Mütter- und Schwangerenforum

Septemberbabys 2015

Gehe zu Seite:
Bad_but_nice
15928 Beiträge
25.06.2015 07:47
Danke schön
ja mein schrank ist schon voll
wird aber bestimmt noch das ein oder andere Teil dazu kommen in der wickelkommode in dem Schubfach sind auch noch schlafis und bodys drin muss ja den platz nutzen
ja Wonder dein Name sagt mir wohl noch was
Nisie
2671 Beiträge
25.06.2015 08:47
Zitat von Bad_but_nice:

Danke schön
ja mein schrank ist schon voll
wird aber bestimmt noch das ein oder andere Teil dazu kommen in der wickelkommode in dem Schubfach sind auch noch schlafis und bodys drin muss ja den platz nutzen
ja Wonder dein Name sagt mir wohl noch was
dank deinen Schrank finde ich nicht mal mehr die blöden hängestangen doof da werd ich mir auch sowas kaufen damit man mehr rein legen kann auf sowas bin ich noch gar nicht gekommen schön doof
Hummelchen2
5818 Beiträge
25.06.2015 09:06
GUten morgen Mädels,

bad das Zimmer ist echt geworden.ich werde heute mal noch ein paar Sachen sortieren. Morgen kommen endlich meine Kommoden. Die baue ich dann auf und kann endlich alles aus den Kisten da rein räumen
Nisie
2671 Beiträge
25.06.2015 10:14
Zitat von Hummelchen2:

GUten morgen Mädels,

bad das Zimmer ist echt geworden.ich werde heute mal noch ein paar Sachen sortieren. Morgen kommen endlich meine Kommoden. Die baue ich dann auf und kann endlich alles aus den Kisten da rein räumen
ich beneide euch alle das ihr schon einräumen könnt

Ab heute ist der passende kleiderschrank für unser Kinderzimmer in der Werbung muss ich haben wird gekauft mein mann hat schon Bescheid bekommen mal sehen wann wir den holen
RojSu
1403 Beiträge
25.06.2015 10:45
Hallo Zusammen,

War bei meiner Diabetologin um meine Werte vorzuzeigen. Hatte euch ja erzählt, dass ich erstmal meine Ernährung nicht umstelle. Und sie schaut, wie ich drauf reagiere.

So meine Werte sind gut. Nur reagiere ich nicht so gut auf Brot also versuche ich jetzt auf volkornbrot umzusteigen. Sonst alles gut auch mein süchterner wert ist gut. Und wenn ich Nudeln, Reis usw. Esse auch alles ok.
Nur am Frühstück hängt es dann meinte sie sofort ob ich Insulin nehmen möchte hab direkt Nein gesagt, da der kleine zeitgerecht entwickelt ist und es wirklich nur am Brot liegt. Habe gesagt, dass ich es schon schaffe auf volkornbrot umzusteigen oder morgens einfach Obst esse. Die paar Wochen klappt das schon.

So muss jetzt in 2 wochen nochmal hin. Muss auch nur noch 4 mal blutzucker Messen und nicht 6mal
Hummelchen2
5818 Beiträge
25.06.2015 11:29
Zitat von RojSu:

Hallo Zusammen,

War bei meiner Diabetologin um meine Werte vorzuzeigen. Hatte euch ja erzählt, dass ich erstmal meine Ernährung nicht umstelle. Und sie schaut, wie ich drauf reagiere.

So meine Werte sind gut. Nur reagiere ich nicht so gut auf Brot also versuche ich jetzt auf volkornbrot umzusteigen. Sonst alles gut auch mein süchterner wert ist gut. Und wenn ich Nudeln, Reis usw. Esse auch alles ok.
Nur am Frühstück hängt es dann meinte sie sofort ob ich Insulin nehmen möchte hab direkt Nein gesagt, da der kleine zeitgerecht entwickelt ist und es wirklich nur am Brot liegt. Habe gesagt, dass ich es schon schaffe auf volkornbrot umzusteigen oder morgens einfach Obst esse. Die paar Wochen klappt das schon.

So muss jetzt in 2 wochen nochmal hin. Muss auch nur noch 4 mal blutzucker Messen und nicht 6mal
das klingt doch ganz gut.

ich muss jetzt auch nur noch morgens messen und einmal die Woche ein tagesprofil
RojSu
1403 Beiträge
25.06.2015 11:59
Zitat von Hummelchen2:

Zitat von RojSu:

Hallo Zusammen,

ich muss jetzt auch nur noch morgens messen und einmal die Woche ein tagesprofil

Ahhh supiiiii geht doch
Was ist denn ein tagesprofil? Ist es das wo du notieren musst was fu wann isst?
Hummelchen2
5818 Beiträge
25.06.2015 12:07
Zitat von RojSu:

Zitat von Hummelchen2:

Zitat von RojSu:

Hallo Zusammen,

Ahhh supiiiii geht doch
da muss ich 8 mal am Tag messen
RojSu
1403 Beiträge
25.06.2015 12:12
Zitat von Hummelchen2:

Zitat von RojSu:

Zitat von Hummelchen2:

Zitat von RojSu:

Hallo Zusammen,

Ahhh supiiiii geht doch

Ahhhh okey
Minchen2310
3919 Beiträge
25.06.2015 12:16
bad, schönes Zimmer
ich hab auch schon alles gewaschen und eingeräumt

oh, das mit der SS-Diabetes ist ja nicht so dolle... ich kenne es nur von meinem Papa- der hat Diabetes und muss immer spritzen- das ist schon nicht so dolle aber es sind ja wirklich nur noch ein paar Wochen... ich muss nächste Woche auch zum großen Zucker-Test (so spät erst, weil meine FÄ es ja verpasst hatte- ich hätte den Test ja schon beim letzten Termin machen können)... ich hoffe, dass alles ok ist und nix rauskommt... bei Marcel hatte ich ja keine sS-Diabetes, aber ganz super war es nicht... nach einer Stunde war der Wert ncoh bisle über Normal, nach den zwei Stunden war aber alles wieder im Normalbereich- mein Körper war einfach etwas langsamer...

bin grade bisle traurig, weil mein kleiner Schatz vorher abgeholt wurde... er schläft bis Sa bei Oma und Opa, weil mein Mann und ich morgen Karten für eine Magie-Show haben (habe ich ihm zum Geb geschenkt)... wir freuen uns auch schon drauf die Schwiegereltern wollten Marcel gerne mal nen ganzen Tag am Stück haben, deshalb hab ich gesagt, sie können ihn schon heute abholen... ich weiß ja auch, dass er sich dort wohl fühlt und es ihm gut geht, aber ist schon komisch, dass er jetzt weg ist... dort übernachtet hat er ja schon öfter, aber noch nie zwei Nächte am Stück... ich vermisse ihn jetzt schon was bin ich nur für ne Glucke... musste vorher echt weinen, als er weg ist... ich freu mich schon sooooo auf Sa, wenn wir ihn wieder abholen können
Minchen2310
3919 Beiträge
25.06.2015 12:17
Zitat von RojSu:

Zitat von Hummelchen2:

Zitat von RojSu:

Zitat von Hummelchen2:

...

Ahhh supiiiii geht doch

Ahhhh okey

muss man da nicht immer ne Std nach dem Essen messen und es aufschreiben? Im KH, als ich mit Marcel ss war musste ich das mal ne Weile machen...
Hummelchen2
5818 Beiträge
25.06.2015 12:26
Zitat von Minchen2310:

Zitat von RojSu:

Zitat von Hummelchen2:

Zitat von RojSu:

...

Ahhhh okey

muss man da nicht immer ne Std nach dem Essen messen und es aufschreiben? Im KH, als ich mit Marcel ss war musste ich das mal ne Weile machen...
ja halt nüchtern, vor dem Essen und 1,5h nach dem Essen und zwischendurch nochmal
RojSu
1403 Beiträge
25.06.2015 12:53
Zitat von Minchen2310:

bad, schönes Zimmer

oh, das mit der SS-Diabetes ist ja nicht so dolle... ich kenne es nur von meinem Papa- der hat Diabetes und muss immer spritzen- das ist schon nicht so dolle aber es sind ja wirklich nur noch ein paar Wochen... ich muss nächste Woche auch zum großen Zucker-Test (so spät erst, weil meine FÄ es ja verpasst hatte- ich hätte den Test ja schon beim letzten Termin machen können)... ich hoffe, dass alles ok ist und nix rauskommt... bei Marcel hatte ich ja keine sS-Diabetes, aber ganz super war es nicht... nach einer Stunde war der Wert ncoh bisle über Normal, nach den zwei Stunden war aber alles wieder im Normalbereich- mein Körper war einfach etwas langsamer...

bin grade bisle traurig, weil mein kleiner Schatz vorher abgeholt wurde... er schläft bis Sa bei Oma und Opa, weil mein Mann und ich morgen Karten für eine Magie-Show haben (habe ich ihm zum Geb geschenkt)... wir freuen uns auch schon drauf die Schwiegereltern wollten Marcel gerne mal nen ganzen Tag am Stück haben, deshalb hab ich gesagt, sie können ihn schon heute abholen... ich weiß ja auch, dass er sich dort wohl fühlt und es ihm gut geht, aber ist schon komisch, dass er jetzt weg ist... dort übernachtet hat er ja schon öfter, aber noch nie zwei Nächte am Stück... ich vermisse ihn jetzt schon was bin ich nur für ne Glucke... musste vorher echt weinen, als er weg ist... ich freu mich schon sooooo auf Sa, wenn wir ihn wieder abholen können

Hahahaha du bist ja süß.ich habe es geliebt bei Oma und Opa zu übernachten meine mama sagt jetzt schon ich will den kleinen am Wochenende immer bei mir haben ich würde bestimmt auch nur heulen
Cool Magie Show wird bestimmt gut
RojSu
1403 Beiträge
25.06.2015 12:56
Zitat von Hummelchen2:

Zitat von Minchen2310:

Zitat von RojSu:

Zitat von Hummelchen2:

...

Ahhhh okey

ja halt nüchtern, vor dem Essen und 1,5h nach dem Essen und zwischendurch nochmal

Also ich musste nüchtern, immer vor dem essen und 1h nach dem essen.
(6x am tag)
Jetzt nur noch 4x nüchtern und nach den Hauptmahlzeiten
Minchen2310
3919 Beiträge
25.06.2015 13:08
Zitat von RojSu:

Zitat von Minchen2310:

bad, schönes Zimmer

Hahahaha du bist ja süß.ich habe es geliebt bei Oma und Opa zu übernachten meine mama sagt jetzt schon ich will den kleinen am Wochenende immer bei mir haben ich würde bestimmt auch nur heulen
Cool Magie Show wird bestimmt gut

ja, ich war auch gerne bei Oma und Opa- Marcel ist auch gerne dort und ihm ist der Abschied nicht so schwer gefallen wir mir
oh je, jedes WE- na das geht ja gar nicht... man will ja doch auch noch was vom eigenen Kind haben warte mal ab, wie es ist, wenn es da ist... konnte mir früher nie vorstellen, dass es sooooo schwer ist, die Kleinen wirklich abzugeben und loszulassen... als wir das erste Mal ohne Marcel unterwegs waren (war nur ein paar Stunden) war das ganz komisch und ich konnte nur an ihn denken

die Magie-Show wird auf jeden Fall klasse... ich war schon mal bei dem Magier mit meinen Kollegen (Betriebsausflug) und war so begeistert, dass ich meinem Mann Karten dafür geschenkt hab... der hat drei verschiedene Shows mit verschiedenen Tricks und die sollen alle gut sein freu mich schon drauf...

und jetzt mach ich gleich noch erst mal nen Mittagschlaf- bin müde
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt