Mütter- und Schwangerenforum

Schwangerentreff in Berlin

Gehe zu Seite:
04.07.2011 23:09
Nein mein Mausi Wausi Schatzi Hasi Schnuckel Putzelchen... ich konnte bisher nur nicht antworten, weil 1. der Saustall wieder aufgeräumt werden musste und 2. mein Freund gern mitliest und das nicht gut kommt wenn ich über seine Familie schreib...

Aber hier ein kurzer Abriss meines WEs...
Gegen 9 ist Norbert aus dem Haus, weil er an der Uni noch ein Seminar hatte was eigentlich bis 18 uhr gehen sollte er aber um 12 vorzeitig verlassen wollte...
Gegen 11 kam der 1. Teil der Familie (Schwiegereltern und Bruder) mit Auto an. Gegen 12 kam der 2. Teil der Familie (Onkel, Tante, Cousin und Cousine) mit dem Zug an. Jetzt fragt man sich natürlich... wenn die aus derselben Stadt kommen warum können die dann nicht 1 Verkehrsmittel zusammen benutzen?!??!? Tjaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa... ursprünglich war auch geplant, dass die ganze Familie mit dem Zug fährt aber da mein Schwiegervater am liebsten noch mit dem Auto aufs Örtchen fahren würde konnt ich mir schon denken, dass er den Plan in letzter Sekunde über den Haufen wirft...
Jedenfalls waren gegen 12 alle da... Nur Norbert fehlte... und ab 12.15 hab ich regelmäßig auf die Uhr geguckt und gebeetet, er möge doch bald nach hause kommen.
Als erstes wurden wir von einem riesen Haufen "Mitbringsel" überhäuft... Für Elisa gabs Unterwäsche und Socken der Größe 98/104 !!!!!!!! Naaaaaaaaaajaaa....
Für uns gabs 1. Packung Polnischer Knoblauchwürste... ! (Unser Kühlschrank riecht jetzt noch danach obwohl wir sie gleich am Samstag zum Essen angeboten haben) ! Dann gabs einen Eimer Kirschen, einen Beutel voller Äpfel aus dem Garten der Schwiegereltern und eine Melone... Dazu muss ich noch sagen, dass wir am Freitag erst einkaufen waren und deshalb noch 1/2 Melone im Kühlschrank sowie 1 Ananass, 6 Birnen sowie 1 Apfel im Obstkorb lagen... Und als ob das noch nicht genug wäre fiel es Schwiegermutter bei uns noch ein sie müsse noch schnell mal zu Netto was zum Mittag einkaufen... Da kamen dann also nochmal 1 Megapackung Wiener und 2 Packungen Frikadellen dazu.... ach und und weil das mitgebrachte Obst und unser Obst zuhause immernoch nicht ausgereicht zu haben schien gabs auch noch eine Packung Nektarinen dazu... Nun gut 1 Packung Frikadellen und 1/2 Pckg. Wiener gingen sowie die ollen Knoblauchwürste zusammen mit meinem vorbereiteten Kartoffelsalat zum Mittagessen drauf... Sodass wir derzeit "nur" noch an den restlichen Sachen "nagen".... Die nächsten Tage muss es also dann wohl Obstsalat mit Wiener geben... Mhhhh njamnjam... Ach sooooo die 2 Packungen Toffifee hab ich ja fast vergessen... Damit wir auch ja nicht vom Fleisch fallen...
Gut... nachdem das erledigt war und die Meute satt war konnte Heuschreckenartig über mein Kind hergefallen werden... Während die eine Hälfte der Familie Elisa abwechselnd auf den Arm nahm um Fotos mit ihr zu machen sie abzuknutschen und umherzutragen um sie dann an den nächsten weiterzureichem wie einen Wandelpokal machte die andere Hälfte der Familie komische Schmatz-, Pfeif oder Klatschgeräusche um die Aufmerksamkeit des Kindes auf sich zu lenken... Ich muss wohl nicht erwähnen, dass das mein Kind herzlich wenig interessierte... Die Kleine ließ das alles erstaunlich ruhig über sich ergehen und wahrscheinlich regte mich dieses ganze Gewusel um sie herum viel mehr auf als sie. Sie staunte nur über die vielen komischen Fratzen und Stimmen die um sie herum standen... Teilweise wurde sie von 5 Mann umringt sie ihr entweder die Füßchen küssten für sie Grimassen schnitten oder in Babysprache mit ihr redeten... Ich an ihrer Stelle hätte Platzangst bekommen aber sie lachte sich einen ab...
Irgendwann haben wir uns dann alle fertig gemacht, weil die Horde noch ins Alexa wollte... Elisa verschwand im Tuch und war wenigstens für eine Weile erstmal sicher vor dem knutschenden Heuschreckenschwarm... Im Alexa blieben wir für ca. 2 Stunden und obwohl ich meiner Schwiegemutter X - mal versucht habe zu erklären, dass wir langsam los müssten weil Elisa bald wach würde und sie dann Hunger haben würde (ich wollte ungern mitten im Alexa stillen) musste sie trotzden noch "schnell" mal zu Deichmann, Ernstings und FanWorld rein... Dann fiel dem Bruder von Norbert noch ein, dass er Durst habe und er auf keinen Fall die 5 Minuten U-Bahnfahrt bis zum anderen Bruder von Norbert warten könne. Also musste noch "schnell" bei BK angehalten werden damit Klein Brüderlein sich sein sirupartiges Pisswasser namens Cola holen konnte... Nach gefühlten 5 Stunden konnten wir uns also endlich auf nach Kreuzberg zu Norberts 2. Bruder und dessen Freundin machen... Es kam wie ich es vorhergesagt hatte, Elisa wurde mitten auf dem Weg dorthin wach... glücklicherweise ließ sie sich noch etwas hinhalten, sodass ich nicht in der U-bahn stillen musste... Allerdings fing sie kurz vor der Wohnung vom Bruder von Norbert an zu schreien sodass wir nicht erst klingeln mussten und uns der Bruder schon von weitem hörte...
Der Abend dort begann wie unser Vormittag... die beiden wurden ebenso wie wir mit unmengen an Obst, Fleisch und Schoki überhäuft... Und jaaa... auch sie waren einen Tag zuvor einkaufen. Dann ging es weiter mit Gequatsche... nochmal wurden Fotos gemacht und es wurde wieder gegessen... Elisa schlief gsd die meiste Zeit und blieb von weiteren Knutschattacken weitestgehend verschohnt. Irgendwann musste dann der Teil der Familie die mit dem Zug gekommen waren los. Haaa... das war unsere Chance dem Zirkus zu entkommen. Das Kind wurde eingepackt, der kleine Bruder wollte bei uns übernachten also musste der auch mit und wir verschwanden in der dunklen Nacht um die eine Hälfte der Familie sicher zum Zug zu begleiten... Schwiegereltern übernachteten beim anderen Bruder in Kb und wollten am Sonntag gegen 11 den kleinen Bruder bei uns abholen... Eeeeeeeeeeeeeeeendlich wieder zuhause angekommen brachte ich das Kind ins Bett und stellte mich um halb 11 noch hin um den Abwaschberg zu beseitigen damit wir am nächsten Tag Geschirr fürs Frühstück hatten während die beiden Brüder Boxen guckten und Chips futterten. Warum helfen.... iiiiiwoooooooo...
Am nächsten tag gegen halb 12 kamen dann meine Schwiegereltern und holten Junior ab.... Ein letztes Mal wurde mein Kind mit Knutschattacken gequält und mit Babygequassel zugetextet aber so gegen 12 gehörte unser Heim wieder uns... so gegen 13 uhr hab ich mich mit Elisa auf die Couch gefletzt und zusammen haben wir bis 17 uhr gepennt...

Und das Ladies war meiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin Wochenende....

Und das beste von allem.... nächstes WE gehts weiter.... da sollen wir nämlich am Samstag zum Gartenfest zur Familie nach Forst kommen...
Allerdings werden wir nur Samstag bei seiner Familie sein... die meiste restliche Zeit verbringen wir bei meiner Familie... die 1. nicht so viele sind und 2. etwas ruhiger sind.... *stirnabwisch*
04.07.2011 23:10
Wow... könnte glatt ein Buch werden...
04.07.2011 23:33
Roxy, das war sehr unterhaltsam geschrieben, aber du musst echt entspannter werden! Das klang nun nicht soooo dramatisch!
Mir wurde ja neulich auch erst nahe gelegt, es zu sagen, wenn mir grad nicht nach Besuch ist und ich gern früh schlafen gehen würde. Ich bin zwar der Meinung, dass die dann beleidigt wären, aber ist nicht mein Problem!
Gut, unterwegs stillen hab ich zum Anfang auch nicht gemocht, aber irgendwann hab ich auch total cool an der Osloer Straße in einem Bushäuschen gestillt
Naja, das Alex kann man meiner Meinung nach gerade samstags auch nur mit Tuch meistern...Kinderwagen ist Selbstmord!
Und ich erinnere mich, dass ich auch manchmal mein Kind ins Tuch verfrachtet hab, damit er mal ne Pause von den Omas bekommt.
Ach, die Kleidergrößen: sind nur die Socken so groß oder alles? Wenns nicht gerade rosa ist, nehmen wirs dir ab und testen es dann demnächst mal, ob es sich gut trägt und danach kannste es wiederhaben
Unsere eine Oma kam auch mit Sachen in den verschiedensten Größen an und das müßte bis 116 oder so gehen. Aber ich glaub, die hat das gemacht, weil sie wußte, dass sie ihn in der Größe nicht mehr miterlebt und wir uns so an sie erinnern...ist aber auch okay so
Und ich hab ein großes Fach im Schrank, wo Klamotten ab 98 bis 128 lagern und dann bei Bedarf rausgeholt werden können. Bisher war der Gedanke, dass mein kind, nur weil es plötzlich wächst, nie nackig sein wird, sehr beruhigend.
Also sie zu große Klamotten lieber gelassener...56 wär schlimmer gewesen
Und mit dem ganzen Essen kommen sie bei uns auch immer an, aber wir lehnen das derart kategorisch seit einiger Zeit ab, dass es langsam immer weniger wird. Richtig scharf war, dass meine Oma meinem Freund 3 Mal in kurzer Zeit Mon Cheri geschenkt hat und er mag das gar nicht und wir mußten dann zusehen, wie wir das Zeug loswerden...wegwerfen will man´s ja auch nicht!

Ach, Verwandte sind schon lustige Leute, mit denen man sonst nix zu tun hätte, wenn da nciht die lieben Gene wäre
05.07.2011 08:08
wer hat Lust und Zeit heute zum treffen ?
Ist egal wann !!
05.07.2011 10:24
Keiner da der lust auf treffen hat ?
Chaosqeen
156 Beiträge
05.07.2011 12:10
Zitat von Carmen1609:

Au ja nach 3 Tagen Regen und Lagerkoller bin ich für ein bißchen Abwechselung dankbar!!!

Hast du Lust was in Tempelhof zu machen? Habe aber auch das Auto heute. Bin also flexibel
05.07.2011 12:13
Zitat von Chaosqeen:

Zitat von Carmen1609:

Au ja nach 3 Tagen Regen und Lagerkoller bin ich für ein bißchen Abwechselung dankbar!!!

Hast du Lust was in Tempelhof zu machen? Habe aber auch das Auto heute. Bin also flexibel

Also ich bin nicht ganz so flexibel , habe keinen buggy im Moment und muss Rafael im Ergo auf dem Rücken Tragen deswegen währe so Lankwitz oder steglitz nicht schlecht wenn es ok ist.
Rose kommt auch !!
05.07.2011 12:13
Zitat von Chaosqeen:

Zitat von Carmen1609:

Wir wären auch dabei! Aber wir können erst nachmittags. Kind sollte unbedingt Mittagsschlaf machen!
05.07.2011 12:14
Zitat von prickly_rose:

Zitat von Chaosqeen:

Zitat von Carmen1609:

Wir wären auch dabei! Aber wir können erst nachmittags. Kind sollte unbedingt Mittagsschlaf machen!

Rafael schläft ja grad auch. Vor um 15uhr is da eh nix mit treffen.
Chaosqeen
156 Beiträge
05.07.2011 12:15
Zitat von prickly_rose:

Zitat von Chaosqeen:

Zitat von Carmen1609:

Ja ist okay... wollen wir ind das Kaffe, in dem wir beide schon mal waren???
Chaosqeen
156 Beiträge
05.07.2011 12:17
Louis verweigert heute das Thema schlafen komplett
05.07.2011 12:20
Zitat von Chaosqeen:

na da bin ich ja froh das mein kind brav immer schläft.
Mittags immer von 11uhr-14uhr( heute mal ne stunde später )
und abends von 20uhr - 7uhr oder 8uhr morgens
05.07.2011 12:21
Zitat von Chaosqeen:

Da hast du ja so ein Exemplar wie ich!
Wir machen gerade Mittag. Gerade sieht es nicht so aus, als will er schlafen.
Das Cafe, in dem wir waren, gibt es leider nicht mehr!
Chaosqeen
156 Beiträge
05.07.2011 12:25
Zitat von prickly_rose:

Zitat von Chaosqeen:

Da hast du ja so ein Exemplar wie ich!
Wir machen gerade Mittag. Gerade sieht es nicht so aus, als will er schlafen.
Das Cafe, in dem wir waren, gibt es leider nicht mehr!

oh man
dann müsst ihr etwas vorschlagen... ich kenn mich in steglitz nicht aus...
05.07.2011 12:35
Ich würde sagen wir treffen uns bei rose vor der Haustür , dann kann ich gleich den buggy mit nehmen ( danke süße ) und dann gehen wir einfach erstmal spazieren und überlegen dann was wir machen wollen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt