Mütter- und Schwangerenforum

Septemberbabys 2015

Gehe zu Seite:
Nisie
2671 Beiträge
20.06.2015 21:30
Juhu, ichv habe viel in 56 hat man länger was von ;') bisschen in 50... mein grosser war ja 50 cm der hatte mehr in 50 mein kleiner war 52 den haben die Sachen auch paar Wochen gepasst aber in endefekt blödsinn so klein zu kaufen ich kaufe lieber in 56 hat man länger was von und das ist auxh nur kurz

In 9 Wochen wollen wir hier ins Haus ziehen das ist kurz vorm peng ich hoffe so sehr das der Zwerg solange drin bleibt und diesen ganzen umzugsstress brav ruhig bleibt... dann habe ich 5 Tage Klamotten auszupacken jedenfalls so das wichtigste und nötigste ich hab schon sau schiss das er sich dazwischen drängelt
Jetzt isr das kizi fertig und nu fangen wir das SZ an. Ich bin vllt genervt
RojSu
1403 Beiträge
20.06.2015 21:45
Ich hab noch nichts in 50 gekauft
Minchen2310
3919 Beiträge
20.06.2015 23:06
also Marcel war ja 6 Wochen zu früh, deshalb war er so klein... in Größe 42 haben wir auch nur paar Sachen gekauft (aber natürlich erst, als er auf der Welt war) und diese ganz kleinen Sachen wasche ich auch jetzt nicht, weil wenn ein Baby am Termin kommt ist es ja nicht so klein... in 50 hab ich schon einiges, aber halt eben weil Marcel so klein war und daher auch länger in 50 und 56 gepasst hat... für unser Mädchen hab ich auch paar Sachen gekauft- aber eher auch mehr in 56 oder schon 62- das macht glaub echt mehr Sinn und passt länger

sind jetzt erst heim gekommen und ich bin müde- geh jetzt ins Bett
GABIrele12
1261 Beiträge
21.06.2015 03:17
Muss mal bissi nörgeln:
urplötzlich ist mein bauch gefühlte 10 kilo schwererr geworden und dann hab ich heute nacht echt massive schlafschwierigkeiten! Muss den bauch erstmal 50 mal hin und her wuchten bis ich einschlafe und bequem ist echt was anderes! Dabei bin ich voooolll müde!
Hab so ne schwangerschaft echt nicht so nervig in erinnerung
ja nisie ich hoffe ehrlich gesagt auch das er bis zum schluss durchhält! Hab echt keine lust auf kleinkind + Frühchen! Außerdem brauch ich definitiv noch zeit um mich mental auf "geburt" vorzubereiten! Hab eh das gefühl ich schieb das alles so vor mich hin... hab noch gar keine liste was man jetzt defakto als starterkit braucht und was wir davon eh noch da haben und was wir vielleicht noch besorgen müssen!
So... will jetzt endlich mal weiter schlafen! Im traum bin ich zwar auch n walross aber da komm ich besser mit klar gute nacht! Und danke fürs lesen.
Nisie
2671 Beiträge
21.06.2015 08:34
Zitat von GABIrele12:

Muss mal bissi nörgeln:
urplötzlich ist mein bauch gefühlte 10 kilo schwererr geworden und dann hab ich heute nacht echt massive schlafschwierigkeiten! Muss den bauch erstmal 50 mal hin und her wuchten bis ich einschlafe und bequem ist echt was anderes! Dabei bin ich voooolll müde!
Hab so ne schwangerschaft echt nicht so nervig in erinnerung
ja nisie ich hoffe ehrlich gesagt auch das er bis zum schluss durchhält! Hab echt keine lust auf kleinkind + Frühchen! Außerdem brauch ich definitiv noch zeit um mich mental auf "geburt" vorzubereiten! Hab eh das gefühl ich schieb das alles so vor mich hin... hab noch gar keine liste was man jetzt defakto als starterkit braucht und was wir davon eh noch da haben und was wir vielleicht noch besorgen müssen!
So... will jetzt endlich mal weiter schlafen! Im traum bin ich zwar auch n walross aber da komm ich besser mit klar gute nacht! Und danke fürs lesen.
so geht es mir auch ab und an dann gibt es aber auch wieder Tage wo ich mir denke "nanu Wo ist der Bauch denn "

Oh ja ich hab ja absolut nichts dagegen wenn er etwas früher kommt aber dann bitte so das er kein frühchen mehr isr und so fit das er mit nach hause kann, ich kenn ja auxh einige Mamis die bei 36+ entbunden haben und die durften ihre Zwerge mit nach hause nehmen wenns so ist habe ich absolut nichts dagegen aber unter 36 Wochen brauch er hier nicht auftauchen

sooo aufstehen weiter machen schönen Sonntag euch allen
Minchen2310
3919 Beiträge
21.06.2015 10:05
oh ja, dem kann ich nur zustimmen... ich will auch auf keinen Fall, dass die kleine Maus sich vor der vollendeten 36. SSW auf den Weg macht... so ein Frühchen ist schon anstrengend- dieses mal will ich bitte alles "normal" Wehen, dann ins KH, spontane Geburt, 3 Tage bleiben mit Baby im Zimmer und dann nach hause mit der kleinen Maus
ich schiebe auch grade alles etwas auf- obwohl ich ja heute mal die Klamotten sichten werde... aber ich hab einfach so wenig Platz hier und weiß nicht, wohin mit dem ganzen Zeug- das ist nicht grade motivierend... will auch bald mal den Kinderwagen waschen und die Babyschale fürs Auto (also die Bezüge), aber dann steht mir ja hier in der wohnung alles im Weg rum will es ja nicht frisch gewaschen wieder in den Keller stellen... alles irgendwie schwierig

zu meinen Beschwerden- ich schlafe soooooo schlecht grade hab jede Nacht Sodbrennen bzw die Kleine boxt mir in den Magen und die ganzen Magensäure kommt hoch, dann bekomme ich nen Hustenanfall und bin hellwach... heute nacht war es zweimal und dann kann ich fast nimmer einschlafen, obwohl ich total müde bin außerdem hab ich Rücken... so, jetzt musste ich auch mal jammern... ich denke echt, wie soll ich das noch so lange aushalten- aber wie gesagt, früher will ich das Baby auch auf keinen Fall.. da muss ich wohl durch... mein Bauchi wird auch langsam ganz schön dick- ich fühle mich so unbeweglich und bin gleich außer Atem (vor allem, wenn ich den Berg hochlaufen muss irgendwo)- dabei laufe ich eigentlich gern und viel... na ja... hoffentlich geht die Zeit schnell rum
RojSu
1403 Beiträge
21.06.2015 11:15
Huhu Mädels
Schlaf probleme hab ich auch alles ist ungemütlich und mein rücken tut weh.
Sodbrennen hab ich nicht mehr so extrem. Vermeide Säfte viel Süßigkeiten seitdem ist es in ordnung.

Ab der 36. Woche ist das baby kein frühchen mehr? Gut dann muss der kleine drinne bleiben mindestens bis zur 36 Woche

Könnt ihr euch noch bücken? Mir fällt das extrem schwer

Aber wir schaffen das alles. Wenn die kleinen da sind vergessen wir die ganze schmerzen.
Hummelchen2
5818 Beiträge
21.06.2015 14:52
Zitat von RojSu:

Huhu Mädels
Sodbrennen hab ich nicht mehr so extrem. Vermeide Säfte viel Süßigkeiten seitdem ist es in ordnung.

Ab der 36. Woche ist das baby kein frühchen mehr? Gut dann muss der kleine drinne bleiben mindestens bis zur 36 Woche

Aber wir schaffen das alles. Wenn die kleinen da sind vergessen wir die ganze schmerzen.
Schlafen kann ich noch super, zum Glück. Die Nieren merk eich immer mehr, aber es ist noch auszuhalten. Bücken geht auch noch gut, das mache ich am Tag ja auch gefühlte 1000 mal.
RojSu
1403 Beiträge
21.06.2015 16:32
Zitat von Hummelchen2:

Zitat von RojSu:

Huhu Mädels

Schlafen kann ich noch super, zum Glück. Die Nieren merk eich immer mehr, aber es ist noch auszuhalten. Bücken geht auch noch gut, das mache ich am Tag ja auch gefühlte 1000 mal.

Hahaha
Wie hast du eigentlich deinen nierenstau gemerkt? Hat man da schmerzen beim wasserlassen?
Hummelchen2
5818 Beiträge
21.06.2015 20:13
Ich hatte nachts ganz extreme schmerzen im rücken. Sind dann ins Krankenhaus.
Beim Wasser lassen merke ich nichts
RojSu
1403 Beiträge
21.06.2015 21:16
Zitat von Hummelchen2:

Ich hatte nachts ganz extreme schmerzen im rücken. Sind dann ins Krankenhaus.
Beim Wasser lassen merke ich nichts

Ahhh okay
Also ich es schon heftig dass man es nicht aushält.
Hab angst, dass ich sowas bekomme und nicht merke
21.06.2015 21:18
Das wirst du merken! DIe Nieren liegen seitlich am Rücken, unten Hüftengegend. Das tut höllisch weh!
RojSu
1403 Beiträge
21.06.2015 21:37
Zitat von Happybee:

Das wirst du merken! DIe Nieren liegen seitlich am Rücken, unten Hüftengegend. Das tut höllisch weh!

Ok alles klar danke.
Meine frauenärtzin guckt gar nicht nach der Niere. Ihre Vertretung hat das gemacht und seitdem mach ich mir öfter Gedanken darüber.
21.06.2015 21:49
Das kann ich verstehen. Vllt solltest du sie nochmal ansprechen? Und fragen warum sie die Nieren nicht kontrolliert und die Vertretung schon und dass du dir sorgen machst
RojSu
1403 Beiträge
21.06.2015 22:15
Zitat von Happybee:

Das kann ich verstehen. Vllt solltest du sie nochmal ansprechen? Und fragen warum sie die Nieren nicht kontrolliert und die Vertretung schon und dass du dir sorgen machst

Werde ich nächstes mal
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt