Mütter- und Schwangerenforum

❤️❤️❤️ September Babys 2015 ❤️❤️❤️

Gehe zu Seite:
Velinaya
2892 Beiträge
27.01.2015 11:49
Zitat von Presilla:

Wie handhaben das die Tragemamas hier? Habt ihr zusätzlich nen KiWa (zb falls Oma und Opa mal spazieren gehen wollen oder so)?

Ich habe 2 Kinderwägen (einen damals selbst gekauft und einen von meiner Freundin geschenkt bekommen); einen Buggy und einen Leiterwagen.
Mein Sohn ist sehr oft und sehr gerne Kinderwagen gefahren, wenn der Opa ihn geschoben hat, ich durfte nie, von mir wollte er immer getragen werden.
Velinaya
2892 Beiträge
27.01.2015 11:50
Zitat von Mamola:

Zitat von Eninaj:

Wonderland und mamola viel Spaß heut beim baby schauen

Dankeschön!!!! Bin schon ganz aufgeregt

Bitte einen Bericht, ich kanns auch fast nicht mehr abwarten, bis der 16.2. endlich da ist, 5 Wochen sind aber echt verdammt lange.
27.01.2015 11:54
Zitat von Presilla:

Zitat von RoJu:

Zitat von Presilla:

Zitat von cassada:

Hallo Ihr Lieben,
wollte mich auch mal wieder melden, obwohl es meinerseits nicht wirklich was zu erzählen oder beizusteuern gibt
Wünsche den Ladies mit FA-Terminen heute viel Spaß und freue mich schon auf eure Berichte und Fotos!
Ich hab nach wie vor kaum Anzeichen - bis auf große Brüste und leichte Müdigkeit. Hoffe einfach, dass trotzdem alles gut ist und bin schon nervös/aufgeregt wegen dem nächsten Termin (Donnerstag).
Muss heute übrigens lange arbeiten, habe der Chefin noch nichts gesagt. Wird wohl so 21 Uhr werden, davor hab ich schon ein bisschen Bammel wegen der Erschöpfung aber wird schon gut gehen.

Ich kenn das mit der Arbeit...ich bin ganz oft schon halb 6 an der Arbeit und dann bis 16 Uhr...darf ich eigentlich auch nicht...aber naja

Bestimmt ist alles gut und du hast nen tollen Termin am Donnerstag

Wieso darfst du nicht so lange?

Laut Mutterschutzgesetz darf man keine 10 Stunden arbeiten glaub ich so irgendwie^^

Achso, man darf generell nur 10 Stunden arbeiten, da wird bei uns auch ganz penibel drauf geachtet ^^

Naja ich glaube ich würde sowieso Teilzeit arbeiten wollen je mehr die Schwangerschaft voranschreitet. Sagt man das dann eigentlich der Frauenärztin oder dem AG? wie läuft das?
Presilla
17804 Beiträge
27.01.2015 12:03
Zitat von RoJu:

Zitat von Presilla:

Zitat von RoJu:

Zitat von Presilla:

...

Laut Mutterschutzgesetz darf man keine 10 Stunden arbeiten glaub ich so irgendwie^^

Achso, man darf generell nur 10 Stunden arbeiten, da wird bei uns auch ganz penibel drauf geachtet ^^

Naja ich glaube ich würde sowieso Teilzeit arbeiten wollen je mehr die Schwangerschaft voranschreitet. Sagt man das dann eigentlich der Frauenärztin oder dem AG? wie läuft das?

Na du darfst glaub ich nicht einfach TZ arbeiten dann. Wenn du deinen Beruf gefahrlos ausüben kannst (also ohne Gefahr für dich oder das Baby), dann arbeitest du normal weiter. Ansonsten muss er dich versetzen, oder du bekommst ein BV. Aber Teilzeit geht da nicht so einfach.

Ich mach das ja freiwillig. Ich arbeite 4 Tage a 10 Stunden und hab freitags dann frei. Wenn ich die Schwangerschaft mitgeteilt habe, wird ich wahrscheinlich wieder umschwenken müssen auf 5 Tage a 8 Stunden... außer mein Arbeitgeber genehmigt mir das eigenverantwortlich oder so kein Plan...muss ich dann mal bequatschen..
Minchen2310
3919 Beiträge
27.01.2015 12:06
Zitat von Velinaya:

Zitat von Minchen2310:

also zu den Tragen muss ich mich jetzt mal auskotzen... ich hatte, als ich schwanger war von Bekannten meines Mannes den Babybjörn bekommen- deren Kinder sind schon älter und sie haben ihn damals immer benutzt... hab dann aber gehört, dass der echt schlimm sein soll fürs Baby und beschlossen, ihn nicht zu benutzen... dann hatte ich mich echt informiert über Tragen, das Tuch probiert (war mir zu nervig immer diese Binderei) und mich dann fürs Manduca entschieden, welches ja die Anhock-Spreiz-Haltung hat und auch einen Neugeborenen-Einsatz... jetzt les ich in den Links hier wieder was ganz anderes dass der total schlecht wäre usw... also da muss ich echt sagen, da kommen auch immer wieder neue Meinungen auf den Markt... Fazit- ich werde meinen Manduca auch wieder nehmen- es hat Marcel schon soooo gut gefallen da drin und dann wird es für das Baby auch super sein (auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt hier als schlechte Mutter abgestempelt werde)... man kann ja nicht ständig ne neue Trage kaufen, weil plötzlich wieder neue IN sind... will nur damit sagen, dass sich da die öffentlichen Meinungen immer ständig ändern- also vor 1,5 Jahren war der Manduca noch super und empfehlenswert...

ich muss jetzt schnell noch einkaufen gehen- und kann mich mal wieder nicht aufraffen und dann später noch den Haushalt machen... aber erst brauch ich nen Mittagschlaf- bin sooooo müde, Marcel ist heut nacht ständig aufgewacht und hat geweint und ich schlaf grad immer so schlecht wieder ein... und schlecht war mir gestern und heut jetzt doch auch mal ich dachte shcon, das bleibt mir wieder erspart

bei der Manduca gibt es zwei Meinungen
wenn ich eine Mama mit Manduca sehe, dann denk ich mir dabei nur: schön, wenn das Baby getragen wird

schlimm finde ich Bab*bj*rn und Chic*o und so nen Kram, wo Kinder wirklich nicht in der Anhock-Spreiz-Haltung sind und manche Kinder auch vorwärts gerichtet drin sind - würde man einen Erwachsenen auf eine Fahrradstange setzen ohne, dass er die Füße abstützen dürfte, dann wäre es vermutlich auch richtig gemütlich
meine beste Freundin hatte am Anfang so eine Trage und sie bekam richtige Rückenschmerzen als das Kind 2-3 Monate alt war u. hat es auf das Gewicht des Kindes geschoben u. dann nicht mehr getragen (meiner jetzigen Meinung war die Trage schuld an den Rückenschmerzen und nicht das Gewicht des Kindes)
allerdings habe ich mich mit dieser Thematik Tragen erst ein Jahr später beschäftigt, als ich selbst mein Kind bekam; ich mache es einfach so, wie ich es für mich am Bequemsten finde u. das solltet ihr dabei auch immer im Auge behalten

AUßERDEM - JEDER MÖCHTE IMMER NUR DAS BESTE FÜR SEIN KIND und macht bitte einfach alles nach eurem Gefühl und Wohlbefinden; hört einfach auf euer Herz und damit macht ihr für euch selbst alles Richtig!

wirklich schön geschrieben ich freu mich auch schon wieder aufs Tragen mit meinem Manduca- ist einfach so schön kuschelig, wenn man das Baby die ganze Zeit so nahe hat
Marcel trage ich zwar nimmer- weil er mir einfach zu schwer geworden ist aber wir kuscheln ganz ganz viel und genießen das immer noch sooo sehr

so, einkaufen hab ich geschafft- hatte ja nur Feta gebraucht für die Gemüse-Feta-Pfanne, die hier vor kurzem jemand gepostet hatte da hab ich soooo Lust drauf bekommen die wird heute gleich mal gemaacht
aber jetzt schlafen wir erst mal ne kleine Runde und dann geht's weiter
Hummelchen2
5818 Beiträge
27.01.2015 12:17
Zitat von RoJu:

Zitat von Presilla:

Zitat von RoJu:

Zitat von Presilla:

...

Dein Arzt kann dir nur teilzeitarbeit verordnet wenn für dich oder das baby ein gefahr durch das lange arbeiten besteht. Ansonsten musst du bis 6 Wochen vor ET ganz normal arbeiten gehen
27.01.2015 12:42
Zitat von Hummelchen2:

Zitat von RoJu:

Zitat von Presilla:

Zitat von RoJu:

...

Dein Arzt kann dir nur teilzeitarbeit verordnet wenn für dich oder das baby ein gefahr durch das lange arbeiten besteht. Ansonsten musst du bis 6 Wochen vor ET ganz normal arbeiten gehen
aber ganz ehrlich hochschwanger im Sommer von 06.30 bis 16.30 aufm stuhl sitzen?? neee!
Hummelchen2
5818 Beiträge
27.01.2015 12:43
ich weiß nicht ob du 10 stunden arbeiten musst. aber 8 auf jeden Fall, wenn gesundheitlich nix dagegen spricht
Presilla
17804 Beiträge
27.01.2015 12:44
Zitat von RoJu:

Zitat von Hummelchen2:

Zitat von RoJu:

Zitat von Presilla:

...

aber ganz ehrlich hochschwanger im Sommer von 06.30 bis 16.30 aufm stuhl sitzen?? neee!

Naja was will ich machen?? Ich muss ja auch noch 45 Minuten und 45 Minuten zurück fahren aber mal abwarten wie das alles wird...
Mamola
1760 Beiträge
27.01.2015 17:28
So ich bin zurück vom FA. Es ist alles ok, dem Kleinen gehts gut, hab das Herzchen schlagen sehn. Bin total froh!
Naja, und jetzt kommts: Sie konnte sich nicht festlegen, ob es 1 oder 2 sind Es war schwierig zu sehn, deswegen muss ich in 2 Wochen nochmal hin.
Nisie
2671 Beiträge
27.01.2015 17:32
Zitat von Mamola:

So ich bin zurück vom FA. Es ist alles ok, dem Kleinen gehts gut, hab das Herzchen schlagen sehn. Bin total froh!
Naja, und jetzt kommts: Sie konnte sich nicht festlegen, ob es 1 oder 2 sind Es war schwierig zu sehn, deswegen muss ich in 2 Wochen nochmal hin.

Huhu das klingt doch alles super zwei sind doch maö was wäre es denn schlimm?
Mamola
1760 Beiträge
27.01.2015 17:33
Zitat von Nisie:

Zitat von Mamola:

Nein wäre nicht schlimm
Nisie
2671 Beiträge
27.01.2015 17:34
Zitat von Mamola:

Zitat von Nisie:

Zitat von Mamola:

Nein wäre nicht schlimm
das wären die ersten Zwillis hier
Hummelchen2
5818 Beiträge
27.01.2015 17:36
Zitat von Nisie:

Zitat von Mamola:

Zitat von Nisie:

Zitat von Mamola:

Nein wäre nicht schlimm
das wären die ersten Zwillis hier

Zwillinge wären ja cool
Nisie
2671 Beiträge
27.01.2015 17:39
Sage mal Hummelchen hast du deinen kinderwagen schon ausgeführt ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 49 mal gemerkt