch schon nächste woche mit 100%iger sicherheit was es wird.

Heute habe ich meine neue Hebamme kennen gelernt. Sehr nett. Bin froh eine gefunden zu haben. Is ja nicht so einfach. Alleine werde ich sie nur Zu nachsorge brauchen.

Ich hab übrigens auch schon über 3 Kilo zugenommen
Malanea
995 Beiträge
06.03.2018 23:45
Wenn man von meinem Nachweihnachtsgewicht ausgeht habe ich 2kg zugenommen, sind aber 4kg mehr als mein Normalgewicht *snüff

Morgen kommt meine Hebamme, meine Große freut sich schon riesig darauf sie kennen zu lernen. Sie ist derzeit aber auch der Meinung, dass sie bei der Geburt dabei sein will.
Nach meinen Antikörpern wird künftig auch die Hebamme schauen, das besprechen wir morgen auch noch mal.
Ich werde morgen auch noch mal die Feindiagnostik ansprechen, bin mir aber eigentlich ziemlich sicher, dass ich sie nicht machen werde.

Ich habe heute auch endlich im Geschäft Bescheid gegeben, bin jetzt auch recht erleichtert. Ein Beschäftigungsverbot bleibt im Berech des möglichen, ich warte jetzt mal den Besuch beim Betriebsarzt ab.
07.03.2018 08:34
Also, ich hatte nun auch endlich meinen Termin und dem Kleinen geht´s gut. Zeitgerecht entwickelt, Herzchen schlägt, Walnussgehirn und hat mir zugewunken

Vom Lungenfacharzt habe ich jetzt ein spezielles Nasenspray und bei Bedarf ein Asthmaspray bekommen. Und bis das Nasenspray richtig wirkt, noch für etwa eine Woche Cetirizin. Und weiterhin die Nasenspülung. Das war ein blöder 3 Stunden Marathon dort !! Das war echt anstrengend. Aber ist echt schön zu sehen, ob man beim Treppensteigen nur noch aus der Puste ist und nicht mehr leicht Atemnot hat.
Auch wenn ich jetzt blöderweise Medikamente nehmen muss
Malanea
995 Beiträge
07.03.2018 08:48
Zitat von feis...:

Also, ich hatte nun auch endlich meinen Termin und dem Kleinen geht´s gut. Zeitgerecht entwickelt, Herzchen schlägt, Walnussgehirn und hat mir zugewunken

Vom Lungenfacharzt habe ich jetzt ein spezielles Nasenspray und bei Bedarf ein Asthmaspray bekommen. Und bis das Nasenspray richtig wirkt, noch für etwa eine Woche Cetirizin. Und weiterhin die Nasenspülung. Das war ein blöder 3 Stunden Marathon dort !! Das war echt anstrengend. Aber ist echt schön zu sehen, ob man beim Treppensteigen nur noch aus der Puste ist und nicht mehr leicht Atemnot hat.

Ja ist echt doof
Ich habe heute auch wieder einen Termin zur Asthmakontrolle, aber ich brauche zur Zeit eher weniger Medis und wenn dann erstmal richtig Frühling ist, brauche ich eh nichts mehr
girasole
221 Beiträge
07.03.2018 09:24
Guten Morgen, ich bin heute 100 Tage schwanger wie die Zeit vergeht!

Zum Gewicht: ich habe auch +500 gramm, aber es schwankt immer noch und geht immer mal wieder zurück. Hebamme hat gesagt, das Kleine wiegt ja auch noch nichts. Bauch ist auch nur etwas gewölbt, aber manchmal spannt er als hätte ich schon ne riesen Tonne. Geht's euch auch so?
07.03.2018 09:51
Zitat von girasole:

Guten Morgen, ich bin heute 100 Tage schwanger wie die Zeit vergeht!

Zum Gewicht: ich habe auch +500 gramm, aber es schwankt immer noch und geht immer mal wieder zurück. Hebamme hat gesagt, das Kleine wiegt ja auch noch nichts. Bauch ist auch nur etwas gewölbt, aber manchmal spannt er als hätte ich schon ne riesen Tonne. Geht's euch auch so?

Da ich von Natur aus , selbst bei 60 Kilo, einen Bauch habe, habe ich den schon seit der Jugend eingezogen. Jetzt tut mir das nicht gut. Immer wenn sich der Bauch doof anfühlt, lasse ich ihn raus und stelle fest, oh das tut gut
07.03.2018 09:52
Zitat von Malanea:

Zitat von feis...:

Ja ist echt doof
Ich habe heute auch wieder einen Termin zur Asthmakontrolle, aber ich brauche zur Zeit eher weniger Medis und wenn dann erstmal richtig Frühling ist, brauche ich eh nichts mehr

Also bei mir fängts mit Frühblühern an, geht in Heuschnupfen über und im Winter kommt die Kälte. Also bin ich ganzjährig auf Taschentücher und so angewiesen..
Natalie20
2595 Beiträge
07.03.2018 13:59
Ich komme gerade vom FA. Es ist alles perfekt
Unser Kleiner ist putzmunter, alles ist super entwickelt.

Ich habe bisher 700g zugenommen und die anderen Werte sind auch gut.

Ich freu mich!
Pustekuchen
6291 Beiträge
07.03.2018 14:06
Zitat von Natalie20:

Ich freu mich!

Schööön
Freut mich für dich
07.03.2018 14:10
Sagt mal, wurde bei euch schon der BPD festgestellt? Das ist ja am Kopf, von rechts nach links... Wird das in mm angegeben?? Wie it der Wert bei euch?
Natalie20
2595 Beiträge
07.03.2018 14:17
Zitat von feis...:

Sagt mal, wurde bei euch schon der BPD festgestellt? Das ist ja am Kopf, von rechts nach links... Wird das in mm angegeben?? Wie it der Wert bei euch?

Ja wurde heute 2.8 bzw. 28 je nach Einheit. Genau ist der Durchmesser.
vivi20
21583 Beiträge
07.03.2018 15:09
Zitat von Natalie20:

Zitat von feis...:

Ja wurde heute 2.8 bzw. 28 je nach Einheit. Genau ist der Durchmesser.

Also ja wurde gemessen aber hab keine Werte hab zumindest vergessen was da stand ...
Aber war zeitgerecht das weis ich noch ...genauso wie Bauch
vivi20
21583 Beiträge
07.03.2018 15:11
Zitat von Natalie20:

Ich freu mich!
schön
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt