Mütter- und Schwangerenforum

Septemberbabys 2015

Gehe zu Seite:
Hummelchen2
5818 Beiträge
19.08.2015 17:49

10 Septembärlies

Geburtstermine
02.09. Hummelchen 31 Jahre Wunsch: gesund Gefühl: Outing: Emily Marie Sophie
05.09. GABIrele 27 Jahre Wunsch: gesund Gefühl: Outing:
09.09. WonderlandAv 30 Jahre Wunsch: gesund Gefühl: Outing: Elina Clara
10.09. Bobs_Mama 33 Jahre Wunsch: gesund Gefühl: Outing: Romeo Enzo
15.09. Presilla 27 Jahre Wunsch: Gefühl: Outing: Romy
21.09. Kirschmuffin 27 Jahre Wunsch: gesund/ Gefühl : Outing: Tilo Jasper
22.09. Rojsu 22 Jahre wunsch: gesund Gefühl: [color=#00B8EF] Outing:
Kiyan
27.09. Metalgoth 23 Jahre Wunsch: gesund Gefühl: Outing:

Junge:5
Mädchen: 3
Ü-Eier:

Termine

20.08. - RojSu
25.08. - Kirschmuffin FA
26.09. - WonderlandAv
27.08. - Hummelchen2
01.09. - Hummelchen2
02.09. - Hummelchen2

Unsere Bilder
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/september-babys-2015-gt-bilder

Unser Sonnenschein ist da
12.08 Mama30FD 30 Jahre Gewicht 2420g Größe 46cm Outing : Leonie
19.08. Minchen2310 31 Jahre Outing [/color]
Emma Lydia

☆Unsere Sternchen ☆

Frl-Bunt - fest im Herzen ♡
Velinaya - ♡
Happybee - ♡
MinaMaus2312 -

Metalgoth
17541 Beiträge
19.08.2015 18:03
Minchen auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Geburt, ich wünsche euch eine schöne Kuschelzeit.

Hummelchen Sodbrennen hab ich jetzt auch seit ca. 2 Wochen. Eigentlich total unlogisch, weil der Kleine seitdem viel tiefer sitzt.
Übel wird mir nur schnell, wenn ich "falsch" esse...Zu fettig etc., aber da war ich schon immer empfindlich, das hat sich nur etwas verstärkt.

Heute war aber mal wieder ein Tag, an dem es mir relativ gut geht : )
Da konnte ich dem Nestbautrieb jetzt auch mal etwas nachgeben. xD
Vorgestern waren wir bei Ikea und haben endlich den Wickeltisch gekauft, den hab ich jetzt eingeräumt und hab auch die Wiege fertig gerichtet und so...
Da hab ich noch eine Frage an euch. Da ist keine richtige Matratze drin, sondern nur so ein Teil, das wir das Innenleben einer Matratze aussieht; als müsste da eigentlich noch ein Bezug drüber.
Jetzt frag ich mich, ob es reicht, wenn ich da einfach ein Leintuch für ein Gitterbett drüber ziehe und das ausreichend drunter schiebe. Ich mach mir da nur etwas Gedanken, ob er das dann nicht zu leicht wieder rausziehen kann, weils ja eigentlich zu groß ist.
Ich muss dazu sagen, dass er da nur tagsüber drin schlafen wird, die steht unten; oben im Schlafzimmer haben wir einen Stubenwagen.
Bad_but_nice
15933 Beiträge
19.08.2015 18:30
Zitat von WonderlandAv:

Zitat von Bad_but_nice:

Zitat von WonderlandAv:

Zitat von Bad_but_nice:

Sie trinkt super nun wollen die schauen ob sie ihren Zucker und die Wärme hält dann darf sie zu ihr auch aufs Zimmer und das ganze hat 3 Stunden gedauert um kurz nach 11 hatte sie ein Blasensprung und um 2 wa sie da also alles sehr fix

OH wie toll!!! ich habe heute noch an sie gedacht, ob die kleine wohl auch schon da ist, weil man nichts mehr gelesen hatte die letzten tage! Schööööön, ich freu mich, dass es ihnen soweit gut geht! Magst ihr ganz liebe Grüße und eine wunderbare Kuschel- und Kennenlernzeit ausrichten?

Wie geht es dir eigentlich? Alles gut?

LG

Danke das du nachfragt ja es geht wohl soweit fruchtwasser wa Lette Woche viel zu wenig aber letzen Donnerstag und heute wa es wieder ok und die kleine ist halt zu klein und zu leicht jedoch ist die Versorgung noch super
Ansonsten kann ich gerade kaum essen weil mir sofort schlecht wird immer wieder ein ziemlichen Druck nach unten ansonsten geht es wohl, danke und dir bei euch auch alles gut ? Mache ich werde es in unserer WhatsApp Gruppe ihr gleich ausrichten

Das sagt mir mein Arzt eben auch immer, mit etwas zu klein und leicht, aber eben noch im Rahmen. Solange die Versorgung gut ist ist das nicht bedenklich (also bei uns, bei euch wohl auch nicht, oder hat der Arzt Stress gemacht?).
Oha, das ist gemein. Ich habs recht mit Sodbrennen, musst du dich übergeben auch? Oder bleibt dir das wenigstens erspart? Wahrscheinlich drückt die Gebärmutter auf den Magen.
Bei uns ist soweit auch alles gut, danke. Und danke fürs ausrichten!

Ja ist bei uns auch so, solange die Versorugung gegeben ist, und er sieht das sie zunimmt wenn auch nur langsam oder nicht so viel wie eigentlich fpr die woche angegeben ist alles gut sagte er, sobald er aber merkt das da nichts mehr passiert nicht mehr zunimmt, oder wächst, wird sofort die Geburt eingeleitet bzw. je nachdem wie es Ihr oder auch mir geht der KS gemacht.
Ja Sodbrennen habe ich Abends sehr stark, ja drückt ja nun alles irgendwie hoch auf den Magen...Aber okay bald ist es geschafft
Hummelchen2
5818 Beiträge
20.08.2015 09:13
Zitat von Bad_but_nice:

Zitat von WonderlandAv:

Zitat von Bad_but_nice:

Zitat von WonderlandAv:

...

Danke das du nachfragt ja es geht wohl soweit fruchtwasser wa Lette Woche viel zu wenig aber letzen Donnerstag und heute wa es wieder ok und die kleine ist halt zu klein und zu leicht jedoch ist die Versorgung noch super
Ansonsten kann ich gerade kaum essen weil mir sofort schlecht wird immer wieder ein ziemlichen Druck nach unten ansonsten geht es wohl, danke und dir bei euch auch alles gut ? Mache ich werde es in unserer WhatsApp Gruppe ihr gleich ausrichten

Das sagt mir mein Arzt eben auch immer, mit etwas zu klein und leicht, aber eben noch im Rahmen. Solange die Versorgung gut ist ist das nicht bedenklich (also bei uns, bei euch wohl auch nicht, oder hat der Arzt Stress gemacht?).
Oha, das ist gemein. Ich habs recht mit Sodbrennen, musst du dich übergeben auch? Oder bleibt dir das wenigstens erspart? Wahrscheinlich drückt die Gebärmutter auf den Magen.
Bei uns ist soweit auch alles gut, danke. Und danke fürs ausrichten!

Ja ist bei uns auch so, solange die Versorugung gegeben ist, und er sieht das sie zunimmt wenn auch nur langsam oder nicht so viel wie eigentlich fpr die woche angegeben ist alles gut sagte er, sobald er aber merkt das da nichts mehr passiert nicht mehr zunimmt, oder wächst, wird sofort die Geburt eingeleitet bzw. je nachdem wie es Ihr oder auch mir geht der KS gemacht.
Ja Sodbrennen habe ich Abends sehr stark, ja drückt ja nun alles irgendwie hoch auf den Magen...Aber okay bald ist es geschafft
Meine Ärztin legt überhaupt keinen Wert auf die Gewichtsangaben. Sie meint, das wäre viel zu ungenau. Sie schaut immer nur nach Köpfchen und der Länge. Wenn das gewachsen ist, ist für sie alles ok.

Gehst du dann auch jede Woche zur Kontrolle?
Hummelchen2
5818 Beiträge
20.08.2015 09:26
Rojsu wie war dein termin heute?
Metalgoth
17541 Beiträge
20.08.2015 09:55
Oh man, so gut wie der Tag gestern, so schlimm war der Abend...Senkwehen alle 5-10min...Ich hab heute Nacht echt mies geschlafen, wahrscheinlich ging das einen Großteil der Nacht so weiter, nachdem ich gegen halb 2 eingeschlafen bin...
Denn heute Morgen geht's ca alle 20-30min so weiter, nachdem ich wach wurde, weil die Kinder sich um halb 7 direkt neben meinem Ohr lautstark um Papas Kissen gestritten haben, der schon unten war. -.-
Hummelchen2
5818 Beiträge
20.08.2015 10:03
Zitat von Metalgoth:

Oh man, so gut wie der Tag gestern, so schlimm war der Abend...Senkwehen alle 5-10min...Ich hab heute Nacht echt mies geschlafen, wahrscheinlich ging das einen Großteil der Nacht so weiter, nachdem ich gegen halb 2 eingeschlafen bin...
Denn heute Morgen geht's ca alle 20-30min so weiter, nachdem ich wach wurde, weil die Kinder sich um halb 7 direkt neben meinem Ohr lautstark um Papas Kissen gestritten haben, der schon unten war. -.-
ohje du arme.
ich hatte bis jetzt noch gar keine senkwehen oder so.
aber die Kinder wecken mich auch jeden morgen spätestens um 7
RojSu
1403 Beiträge
20.08.2015 11:25
Zitat von Hummelchen2:

Termin war gut kopf tief im becken ctg unauffällig. Hab gar keine wehen
Hab diesen streptokokken test machen lassen.
Sonst alles gut

Hab aber diese nacht auch sehr sehr schlecht geschlafen War die ganze zeit wach
Metalgoth
17541 Beiträge
20.08.2015 11:29
Zitat von Hummelchen2:

Zitat von Metalgoth:

ohje du arme.
ich hatte bis jetzt noch gar keine senkwehen oder so.
aber die Kinder wecken mich auch jeden morgen spätestens um 7

Ich hatte das bei den Großen gar nicht in dem Umfang, diesmal dafür umso mehr...Sie sind halt auch bisher immer sehr effektiv gewesen. Deshalb mach ich mir ein bisschen Gedanken, er soll ja noch etwas drin bleiben; bestimmt setzt sich der Kopf grade komplett fest...Würde mich zumindest nach dem, was der FA am Dienstag meinte nicht wundern.

Ich hab mich jetzt spontan bei einer Freundin eingeladen und ihre Badewanne blockiert. *lach* Sie fehlt mir ja zu Hause doch sehr und vielleicht entspannt sich der Bauch etwas.

Nö, unter der Woche muss ich sie um 7 aufwecken, am Wochenende stehen sie aber oft von sich aus schon um halb 7 auf. xD
Wobei die Kleine ein Langschläfer geworden ist, sie schläft meist in ihrem Bett durch und das auch mal bis 8, oder 9, wenn man sie lässt.
Und solange nur die Große wach ist, kann ich wenigstens noch dösen, weil sie dann mit im Bett kuschelt, oder raus fliegt, wenn sie zu laut ist. xD
Sobald aber beide wach sind, ist es mit der Ruhe vorbei.
Metalgoth
17541 Beiträge
20.08.2015 11:32
Zitat von RojSu:

Zitat von Hummelchen2:

Sonst alles gut

Klingt doch super : )

Das ist natürlich doof, gabs einen bestimmten Grund?
Hummelchen2
5818 Beiträge
20.08.2015 11:35
Zitat von Metalgoth:

Zitat von RojSu:

Zitat von Hummelchen2:

Sonst alles gut

gut, dass der Kopf schon fest sitzt. bei mir ist er noch nicht im Becken. Müsste noch liegend in die Klinik, falls die Fruchtblase platzen sollte
RojSu
1403 Beiträge
20.08.2015 11:40
Zitat von Metalgoth:

Zitat von RojSu:

Zitat von Hummelchen2:

Sonst alles gut

Hab irgendwie die ganze Nacht angst gehabt. Hört sich blöd an aber War echt so Konnte meine Augen gar nicht zu lassen. Ich glaube icj drehe durch
RojSu
1403 Beiträge
20.08.2015 11:41
Zitat von Hummelchen2:

Zitat von Metalgoth:

Zitat von RojSu:

Zitat von Hummelchen2:

Sonst alles gut

gut, dass der Kopf schon fest sitzt. bei mir ist er noch nicht im Becken. Müsste noch liegend in die Klinik, falls die Fruchtblase platzen sollte

Ohhh da muss man liegend in die Klinik das wusste ich gar nicht.
20.08.2015 13:19
Hallo zusammen,

Ich muss mal kurz was los werden.......mir geht es seit einigen Tagen gar nicht gut. Hab irgendwie eine mega Depri Phase! Vor allem tut es mir weh, das ich die SS nicht richtig beenden könnte und Leonie 6 Wochen zu früh kam.......hatte am 11,08, Vorsorge und es war alles ok. Daheim vor der Haustür ist dann die Fruchtblase geplatzt... da kam schon Panik auf!!!! Naja, der Schock saß tief, da ich noch gar nicht vorbereitet war. Innerhalb von 8 Stunden war die kleine da! Darüber kann ich mich nicht beschweren. Ich musste aber in ein KH, wo ich nicht hin wollte. Aber nur das hat eine Kinderklinik. Der Empfang, die Betreuung bzw die Woche im KH war eine Katastrophe! Wir haben Grosses Glück das wir die kleine behalten dürften und sie nicht verlegt werden musste. Darüber wären sogar die Ärzte erstaunt. Bin aber, seit wir daheim sind, nur am heulen. Die kleine trinkt so schlecht und schlafen ist auch nicht wirklich drin. Bin nervlich ziemlich am Ende. Bin kraftlos und der schlafmangel ist extrem. Hab mir schon uberlegt, Prof. Hilfe zu holen. Hab ja meinen Mann, Familie und hebamme, aber das "reicht" mir irgendwie nicht. Muss irgendwie raus. Ist das krass, so was sagen zu müssen, nach den paar Tagen? Ich hoffe, das pendelt sich ein! Bin echt fertig!

Fertig mit heulen
Bad_but_nice
15933 Beiträge
20.08.2015 13:37
Zitat von Mama30FD:

Hallo zusammen,

Ich muss mal kurz was los werden.......mir geht es seit einigen Tagen gar nicht gut. Hab irgendwie eine mega Depri Phase! Vor allem tut es mir weh, das ich die SS nicht richtig beenden könnte und Leonie 6 Wochen zu früh kam.......hatte am 11,08, Vorsorge und es war alles ok. Daheim vor der Haustür ist dann die Fruchtblase geplatzt... da kam schon Panik auf!!!! Naja, der Schock saß tief, da ich noch gar nicht vorbereitet war. Innerhalb von 8 Stunden war die kleine da! Darüber kann ich mich nicht beschweren. Ich musste aber in ein KH, wo ich nicht hin wollte. Aber nur das hat eine Kinderklinik. Der Empfang, die Betreuung bzw die Woche im KH war eine Katastrophe! Wir haben Grosses Glück das wir die kleine behalten dürften und sie nicht verlegt werden musste. Darüber wären sogar die Ärzte erstaunt. Bin aber, seit wir daheim sind, nur am heulen. Die kleine trinkt so schlecht und schlafen ist auch nicht wirklich drin. Bin nervlich ziemlich am Ende. Bin kraftlos und der schlafmangel ist extrem. Hab mir schon uberlegt, Prof. Hilfe zu holen. Hab ja meinen Mann, Familie und hebamme, aber das "reicht" mir irgendwie nicht. Muss irgendwie raus. Ist das krass, so was sagen zu müssen, nach den paar Tagen? Ich hoffe, das pendelt sich ein! Bin echt fertig!

Fertig mit heulen

Ein Sohn kam damals auch 6 Wochen zu früh und ich finde mixh in deinen Worten wieder ich rate dir hole dir schnellstmögliche Hilfe das sind Wochenbett Depressionen auch wenn viele sagen die sind nicht schlimm oder gehen vorüber Nein ich weiß wovon ich spreche ich habe damals alles aufgeschoben immer gesagt es geht wieder vorüber bis ich in die Klinik kam und stationär bleiben musste.. Suche dir Hilfe und arbeite das erlebte in ruhe auf ansonsten melde dich gerne auch per pn bei mir alles gute
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt