Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
TiniBini
10045 Beiträge
23.11.2015 23:06
Herzlichen Glückwunsch an alle die positiv getestet haben. Wünsche euch eine schöne Schwangerschaft!

Was für ein Bericht, Chrys. Herzlichen Glückwunsch zur Geburt. Da habt ihr einiges durch. Wünsche euch alles gute!
Chrysanthes
5693 Beiträge
24.11.2015 08:10
Zitat von deseli:

Zitat von svenja894:

Den unregelmäßigen Zyklus hat von meinem Freund die Schwester auch. Sie hatte 2 Fehlgeburten und wird einfach nicht wieder schwanger.

Vllt hat es ja geklappt. Ich drücke dir die Daumen

Naja ich hatte ja rein theoretisch kein Eisprung gehabt :/
Und das er vor mittwoch gewesen ist, kann ich mir nicht vorstellen.

Das macht einem ja Hoffnung

Deseli mir ging es wie dir. Im August letzen Jahres biss mein Sohn ein Kind, ich erlebte den puren Stress dadurch auf der Arbeit. Er ging in meine Kita und war da mit den vielen Kindern überfordert. Hatten in der Zeit fünfzig Krippenkinder.
Im Oktober fühlte ich mich anders. Ich dachte mit, das wäre ja so schön und kommt zum perfekten Zeitpunkt. Zwei Wochen nach NMT bekam ich starke schmerzhafte Blutungen. Ich wusste das es das nun war. Zum Arzt ging ich nicht, da konnte nichts über sein.
Danach war mein Zyklus im Eimer. Ich hatte Zyklen von 40-45 Tagen und bin zu einem Arzt der auf Kinderwunsch spezialisiert war. Er schaute sich einen Zyklus an und meinte ohne Hilfe wird das mit den Zyklen nichts.
Ich bekam Clomifen zur Eizellenreifung. Direkt im ersten Clomofenzyklus testete ich positiv und nun ist mein kleiner bei mir.
Chrysanthes
5693 Beiträge
24.11.2015 08:13
Danke ihr lieben. Er wächst nun super, stillen klappt nun wunderbar.
deseli
4653 Beiträge
24.11.2015 08:57
Zitat von Chrysanthes:

Zitat von deseli:

Zitat von svenja894:

Den unregelmäßigen Zyklus hat von meinem Freund die Schwester auch. Sie hatte 2 Fehlgeburten und wird einfach nicht wieder schwanger.

Vllt hat es ja geklappt. Ich drücke dir die Daumen

Naja ich hatte ja rein theoretisch kein Eisprung gehabt :/
Und das er vor mittwoch gewesen ist, kann ich mir nicht vorstellen.

Das macht einem ja Hoffnung

Deseli mir ging es wie dir. Im August letzen Jahres biss mein Sohn ein Kind, ich erlebte den puren Stress dadurch auf der Arbeit. Er ging in meine Kita und war da mit den vielen Kindern überfordert. Hatten in der Zeit fünfzig Krippenkinder.
Im Oktober fühlte ich mich anders. Ich dachte mit, das wäre ja so schön und kommt zum perfekten Zeitpunkt. Zwei Wochen nach NMT bekam ich starke schmerzhafte Blutungen. Ich wusste das es das nun war. Zum Arzt ging ich nicht, da konnte nichts über sein.
Danach war mein Zyklus im Eimer. Ich hatte Zyklen von 40-45 Tagen und bin zu einem Arzt der auf Kinderwunsch spezialisiert war. Er schaute sich einen Zyklus an und meinte ohne Hilfe wird das mit den Zyklen nichts.
Ich bekam Clomifen zur Eizellenreifung. Direkt im ersten Clomofenzyklus testete ich positiv und nun ist mein kleiner bei mir.

Ich hoffe ich muss das nicht machen
Ich wuensche mir das es einfach so funktioniert :/
svenja894
2302 Beiträge
25.11.2015 21:25
Ich habe heute tatsächlich die Kündigung ausgesprochen bekommen.
Grund: als Schwangere ist man unzuverlässig.
Morgen gehts zum Anwalt
TiniBini
10045 Beiträge
25.11.2015 22:18
Zitat von svenja894:

Morgen gehts zum Anwalt

Das ist ja unglaublich...wissen die nichts vom Muschugesetz? Oder greift das nicht wegen zu kleiner Firma oder so?

Wie gehts dir?
svenja894
2302 Beiträge
25.11.2015 23:22
Zitat von TiniBini:

Zitat von svenja894:

Morgen gehts zum Anwalt

Das ist ja unglaublich...wissen die nichts vom Muschugesetz? Oder greift das nicht wegen zu kleiner Firma oder so?

Wie gehts dir?
[/quote

Doch normal müsste er das wissen.
Ich habe beim Bezirksamt angerufen und die wollen auch noch mit dem reden.

Tja, wie soll es mir gehen?
Im Moment jetzt nicht so gut. Habe Angst vor dem was nun auf mich zukommen wird.
Gestern Abend war ich noch im Krankenhaus, wegen Schmerzen im Bauch, Schweißausbrüche und zittern. Mit dem Wurm ist Gott sei dank alles gut.
Vorhin hatte ich wieder Schmerzen . Nun grummelt mein Bauch unheimlich laut das ich nicht schlafen kann
Metalgoth
17541 Beiträge
26.11.2015 09:55
Was für ein Idiot...Gut, dass du dagegen vorgehst!
klar, dass dich das stresst, sowas geht schnell mal auf den Magen.
svenja894
2302 Beiträge
26.11.2015 10:08
Zitat von Metalgoth:

Was für ein Idiot...Gut, dass du dagegen vorgehst!
klar, dass dich das stresst, sowas geht schnell mal auf den Magen.

Aber richtig. Ich denke es wird auch erst besser wenn ich weiß wie es weitergeht.
Aber eins weiß ich, ich will nicht mehr zurück in die Einrichtung.
Er sagte Stumpf ich solle mich krankschreiben lassen. Oder wenn das Baby da ist und ich alles unter einen hut bekomme, dann kann ich mich gerne wieder bewerben.
Metalgoth
17541 Beiträge
26.11.2015 12:31
Was arbeitest du denn eigentlich?
Du hast ja während der Elternzeit ausreichend Zeit zum Suchen : )
svenja894
2302 Beiträge
26.11.2015 13:44
Zitat von Metalgoth:

Bin in einer wg für alte Menschen.
Wir warten jetzt auf die Kündigung und klagen dann. Mein Arbeitgeber muss definitiv zahlen
Metalgoth
17541 Beiträge
26.11.2015 21:02
Klar muss er, er darf dich nicht deshalb kündigen. Kündigen ist eh gar nicht so einfach.
Also so ne Art betreutes Wohnen?
JonahTi
13303 Beiträge
27.11.2015 12:28
Zitat von svenja894:

Zitat von Metalgoth:

Bin in einer wg für alte Menschen.
Wir warten jetzt auf die Kündigung und klagen dann. Mein Arbeitgeber muss definitiv zahlen

Wunder mich immer wieder das es Arbeitgeber gibt die nicht wissen das Schwangere Frauen einen Sonderkündigungsschutz haben und ohne Zustimmung des zuständigen Amtes die Kündigung nicht möglich ist, als unwirksam
JonahTi
13303 Beiträge
27.11.2015 12:29
Habe heute beim FA angerufen. Soll nächsten Freitag (4.12.) um 14:00 Uhr da sein. Ist zwar noch sehr früh (5+3), aber da ich ja bestimmt wieder etwas bekomme um die Schwangerschaft zu unterstützen auch in Ordnung. Habe gleich erstmal meinen alten Mutterpass herausgesucht und siehe da bei Jonah war ich auch schon bei 5+1 da. Und ich meine man konnte damals sogar schon was sehen.
Metalgoth
17541 Beiträge
30.11.2015 19:37
Ich vermute, dass Mayla Herpes hat -.- Morgen geh ich zum Kinderarzt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt