~*~ Septembärlis 2012 ~*~
23.05.2012 20:17
Zitat von svenja894:
huhu...
hoffe ihr hattet alle einen schönen tag?
ich war den ganzen tag bei meiner freundin und ihrem kind, sind dann zur see gefahren und wollten eogl. schwimmen, waren aber nur mit den füßen drin, da es dann doch anfing zu gewittern ...war klar, wenn wir ankommen und wir haben uns so um einen fahrer bemüht ^^
naja, nächstes wochenende fahren wir ins schwimmbad ne runde plantschen
morgen geht es wieder zur FD und ich will hoffen das mit meiner kleinen alles super ist, wenn nicht bricht glaube ich für mich eine welt zusammen..
ich drück dir die daumen für mooorgen
wieviel uhr hast du den Termin
Berichte bitte sofoort
23.05.2012 20:18
habe den termin morgen um 16:20 uhr...
ja auf jedenfall, ich melde mich dann sofort
ja auf jedenfall, ich melde mich dann sofort
23.05.2012 20:21
Zitat von __Laauraa:
Zitat von __Laauraa:
Zitat von Mama25:
Mädels jetzt habe ich erstmal eine Frage.
Wisst ihr ob man im Sommer in den Weiher oder so gehen darf??
Heute war ich mal beim Kik. Der hatte so süße Sachen und alle runter gesetzt auf einen Euro. Da habe ich zugeschlagen.
Meinst du See oder so ?
würde ich mal mit dem FA drüber reden
das thema hatten wir dieser woch hier schon mal
weil da yaa keime im wasser sind
vill doch besser ins schwimmbad
also wir gehen nächste woche ins schwimmbad
klar kannst du im See, im Meer und im Schwimmbad schwimmen. Der Muttermund ist ja zu, da kommt nix rein an Keimen.
23.05.2012 20:23
guckt ihr auch gerade RTL2 ?
das ist soo traurig, ich könnte da echt heulen
23.05.2012 20:26
Zitat von svenja894:
was hat die kleene ?
hab grade erst eingeschaltet
was ist den der typ für einer .. den würde ich direkt vor die tür setzten
23.05.2012 20:28
Zitat von __Laauraa:
Mädels wann muss man eigetlich seinem AG bescheid sagen wie lang man elternzeit nimmt & man muss doch auch i wann was zur KK schicken wegen mutterschutz.
wann muss ich das machen ? schrieftlich ?
was muss ich zur KK schicken ?
sry vill sidn das doofe fragen aber hab mich damit noch gar nicht beschäftigt ?
ja, du musst dem AG schriftlich Bescheid geben. Ich meine die Frist ist 14 Tag ab Entbindung. Am besten machst du das Schreiben schon auf dem PC fertig, so dass du nur noch die Daten eintragen musst und es dann schnell ausdrucken kannst, wenn du zu Hause bist. Beilegen musst du eine Kopie der Geburtsurkunde. Für die KK musst du glaub ich erstmal nichts machen, die kriegen ja mit, wenn du entbindest. Aber ich schau noch mal nach. Was du auch schon vorbereiten kannst, sind die Formulare für Kindergeld (Familienkasse) und Elterngeld inkl. Kopien der Gehaltsabrechnungen usw.. Dann hast du das alles so weit fertig und kannst es schneller abschicken und schneller das Geld kriegen
23.05.2012 20:29
Zitat von Chrysanthes:
Samstag ziehen wir nun um. Bin schon aufgeregt.
wie schön, das wird bestimmt toll! Dir geht's besser?
23.05.2012 20:29
Zitat von __Laauraa:
Zitat von svenja894:
was hat die kleene ?
hab grade erst eingeschaltet
was ist den der typ für einer .. den würde ich direkt vor die tür setzten
die hat eine gaaaanz seltene behinderung, weiß aber nicht mehr welche..
jedenfalls ist sie schon 12 jahre
23.05.2012 20:30
Zitat von svenja894:
huhu...
ich war den ganzen tag bei meiner freundin und ihrem kind, sind dann zur see gefahren und wollten eogl. schwimmen, waren aber nur mit den füßen drin, da es dann doch anfing zu gewittern ...war klar, wenn wir ankommen und wir haben uns so um einen fahrer bemüht ^^
morgen geht es wieder zur FD und ich will hoffen das mit meiner kleinen alles super ist, wenn nicht bricht glaube ich für mich eine welt zusammen..
ich denk an dich! Es wird bestimmt alles gut! Sagst du uns Bescheid? Um wieviel Uhr ist dein Termin?
23.05.2012 20:31
Zitat von bibi6682:
hab den ganzen tag geputzt und gemacht und jetzt tut mir alles weh
na, du hast doch gerade DIE perfekte Ausrede, den Haushalt schleifen zu lassen. Nutzt das aus
23.05.2012 20:31
Zitat von __Laauraa:
Mädels wann muss man eigetlich seinem AG bescheid sagen wie lang man elternzeit nimmt & man muss doch auch i wann was zur KK schicken wegen mutterschutz.
Wirklich beantragen musst du das 7 Wochen bevor die Elternzeit beginnt. Das ist bei einer normalen Geburt (keine Frühgeburt) innerhalb von einer Woche nach der Entbindung.
"Der Antrag für Mutterschaftsgeld kann erst mit der Bescheinigung eines Arztes oder Hebamme über den voraussichtlichen Geburtstermin bei der Krankenkasse oder dem Bundesversicherungsamt gestellt werden (die Bescheinigung darf bei Antrag nicht vor der 7. Woche des berechneten Geburttermins ausgestellt sein). "
23.05.2012 20:32
So wir waren auch gerade im Schwimmbad. Versuchen das jetzt einmal die Woche einzuplanen, tut wirklich gut.
Ich denke auch das es unbedenklich ist, egal ob im See oder im Schwimmbad. Wird ja sogar von den Ärzten und Hebammen empfohlen!
Ich denke auch das es unbedenklich ist, egal ob im See oder im Schwimmbad. Wird ja sogar von den Ärzten und Hebammen empfohlen!
23.05.2012 20:33
Zitat von JonahTi:
Zitat von __Laauraa:
Wirklich beantragen musst du das 7 Wochen bevor die Elternzeit beginnt. Das ist bei einer normalen Geburt (keine Frühgeburt) innerhalb von einer Woche nach der Entbindung.
"Der Antrag für Mutterschaftsgeld kann erst mit der Bescheinigung eines Arztes oder Hebamme über den voraussichtlichen Geburtstermin bei der Krankenkasse oder dem Bundesversicherungsamt gestellt werden (die Bescheinigung darf bei Antrag nicht vor der 7. Woche des berechneten Geburttermins ausgestellt sein). "
stimmt ja! Jetzt wo du's sagst! Hab damals von der FÄ einen Wisch mitgekriegt, den ich zur KK schicken musste. Demenz lässt grüßen
23.05.2012 20:35
dieses thema macht mich so traurig.. ich denke immer an den 9.9.12 aber leider nur traurig.......
23.05.2012 20:36
Zitat von MIMI79:
Zitat von svenja894:
huhu...
ich denk an dich! Es wird bestimmt alles gut! Sagst du uns Bescheid? Um wieviel Uhr ist dein Termin?
um 16:20 uhr ist der termin...
klar ich sage direkt bescheid, wenn ich zuhause bin
- Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt