Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
Chrysanthes
5693 Beiträge
22.04.2012 12:06
Zitat von svenja894:

Zitat von Himbeere01:

Zitat von svenja894:

bin wech, mein freund nervt mich gerade mega an...
schönen abend euch noch

alles kla dir auch schönen abend noch ah und nicht nur deiner nervt heute

meiner ist weg, scheint wohl fast, als wäre ich jetzt eine singelmama

Was war los? Wie geht es dir? Gerade jetzt wo das mit deiner Oma auch noch ist. Hoffe du machst dir nicht zu viele Sorgen.
Chrysanthes
5693 Beiträge
22.04.2012 12:12
Zitat von JonahTi:

Guten Morgen!

Ich bin heute total erkältet aufgewacht, habt ihr Tipps was man machen kann. Medis sind ja nicht drin.

Ich habe dieses Meersalz Nasenspray genommen. Emsasalz kann man auch zum spülen nehmen, oder wie das auch immer heißt.
Dann Fenchelhonig oder auch echte Zitrone auspressen als Tee aufgießen und mit Honig süßen. Hat mir sehr gut geholfen. Salbeitee trinken, ist auch so gut in der SS. Und mit Salzwasser gurgeln. Wenn du es aushältst kannst du mit Kamille inhalieren. Ich kann das mit dem Dampf immer nicht so lange aushalten. Sonst viel ausruhen Schlafen, Hühnerbrühe soll auch gut sein. Für den Hals kannst du Kartoffelwickel machen. Dafür kochst du Kartoffeln mit der Schale, nimmst ein Leinentuch und legst die Lauwarmen zerdrückten Kartoffeln mit dem Tuch um den Hals.
Aus Zwiebeln und etwas Möhre kannst du dir einen Hustensaft machen. Einfach Zwiebeln Kochen etwas Möhre rein reiben, mit Kandis süßen und gut durchziehen lassen. Am besten mindestens einen Tag. Den Sud nimmst du dann als Hustensaft ein.
Chrysanthes
5693 Beiträge
22.04.2012 12:13
Zitat von Bauchmurmel12:

Hallo @all,

ich wollte mich hier auch mal einreihen...
Bin erst neu hier und muss mich erstmal mit allem zurecht finden.

Ich wünsche allen anderen werdenden Mama´s ein tolle Kugelzeit und für die die es schon geschafft haben wünsche ich euch etwas mehr SCHLAF

Kann mir jemand sagen wo man sich hier Vorstellen kann/muss ?
Oder kann ich das hier machen?

Alles liebe

Willkommen bei uns in der Runde. Schön das du zu uns gefunden hast.
bibi6682
4876 Beiträge
22.04.2012 12:21
seit 3 tagen hab ich sooooo magenschmerzen und völlegefühl habt ihr das auch?
22.04.2012 12:41
Zitat von bibi6682:

habe ich auch, aber ich hab mich bei Jonathan angesteckt, hast du dich vielleicht auhc bei Nessi angesteckt?
bibi6682
4876 Beiträge
22.04.2012 13:55
Zitat von saskia1983:

Zitat von bibi6682:

habe ich auch, aber ich hab mich bei Jonathan angesteckt, hast du dich vielleicht auhc bei Nessi angesteckt?
ja kann asein aber sie hatte ja auch durchfall
22.04.2012 13:59
Zitat von bibi6682:

Zitat von saskia1983:

Zitat von bibi6682:

ja kann asein aber sie hatte ja auch durchfall

ja jonathan auch...aber trotzdem wars ja eine Magengeschichte...
22.04.2012 14:01
Ich hab mal einen Thread erstellt für mein Baby, wer mag kann ja mal vorbei schauen, würde mich freuen....
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/mein-dritter-prinz-ist-unterwegs
Chrysanthes
5693 Beiträge
22.04.2012 14:21
Super schön geschrieben.
22.04.2012 14:23
Zitat von Chrysanthes:

Super schön geschrieben.

Meinst du mich?
wenn ja- danke
Chrysanthes
5693 Beiträge
22.04.2012 14:23
Ja meine dich. Habe es mir gleich gemerkt. Tolle Bilder hast du da drin.
22.04.2012 14:29
Zitat von Chrysanthes:

Ja meine dich. Habe es mir gleich gemerkt. Tolle Bilder hast du da drin.

Danke, hat auch ziemlich lange gedauert, den Thread zusammen zu basteln...und das mit den Kindern auch
MIMI79
4308 Beiträge
22.04.2012 14:40
Zitat von JonahTi:

Zitat von bibi6682:

Zitat von JonahTi:

Guten Morgen!

Ich bin heute total erkältet aufgewacht, habt ihr Tipps was man machen kann. Medis sind ja nicht drinn.
war ich auch erst da hilft nur tee tee tee und schlafen schlafen schlafen ach ja und ein bisschen babix zum besser durchatmen gute besserung!!!!!!!!!

Danke.

Babix soll man in der Schwangerschaft aber auch nicht nehmen. Die nette DAme in der Apo meinte das es leider gar nichts für schwangere gibt, was gegen die verstopfte Nase hilft.... Muss ich wohl durch.

also, bevor du nachts gar keine Luft mehr kriegst, kannst du auch Nasentropfen für Säuglinge benutzen. Hab ich auch gemacht, in Absprache mit der Ärztin. Die Apotheker kennen sich leider auch nicht alle mit Homöopathie aus, ich gehe nur noch zu einer Apo, die darin top sind, da gibt es schon einiges, was man machen kann und darf
22.04.2012 18:02
hey liebe kugelmamis

na wie gehts euch heute mir gehts najaa nicht berauschend streite mich i-wie nur noch mit meinen freund er will mich nicht verstehen das macht mich sauer und traurig dann geht das gezicke weiter und iwann geht er weg oder ich und bei mir laufen die tränen fühle mich langsam wie ne heulsuse!!!!! Ich habe mir alles immer so schön vorgestellt und jetzt wo ich schwanger bin zwar ungeplant aber ich war schon immer so ein baby kinder freak wen ihr wisst was ich meine naja jetzt bin ich schwanger und iwie läuft so nichts nach meiner vorstellung das macht mich voll traurig wir waren jetzt so garnicht auf ein kind eingestellt mache mir total die sorgen wegen dem finanzielen das wir das nicht schaffen da wir nicht super viel zur verfügung haben werden und da mache ich mir total die sorgen und dann auch noch der streit mit meinen freund habe manchmal das gefühl das ich und das baby im egal sind keine ahnung warum ob ich im mom super viel liebe und aufmerksamkeit brauche oder ob er es so rüber bring ah ich weiß im mom nicht was richtig was falsch ist bin auch seit paar wochen am überlägen ob es noch sinn macht die beziehung weiter aufrecht zu halten
sry mädels aber das musste jetzt kurz raus LG und einen schönen sonntag
Chrysanthes
5693 Beiträge
22.04.2012 18:57
Zitat von Himbeere01:

hey liebe kugelmamis

na wie gehts euch heute mir gehts najaa nicht berauschend streite mich i-wie nur noch mit meinen freund er will mich nicht verstehen das macht mich sauer und traurig dann geht das gezicke weiter und iwann geht er weg oder ich und bei mir laufen die tränen fühle mich langsam wie ne heulsuse!!!!! Ich habe mir alles immer so schön vorgestellt und jetzt wo ich schwanger bin zwar ungeplant aber ich war schon immer so ein baby kinder freak wen ihr wisst was ich meine naja jetzt bin ich schwanger und iwie läuft so nichts nach meiner vorstellung das macht mich voll traurig wir waren jetzt so garnicht auf ein kind eingestellt mache mir total die sorgen wegen dem finanzielen das wir das nicht schaffen da wir nicht super viel zur verfügung haben werden und da mache ich mir total die sorgen und dann auch noch der streit mit meinen freund habe manchmal das gefühl das ich und das baby im egal sind keine ahnung warum ob ich im mom super viel liebe und aufmerksamkeit brauche oder ob er es so rüber bring ah ich weiß im mom nicht was richtig was falsch ist bin auch seit paar wochen am überlägen ob es noch sinn macht die beziehung weiter aufrecht zu halten
sry mädels aber das musste jetzt kurz raus LG und einen schönen sonntag

Ich kann nur aus Erfahrung sprechen. Jede Beziehung hat Höhen und Tiefen.
Vor allem Männer tun sich schwer mit dem Vater werden, sie sind nicht so dicht dran wie wir und selbst wir können es teilweise kaum glauben.
Sie müssen nun schon extrem viel Rücksicht nehmen und das macht denke ich manchmal einfach angespannt.
Solange man sich liebt lohnt es auch an einer Beziehung zu arbeiten.
Ich hatte in den neun Jahren Beziehung auch eine sehr anstrengende Zeit da wir beide unsere Prüfungen hatten etc. da war es nicht immer leicht da man nervlich nicht viel aushält. Das was sonst nur eine Kleinigkeit wäre ist dann ganz schlimm. Evtl. geht es dir ja genauso. Du stellst dir vielleicht etwas vor, was er momentan nicht erfüllen kann.

Ich kann jetzt nur raten, da ich nicht weiß worum es bei euch momentan geht. Wenn du aber entspannt da ran gehst wird es sich sicher geben.
Und das Thema Geld, dann sind es nun vielleicht öfter mal Sachen vom Flohmarkt und keine teuren neuen Sachen für dein Baby, die Wachsen so schnell raus da reichen 2 oder 3 neue Sachen und den Rest besorgt man sich alternativ.

Ihr schafft das schon.
Fühle dich gedrückt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt