Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
Schnucki_87
855 Beiträge
17.11.2012 03:02
Chrysanthes u himbeere : mein schatz brabbelt seid 2 tagen die ganze zeit vor sich hin ist echt total süss vorgestern saß er bei meiner mutter auf dëm schoß da hat er in einem ganz hohen ton Memm gesagt das war so süss
Da er auch alles total interesant im mom findet und sich alles anschaun muss schlàft er im mom sehr schwer gestern hab ich ihn abends est zum schlafen gekriegt er war total übermüdet dementsprechend war er auch gelaunt... Dafur hat er von zehn bis um 2 uhr geschlafen hat grad seine flasche gekriegt und schmusen noch bissi

Chrys die hosen sind toll hätt auch gern jemanden der sowas kann da hat man immer schöne ausgefallene sachen die kein anderer hat.
Das mit der decke war bestimmt ein schock meiner schlàft zum gluck mit schlafsack.

Himbeere ist ja toll das dein kleiner sich schon gedreht hat meiner hält seinen kopf schon von alleine es ist zwar anstrengend Aber er findet ës toll im tragetuch schaut er auch immer überall herum

Chrysanthes
5693 Beiträge
17.11.2012 08:56
Schnucki wenn meiner überreizt ist dann packe ich ihn in das tragetuch und ziehe den oberen teil so das er nicht gucken kann und fange an zu putzen. das hilft immer. oder staub saugen.
DasJulchen03
2559 Beiträge
17.11.2012 09:24
Zitat von Pauli:

Zitat von DasJulchen03:

So meine Lieben, wir hatten heute U4...Meine Tochter ist ein Brocken, aber sowas von

Und das OHNE Möhren oder Brei in der Flasche oder 1 er Flasche oder weiß der Geier was
Zaubermittel Muttermilch Kein Tee, kein Wasser nichts dazu...

8300 Gramm, 64 cm, KU 41...Ich war auch geschockt am Anfang, aber der Doc sagt alles BESTENS
Muttermilch kann nicht überfüttertwerden...
Soviel zum Thema, mein Kind wird nich satt Meines schon, aber wie

Ansonsten ist auch alles git mit der Motte, die Impfungen hat sie nach langem für und wider abwägen bekommen...So gehts ihr ganz gut, hat viel geschlafen...Behalte sie natürlich im Auge...

Super so soll es auch sein! Aber echt ein kleiner Brocken mein Sohn war genauso. Der hatte bei der U4 auch 8070g (grad extra nochmal nachgeschaut ) Meine Tochter ist etwas zierlicher aber nimmt auch ordentlich zu! Und auch bloß mit Muttermilch

Ha und ich dachte meine Maus ist die einzige Wuchtbrumme Selbst mein Sohn war über ein Kilo leichter zu dem Zeitpunkt...Puhhhh hatte echt schon bedenken Habe halt Sahne in den brüsten
DasJulchen03
2559 Beiträge
17.11.2012 09:25
Zitat von HazelEyes:

Zitat von hexe29:

Mal ne Frage an die Stillmütter: ist der stuhlgang eurer Kleinen immer noch so flüssig!? Bei meiner ist er seit ner Weile anders, dickflüssiger, so bisschen cremig. Sorry für die genaue Ausführung!!!

ja hannahs is auch so dickflüssig und ganz orange/Gelbd

Senfgelb und dünn bis cremig
DasJulchen03
2559 Beiträge
17.11.2012 09:27
Zitat von Sina31:

bei euch schlafen die kinder fast schon alle durch??!wie schafft ihr das nur?meiner kommt alle 3h ca.
ansonsten komme ich leider selten dazu hier reinzusehen und muss mich entschuldigen,wenn ich selten auf jemanden eingehe.schaffe nicht alles nachzulesen u überfliege es meist nur.seid mir deshalb nicht böse.
alle mal lieb knuddel

Meine schläft nur selten mal 5-6 Stunden am Stück Also mach dir nichts drauß, dein zwerg muss nicht durchschlafen... An normalen Nächten kommt sie auch alle 4 Stunden, ab ca 3 Uhr alle 2 Stunden
DasJulchen03
2559 Beiträge
17.11.2012 09:28
Zitat von Pauli:

Zitat von HazelEyes:

Zitat von hexe29:

Mal ne Frage an die Stillmütter: ist der stuhlgang eurer Kleinen immer noch so flüssig!? Bei meiner ist er seit ner Weile anders, dickflüssiger, so bisschen cremig. Sorry für die genaue Ausführung!!!

Bei Lotta genauso

Lotte ist der Spitzname meiner Tochter
DasJulchen03
2559 Beiträge
17.11.2012 09:30
Zitat von Pauli:

Zitat von Sina31:

bei euch schlafen die kinder fast schon alle durch??!wie schafft ihr das nur?meiner kommt alle 3h ca.
ansonsten komme ich leider selten dazu hier reinzusehen und muss mich entschuldigen,wenn ich selten auf jemanden eingehe.schaffe nicht alles nachzulesen u überfliege es meist nur.seid mir deshalb nicht böse.
alle mal lieb knuddel

Meine Maus schläft zum Glück super. Auch gerne mal 7 Stunden am Stück. Und wenn sie öfters wach wird Merk ich das kaum, sie schläft bei uns im Bett, ziehe sie dann zu mir an die Brust und schlafe weiter
Aber es gibt leider kein Patentrezept zum durchschlafen. Mein Sohn war z.B. ganz anders. Jetzt ist er fast drei und wird immer noch nachts wach und kommt zu uns rüber ins Bett.
Kommt immer aufs Kind an, wie du siehst. und mit zwei Monaten muss wirklich noch kein Baby durchschlafen. Klar ist es schön wenn dem so ist, aber auch völlig ok wenn nicht.
Und auch wenn meine Maus z.B. jetzt durchschläft heißt das noch lange nicht, dass das auch so bleibt. Kann sich schnell ändern

Jara schläft in Ihrem Bett viel ruhiger...Und ich auch... Sie braucht viel Platz und wühlt die halbe Nacht, grunzt und fiept Mein Sohn hingegen ist bis heute gerne im Familienbett ( er ist 9)...Der hat nur gut in unserem bett geschlafen...Andocken, abdocken usw..:So unterschiedlich ist das...
Sina31
2341 Beiträge
17.11.2012 09:37
Zitat von DasJulchen03:

Zitat von Pauli:

Zitat von Sina31:

alle mal lieb knuddel

Meine Maus schläft zum Glück super. Auch gerne mal 7 Stunden am Stück. Und wenn sie öfters wach wird Merk ich das kaum, sie schläft bei uns im Bett, ziehe sie dann zu mir an die Brust und schlafe weiter
Aber es gibt leider kein Patentrezept zum durchschlafen. Mein Sohn war z.B. ganz anders. Jetzt ist er fast drei und wird immer noch nachts wach und kommt zu uns rüber ins Bett.
Kommt immer aufs Kind an, wie du siehst. und mit zwei Monaten muss wirklich noch kein Baby durchschlafen. Klar ist es schön wenn dem so ist, aber auch völlig ok wenn nicht.
Und auch wenn meine Maus z.B. jetzt durchschläft heißt das noch lange nicht, dass das auch so bleibt. Kann sich schnell ändern

Jara schläft in Ihrem Bett viel ruhiger...Und ich auch... Sie braucht viel Platz und wühlt die halbe Nacht, grunzt und fiept Mein Sohn hingegen ist bis heute gerne im Familienbett ( er ist 9)...Der hat nur gut in unserem bett geschlafen...Andocken, abdocken usw..:So unterschiedlich ist das...

sascha hat heut wieder im beistellbett geschlafen.das war die tage davor nicht möglich.ging nur in meinem arm mit einschlafen.das war dann immer sehr "kuschelig".ein 1,60m breites bett.neben mir mein schatz (der große),auf der anderen seite der kleine schatz und am fußende mein kater.kam mir vor wie ne ölsardine .
das war heut nacht richtig erholsam.

sascha hat auch flüssigen stuhl in gelblicher farbe.hab mal nachgegoogelt.ist wohl alles normal.
gestern hatte er ein winderlverschleiß.er hat ca 5-6x groß gemacht am tag.oben rein u unten raus
hexe29
8374 Beiträge
17.11.2012 10:02
Ach echt das wusste ich nicht, dass der Stuhlgang dickflüssiger ist, wenn sie die Hintermilch trinken. Meine trinkt bei jeder Mahlzeit eh immer nur an einer Brust und ist dann satt.

Zwecks neue Fähigkeiten: ich glaub meine Maus ist bisschen hinterher, weil sie fast fünf Wochen zu früh kam. Greifen tut sie zwar auch, aber ich glaube noch nicht willentlich. Letztens hatte sie auf einmal auf dem Wickeltisch den Löffel in der Hand, der neben ihr lag. Drehen kann sie sich noch gar nicht. Wenn sie aufm Bauch liegt, kann sie schon gut den Kopf heben und sich kurz abstützen, die Beine kann sie gestreckt in die Luft halten. Vielleicht wird die motorik jetzt ja auch durch den Ostheopathenbesuch besser Laute macht sie einige. Letztens hat sie Ma-Ma gesagt, voll süß.
Pauli
10295 Beiträge
17.11.2012 11:24
Zitat von DasJulchen03:

Zitat von Pauli:

Zitat von DasJulchen03:

So meine Lieben, wir hatten heute U4...Meine Tochter ist ein Brocken, aber sowas von

Und das OHNE Möhren oder Brei in der Flasche oder 1 er Flasche oder weiß der Geier was
Zaubermittel Muttermilch Kein Tee, kein Wasser nichts dazu...

8300 Gramm, 64 cm, KU 41...Ich war auch geschockt am Anfang, aber der Doc sagt alles BESTENS
Muttermilch kann nicht überfüttertwerden...
Soviel zum Thema, mein Kind wird nich satt Meines schon, aber wie

Ansonsten ist auch alles git mit der Motte, die Impfungen hat sie nach langem für und wider abwägen bekommen...So gehts ihr ganz gut, hat viel geschlafen...Behalte sie natürlich im Auge...

Super so soll es auch sein! Aber echt ein kleiner Brocken mein Sohn war genauso. Der hatte bei der U4 auch 8070g (grad extra nochmal nachgeschaut ) Meine Tochter ist etwas zierlicher aber nimmt auch ordentlich zu! Und auch bloß mit Muttermilch

Ha und ich dachte meine Maus ist die einzige Wuchtbrumme Selbst mein Sohn war über ein Kilo leichter zu dem Zeitpunkt...Puhhhh hatte echt schon bedenken Habe halt Sahne in den brüsten

Das verwächst sich alles wenn sie mobiler werden bei meinem Sohn sieht man es nicht mehr. Aber zwischenzeitlich so mit einen Jahr sah er schon aus wie ein kleines Michelinmännchen hab da noch ein wahnsinnsfoto wie er im Planschbecken sitzt und ein Speckröllchen kommt nach dem nächsten.
Außerdem, wenn sie mal krank werden haben sie wenigstens was zuzusetzen
Ich finds immer toll wie sie mit bloßer Muttermilch so groß werden, kann man schon stolz drauf sein.
Pauli
10295 Beiträge
17.11.2012 11:27
Zitat von DasJulchen03:

Zitat von Pauli:

Zitat von HazelEyes:

Zitat von hexe29:

Bei Lotta genauso

Lotte ist der Spitzname meiner Tochter

Bei uns wird's oft Lotti oder Lottchen
Pauli
10295 Beiträge
17.11.2012 11:31
Zitat von DasJulchen03:

Zitat von Pauli:

Zitat von Sina31:

alle mal lieb knuddel

Genau das meine ich. Es gibt da wirklich riesen Unterschiede und man kann für ein Baby pauschal nicht sagen: Mach dies oder das, dann schläft es gut und durch.
Jedes Baby ist anders und durchschlafen müssen sie erst lernen. Die einen früher und die anderen später. Ich bin immer gut damit gefahren die Situation einfach zu nehmen wie sie ist.
Chrysanthes
5693 Beiträge
17.11.2012 11:31
Hexe die müssen das alles noch nicht können. deine ist super dabei.
Sina31
2341 Beiträge
17.11.2012 14:41
Zitat von Pauli:

Zitat von DasJulchen03:

Zitat von Pauli:

Zitat von Sina31:

alle mal lieb knuddel

Genau das meine ich. Es gibt da wirklich riesen Unterschiede und man kann für ein Baby pauschal nicht sagen: Mach dies oder das, dann schläft es gut und durch.
Jedes Baby ist anders und durchschlafen müssen sie erst lernen. Die einen früher und die anderen später. Ich bin immer gut damit gefahren die Situation einfach zu nehmen wie sie ist.

ist wahrscheinlich die beste einstellung
Pauli
10295 Beiträge
17.11.2012 16:02
Zitat von Sina31:

Zitat von Pauli:

Zitat von DasJulchen03:

Zitat von Pauli:

...

ist wahrscheinlich die beste einstellung

Man spart sich jedenfalls ne Menge Stress
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt