##September-Babys 2014##
11.03.2014 19:08
hab mal ne frage. ...
wir waren vorhin beim Einwohner meldeamt es War rappel voll und keine Sitzplätze mehr frei... ich also zu meinem mann gesagt wir gehen einfach rein schwangere haben da doch son schutz nicht warten zumüssen.... also rein die erste gefragt obs ok is ja keine Ahnung. ... total unfreundlich. ... dann nen Berater frei ich rein gesagt ich bin risiko schwanger ob wir reinkommen dürfen. ... was sagt sie wenn die anderen das ok finden ich ja keine Ahnung es is komplett voll und keine Sitzplätze sind mehr frei die total komisch geschaut aber kommten dann rein....
war ich unverschämt oder ist das mein gutes recht? wie macht ihr das?
wir waren vorhin beim Einwohner meldeamt es War rappel voll und keine Sitzplätze mehr frei... ich also zu meinem mann gesagt wir gehen einfach rein schwangere haben da doch son schutz nicht warten zumüssen.... also rein die erste gefragt obs ok is ja keine Ahnung. ... total unfreundlich. ... dann nen Berater frei ich rein gesagt ich bin risiko schwanger ob wir reinkommen dürfen. ... was sagt sie wenn die anderen das ok finden ich ja keine Ahnung es is komplett voll und keine Sitzplätze sind mehr frei die total komisch geschaut aber kommten dann rein....
11.03.2014 19:15
Zitat von Naseweis:
hab mal ne frage. ...
Also jetzt im Moment würd ich das nicht so machen.
Hab ja noch keine Kugel, kein Wasser in den Beinen, keine Atemnot oder Ischias-Schmerzen...das kommt ja erst noch
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/196.gif)
Aber ich weiß ja nicht wie es dir grad geht und wenn du nicht warten kannst oder niemand dir n Sitzplatz frei machen wollte (was ich ja dreist finde), ist es bestimmt ok mal zu fragen ob man dran kommen kann.
11.03.2014 19:18
also bei FB werde ich dafür grade völlig verurteilt....
finde ich echt kraß ...
da waren min 30 leute vor mir.... wenn jemand sich vordrängelt ohne grund fände ichs auch nicht ok aber wenn jemand schwanger is und dann auch noch ne risiko ss würde ich das völlig verstehen auch wenn ich da sitzen würde und es nicht wüsste ja dann is das halt so...
ich hab extreme rückenschmerzen und ul schmerzen und deswegen haben wir gefragt hätte se gesagt umgotteswillen das können sie nicht machen wäre wir ja auch wieder gegangen....
finde ich echt kraß ...
da waren min 30 leute vor mir.... wenn jemand sich vordrängelt ohne grund fände ichs auch nicht ok aber wenn jemand schwanger is und dann auch noch ne risiko ss würde ich das völlig verstehen auch wenn ich da sitzen würde und es nicht wüsste ja dann is das halt so...
ich hab extreme rückenschmerzen und ul schmerzen und deswegen haben wir gefragt hätte se gesagt umgotteswillen das können sie nicht machen wäre wir ja auch wieder gegangen....
11.03.2014 19:25
Zitat von Naseweis:
also bei FB werde ich dafür grade völlig verurteilt....
finde ich echt kraß ...
Ach, bei fb wird schnell mal "schief geschossen".
Wie gesagt, ICH wäre jetzt auch nicht vor gegangen. Hätte evtl jemanden gefragt ob er mir aus gegebenem Anlass den Sitzplatz überlassen würde oder so. Aber ich fühl mich auch absolut gut.
Aber wenn du so starke Probleme hast und selbst im Sitzen das warten ne Tortur ist, war es doch ok mal zu fragen.
11.03.2014 19:28
hm ach keine ahnung bin schon wieder sehr durcheinander jetzt.... total doof wie sie einen immer gleich angreifen.... meine Ss is nunmal nicht normal :'(
11.03.2014 19:29
Zitat von Naseweis:
hm ach keine ahnung bin schon wieder sehr durcheinander jetzt.... total doof wie sie einen immer gleich angreifen.... meine Ss is nunmal nicht normal :'(
Nicht normal??? Aber ist doch alles gut mit dem Wurm
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
11.03.2014 19:31
Zitat von Kigalilli:
Zitat von Naseweis:
Nicht normal??? Aber ist doch alles gut mit dem Wurm![]()
trotzdem habe ich keine normale Ss... eben durch meine vorgeschichte... ich weiß eben wie schnell alles vorbei sein kann...
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/41.gif)
11.03.2014 19:35
Zitat von Naseweis:
Zitat von Kigalilli:
Zitat von Naseweis:
Nicht normal??? Aber ist doch alles gut mit dem Wurm![]()
trotzdem habe ich keine normale Ss... eben durch meine vorgeschichte... ich weiß eben wie schnell alles vorbei sein kann...und das eben grade nicht alles ok ist.... aber dann heist es ja man is nur schwanger und nicht krank... totzdem bin ich eben 100mal vorsichtiger als andere
Vorsicht schadet nie...aber du solltest dich dadurch auch nicht einschränken.
Ich denke, ein 'freier' Kopf tut jeder ss gut und solange alles passt, kann einer intakten ss auch nichts passieren.
Aber klar, wenn man was erlebt hat, prägt und beeinflusst das.
Ich bin mir aber zB sicher, dass MEINE Vorgeschichte nichts mit dieser wundervollen ss zu tun hat und das Gefühl tut mir sehr gut
11.03.2014 19:40
Hättest Du denn nicht vielleicht vorher einen Termin ausmachen können,um diese lange Warterei zu vermeiden?Oder vergeben die da keine?Wenn ich Schmerzen hätte,hätte ich auch gefragt,ob ich vor kann oder wäre wieder gegangen!Die Leute kommen leider heutzutage gar nicht mehr auf die Idee einen mal vorzulassen..habe einmal hochschwanger im Bus eine ca.40-jährige(gesunde)Frau gefragt,ob sie mir bitte den Sitzplatz überlassen könnte,hat sie ganz dreist beantwortet mit:Ich sitze lieber!
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/136.gif)
11.03.2014 19:43
das problem is das sie letze ss auch super war ich keinerlei beschwerden hatte es war eine traum ss und von jetzt auf gleich war alles vorbei... und das in der 24 ssw das prägt halt...
ausserdem hab ich jetzt bakterien gegen die ich ab heute angehe... und bei mia hab ich das nicht gemerkt das ich einen infekt hatte also bin ich jetzt doppelt und dreifach vorsichtig dazu kommt das ich diese bilder niemals vergesse das was gewesen ist das kann man einfach nicht vergessen klar is soweit jetzt auch alles ok aber trotzdem kann es alles schnell vorbei sein... vorallem wenn man dafür anfällig ist dazu kommt das ich mia einfach wahsinnig vermisse! das folgewunder wird eben nie ein erstsatz für sie sein.... klar viele werden denke wir übertrieben is die alte denn aber sich kann eben keiner vorstellen wie schlimm das alles war
ausserdem hab ich jetzt bakterien gegen die ich ab heute angehe... und bei mia hab ich das nicht gemerkt das ich einen infekt hatte also bin ich jetzt doppelt und dreifach vorsichtig dazu kommt das ich diese bilder niemals vergesse das was gewesen ist das kann man einfach nicht vergessen klar is soweit jetzt auch alles ok aber trotzdem kann es alles schnell vorbei sein... vorallem wenn man dafür anfällig ist dazu kommt das ich mia einfach wahsinnig vermisse! das folgewunder wird eben nie ein erstsatz für sie sein.... klar viele werden denke wir übertrieben is die alte denn aber sich kann eben keiner vorstellen wie schlimm das alles war
11.03.2014 19:45
Zitat von Christen:
Hättest Du denn nicht vielleicht vorher einen Termin ausmachen können,um diese lange Warterei zu vermeiden?Oder vergeben die da keine?Wenn ich Schmerzen hätte,hätte ich auch gefragt,ob ich vor kann oder wäre wieder gegangen!Die Leute kommen leider heutzutage gar nicht mehr auf die Idee einen mal vorzulassen..habe einmal hochschwanger im Bus eine ca.40-jährige(gesunde)Frau gefragt,ob sie mir bitte den Sitzplatz überlassen könnte,hat sie ganz dreist beantwortet mit:Ich sitze lieber!![]()
ne die machen keine termine.... finde ich völlig bescheuert
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/145.gif)
na das is ja mal treist hammer....
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/22.gif)
11.03.2014 19:47
Zitat von Naseweis:Unser Hausarzt macht auch keine mehr!Aber rufe trotzdem immer vorher an und frage,wie voll es ist,und geh dann eher spontan hin....
Zitat von Christen:
Hättest Du denn nicht vielleicht vorher einen Termin ausmachen können,um diese lange Warterei zu vermeiden?Oder vergeben die da keine?Wenn ich Schmerzen hätte,hätte ich auch gefragt,ob ich vor kann oder wäre wieder gegangen!Die Leute kommen leider heutzutage gar nicht mehr auf die Idee einen mal vorzulassen..habe einmal hochschwanger im Bus eine ca.40-jährige(gesunde)Frau gefragt,ob sie mir bitte den Sitzplatz überlassen könnte,hat sie ganz dreist beantwortet mit:Ich sitze lieber!![]()
ne die machen keine termine.... finde ich völlig bescheuert![]()
na das is ja mal treist hammer....![]()
11.03.2014 19:50
Zitat von Christen:
Zitat von Naseweis:Unser Hausarzt macht auch keine mehr!Aber rufe trotzdem immer vorher an und frage,wie voll es ist,und geh dann eher spontan hin....
Zitat von Christen:
anrufen kann man da auch nicht wirkich.... total doof... beim fa wenn ich spontan hin muss rufe ich ja auch an das is ja alles gar nicht das problem...
11.03.2014 19:54
Zitat von Naseweis:Wie oft müsst Ihr denn noch zum Einwohnermeldeamt?Und kann Dein Mann vielleicht auch alleine hin?
Zitat von Christen:
Zitat von Christen:
anrufen kann man da auch nicht wirkich.... total doof... beim fa wenn ich spontan hin muss rufe ich ja auch an das is ja alles gar nicht das problem...
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/110.gif)
11.03.2014 19:57
das ummelden musste wir beide machen und jetzt muss ich nochmal mit den reisepässen hin das hat aber zeit und den hund ummelden das doofe is das mein mann immer so lange arbeitet... aber dann muss ich halt gleich früh hin...heute gings nur nicht anders weil wir das zusammen machen mussten
- Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt