Mütter- und Schwangerenforum

Schwangerentreff in Berlin

Gehe zu Seite:
29.06.2011 07:50
Zitat von olchen:

Zitat von Carmen1609:

@Knuspi: Ich würde auch gern mit Raffi kommen, doch heute ist echt schlecht und eigentlich die ganze woche.
Am Sonntag kommt das schwiegermonster Lucas abholen der macht da 1 woche urlaub.
Und wenn die kommt heißt es vorher putzen ohne ende, denn die findet alles und ich muss mir dann wieder das gequatsche anhören *nerv*

Aber vielleicht hat jemand nächste woche lust auf treffen ?
Da Lucas ja im Urlaub ist kann ich die ganze woche um jede uhrzeit
Würde mich freuen wenn jemand zeit hat

hey carmen von wo aus berlin kommst du denn????

Marienfelde !
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
29.06.2011 10:08
Zitat von Knuspermandel:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Knuspermandel:

Wir haben hier auch so einen eigenen Putzrhythmus, aber wenn Besuch dazwischen kommt, müssen sie damit leben, dass heut mal grad nicht gewischt wurde. Irgendwie sind wir nur 3 Mal täglich am Krümel wegfegen...keine Ahnung wieso

Also wenn dich Staub auf lampen stört, darfste hier nicht herkommen! Mit nem weißen Handschuh kann man bei uns nciht durch...so extrem sauber ist es dann auch wieder nicht! Ich seh ja da oben auch gar nichts, weil ich gar nicht so groß bin

Bei anderen ist mir das völlig egal, nur bei mir selber mag ichs nicht. Bin auch eigentlich nur am putzen. Kita macht fleissig mit. Glaube, das erklärt, warum Handfeger und Besen sein liebstes Spielzeug sind
Aber das liegt auch daran, dass das hier 190 Quadratmeter plus 80 Quadratmeter Garten sind. Da haste einfach immer zu tun. Bin froh, wenn wir ne kleinere Wohnung haben.

Ich bin mit unserer Wohnung schon zufrieden...nur die Nachbarn mag ich nicht so
Find cih cool, dass Kita schon so früh mithilft Timo schnappt sich beim Handtücher zusammenlegen auch immer nen Seiflappen und schrubbt erstmal den Fussboden
An Handfeger und Müllschippe lass ich ihn aber nicht ran, weil er andere Dinge mit Krümeln beabsichtigt als ich

Ich finds auch gut, dass Kita mithilft. Er räumt auch die Waschmaschine aus und gibt mir die Sache zum aufhängen hoch. Putzen und aufräumen ist echt seine Leidenschaft. Wenn er wo hinkommt und da steht ein Besen ist das sofort seiner
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
29.06.2011 10:35
Wir haben auch nicht gestillt und Kita ist wohlgenährt
29.06.2011 11:48
Mädels ich kenn´ mich echt noch nicht soooo gut aus in Berlin und bräuchte schonmal ´ne Antwort! In welchen Tierpark wollt ihr? In den in Friedrichsfelde????
MorphoPeleides
10566 Beiträge
29.06.2011 14:03
marienfelde.....ist die miete sehr teuer??? wie lebt es sich da?
mein mann arbeitet dort und ich spiele nun ernsthaft mit dem gedanken in 3-4 jahren dort hinzuziehen....wenn die jungs zur schule kommen. vorausgesetzt mein mann arbeitet dann noch dort.
*
*
*
das thema ist zwar schon abgehakt aber ich mags trotzdem noch schreiben....
lewis hatte 1278g und 41cm und jamie hatte 2980g und 50cm
29.06.2011 14:14
Zitat von Fledermaus030:

mein mann arbeitet dort und ich spiele nun ernsthaft mit dem gedanken in 3-4 jahren dort hinzuziehen....wenn die jungs zur schule kommen. vorausgesetzt mein mann arbeitet dann noch dort.
*
*
*

Also ich finde die miete hier nicht teuer. Wir zahlen für 4 Zimmer mit 81,9qm + Balkon 683€ warm.

Und es ist alles schön grün hier. Jedenfalls da wo ich wohne.
Und es ist auch sonst recht kinderfreundlich.

Nur hier bei uns im Haus ist es nicht ganz so toll. Es ist ziemlich hellhörig und die nachbarn sind auch nicht so toll.
franfine
23132 Beiträge
29.06.2011 20:38
Zitat von Knuspermandel:

Also wenn ich mal bedenke, dass mein Kind grad mal sein Gewicht verdreifacht hat und eure schon bald vervierfacht....
Wir haben ja auch mit 54cm und knapp unter 4kg begonnen...aber nun sind es wenigstens 30cm mehr (Massbänder sind zum spielen, essen und anschreien da...nix mit messen) und das Gewicht stagniert.
Und ja, Jakob und Moritz waren echt mal sooooooo klein (Timo war nie klein ).Aber es ist cool, sie immer wieder zu sehen und was sie dann schon alles können! Jakob kann echt schon super an der Hand laufen! Ich würd die letzten Tage noch genießen, bevor er dir dann davon rennt. Haste ja gesehen: zu zweit gehts, weil man sich abwechseln kann mit dem wieder einfangen, aber allein wirds irgendwann verdammt anstrengend! Vor allem wenn der kleine Dickkopf was anderes will als Mama
also jakob ist überhaupt kein dickkopf und macht nur das was ich auch will!
zaubertraene
7273 Beiträge
29.06.2011 20:50
Roxy, ich habe dir doch geantwortet. Ja, wir gehen in den in Friedrichsfelde.

Knuspi, ich muss ja morgen bis 13 Uhr arbeiten, dann fahre ich nach Hause und warte, bis Mo wach ist. Ich hoffe, wir sind um 15 Uhr da. Er zahnt ganz schön und fiebert dabei, ich hoffe, morgen geht es ihm besser.
29.06.2011 21:06
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Knuspermandel:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Knuspermandel:

Wir haben hier auch so einen eigenen Putzrhythmus, aber wenn Besuch dazwischen kommt, müssen sie damit leben, dass heut mal grad nicht gewischt wurde. Irgendwie sind wir nur 3 Mal täglich am Krümel wegfegen...keine Ahnung wieso

Also wenn dich Staub auf lampen stört, darfste hier nicht herkommen! Mit nem weißen Handschuh kann man bei uns nciht durch...so extrem sauber ist es dann auch wieder nicht! Ich seh ja da oben auch gar nichts, weil ich gar nicht so groß bin

Bei anderen ist mir das völlig egal, nur bei mir selber mag ichs nicht. Bin auch eigentlich nur am putzen. Kita macht fleissig mit. Glaube, das erklärt, warum Handfeger und Besen sein liebstes Spielzeug sind
Aber das liegt auch daran, dass das hier 190 Quadratmeter plus 80 Quadratmeter Garten sind. Da haste einfach immer zu tun. Bin froh, wenn wir ne kleinere Wohnung haben.

Ich bin mit unserer Wohnung schon zufrieden...nur die Nachbarn mag ich nicht so
Find cih cool, dass Kita schon so früh mithilft Timo schnappt sich beim Handtücher zusammenlegen auch immer nen Seiflappen und schrubbt erstmal den Fussboden
An Handfeger und Müllschippe lass ich ihn aber nicht ran, weil er andere Dinge mit Krümeln beabsichtigt als ich

Ich finds auch gut, dass Kita mithilft. Er räumt auch die Waschmaschine aus und gibt mir die Sache zum aufhängen hoch. Putzen und aufräumen ist echt seine Leidenschaft. Wenn er wo hinkommt und da steht ein Besen ist das sofort seiner

Ja, der Besen ist auch seiner...aber er fegt noch nicht so richtig damit...

Aber bei der Wäsche hilft er toll! Er gibt immer die Kleidungsstücke aus dem Korb oder hilft beim abnehmen von der Leine. Nur erst was abnehmen und dann das nächste aufhängen verwirrt ihn...
29.06.2011 21:08
Zitat von franfine:

Zitat von Knuspermandel:

Also wenn ich mal bedenke, dass mein Kind grad mal sein Gewicht verdreifacht hat und eure schon bald vervierfacht....
Wir haben ja auch mit 54cm und knapp unter 4kg begonnen...aber nun sind es wenigstens 30cm mehr (Massbänder sind zum spielen, essen und anschreien da...nix mit messen) und das Gewicht stagniert.
Und ja, Jakob und Moritz waren echt mal sooooooo klein (Timo war nie klein ).Aber es ist cool, sie immer wieder zu sehen und was sie dann schon alles können! Jakob kann echt schon super an der Hand laufen! Ich würd die letzten Tage noch genießen, bevor er dir dann davon rennt. Haste ja gesehen: zu zweit gehts, weil man sich abwechseln kann mit dem wieder einfangen, aber allein wirds irgendwann verdammt anstrengend! Vor allem wenn der kleine Dickkopf was anderes will als Mama
also jakob ist überhaupt kein dickkopf und macht nur das was ich auch will!

War zu merken...ihr wart immer einer Meinung...
29.06.2011 21:10
Zitat von zaubertraene:

Knuspi, ich muss ja morgen bis 13 Uhr arbeiten, dann fahre ich nach Hause und warte, bis Mo wach ist. Ich hoffe, wir sind um 15 Uhr da. Er zahnt ganz schön und fiebert dabei, ich hoffe, morgen geht es ihm besser.

Ui,Fieber beim zahnen hatten wir noch immer nicht. Toi toi toi.
Ich hoffe, es geht ihm morgen einigermaßen gut und das Wetter ist auch nicht so mies wie sie es ansagen. Ich würd spontan entscheiden und dir ne SMS schicken, wenn wir fahren sollten. Wäre dann wohl auch nach dem Mittagsschlaf und da müßte 15 Uhr gut passen.
29.06.2011 21:10
Zitat von Carmen1609:

Zitat von Fledermaus030:

*
*
*

Also ich finde die miete hier nicht teuer. Wir zahlen für 4 Zimmer mit 81,9qm + Balkon 683€ warm.

Und es ist alles schön grün hier. Jedenfalls da wo ich wohne.
Und es ist auch sonst recht kinderfreundlich.

Nur hier bei uns im Haus ist es nicht ganz so toll. Es ist ziemlich hellhörig und die nachbarn sind auch nicht so toll.

Seid ihr nicht grad erst umgezogen oder wolltet ihr noch?
29.06.2011 21:12
Zitat von Fledermaus030:

*
*
*

Lewis war ein Frühchen? Klingt wahnsinnig winzig!
Ich bin so froh, dass meine Kröte groß ist und recht robust und man toll mit ihm rumtoben kann. Ich trau mich schon gar nicht mehr an die Minis ran, weil ich Angst hab, dass ich zu wild bin
zaubertraene
7273 Beiträge
29.06.2011 21:14
Zitat von Knuspermandel:

Zitat von zaubertraene:

Ui,Fieber beim zahnen hatten wir noch immer nicht. Toi toi toi.
Ich hoffe, es geht ihm morgen einigermaßen gut und das Wetter ist auch nicht so mies wie sie es ansagen. Ich würd spontan entscheiden und dir ne SMS schicken, wenn wir fahren sollten. Wäre dann wohl auch nach dem Mittagsschlaf und da müßte 15 Uhr gut passen.

super sehr schön, dann melde dich
franfine
23132 Beiträge
29.06.2011 21:16
wir entscheiden das mit morgen auch spontan und ich würde dir dann auch ne sms schreiben! 15 uhr schaffen wir wahrscheinlich nicht ganz, aber ich finde euch dann dort schon!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt