~*~ Septembärlis 2012 ~*~
07.12.2012 11:58
Zitat von guinni:
zum thema buggy wir werden auch net den Guinny kaufen ich find den net schön rein Optisch gesehen. Aber da wir ständig über Schotter und Matsch müssen is der auch für uns zu unpraktisch meine Freundin hat einen und hat sich für Offroad jetz noch einen anderen gekauft.
Also wir haben nicht diesen ganz kleinen...den würde ich wohl auch nur zum mitnehmen im Auto kaufen. Wir haben den Speedi mit Luftreifen, liegeposition und schlecht gefedert ist er auch nicht. Damit kam ich im Winter sogar super durch den Schnee!
Bei Lotta nutzen wir ihn jetzt mit der Dreami Schale als Kinderwagen und sobald sie sicher und selstständig sitzen kann wird er wieder als buggy genutzt.
07.12.2012 13:06
also wir haben den Quinny Zapp und sind super zufrieden. Einkaufen gehen kann man damit allerdings nicht, weil der Korb ne Lachnummer ist, deshalb haben wir den gar nicht dazu geholt. Titus ist aber auch schon 2 Jahre alt, deshalb ist es egal, dass man die Rückenlehne nicht runtermachen kann.
Himbi: wenn du den jetzt reduziert kriegst, und ihn dir so oder so mal kaufen willst, dann schlag jetzt zu. Was das Bahn fahren angeht, würd ich mir ne Manduca oder einen Ergo-Carrier kaufen und dann gar nicht mit dem KiWa fahren. Zum Spazierengehen würde ich den KiWa aber auf jeden Fall behalten.
Himbi: wenn du den jetzt reduziert kriegst, und ihn dir so oder so mal kaufen willst, dann schlag jetzt zu. Was das Bahn fahren angeht, würd ich mir ne Manduca oder einen Ergo-Carrier kaufen und dann gar nicht mit dem KiWa fahren. Zum Spazierengehen würde ich den KiWa aber auf jeden Fall behalten.
07.12.2012 13:31
also natürlich würde mein kleiner erst in einen buggy oder sportaufsatzt erst reinkommen wen er ALLEINE sitzen kann vorher kommt sowas garnicht in frage wegen der wirbelsäule so wie ihr es schon geschrieben habt mit den kleinen einkaufskorb beim quinny ist so ne sache lachnummer war da schon das richtige wort aber großeinkäufe würde ich so oder so nicht mit KIWA machen dafür haben wir ein auto aber für die stadt oder wen man mitd en kleinen dan spazieren geht durch den park oder auf den spielplatz denke ich das der schon ganz gut ist vorallem wen man mit dem auto fahren will ist der echt klein im gegensatz zu unserem jetzigen aber ich bin mir halt so unsicher will ja auch nicht unnötige sachen kaufen ah man ich weiß auch nicht
Und nun zu mir wir hatten heute U4 mit impfung alles gut überstanden bis jetzt macht luca auch keine anzeichen von fieber oder schmerzen schläft seit dem arzt besuch sie meinte er macht es schon super mit dem kopfhalten und selber auf dem bauch abstützen aber wir werden wegen seinem kopf zur krankengymnastik hoffe aber das wir da nicht sooo lange hin müssen und das es mit dem immer rechtsliegen wieder wird ich hab echt schon im KH drauf geachtet das er immer abwechselnd liegt und iwann hat er so ne lieblingsseite gehabt und ich habe trotzdem den kopf gedreht aber wie ich schoin sagte er macht es einem nicht leicht ich werde nicht seinen kopf drehen wen er voll weint und dagegen drückt ahh ich hab einfach voll das schlechte gewissen weil ich mich so fühle als wen ich dran schuld wäre oder sowas aber ansonsten ist alles supii mein kleiner ist 61 cm und 5610g schwer sie meinte er hat gut zugenommen und gut gewachsen aber bei der impfung hat er soo geweint mein armer kleiner mann ich hätte fast mitgeweint kann das voll nicht sehen wen er was hat naja hab ihn recht schnell beruhigt und war dann in der stadt paar sachen für meinen kleinen schatzt kaufen
Und nun zu mir wir hatten heute U4 mit impfung alles gut überstanden bis jetzt macht luca auch keine anzeichen von fieber oder schmerzen schläft seit dem arzt besuch sie meinte er macht es schon super mit dem kopfhalten und selber auf dem bauch abstützen aber wir werden wegen seinem kopf zur krankengymnastik hoffe aber das wir da nicht sooo lange hin müssen und das es mit dem immer rechtsliegen wieder wird ich hab echt schon im KH drauf geachtet das er immer abwechselnd liegt und iwann hat er so ne lieblingsseite gehabt und ich habe trotzdem den kopf gedreht aber wie ich schoin sagte er macht es einem nicht leicht ich werde nicht seinen kopf drehen wen er voll weint und dagegen drückt ahh ich hab einfach voll das schlechte gewissen weil ich mich so fühle als wen ich dran schuld wäre oder sowas aber ansonsten ist alles supii mein kleiner ist 61 cm und 5610g schwer sie meinte er hat gut zugenommen und gut gewachsen aber bei der impfung hat er soo geweint mein armer kleiner mann ich hätte fast mitgeweint kann das voll nicht sehen wen er was hat naja hab ihn recht schnell beruhigt und war dann in der stadt paar sachen für meinen kleinen schatzt kaufen
07.12.2012 13:34
Zitat von Himbeere01:
also natürlich würde mein kleiner erst in einen buggy oder sportaufsatzt erst reinkommen wen er ALLEINE sitzen kann vorher kommt sowas garnicht in frage wegen der wirbelsäule so wie ihr es schon geschrieben habt mit den kleinen einkaufskorb beim quinny ist so ne sache lachnummer war da schon das richtige wort aber großeinkäufe würde ich so oder so nicht mit KIWA machen dafür haben wir ein auto aber für die stadt oder wen man mitd en kleinen dan spazieren geht durch den park oder auf den spielplatz denke ich das der schon ganz gut ist vorallem wen man mit dem auto fahren will ist der echt klein im gegensatz zu unserem jetzigen aber ich bin mir halt so unsicher will ja auch nicht unnötige sachen kaufen ah man ich weiß auch nicht
Schön, dass die U4 so gut gelaufen ist
Ich finde, der Quinny war eine richtig gute Anschaffung! Total praktisch und klein zum Mitnehmen und lässt sich auch super schieben. Der ist auf keinen Fall unnütz. Vielleicht noch, aber bald nicht mehr.
07.12.2012 13:35
Ich habe den Quinny Zapp immer im Auto und benutze ihn mit dem Maxi Cosi. Bin total begeistert, d ist so schön Handlich und wendig. werden den dann nächstes Jahr auch mit in den Urlaub nehmen. Ansonsten haben wir den Sportsitz für den Kinderwagen wenn wir dann länger unterwegs sein werden und Jonah nicht mehr in die Kindrwagentasche passen sollte. Habe meinen Quinny übrigens bei E.... ersteigert.
07.12.2012 13:37
ach, und wir müssen mit Sophie auch trainieren, sie schaut nicht wirklich nach links und der Doc meinte, sie hätte eine leichte Blockade in der HWS. Wenn das bei der nächsten U nicht weg ist, will er uns zum einrenken schicken. Jetzt trainiere ich jeden Tag mit Sophie, damit wir da nicht hinmüssen. Auch wenn das der Arzt ist, der das KISS-Syndrom entdeckt hat, ich möchte doch vermeiden, dass sie eingerenkt werden muss. Aber ich sehe schon Erfolge.
07.12.2012 13:46
also zum quinni recht habt ihr ja das der so handlich klein ist und es sind sehr viele begeistert von dem ich denke ich werde mit den mal Live anschauen und etwas rum schieben und wen der mich dann umhaut bestell ich den und hab den dann schon mal wen luca im laufalter ist das dauert ja auch nicht mehr lang bis unsere kleinen sitzen und laufen können und ich denke dann würde ich den quinni benutzen weril der so handlich leicht ist und ich weiß nicht jetzt wer das war das ist echt ne gute idee immer für den maxicosi ein gestell im auto zu haben wir müssen immer wagen rein wagen raus und immer so weiter jedes mal bei dem wetter räder abputzen oder wohnung wischen weil man den dreck reinfährt
mimi ich drück dir die daumen das ihr nicht dahin müsst zum einrenken aber wen du jetzt schon sieht es wird besser sieht es doch supperrr aus ich hoffe mal das es dem kleinen nicht weh tut oder sowas ich weiß ja nicht was die machen bei der krankengymnastik und wie lange sowas dauern kann
mimi ich drück dir die daumen das ihr nicht dahin müsst zum einrenken aber wen du jetzt schon sieht es wird besser sieht es doch supperrr aus ich hoffe mal das es dem kleinen nicht weh tut oder sowas ich weiß ja nicht was die machen bei der krankengymnastik und wie lange sowas dauern kann
07.12.2012 14:04
Zitat von Himbeere01:
also zum quinni recht habt ihr ja das der so handlich klein ist und es sind sehr viele begeistert von dem ich denke ich werde mit den mal Live anschauen und etwas rum schieben und wen der mich dann umhaut bestell ich den und hab den dann schon mal wen luca im laufalter ist das dauert ja auch nicht mehr lang bis unsere kleinen sitzen und laufen können und ich denke dann würde ich den quinni benutzen weril der so handlich leicht ist und ich weiß nicht jetzt wer das war das ist echt ne gute idee immer für den maxicosi ein gestell im auto zu haben wir müssen immer wagen rein wagen raus und immer so weiter jedes mal bei dem wetter räder abputzen oder wohnung wischen weil man den dreck reinfährt
weh tun wird's ihm denke ich nicht, aber es kann sein, dass es für ihn sehr anstrengend ist und er deshalb meckert oder weint. Das habe ich bei vielen Babies im Bekanntenkreis erlebt. Sophie weint auch nach spätestens 5 Minuten auf dem Bauch mit Handtuchrolle unter den Armen. Das ist einfach total anstrengend für die Maus und die Muskeln müssen sich ja erst aufbauen. Ich hoffe, dass wir uns das Einrenken sparen können.
07.12.2012 14:25
Zitat von MIMI79:
Zitat von Himbeere01:
weh tun wird's ihm denke ich nicht, aber es kann sein, dass es für ihn sehr anstrengend ist und er deshalb meckert oder weint. Das habe ich bei vielen Babies im Bekanntenkreis erlebt. Sophie weint auch nach spätestens 5 Minuten auf dem Bauch mit Handtuchrolle unter den Armen. Das ist einfach total anstrengend für die Maus und die Muskeln müssen sich ja erst aufbauen. Ich hoffe, dass wir uns das Einrenken sparen können.
oohh man dann bin ich mal gespannt und warte mal ab ich hab schon geguckt wo ich einen termin mache aber leider ist keiner dran gegangen rufe mal nach 15 uhr an hoffe das die dann noch nicht weg sind damit ich schon mal einen termin machen kann ah wen du fleißig mit deiner kleinen übst und es immer besser wird dann wird das nicht sein müssen warte erstmal ab und mach dir nicht zu viele sorgen ich mein wen sie eingerenkt werden muss ist es besser dann so als wen sie nacher was hat ich wollte es auch vermeiden das luca zur krankengymnastik hin muss aber naja hat nicht geklappt vill hat er ja doch was noch von der geburt ich schau mal und gucke wie das verläuft und was die mir dann sagen hauptsache unsere kleinen haben nicht schlimmeres das kriegen wir auch noch hin
07.12.2012 16:49
Zitat von Himbeere01:
Zitat von HazelEyes:
Zitat von Himbeere01:
wir haben morgen auch u4 hoffe das alles gut ist chrys das freut mich das bei felix alles gut ist eine sorge weniger
laura supii das dein KIWA endlich da ist das der sich echt toll fährt hab ich dir ja gesagt aber selbst davon überzeugen ist immer noch am besten
Jetzt bin ich seit tagen am überlegen ob ich mir nicht einen buggy Quinny lieber kaufen soll und meinen verkaufen weil ich durch das gewicht echt eingeschrenckt bin jetzt im mom fahre ich wen normal spazieren aber in der stadt in den läden wird es schon meistens anstrengend weil der doch schon groß ist und durch sein gewicht hab ich probleme mit der bahn zu fahren da unser bahnsteig hier so doof gebaut wurde da müsste man erstmal sehr viele steile treppen runter schon als ich schwanger war hatte ich mega angst zu stolpern aber mit dem kiwa traue ich mir das überhaupt nicht zu (kleinen auf den arm und den KIWA in die andere ) weil der einfach zu schwer und zu groß dafür ist und vorallem sind die buggys jetzt echt gut reduziert aber auf der anderen art denke ich hmm wen man meinen jetztigen kiwa zum buggy umbaut ist er dann immer noch so wuchtig und schwer??? ah man ich bin so durcheinander weil ich auch nicht iwas kaufen will wo ich mich später ärger wen man das alles gewusst hätte beim kauf hätte ich vill doch für den anfang einen anderen geholt und danach einen buggy weil sobald die kleinen sitzen können wollen die eh kaum liegen weil die welt im sitzen doch sooo spannend ist
kannst du deinen wagen nicht zu einem buggy umbauen? aber lass es besser noch er ist so klein und auch wenn er sitzen will ist es besser wenn er es noch nicht tut...solange er sich nicht selbst in diese position bringen kann. ansonsten kann ich dich verstehen wegen dem gewicht usw,sonst verkauf deinen und hol dir nen neuen leichten kombi kinderwagen haben den teutonia be you der ist wirklich mega leicht und wendig da komme ich auch gut in die bahn rein und raus.
ja das ist es ja was ich bedenke das auch wen die kleinen sitzen können will man es ja nicht übertreiben und vorallem schlafen sie ja dann auch im KIWA ein deswegen bin ich so verunsichert ich denke ich werde noch warten und wen mich das zu sehr stört kann ich meinen immer noch verkaufen und einen anderen kaufen denke das ich damit nichts falsch machen kann wen ich erst noch abwarte
Warte am Besten ab...Klar sind die Teile wuchtig...Aber ich finde Kinderwagen viel schöner als Buggys Die sehen noch schön nach Baby aus wir haben eine Quinny Zap, für die Zeit danach. Zur Zeit ist da der Maxi Cosi mit Adapter drauf. Das ist praktisch, weil Jara oft im Maxi Cosi einschläft und ich sie dann mit Sitz nur auf den Quinny zu stellen brauch und ab gehts... Der ist schon wendig und für nen kurzen Zeitraum echt zu empfehlen...
07.12.2012 17:18
julchen so mach ich es auch mit dem maxicosi weil ich den kleinen dann nicht aufwecken will ah ich schau mal ich kann meinen KIWA ja auch zum buggy machen aber der ist halt nicht so leicht aber wen nicht damit ich ruhig schlafen kann teste ich mal live den quinni zapp aus vill verleibe ich mich sofort und bestell den ohne nachzudenken ich kenne mich da zuuuuu gut
07.12.2012 18:47
Zitat von Himbeere01:
Die Werte sind ja super. Aber das mit der Krankengymnastik ist ja blöd. Und einmal zur Osteopathin?
07.12.2012 19:47
Hey Mädels
wir waren heute auch bei der U4
so weit ist alles super
Er ist jetzt 61 cm & 5950 g schwer KU 39
Muss den kleinen jetzt mehr auf den bauch legen auch wenn er das nicht mag ... 6x am tag 10 min
& mich immer linksvon ihm hinsetzt so das er seinen kopf auf die linke seite legt wegen seinem kopf
Im Januar bei der nächsten Impfung wird sein kopf noch mal angeschaut & wenns nicht besser ist müssen wir zur krankengynastik
so weit ist alles super
Muss den kleinen jetzt mehr auf den bauch legen auch wenn er das nicht mag ... 6x am tag 10 min
& mich immer linksvon ihm hinsetzt so das er seinen kopf auf die linke seite legt wegen seinem kopf
Im Januar bei der nächsten Impfung wird sein kopf noch mal angeschaut & wenns nicht besser ist müssen wir zur krankengynastik
07.12.2012 20:34
Zitat von __Laauraa:
Hey Mädels
so weit ist alles super
genau das muss ich auch machen wg ihrer HWS. Krass, dann hat Sophie ja wirklich einen sehr großen Kopf. Sie ist 58cm groß, wiegt 5610g und hat einen KU von 41cm. Naja, immerhin kleiner als die Rummsmurmel von ihrem Bruder.
07.12.2012 22:38
Ich muss am Dienstag mit der kleinen auch nochmal zum Doc wegen der Kopfkontrolle. Wenn sie nicht besser ist, will er ihr auch Krankengymnastik verschreiben.
- Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt