Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
MIMI79
4308 Beiträge
05.09.2012 14:14
Zitat von Chrysanthes:

Zitat von MIMI79:

Na, dann bin ich mal gespannt, wie es am Freitag aussieht. So ne richtige Info ist das ja leider auch nicht. Aber wenigstens gut, dass sie nicht voreilig urteilen Ich hoffe, dass es schon vorher von alleine losgeht.

Sweetmama: na, dann schauen wir mal, ob damit was ausgelöst wurde

Ich hoffe auch das er von alleine startet.
Die Hebamme da hat uns zwar beraten, aber die fand die Fragen von meinem Freund nicht gut. Hat man gleich gemerkt. Er wollte halt alles wissen zum Thema KS, Einleiten, Vor- und Nachteile. Er kennt sich ja damit gar nicht aus und wollte es einfach alles mal genau wissen.
Sie hat dann viel erzählt aber meinte zwischendurch immer, ich kann sie schon verstehen, es ist auch nicht negativ gemeint. Aber ich will ihnen ja auch erzählen wie es laufen kann.....Wir haben doch gefragt um zu wissen wie es laufen kann und um zu hören wie es für den kleinen und für mich ist und was die Risiken von dem ganzen sind. Und und und
Ich will keinen KS. Da habe ich sogar Angst vor. Aber als Laien muss man sich ja Beraten lassen von einer Expertin die sich auch mit dem ganzen Sachen auskennt. Vor allem wenn man eine Vorgeschichte hat die es schwerer macht.

oh mann, das ist ja ätzend. Ich finde ja gut, dass die vaginale Geburten bevorzugen, aber deswegen kann man doch trotzdem aufklären... Ich hätte es mir gewünscht, dann wäre ich nicht völlig unvorbereitet in den OP gegangen. Es war jetzt nicht schlimm, aber dadurch, dass ich gar nicht wusste, was auf mich zukommt, hatte ich natürlich Schiss. Hast du denn ein gutes Buch rund um das Thema Schwangerschaft und Geburt? Ich hab hier eins, hatte nur nie den Teil zum KS gelesen, weil ich das ja gar nicht wollte. Jetzt hab ich ihn mal durchgelesen und das war echt ganz gut erklärt. Alle verschiedenen Methoden sind erklärt und auch die Vor- und Nachteile sind drin. Das hilft einem schon ein bisschen finde ich.
05.09.2012 14:18
Nachricht von Svenja: Sie machen doch keinen Wehenbelastungstest, es wird nur ein Ultraschall gemacht um zu den zustand der kleinen zu beurteilen und wenn es immer noch schlecht aussieht leiten sie direkt ein.
MIMI79
4308 Beiträge
05.09.2012 14:22
Zitat von HazelEyes:

Nachricht von Svenja: Sie machen doch keinen Wehenbelastungstest, es wird nur ein Ultraschall gemacht um zu den zustand der kleinen zu beurteilen und wenn es immer noch schlecht aussieht leiten sie direkt ein.

oh, dann geht es ja jetzt vielleicht schnell. Alles Gute Svenja! Ich hoffe, es geht euch beiden gut!
Anni2012
238 Beiträge
05.09.2012 14:25
Ich hab schon den ganzen tag kopfschmerzen
hat jemand ein tipp was ich machen kann?
mag nicht ins kh gehen. die halten mich doch für bekloppt.
MIMI79
4308 Beiträge
05.09.2012 14:28
Zitat von Anni2012:

Ich hab schon den ganzen tag kopfschmerzen
hat jemand ein tipp was ich machen kann?
mag nicht ins kh gehen. die halten mich doch für bekloppt.

Viel Trinken, wenn's geht Schlafen. Mir hilft immer gut, Tigerbalm dünn auf Stirn und Schläfen auftragen. Nehme ungern Paracetamol oder so in der Schwangerschaft. Auf der Packungsbeilage steht zwar, dass man es nicht in der SChwangerschaft nutzen soll, aber ich hab das mit meiner FÄ abgesprochen. Sie meinte nur, dass die ätherischen Öle bei einigen halt Wehen auslösen könnten, aber das wäre ja nun nicht mehr schlimm, wa?
Anni2012
238 Beiträge
05.09.2012 14:32
Danke mimi für den tipp. wäre froh wenn es los gehen würde. hab ja nur noch 2 tage bis zum et. viel trinken hat noch nichts gebracht und schlafen geht irgendwie nicht. wenn es nicht besser wird ruf ich einfach da an. und die können ja dann entscheiden
Sina31
2341 Beiträge
05.09.2012 14:44
hallo ihr lieben,
ich hab jetzt alles nur überflogen,weil der tag heut irgendwie stressig war.bin total müde jetzt.
aber es scheint so einiges langsam loszugehen.ich drück euch mädels soooo doll die daumen. *ganz fest drück*.
bei mir tut sich noch nix.bissel drücken nach unten beim gehen,aber alles ohne wehen etc.
ich glaub er fühlt sich zu wohl im warmen bauch
05.09.2012 14:46
Hallo ihr lieben
mein Mann hat mir grad den Laptop gebracht und ich hab mich wieder in die andere Abteilung verkrochen um euch zu schreiben.

Ich muss ja jeden Tag meine Blutzuckerwerte kontrollieren. Gestern sind die Werte aber trotz essen sehr niedrig geblieben und mir wurde zunehmend unwohler.
Somit hab ich im Kh angerufen und gefragt, was ich tun soll. Sie haben mich sofort reingerufen.
Dort angekommen bekam ich CTG, das glücklicherweise super ausgefallen ist. Dennoch waren die Ärzte besorgt wegen meinen Werten.
Beim Us hat die Ärztin dann bemerkt, dass weder der kleine noch ich in der letzten Woche zugenommen haben. Und seit meinem Kh Aufenthalt im August, hat er maximal 200g zugenommen. Daher war ich ja letzte Woche schon beim Frauenarzt und beim FD und Doppler. Eigentlich sollte ich da Montag nochmal hin und dann wollte mein Frauenarzt entscheiden ob und wann eingeleitet werden soll.
Aber heut morgen bei der Visite war sogar der Professor da und er war auch nicht begeistert, dass sich nichts mehr tut. Somit hat er gesagt, wir wollen versuchen bis Sonntag durchzuhalten und spätestens Montag wird eingeleitet. Aber morgen bekomm ich nochmal Doppler gemacht.

Der kleine scheint aber die Drohung gehört zu haben, mir ist heut super schlecht und ich habe Durchfall..... und zwischendurch leichte Wehen.....

@alle mit Wehen und Problemen
es ist mir ja schon etwas unangenehm, dass ihr alle solange mit Wehen rum macht und sich nichts tut, und dann komm ich, die eigentlich erst am 30.9. dran wäre und überholt euch alle mit der Geburt.
Meine Bettnachbarin wird auch zur Zeit Eingeleitet, aber bei ihr will es nichts werden. Obwohl sie schon eine Woche über dem ET ist.
deseli
4653 Beiträge
05.09.2012 15:51
Oh mensch ich wünsch euch allen Viel Glück,dass sich endlich was tut & euch das Einleiten erspart bleibt bzw. sogar ein Kaiserschnitt.
hoffentlich machen sich eure Kleinen Zwerge bald so auf den Weg, ohne weitere Komplikationen oder sonst irgendwas.
MAL Sehen wer DIE NÄchste Glückliche ist? (:
deseli
4653 Beiträge
05.09.2012 16:24
mensch hab ich aufeinmal schmerzen -.- ganz komisch.
Son starkes unterleibziehen und dann im rechten beckenbereich...
puuh, ganz seltsam.
weintraube
32 Beiträge
05.09.2012 16:44
Zitat von Anni2012:

Danke mimi für den tipp. wäre froh wenn es los gehen würde. hab ja nur noch 2 tage bis zum et. viel trinken hat noch nichts gebracht und schlafen geht irgendwie nicht. wenn es nicht besser wird ruf ich einfach da an. und die können ja dann entscheiden

Kaffee mit Zitrone drin, schmeckt ekelhaft aber hilft ungemein.
05.09.2012 16:59
Huhu
@chrys...Hmm klingt ein bisschen als wäre der Termin umsonst gegessen, wenn sie dirndir nix genaues sagen können!!die Aufklärung scheint auch für'n hintern gewesen sein!!
@desile....Hmm...wehen???
@Anni...mir hat auch am besten schlaf und China balm geholfen!!
@me...wehen sind nach dem Mittagsschlaf auf alle 10 Minuten runter unfassbar seit nerv halben Stunde war gar nix mehr!! mist!!! Ich hätte mich heut Nacht sogern im kreissaal gesehen!!
Valkyria
142 Beiträge
05.09.2012 17:11
hab jetz ni alles gelesen... kann nich richtig sitzen-.-
hatte eine von euch *popoprobleme*?
hab ne ziemlich große un sehr schmerzhafte Hämorrhoide un weis nich was ich machen soll... sogar pipimachen tut höllisch weh ;-(
hab mir jetz in der apo nen sitzbadzeug gekauft und hoffe auf besserung
wäre schön wenn mir jmd nen tipp geben könnte
Chrysanthes
5693 Beiträge
05.09.2012 17:30
Zitat von Valkyria:

hab jetz ni alles gelesen... kann nich richtig sitzen-.-
hatte eine von euch *popoprobleme*?
hab ne ziemlich große un sehr schmerzhafte Hämorrhoide un weis nich was ich machen soll... sogar pipimachen tut höllisch weh ;-(
hab mir jetz in der apo nen sitzbadzeug gekauft und hoffe auf besserung
wäre schön wenn mir jmd nen tipp geben könnte

Leider nicht. Ich hoffe dir hilft das sitzbad. Es soll doch so Kissen geben, damit kein Druck raus kommt. Zudem solltest du dich auf der Toilette hinten anlehnen wenn du Stuhlgang machst und nicht drücken.

Zitat von Lilly_81:

Huhu
@chrys...Hmm klingt ein bisschen als wäre der Termin umsonst gegessen, wenn sie dirndir nix genaues sagen können!!die Aufklärung scheint auch für'n hintern gewesen sein!!
@desile....Hmm...wehen???
@Anni...mir hat auch am besten schlaf und China balm geholfen!!
@me...wehen sind nach dem Mittagsschlaf auf alle 10 Minuten runter unfassbar seit nerv halben Stunde war gar nix mehr!! mist!!! Ich hätte mich heut Nacht sogern im kreissaal gesehen!!

Ja ist nicht so viel bei rum gekommen. Habe nun von der UNtersuchung zart rosa farbene Blutungen. Gerade beim auf die Toilette gehen gesehen.
Ich habe hier nun meine erste Tasse Wehenanregenden Tee. Hmmmm riecht der schei.....

Evtl. tankt dein Körper noch einmal Kraft.

Zitat von deseli:

mensch hab ich aufeinmal schmerzen -.- ganz komisch.
Son starkes unterleibziehen und dann im rechten beckenbereich...
puuh, ganz seltsam.

Hmm, liegt dein Wurm komisch oder denkst du es sind Wehen?
Hast du das immer noch?

Zitat von MIMI79:

Zitat von Chrysanthes:

Zitat von MIMI79:

Na, dann bin ich mal gespannt, wie es am Freitag aussieht. So ne richtige Info ist das ja leider auch nicht. Aber wenigstens gut, dass sie nicht voreilig urteilen Ich hoffe, dass es schon vorher von alleine losgeht.

Sweetmama: na, dann schauen wir mal, ob damit was ausgelöst wurde

Ich hoffe auch das er von alleine startet.
Die Hebamme da hat uns zwar beraten, aber die fand die Fragen von meinem Freund nicht gut. Hat man gleich gemerkt. Er wollte halt alles wissen zum Thema KS, Einleiten, Vor- und Nachteile. Er kennt sich ja damit gar nicht aus und wollte es einfach alles mal genau wissen.
Sie hat dann viel erzählt aber meinte zwischendurch immer, ich kann sie schon verstehen, es ist auch nicht negativ gemeint. Aber ich will ihnen ja auch erzählen wie es laufen kann.....Wir haben doch gefragt um zu wissen wie es laufen kann und um zu hören wie es für den kleinen und für mich ist und was die Risiken von dem ganzen sind. Und und und
Ich will keinen KS. Da habe ich sogar Angst vor. Aber als Laien muss man sich ja Beraten lassen von einer Expertin die sich auch mit dem ganzen Sachen auskennt. Vor allem wenn man eine Vorgeschichte hat die es schwerer macht.

oh mann, das ist ja ätzend. Ich finde ja gut, dass die vaginale Geburten bevorzugen, aber deswegen kann man doch trotzdem aufklären... Ich hätte es mir gewünscht, dann wäre ich nicht völlig unvorbereitet in den OP gegangen. Es war jetzt nicht schlimm, aber dadurch, dass ich gar nicht wusste, was auf mich zukommt, hatte ich natürlich Schiss. Hast du denn ein gutes Buch rund um das Thema Schwangerschaft und Geburt? Ich hab hier eins, hatte nur nie den Teil zum KS gelesen, weil ich das ja gar nicht wollte. Jetzt hab ich ihn mal durchgelesen und das war echt ganz gut erklärt. Alle verschiedenen Methoden sind erklärt und auch die Vor- und Nachteile sind drin. Das hilft einem schon ein bisschen finde ich.

Habe nicht wirklich etwas darüber. Habe bis auf die Erfahrungen aus dem Praktikum keine Informationen darüber. Ich habe auch echt Angst vor einem KS.
Chrysanthes
5693 Beiträge
05.09.2012 17:32
Zitat von SchnulliTine:

Hallo ihr lieben
mein Mann hat mir grad den Laptop gebracht und ich hab mich wieder in die andere Abteilung verkrochen um euch zu schreiben.

Ich muss ja jeden Tag meine Blutzuckerwerte kontrollieren. Gestern sind die Werte aber trotz essen sehr niedrig geblieben und mir wurde zunehmend unwohler.
Somit hab ich im Kh angerufen und gefragt, was ich tun soll. Sie haben mich sofort reingerufen.
Dort angekommen bekam ich CTG, das glücklicherweise super ausgefallen ist. Dennoch waren die Ärzte besorgt wegen meinen Werten.
Beim Us hat die Ärztin dann bemerkt, dass weder der kleine noch ich in der letzten Woche zugenommen haben. Und seit meinem Kh Aufenthalt im August, hat er maximal 200g zugenommen. Daher war ich ja letzte Woche schon beim Frauenarzt und beim FD und Doppler. Eigentlich sollte ich da Montag nochmal hin und dann wollte mein Frauenarzt entscheiden ob und wann eingeleitet werden soll.
Aber heut morgen bei der Visite war sogar der Professor da und er war auch nicht begeistert, dass sich nichts mehr tut. Somit hat er gesagt, wir wollen versuchen bis Sonntag durchzuhalten und spätestens Montag wird eingeleitet. Aber morgen bekomm ich nochmal Doppler gemacht.

Der kleine scheint aber die Drohung gehört zu haben, mir ist heut super schlecht und ich habe Durchfall..... und zwischendurch leichte Wehen.....

@alle mit Wehen und Problemen
es ist mir ja schon etwas unangenehm, dass ihr alle solange mit Wehen rum macht und sich nichts tut, und dann komm ich, die eigentlich erst am 30.9. dran wäre und überholt euch alle mit der Geburt.
Meine Bettnachbarin wird auch zur Zeit Eingeleitet, aber bei ihr will es nichts werden. Obwohl sie schon eine Woche über dem ET ist.

Ach das ist doch egal. Es ist ja kein Wettlauf und der Stichtag ist ja nur ein Anhaltspunkt.
Man gönnt es doch hier jedem das er entbindet. Wäre doch schön wenn es von alleine los geht. Du hast körperliche beschwerden und deinem Kind geht es Versorgungstechnisch scheinbar auch optimal....los Wehen kommt ran.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt