Mütter- und Schwangerenforum

Septemberbabys 2015

Gehe zu Seite:
06.04.2015 14:21
Oh Gott ey Shei, meine Schwiegermutter ist genauso.. will die auch auf keinen Fall während der Geburt irgendwo im KH haben! Kann das völlig nachvollziehen, will nur meine Mutti und Freund und wenn es meiner Omi gut geht meine Omi dabei haben, sonst niemanden weiter. ich will nicht mal das meine Schwiegereltern mich im KH überhaut besuchen! Die sehen das doch wenn wir dann zu Hause sind. Mir ist das einfach zu angenehm!

Kann das völlig nachvollziehen. Weiß nicht wieso die sich immer so aufspielen müssen. Es ist was völlig anderes, ob es die eigenen Eltern, oder Schwiegereltern sind. Echt nervig sowas!
06.04.2015 14:26
Mein Post ist weg

Jetzt ist er plötzlich da *kopfkratz* was ist denn nur mit MC los??
Minchen2310
3919 Beiträge
06.04.2015 17:05
was habt ihr denn alle gegen eure Schwiegereltern??? Also ich verstehe euch super, dass ihr niemanden ausser euren Mann im KH haben wollt- wir nehmen sonst auch niemanden mit... aber ich kann es schon ein bischen verstehen, wenn sie die Schwiegermama da zurückgesetzt oder bisle verletzt fühlt, wenn die Mutter der Frau dabei sein darf, aber die Mutter des Mannes nicht... wäre ich wahrscheinlich auch, wenn es mein Sohn wäre und seine Schwiegermutter quasi mit in den Kreißsaal darf sie ist ja genauso die Oma von dem kleinen Mäuschen...
also nicht falsch verstehen- ich will hier niemanden kritisieren, sondern nur zum Denken anstoßen und dass man die Schwiegermama vielleicht auch etwas verstehen kann...
deshalb kommt bei uns niemand mit und gut... danach geben wir beiden Großeltern gleich nacheinander oder gleichzeitig bescheid und die dürfen dann auch kommen und ihr Enkelchen sehen- so war es bei Marcel auch... mir war es sogar ehrlich gesagt lieber, die kommen alle im KH wie wenn die gleich daheim auflaufen, wenn man dann frisch zu Hause ist...
ist so ein kleiner Tipp an alle, die ihr erstes Kind bekommen (kann aber jeder machen, wie er will)- lasst die Leute, die das Baby sehen sollen ins KH kommen, da müsst ihr euch um nix kümmern und nehmt euch dann daheim erst mal die Zeit zu dritt fürs Kennenlernen- das ist stressfreier...
und bitte schließt eure Schwiegereltern nicht aus- für den Mann sind das ja die eigenen Eltern und sie sind sehr wichtig und auch Teil der Familie des Babys...
RojSu
1403 Beiträge
06.04.2015 17:50
Zitat von Minchen2310:

was habt ihr denn alle gegen eure Schwiegereltern??? Also ich verstehe euch super, dass ihr niemanden ausser euren Mann im KH haben wollt- wir nehmen sonst auch niemanden mit... aber ich kann es schon ein bischen verstehen, wenn sie die Schwiegermama da zurückgesetzt oder bisle verletzt fühlt, wenn die Mutter der Frau dabei sein darf, aber die Mutter des Mannes nicht... wäre ich wahrscheinlich auch, wenn es mein Sohn wäre und seine Schwiegermutter quasi mit in den Kreißsaal darf sie ist ja genauso die Oma von dem kleinen Mäuschen...
also nicht falsch verstehen- ich will hier niemanden kritisieren, sondern nur zum Denken anstoßen und dass man die Schwiegermama vielleicht auch etwas verstehen kann...
deshalb kommt bei uns niemand mit und gut... danach geben wir beiden Großeltern gleich nacheinander oder gleichzeitig bescheid und die dürfen dann auch kommen und ihr Enkelchen sehen- so war es bei Marcel auch... mir war es sogar ehrlich gesagt lieber, die kommen alle im KH wie wenn die gleich daheim auflaufen, wenn man dann frisch zu Hause ist...
ist so ein kleiner Tipp an alle, die ihr erstes Kind bekommen (kann aber jeder machen, wie er will)- lasst die Leute, die das Baby sehen sollen ins KH kommen, da müsst ihr euch um nix kümmern und nehmt euch dann daheim erst mal die Zeit zu dritt fürs Kennenlernen- das ist stressfreier...
und bitte schließt eure Schwiegereltern nicht aus- für den Mann sind das ja die eigenen Eltern und sie sind sehr wichtig und auch Teil der Familie des Babys...

Genauso haben wir das aus gemacht. Ich würde mich auch total schlecht fühlen wenn ich einen benachteilige
Ich hab es nicht mal übers Herz gebracht meinen Eltern zu sagen dass wir einen jungen bekommen. Ich will es beiden Seiten zur selben Zeit sagen. Deshalb gibt es diese Woche bei uns eine kleine Feier, da werden wir das Geschlecht verraten. So hat es keiner als erstes erfahren
Nisie
2671 Beiträge
06.04.2015 18:07
Bei meine erste geburt kamen auch alle ins kh am selben tag und nächsten tag...
Bei der zweiten geburt aber habe ich gesagt sie sollen erst am 3. Tag kommen ist nach Einen KS echt besser weil man einfach nicht nur hilflos ans Bett gefesselt ist
Zuhause hatten wir denn ruhe das war wirklich gut denn erstmal muss das baby ankommen und sich an die neuen Gerüche und so gewöhnen
Aber jeder muss es so machen wie er für richtig hält ich persönlich würde bei einer normalen geburt auch nur mein mann dabei haben wollen (ich liege ja schliesslicj halb nackt da )
Das ist allgemein für Mutter und Vater ein sehr emotionaler Moment dieses kleine neue leben das möchte ich in erster Linie in ruhe geniessen ohne das Oma gleich ihr Enkel in den arm nehmen möchte
Aber letztendlich macht es jeder so wie er es möchte
06.04.2015 18:16
Naja.. ist ja jedem seine Sache. Meine Schwiegereltern sind einfach furchtbar, ich mag sie halt nicht sonderlich wenn man ein gutes verhältnis hat, dann ist das ja auch was anderes.
shei
2043 Beiträge
06.04.2015 19:35
Oweih hier geht's ja gleich ab deswegen ...

Ich mag meine Schwiegereltern. ..erstmal das vorab...

Aber ICH liege da mit blanker mumu und gespreizten Beinen und nicjt ihr Sohn ! Deshalb entscheide ICH Wer mich so sehen darf! Je nachdem wann es los geht ist eh nur mein mann dabei...meine beste Freundin schläft um et rum bei mir . Das hat einfach damit zu tun,dass mein Mann lkw Fahrer ist und es passieren kann das ich sonst alleine da stehe. Und JA ich ziehe meine beste Freundin meiner Schwiegermutter vor!! Denn die kenne ich schon seit 23 Jahren und nicht erst seit 3!

Sehen dürfen und sollen sie das baby natürlich nach der Geburt. Aber ich lasse mich von ihr nicht jetzt schon stressen dass sie sofort in den kreißsaal stürzen will,wenn ich gerade das letzte mal gepresst habe!

Wenn das für euch alle kein Problem ist : Schön für eure Schwiegereltern!
Ich möchte es nicht und ich möchte das meine Intimsphäre respektiert wird. Wer das nicht verstehen kann hat ganz einfach Pech
Es geht in erster Linie darum wie ich mich unter der Geburt wohlfühle und nicht darum womit sich der Rest der Familie wohlfühlt und nach der Geburt nehme ich mir raus die ersten Stunden zu dritt zu genießen ohne irgendwer dabei !
Schnecki33
2565 Beiträge
06.04.2015 19:39
Zitat von shei:

Aber ICH liege da mit blanker mumu und gespreizten Beinen und nicjt ihr Sohn ! Deshalb entscheide ICH Wer mich so sehen darf! Je nachdem wann es los geht ist eh nur mein mann dabei...meine beste Freundin schläft um et rum bei mir . Das hat einfach damit zu tun,dass mein Mann lkw Fahrer ist und es passieren kann das ich sonst alleine da stehe. Und JA ich ziehe meine beste Freundin meiner Schwiegermutter vor!! Denn die kenne ich schon seit 23 Jahren und nicht erst seit 3!

Sehen dürfen und sollen sie das baby natürlich nach der Geburt. Aber ich lasse mich von ihr nicht jetzt schon stressen dass sie sofort in den kreißsaal stürzen will,wenn ich gerade das letzte mal gepresst habe!

Ich möchte es nicht und ich möchte das meine Intimsphäre respektiert wird. Wer das nicht verstehen kann hat ganz einfach Pech
Es geht in erster Linie darum wie ich mich unter der Geburt wohlfühle und nicht darum womit sich der Rest der Familie wohlfühlt und nach der Geburt nehme ich mir raus die ersten Stunden zu dritt zu genießen ohne irgendwer dabei !

Bin ne Stille Mitleserin und muss dir in deinem Geschriebenem recht geben. Niemals würde ich vor meiner Schwiegermutter blank ziehen

*wieder raus schleich
shei
2043 Beiträge
06.04.2015 19:42
Zitat von Schnecki33:

Zitat von shei:

Bin ne Stille Mitleserin und muss dir in deinem Geschriebenem recht geben. Niemals würde ich vor meiner Schwiegermutter blank ziehen

*wieder raus schleich

Ja da mag ich auch villt egoistisch sein. Ist mir egal. Und ich frage mich wie man als Frau die eigene Mutter mit der Schwiegermutter vergleichen kann. Meine eigene Mutter hat mich auf die Welt gebracht und hat mich in vielen Situationen schon gesehen und erlebt. Und meine Mutter wird eh nur mit anwesend sein,wenn mein mann nicht da ist oder ne pause braucht.
06.04.2015 19:52
Nö, ist nicht egoisitsch, ist völlig normal

Zu deinem geschriebenen:
shei
2043 Beiträge
06.04.2015 19:54
Zitat von Happybee:

Nö, ist nicht egoisitsch, ist völlig normal

Zu deinem geschriebenen:

Bin ich ja froh,dass es der ein oder andere nachvollziehen kann

Wer nicht,ist mir auch Wurst
GABIrele12
1261 Beiträge
06.04.2015 19:55
Wohl wahr das muss schon jeder für sich entscheiden!
Natürlich kann ich die Schwiegermutter verstehen das sie nicht glücklich ist wenn du dich dazu entschließt das sie nicht dabei sein soll!
Ich mein bei mir persönlich: ich liebe meine Schwiegermutter und wir haben ein mehr als gutes Verhältnis und ich kann mit ihr über absolut alles reden. Und trotzdem, bei aller Liebe- im Kreißsaal mit dabei haben? Nääh! Ich weiß nicht... Da sollte nur der Mann dabei sein wenn ein neues Mitglied in die Familie kommt! Nicht mal meine beste Freundin... Ich weiß auch nicht.. Da gehört niemand hin der nicht in die kleine Familie gehört (mal abgesehen von Leuten, die aus medizinischen gründen dabei sein müssen )
Naja aber wie gesagt: jeder soll das für sich entscheiden und ich verurteile niemanden, selbst wenn Frau allein sein will oder nur ihre Katze dabei haben will aber ich müsste echt erstmal überlegen wen ich mitnehmen wenn mein Mann wirklich nicht dabei sein kann
Hummelchen2
5818 Beiträge
06.04.2015 19:56
Ich würde auch nicht auf die Idee komnen meine Schwiegermutter mitzunehmen
shei
2043 Beiträge
06.04.2015 19:57
Ach und ich hab noch was böses gemacht :

Ich habe meiner Schwiegermutter sogar verboten ungefragt meinen Bauch zu betatschen! Ja verboten ...mit Nachdruck ...weil sie die nette ansage nicht ernstgebommen, mich ausgelacht und es nochmal gemacht hat !

Natascha1214
1316 Beiträge
06.04.2015 20:03
Ich glaub meine schwiegermumi würde nicht mal fragen ob sie mit darf

Aber selbst wenn dann würde ich das auch nicht wollen... und ich habe auch ein suuuper Verhältnis zu ihr! Wie gabi auch schon sagte nur der eigene freund/mann wenn es um die Geburt geht!! Wenn ich im kreißsaal liegt da darf natürlich auch nochmal meine beste und die Mama rein kommen. Meine beste zähl ich auch nach 20 Jahren Freundschaft zu meiner Familie.

Gott sei dank darf jeder so wie er will entscheiden!!

Aber mal an die bereits Mamas! Wieviel Leute durften bei euch laut den hebammen/Ärzten mit dabei sein. Bei uns im KH ist es 1 Person!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt