Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
Chrysanthes
5693 Beiträge
29.11.2012 16:29
Zitat von JonahTi:

Zitat von sonnenblume83:

Hi,

so jetzt schaffe ich es auch mal wieder mich zu melden. Uns geht es sehr gut. Ich habe abgestillt und Lina bekommt jetzt die Flasche. Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen aber jetzt geht es uns gut. Lina wächst so schnell und es passt ihr teilweise schon 74.

Nur das mit dem Schlafen ist schwierig. Sie schläft immer erst ab 22:00Uhr und dann bis ca.6:00Uhr. Vorher schläft sie immer nur kurz. Tagsüber schläft sie auch nur im Kiwa. "Früher" hat sie mittags auch in ihren Bett geschlafen aber das klappt jetzt nicht mehr.....

Wie ist das bei euch?

LG
LG

Wie hast du abgestillt?
Ich gebe seit Montag einmal am Tag die Flasche und wollte jede Woche eine weitere Mahlzeit ersetzen.

Wenn du es nach und nach ersetzt sollte es sich von selber abstillen und du kannst zwischendurch ausstreichen. Ansonsten Salbei und Pfefferminztee trinken. Das unterstützt. Oder kühlen, das hilft auch beim abstillen.
__Laauraa
2039 Beiträge
29.11.2012 20:58
Hey Mädels
ich komm dann auch mal wieder zum schreiben
Wie gehts euch ?

Thema windeln : Hatten am anfang nur pampers und ca 2-3 wochen die 1er dannhatte ich mich mal an babylove ran getestet und von denen die 2er . Nun sind wir seid 3-4 wochen schon bei den 3er hab letzte woche auch mal welche vom rossmann geholt aber i wie sind die größer
wir werden wohl bei den dm windeln bleiben
aber muss sagen bis jetzt ist nur einmal am anfang bei ner 1er pampas was übergelaufen

Hab mal ne frage
SEID IHR ALLE MIT EUREN KINDERWAGEN ZUFRIEDEN ?
JonahTi
13303 Beiträge
30.11.2012 06:59
Zitat von sonnenblume83:

Zitat von JonahTi:

Zitat von sonnenblume83:

Hi,

so jetzt schaffe ich es auch mal wieder mich zu melden. Uns geht es sehr gut. Ich habe abgestillt und Lina bekommt jetzt die Flasche. Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen aber jetzt geht es uns gut. Lina wächst so schnell und es passt ihr teilweise schon 74.

Nur das mit dem Schlafen ist schwierig. Sie schläft immer erst ab 22:00Uhr und dann bis ca.6:00Uhr. Vorher schläft sie immer nur kurz. Tagsüber schläft sie auch nur im Kiwa. "Früher" hat sie mittags auch in ihren Bett geschlafen aber das klappt jetzt nicht mehr.....

Wie ist das bei euch?

LG
LG

Wie hast du abgestillt?
Ich gebe seit Montag einmal am Tag die Flasche und wollte jede Woche eine weitere Mahlzeit ersetzen.

Ich hatte einfach nicht mehr genug Milch und ich habe es immer wieder mit Anlegen probiert. Sie wurde richtig sauer, weil sie nicht genug bekommen hat und an einem Samstag kam nichts mehr. Sind dann ins Kh und dort hat sie die Flasche bekommen und wat glücklich. Ich wollte eigentlich noch morgens und abends stillen aber eine Woche später war da nichts mehr. Ich denke, dass ich nie genug Milch hatte.

Jetzt habe ich mich damit abgefunden und es geht uns super.

OK, dann war es ja nicht so ganz freiwillig und du hattest sicher auch keine Probleme mit deiner Brust.
JonahTi
13303 Beiträge
30.11.2012 07:02
Zitat von Chrysanthes:

Zitat von JonahTi:

Zitat von sonnenblume83:

Hi,

Wie ist das bei euch?

LG
LG

Wie hast du abgestillt?

Wenn du es nach und nach ersetzt sollte es sich von selber abstillen und du kannst zwischendurch ausstreichen. Ansonsten Salbei und Pfefferminztee trinken. Das unterstützt. Oder kühlen, das hilft auch beim abstillen.

Im Moment pumpe ich die ersetzte Mahlezit noch ab um einen kleinen Vorrat für die nächsten Wochen anzulegen. Bin hin und wieder mal für 2,3 Stunden weg und mein Mann oder SchwimMa müssen evtl. die Flasche geben.
Es ist aber schon weniger geworden. Bekomme über den Tag nur eine Mahlzeit abgepumpt.
JonahTi
13303 Beiträge
30.11.2012 07:04
Zitat von __Laauraa:

Hey Mädels
Wie gehts euch ?

Thema windeln : Hatten am anfang nur pampers und ca 2-3 wochen die 1er dannhatte ich mich mal an babylove ran getestet und von denen die 2er . Nun sind wir seid 3-4 wochen schon bei den 3er hab letzte woche auch mal welche vom rossmann geholt aber i wie sind die größer
aber muss sagen bis jetzt ist nur einmal am anfang bei ner 1er pampas was übergelaufen

Hab mal ne frage

Habe einen Teutonia. Der ist schön leicht zu fahren und sehr stabil, allerdings mir doch etwas zu sperrig. Ist gar nicht so einfach für mich den ins Auto zu wuchten. Passt auch nur in unseren Kombi.
guinni
1777 Beiträge
30.11.2012 08:59
Zitat von __Laauraa:

Hey Mädels
Wie gehts euch ?

Hab mal ne frage

Nein .... Der is so wahnsinnig tief
guinni
1777 Beiträge
30.11.2012 09:10
Zitat von JonahTi:

Zitat von __Laauraa:

Hey Mädels
Wie gehts euch ?

Hab mal ne frage

Habe einen Teutonia. Der ist schön leicht zu fahren und sehr stabil, allerdings mir doch etwas zu sperrig. Ist gar nicht so einfach für mich den ins Auto zu wuchten. Passt auch nur in unseren Kombi.

Jo unser is auch viel zu sperrig
30.11.2012 09:40
Zitat von guinni:

Zitat von JonahTi:

Zitat von __Laauraa:

Hey Mädels
Wie gehts euch ?

Hab mal ne frage

Jo unser is auch viel zu sperrig

hab nen Teutonia be you und bin zufrieden lässt sich Super zusammenlegen und passt somit auch i unseren Peugeot 206!
deseli
4653 Beiträge
30.11.2012 10:23
Unser kinderwagen ist auch viel zu sperrig :/

Sagt mal mach grad mein ersten kaesekuchen fuer meinen geburtstag morgen und der kleine fing an zu weinen und hab dabei damm ganz vergessen die form einzufetten wird das jetzt ne katastrophe?
Metalgoth
17541 Beiträge
30.11.2012 10:26
Zitat von deseli:

Sagt mal mach grad mein ersten kaesekuchen fuer meinen geburtstag morgen und der kleine fing an zu weinen und hab dabei damm ganz vergessen die form einzufetten wird das jetzt ne katastrophe?

Kommt auf die Form an, möglich ist es! xD
Viel Glück...
Ich habe merkwürdige Formen, da hängt es nur an, WENN ich einfette...
Metalgoth
17541 Beiträge
30.11.2012 10:30
Zitat von guinni:

Zitat von __Laauraa:

Hey Mädels
Wie gehts euch ?

Hab mal ne frage

Nein .... Der is so wahnsinnig tief

Schließe ich mich an, ich hätte den auch niemals gekauft, weil er keine beweglichen Vorderräder hat und man auch keinen Maxi Cosi draufmachen kann...
Aber bei Leandra durfte ich in der SS ja nicht viel laufen und da war ich beim Kaufen nicht dabei...Aber wir benutzen den eh fast nie...
deseli
4653 Beiträge
30.11.2012 11:25
Zitat von Metalgoth:

Zitat von deseli:

Kommt auf die Form an, möglich ist es! xD
Viel Glück...
Ich habe merkwürdige Formen, da hängt es nur an, WENN ich einfette...

Ohje ich hoffe
Chrysanthes
5693 Beiträge
30.11.2012 11:52
Meinen mag ich auch nicht. Habe den Hatan Racer gebraucht bekommen. Er fährt sich super. Aber das Verdeck ist leicht deffekt, habe ich nun gesehen. Zudem ist er groß und schwer und passt gerade so in unser auto.

Nutzen den kaum. Trage ihn lieber.
Metalgoth
17541 Beiträge
30.11.2012 11:55
Zitat von Chrysanthes:

Meinen mag ich auch nicht. Habe den Hatan Racer gebraucht bekommen. Er fährt sich super. Aber das Verdeck ist leicht deffekt, habe ich nun gesehen. Zudem ist er groß und schwer und passt gerade so in unser auto.

Nutzen den kaum. Trage ihn lieber.

Das Tragetuch nimmt im Auto auch deutlich weniger Platz weg besonders, da wir einen Hund haben! xD
svenja894
2302 Beiträge
30.11.2012 11:57

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt