~*~ Septembärlis 2012 ~*~
01.02.2012 19:26
Zitat von svenja894:
Zitat von Glücksjahr2010:
Zitat von svenja894:
Zitat von Glücksjahr2010:
Zitat von svenja894:
hey mädels...
sagt mal habt ihr euch auf toxoplasmose prüfen lassen? und wenn ja musstet ihr das selber zahlen?
habe nämlich heute eine rechnung bekommeb, dass ich das selber zahlen muss...
ist ja auch nicht schlimm, sind nur 13,41 euro, aber es geht mir iwie ums prinzip, denn meine FÄ hatte nie etwas davon erwähnt dies selber zu zahlen
meine verlangt sogar 30 euro
was? 30 euro?
das ist aber übertrieben viel...wow
die hat genrell heftige preise find ich,als ich die liste sah.werd euch das morgen mal reinsetzen wenn ich dort bin. heftig.laut den preisen mach ich echt nichts
zumal es die 2 SS ist,denk mal toxo negativ und rötel gedöns sollte passen. nervt mich aber dass man selbst für rötel und co zahlen muss, glaub auc net wenig.. 30-50 oder so? muss morgen echt mal liste besorgen ggf wechsel ich ja, wird morgen wohl entschieden
krass...zum glück ist meine nicht so teuer, wenn sie so teuer wäre, dann würde ich echt wechseln...
ja das machmal , mich interessiert echt, was die für wucha preise hat
ich weis zumindest dass ich in der damaligen SS weniger gezahlt habe.der wechsel hat aber noch andere kriterien. bin eigentlich auch nur dort, da mein Hausarzt auf die shcnelle mich zum FA schickte und meine "neue" wo ich hinwollte urlaub hatte. jetzt schaun ob ich dableibe oder halt wirklich wechsel
01.02.2012 19:27
Zitat von MySunshine:
Zitat von svenja894:
hey mädels...
sagt mal habt ihr euch auf toxoplasmose prüfen lassen? und wenn ja musstet ihr das selber zahlen?
ist ja auch nicht schlimm, sind nur 13,41 euro, aber es geht mir iwie ums prinzip, denn meine FÄ hatte nie etwas davon erwähnt dies selber zu zahlen
mal eine blöde frage aber was ist toxoplasmose??
das sind parasiten, die durch katzenkot und rohes fleisch hervorgerufen werden können
01.02.2012 19:27
Zitat von Juelie87:
Verheiratet: Seid Juni 2011
Gewollt Schwanger: Absolutes Wunschkind
Wie lange versucht: ÜZ 6
Bereits Kinder: Nein
Berufstätig: Altenpflegehelferin
OHHHHH und
SS Marotte: Immer hunger und träge Verdauung
01.02.2012 19:28
Verheiratet: nein verlobt,hochzeit dieses jahr geplant
Wie lange versucht: Über 2 jahre,2011 hatte ich 2 FG
Bereits Kinder:ja 2 jungs, 9 jahre und 3 jahre
Verheiratet: nein verlobt,hochzeit dieses jahr geplant
Wie lange versucht: Über 2 jahre,2011 hatte ich 2 FG
Bereits Kinder:ja 2 jungs, 9 jahre und 3 jahre
01.02.2012 19:31
Zitat von svenja894:
Zitat von MySunshine:
Zitat von svenja894:
hey mädels...
das sind parasiten, die durch katzenkot und rohes fleisch hervorgerufen werden können
ah okay danke schön
jetzt weiß ich warum ich das katzenklo nicht mehr sauber machen darf.hatte nämlich beim FA vergessen zu fragen warum
01.02.2012 19:48
Zitat von DasJulchen03:
Boahhhh ich habe das Gefühl dieser Tag endet nie Morgen (abend) habe ich FA Termin und bin schon so kribbelig Ich halte es kaum aus...Und was mach ich bis dahin?hmmmmm
Geht mir genauso hab morgen Termin 15 Uhr wann hast du? Wenn alles gut geht bekomm ich morgen den Mutterpass
01.02.2012 19:50
Zitat von MySunshine:
Zitat von svenja894:
Zitat von MySunshine:
Zitat von svenja894:
hey mädels...
ah okay danke schön
jetzt weiß ich warum ich das katzenklo nicht mehr sauber machen darf.hatte nämlich beim FA vergessen zu fragen warum
Hab zwei Katzen muss aber das Katzenklo selber sauber machen weil mein Mann es nicht macht er vergisst es ständig trage Handschuhe und Mundschutz
01.02.2012 19:56
Zitat von guinni:
Zitat von DasJulchen03:
Boahhhh ich habe das Gefühl dieser Tag endet nie Morgen (abend) habe ich FA Termin und bin schon so kribbelig Ich halte es kaum aus...Und was mach ich bis dahin?hmmmmm
Geht mir genauso hab morgen Termin 15 Uhr wann hast du? Wenn alles gut geht bekomm ich morgen den Mutterpass
Ich hab auch morgen meine FA Termin, juchu! Bin auch froh, hab die letzten Tage solche Unterleibsschmerzen....Bekommt man den Mutterpass nicht erst ab der 12 SSW?
01.02.2012 19:58
verheiratet: ja seit 14.05.2011
gewollt schwanger: natürlich
wie lange versucht: 1 üz
bereits Kinder: Ja 1 Sohn Orlando Joel
Schwangerschafts Marotte: Launisch
Berufstätig: Nein
verheiratet: ja seit 14.05.2011
gewollt schwanger: natürlich
wie lange versucht: 1 üz
bereits Kinder: Ja 1 Sohn Orlando Joel
Schwangerschafts Marotte: Launisch
Berufstätig: Nein
01.02.2012 19:58
Zitat von guinni:
Zitat von MySunshine:
Zitat von svenja894:
Zitat von MySunshine:
Zitat von svenja894:
hey mädels...
ah okay danke schön
Hab zwei Katzen muss aber das Katzenklo selber sauber machen weil mein Mann es nicht macht er vergisst es ständig trage Handschuhe und Mundschutz
handschuhe habe ich auch nur leider kein mundschutz
also macht es mein freund.aber mal ne frage kann das von jeder katze übertragen werden oder nur wenn sie raus darf?? weil unsere ist nämlich eine hauskatze
01.02.2012 20:02
Verheiratet: NEIN,Mann will nicht
Gewollt Schwanger: Wunschkind
Wie lange versucht: 1ÜZ nach FG im Nov.2011
Bereits Kinder:Sohn,Niklas 8Jahre
Schwangerschaftsmarotte: Übelkeit,Kreislauf
Berufstätig: derzeit nicht, gelernte Heilerziehungspflegerin
Ich bekomme bei meiner FA glaub ich erst ab 12.SSW meinen Mutterpass. So kenne ich das. Handhabt jeder FA anders.
Verheiratet: NEIN,Mann will nicht
Gewollt Schwanger: Wunschkind
Wie lange versucht: 1ÜZ nach FG im Nov.2011
Bereits Kinder:Sohn,Niklas 8Jahre
Schwangerschaftsmarotte: Übelkeit,Kreislauf
Berufstätig: derzeit nicht, gelernte Heilerziehungspflegerin
Ich bekomme bei meiner FA glaub ich erst ab 12.SSW meinen Mutterpass. So kenne ich das. Handhabt jeder FA anders.
01.02.2012 20:13
Zitat von diejulia85:
Zitat von guinni:
Zitat von DasJulchen03:
Ich hab auch morgen meine FA Termin, juchu! Bin auch froh, hab die letzten Tage solche Unterleibsschmerzen....Bekommt man den Mutterpass nicht erst ab der 12 SSW?
Nein is von FA zu FA unterschiedlich meine gibts ab der 8 woche
01.02.2012 20:15
Zitat von MySunshine:
Zitat von guinni:
Zitat von MySunshine:
Zitat von svenja894:
Zitat von MySunshine:
Zitat von svenja894:
hey mädels...
habe nämlich heute eine rechnung bekommeb, dass ich das selber
ah okay danke schön
handschuhe habe ich auch nur leider kein mundschutz
also macht es mein freund.aber mal ne frage kann das von jeder katze übertragen werden oder nur wenn sie raus darf?? weil unsere ist nämlich eine hauskatze
nein ich glaube nur, bei katzen die betroffen sind...
meine FÄ meinte ich solle auch aufpassen, dass die katzen on meinem freund mich nicht kratzen...
so wie ich vorhin gelesen habe, ist es nur wenn katzen toxo haben
01.02.2012 20:21
Toxoplasmose – was ist das?
Toxoplasmose ist eine Infektionskrankheit, die durch ein Protozoon (Parasit, bakterienähnlicher Mikroorganismus) verursacht wird: Toxoplasma gondii.
Hauptwirt dieses Parasiten ist die Katze. Infizierte und erkrankte Katzen scheiden Oozyten (Eier) dieses Erregers mit dem Kot aus. Diese können dann z. B. durch Wind oder Staub verteilt und von Menschen, aber auch von Schlachttieren aufgenommen werden. Im letzteren Fall kommt es zur Bildung von Toxoplasmosezysten im Muskelgewebe der erkrankten Tiere, so dass der Mensch sich über den Genuss rohen Fleisches (z. B. Mett) infizieren kann.
Die Toxoplasmose ist eine häufige Infektion: jeder 2. Erwachsene hat Antikörper gegen den Erreger als Zeichen einer durchgemachten Infektion.
Toxoplasmose ist eine Infektionskrankheit, die durch ein Protozoon (Parasit, bakterienähnlicher Mikroorganismus) verursacht wird: Toxoplasma gondii.
Hauptwirt dieses Parasiten ist die Katze. Infizierte und erkrankte Katzen scheiden Oozyten (Eier) dieses Erregers mit dem Kot aus. Diese können dann z. B. durch Wind oder Staub verteilt und von Menschen, aber auch von Schlachttieren aufgenommen werden. Im letzteren Fall kommt es zur Bildung von Toxoplasmosezysten im Muskelgewebe der erkrankten Tiere, so dass der Mensch sich über den Genuss rohen Fleisches (z. B. Mett) infizieren kann.
Die Toxoplasmose ist eine häufige Infektion: jeder 2. Erwachsene hat Antikörper gegen den Erreger als Zeichen einer durchgemachten Infektion.
- Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt