~*~ Septembärlis 2012 ~*~
27.03.2012 13:33
Zitat von Minja01:
Zitat von DasJulchen03:
Zitat von Schnucki_87:
hallo mädels,
ich hab ma eine frage hat eine von euch auch noch so unreine haut? dachte immer es geht nach dem dritten monat weg aber im mom sehe ich aus als wäre ich frisch in die pupertät gekommen
auf der stirn ist es besonderst schlimm..
lg
ich bin ein wandelnder Streuselkuchen Das hatte ich bei meinem Großen nicht. Da sah ich aus wie das blühende Leben nur eben mit Bauch
und nun nochmal richtig
duuuu kriegst ja auch n mädchen is doch auch so n ammenmärchen wenn ich mich recht erinnere oder? dass mamis von jungs in der schwangerschaft förmlich aufblühen und total frisch aussehen und mädchen-mamis eher mit hautunreinheiten zu kämpfen haben
27.03.2012 13:35
Zitat von schneewittchenkb:
Zitat von SternenMami2012:
Zitat von schneewittchenkb:
Ohhh Mädels...ich hab mir grad Angelsounds bestellt!!!!!
Kennt das jemand von Euch...hat jemand Erfahrung damit?????
Bin sooo aufgeregt... hoffe es kommt ganz bald!!!
Babys Herzchen hören... Schluckauf und sogar Bewegungen...... wahnsinn!!!
Huhu!
Ich hät auch Interesse an so einem Gerät. Aber ich hab auch schon gelesen das es schädlich für das Baby sein soll. Stimmt das?
Wie sieht ihr das?
LG
Echt???? Na da muss ich auch noch mal googlen.... aber in wie fern denn schädlich????
Nein schädlich ist es nicht. Das bestätigt sogar meine Fa und Hebamme Schlußendlich funktioniert das Gerät genauso wie ein Ultraschall, nur eben ohne Bild
Es gibt durchaus Menschen die behaupten, das Ultraschallwellen schädlich fürs Wachstum des Kindes sind
Warum auch immer
27.03.2012 13:38
Zitat von MySunshine:
Hallo ihr Lieben!
War ja heute morgen beim FA. Unserem Schnuki geht es prima, hat bloß wie immer geschlafen. Man konnte auch noch nicht sehen was es wird.
Dann hab ich meinen FA noch wegen dem fliegen gefragt. Er meinte das er keine Bedenken hätte wenn es mir weiterhin bis zur 27. Woche so gut ginge wie bisher. Dann hab ich bei unserem Reiseunternehmen angerufen und mich erkundigt. Also die Oman Air mit der wir fliegen nimmt Schwangere bis zur 28.-34.Woche mit. Man braucht allerdings vom FA ein Zertifikat das nicht älter als 7 Tage sein darf, dass es keine Gesundheitlichen Probleme gäbe und man fit for travel sei.
So, diese Infos hätten wir schonmal. aber was wir letztendlich machen wissen wir immer noch nicht. Owohl wir so gerne fliegen würden wenn es mir so geht wie bisher.
Bei Abflug bin ich in der 27. Woche und bei Rückflug in der 29.
Und Flug dauert 2x6h .
Was würdet ihr machen?
Liebe Grüße
sorry erstmal für das überlesen...
also erstmal schön das es deinen bauchzwerg super geht sowas liest man doch gerne
und zu deiner reise...wenn du es dir zumutest und nix dagegen spricht warum solltest du so eine schöne reise nicht machen
aber glaube wenn ich in deiner situation wäre würde ich auch überlegen ob ich reise oder nicht auch wenn ich das ok vom FA hätte
Ich bin halt im Moment sehr viel am nachdenken.
Der Flug von 2x 6h, was könnte da passieren?
Wenn was auf der Insel sein sollte?
Dann bin ich wärend dem Aufenthalt in der 27.-29. Woche.
Man soll sich ja in dem 2. Trimester am besten fühlen (was ich mich momentan auch fühle), und es soll der beste Zeitpunkt zum Verreisen sein zwischen 14.-28. Woche. Wobei ich da ja dann auch drüber wäre. Zwar nur 1 Woche...
Aber ich war ja noch nie schwanger und ich weiß halt nicht wie man sich um die 27. Woche so fühlt.
Aber was soll schon sein?
Ich muss einfach positiv denken und mich auf diesen Traumurlaub freuen, den ich sonst wahrscheinlich in meinem ganzen Leben nie wieder machen werde.
LG
Hmmm ich würde es machen, denk ich. Du kannst ja sicherheitshalber eine Reiserücktrittskostenversicherung abschließen. Die greift, wenn irgendetwas vorher sein sollte. Und eine Auslandskrankenversicherung würde ich auch abschließen.
27.03.2012 13:40
Zitat von Minja01:
Zitat von Minja01:
Zitat von DasJulchen03:
Zitat von Schnucki_87:
hallo mädels,
ich hab ma eine frage hat eine von euch auch noch so unreine haut? dachte immer es geht nach dem dritten monat weg aber im mom sehe ich aus als wäre ich frisch in die pupertät gekommen
auf der stirn ist es besonderst schlimm..
lg
ich bin ein wandelnder Streuselkuchen Das hatte ich bei meinem Großen nicht. Da sah ich aus wie das blühende Leben nur eben mit Bauch
und nun nochmal richtig
duuuu kriegst ja auch n mädchen is doch auch so n ammenmärchen wenn ich mich recht erinnere oder? dass mamis von jungs in der schwangerschaft förmlich aufblühen und total frisch aussehen und mädchen-mamis eher mit hautunreinheiten zu kämpfen haben
Jaaaa Minja stimmt Aber irgendwie habe ich das Gefühl, das meiner Tochter in letzter Zeit noch ein Pimmlechen gewachsen ist Und was ist dann? Dann habe ich Pickel und nen Sohn im Bauch
27.03.2012 13:47
Mädels! Ich hab mich kaputt gelacht, als ich gelesen hab, was man in der Schwangerschaft angeblich alles soll, weil es angeblich dem Kind schadet
@ SternenMami : Ich würd an Deiner Stelle auch fliegen! Der Tip, eine "erweiterte" und schwangerschaftsfreundliche Reiseapotheke mitzunehmen ist gut! Ich bin zwar auch das erste Mal schwanger, hab aber einige Freunde, die schon Kinder bekommen haben. Ein Päärchen war damals in der 27.-30. Woche in Brasilien und da ist auch alles gut gegangen. Und wenn was sein sollte: Die Menschen da bekommen ja auch Kinder, oder? Die werden dann schon wissen, was sie machen
@ SternenMami : Ich würd an Deiner Stelle auch fliegen! Der Tip, eine "erweiterte" und schwangerschaftsfreundliche Reiseapotheke mitzunehmen ist gut! Ich bin zwar auch das erste Mal schwanger, hab aber einige Freunde, die schon Kinder bekommen haben. Ein Päärchen war damals in der 27.-30. Woche in Brasilien und da ist auch alles gut gegangen. Und wenn was sein sollte: Die Menschen da bekommen ja auch Kinder, oder? Die werden dann schon wissen, was sie machen
27.03.2012 15:41
ja mann kann sich auch wärend der ss anmelden und zur geburt bekommt ihr noch mal post mit eine karte wo ihr das geburtsgeschenk mit schnuller schnuffeltuch feuttücher socken probeproduckte und ein gutscheinheft von über 300 euro bei milupa bekommt mann babybrei glässchen bei abtamil milch
27.03.2012 15:46
So bin zurück vom FA.
Baby gehts gut. Arzt hatte heut wieder "super" Laune.
Leider hat das Kleine die Beinchen zusammengekniffen. Also hab ich leider kein Outing bekommen. Aber hauptsache gesund.
Größe hab ich vor lauter Aufregung nicht gefragt... dachte, es würde nachher sowieso im MuPa stehen.... vonwegen....da steht ZEITGERECHT
Hab jetzt BV bekommen... erst mal für April...
Bildchen hat er mir heute leider keins gegeben
Hab jetzt am 23.4. wieder nen Termin.
Baby gehts gut. Arzt hatte heut wieder "super" Laune.
Leider hat das Kleine die Beinchen zusammengekniffen. Also hab ich leider kein Outing bekommen. Aber hauptsache gesund.
Größe hab ich vor lauter Aufregung nicht gefragt... dachte, es würde nachher sowieso im MuPa stehen.... vonwegen....da steht ZEITGERECHT
Hab jetzt BV bekommen... erst mal für April...
Bildchen hat er mir heute leider keins gegeben
Hab jetzt am 23.4. wieder nen Termin.
27.03.2012 15:54
Zitat von eva88:
ja mann kann sich auch wärend der ss anmelden und zur geburt bekommt ihr noch mal post mit eine karte wo ihr das geburtsgeschenk mit schnuller schnuffeltuch feuttücher socken probeproduckte und ein gutscheinheft von über 300 euro bei milupa bekommt mann babybrei glässchen bei abtamil milch
hab mich im internet bei rossmann und Dm angemeldet
habe so coupons bekommen die ich an der kasse abgeben muss
werde ich jetzt in den nächsten paar wochen mal machen
und habe gestern einen brief von rossmann bekommen wo schon ein paar coupongs drin waren und ein maßband für den bauch umfang
27.03.2012 16:14
Zitat von deseli:
Guten Morgen ihr Lieben ((":
Viel Spass an alle die Baby Tv haben!
Sagt mal macht ihr Feindiagnostik ? Oder wie steht ihr dazu?
ich lasse die feindiagnostik machen, habe den termin am 17.04
27.03.2012 16:15
Zitat von svenja894:
Zitat von deseli:
Ich bin nicht sicher, hab schon keine Nackenfaltenmessung machen lassen
27.03.2012 16:18
Zitat von HazelEyes:
Zitat von svenja894:
Zitat von deseli:
nackenfaltmessung habe ich auch nicht machen lassen, aber die feindiagnostik werde ich machen lassen
27.03.2012 16:19
Zitat von svenja894:
Zitat von HazelEyes:
Zitat von svenja894:
Zitat von deseli:
nackenfaltmessung habe ich auch nicht machen lassen, aber die feindiagnostik werde ich machen lassen
was wird denn da genau geschaut?
27.03.2012 16:23
Zitat von HazelEyes:
Zitat von svenja894:
Zitat von HazelEyes:
Zitat von svenja894:
Zitat von deseli:
soviel ich weiß, wird das baby ausgemessen, geschaut ob eine chromosonenstörung vorliegt und das geschlecht bestimmt
27.03.2012 16:23
Zitat von HazelEyes:
Zitat von svenja894:
Zitat von HazelEyes:
Zitat von svenja894:
Zitat von deseli:
ob alles am kind dran ist gehirn herz gewicht und grösse bei orlando worde ne halbe stunde geschallt
27.03.2012 16:24
Zitat von eva88:
Zitat von HazelEyes:
Zitat von svenja894:
Zitat von HazelEyes:
Zitat von svenja894:
Zitat von deseli:
ob alles am kind dran ist gehirn herz gewicht und grösse bei orlando worde ne halbe stunde geschallt
Okay also quasi ein ausführlicher US muss man das extra anmelden? oder wie läuft das?
- Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt