Mütter- und Schwangerenforum

Schwangerentreff in Berlin

Gehe zu Seite:
27.06.2011 23:22
Naja, arbeiten fällt bei mir über die Sommerferien wegen der Urlaubszeit und mangelnder Nachfrage aus
Wir haben also vieeeeel Zeit...und wenns morgen wirklich so warm sein soll, dann brauchen wir ja Abkühlung!

Bin ich froh, dass wir die U6 hinter uns haben...es war schrecklich für ihn, weil er vor manchen Sachen Angst hatte...und das wo der Arzt echt lieb war...aber Körperlänge messen ging z.B. gar nicht...wurde dann grob im stehen gemacht.

Schlafen eure Kids eigentlich zur Zeit auch so schlecht? Ich hoffe grad, dass es nur an der Wärme liegt und weil es abends solange hell ist.
27.06.2011 23:23
Zitat von olchen:

Zitat von mino:

Schade... da fall ich ja schon glatt wieder raus
bin jetzt in der 40ten Woche angekommen, also nicht mehr allzu lange schwanger

hey bin auch in der 40 ssw von wo aus berlin kommst du denn????

Bei 39+0 bin ich ins KH zum einleiten und bei 39+1 war er da
olchen
1541 Beiträge
27.06.2011 23:31
Zitat von Knuspermandel:

Zitat von olchen:

Zitat von mino:

Schade... da fall ich ja schon glatt wieder raus
bin jetzt in der 40ten Woche angekommen, also nicht mehr allzu lange schwanger

hey bin auch in der 40 ssw von wo aus berlin kommst du denn????

Bei 39+0 bin ich ins KH zum einleiten und bei 39+1 war er da

meine fa meinte sie will mich nicht über den ET lassen und möchte mir am mittwoch eine üw evtl zur Einleitung geben jetzt ist nur meine frage ich fühle mich seit gestern richtig mies also als hätte ich fieber mir tut alles weh und habe höllische kopfschmerzen ist das ein zeichen das es bald los geht oder ein ernstes problem????
27.06.2011 23:39
Na ich hoffe ich kann da so konsequent sein wie du Knuspi. Aber ich hab immer Angst, dass ich sie vor den Kopf stoße und sie irgendwie beleidigt oder verletzt sind....

Wir würden morgen nur zu gerne mitkommen aber morgen Nachmittag ist Elisas 2. Physiotermin und wenns morgen tatsächlich so warm werden soll sind wir nach dem Termin wahrscheinlich gar gekocht...

Und jaaaa, Elisa schläft derzeit auch schlecht... tagsüber immer nur so´n kurzer Minutenschlaf und Abends dauerts ewig bis sie einschläft... Nachts geeeeeeeeehts dann so einigermaßen außer, dass sie 1x mehr als sonst kommt schläft sie gut...
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
28.06.2011 10:01
@ Knuspi

Oma hat Kita am WE auch aufn Topf gesetzt. Er ist dann aufgestanden, hat sich an die Couch gestellt und losgepullert. Glaube, jetzt weiss sie, was er von Töpfchentraining hält
Schlafen macht er prima, wie immer. Geht nur bissi später ins Bett. Also ca. 20 Uhr. Zwischen 9 und 10 steht er auf.
28.06.2011 10:17
@Knuspi: Ich würde auch gern mit Raffi kommen, doch heute ist echt schlecht und eigentlich die ganze woche.
Am Sonntag kommt das schwiegermonster Lucas abholen der macht da 1 woche urlaub.
Und wenn die kommt heißt es vorher putzen ohne ende, denn die findet alles und ich muss mir dann wieder das gequatsche anhören *nerv*

Aber vielleicht hat jemand nächste woche lust auf treffen ?
Da Lucas ja im Urlaub ist kann ich die ganze woche um jede uhrzeit
Würde mich freuen wenn jemand zeit hat
28.06.2011 11:58
Zitat von Mini_Sylvi:

@ Knuspi

Oma hat Kita am WE auch aufn Topf gesetzt. Er ist dann aufgestanden, hat sich an die Couch gestellt und losgepullert. Glaube, jetzt weiss sie, was er von Töpfchentraining hält
Schlafen macht er prima, wie immer. Geht nur bissi später ins Bett. Also ca. 20 Uhr. Zwischen 9 und 10 steht er auf.

Richtig so!

Ja, bei uns wirds halt auch immer später...aber wenns bei allen anderen auch so ist, mach ich mir keinen Kopf mehr! Heute hat er endlich mal fast bis 8 Uhr geschlafen Gestern war es 6 Uhr!
28.06.2011 12:04
Sagt mal Mädels, ihr putzt wie bekloppt und alsst euch beim stillen stören, um bloß keinen Stress mit der Familie zu haben? Wieso?
Ich finds schlimmer, mich innerlich aufzuregen und hier tageland zu schrubben, nur weil jemand kommt, als denen mal zu sagen, dass es bei mir vielleicht unordentlich ist, aber nicht unsauber und wir haben uns als Eltern auf die Erziehung geeinigt und da haben die anderen mitzuziehen in den wesentlichen Punkten und mein Körper gehört eh nur mir und da lass ich mich nicht anstarren.
Apropos anstarren: da schaute mich in der Tram eine die ganze Zeit an. Die saß direkt neben dem Kinderwagen und starrte mir immer ins Gesicht. Die guckte nicht mal weg, als ich zurückstarrte. Ich wußt mir echt nicht mehr anders zu helfen, als laut meinen Freund zu fragen, ob ich was im Gesicht hab oder sonstwas an mir nicht stimmt, weil die mich so fixiert und ich mich da unwohl fühle. Da hat sie dann endlich mal aufgehört...und nein, ich hatte nix im Gesicht, was da nicht hingehört und soooo scheiße seh ich nun auch wieder nicht aus, dass man da starren muss! Und wenn mir einer auf die Möpse guckt, dann halt ich da auch immer demonstrativ was vor, wenn das ausartet...manche Leute haben echt den Anstand zu Hause vergessen! Und wenns meine Familie ist, kriegt die genauso gesagt, dass das mal grad nicht so geht...nur die bekommen das auch immer einmal höflich gesagt und dann erst richtig direkt.
Ne Freundin hatte übrigens auch immer geschrubbt und gewienert bevor ihre Mutter zu ihr kam und das dann aber nach knapp 1 Jahr endlich mal sein gelassen und lieber die Zeit mit ihrem Kind genutzt und der Mutter dann nur gesagt, wo das Putzzeug steht, wenn es sie stört, dass irgendwo etwas Staub liegt.
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
28.06.2011 12:08
Zitat von Knuspermandel:

Sagt mal Mädels, ihr putzt wie bekloppt und alsst euch beim stillen stören, um bloß keinen Stress mit der Familie zu haben? Wieso?
Ich finds schlimmer, mich innerlich aufzuregen und hier tageland zu schrubben, nur weil jemand kommt, als denen mal zu sagen, dass es bei mir vielleicht unordentlich ist, aber nicht unsauber und wir haben uns als Eltern auf die Erziehung geeinigt und da haben die anderen mitzuziehen in den wesentlichen Punkten und mein Körper gehört eh nur mir und da lass ich mich nicht anstarren.
Apropos anstarren: da schaute mich in der Tram eine die ganze Zeit an. Die saß direkt neben dem Kinderwagen und starrte mir immer ins Gesicht. Die guckte nicht mal weg, als ich zurückstarrte. Ich wußt mir echt nicht mehr anders zu helfen, als laut meinen Freund zu fragen, ob ich was im Gesicht hab oder sonstwas an mir nicht stimmt, weil die mich so fixiert und ich mich da unwohl fühle. Da hat sie dann endlich mal aufgehört...und nein, ich hatte nix im Gesicht, was da nicht hingehört und soooo scheiße seh ich nun auch wieder nicht aus, dass man da starren muss! Und wenn mir einer auf die Möpse guckt, dann halt ich da auch immer demonstrativ was vor, wenn das ausartet...manche Leute haben echt den Anstand zu Hause vergessen! Und wenns meine Familie ist, kriegt die genauso gesagt, dass das mal grad nicht so geht...nur die bekommen das auch immer einmal höflich gesagt und dann erst richtig direkt.
Ne Freundin hatte übrigens auch immer geschrubbt und gewienert bevor ihre Mutter zu ihr kam und das dann aber nach knapp 1 Jahr endlich mal sein gelassen und lieber die Zeit mit ihrem Kind genutzt und der Mutter dann nur gesagt, wo das Putzzeug steht, wenn es sie stört, dass irgendwo etwas Staub liegt.

Also ich putze nicht nur wenn Besuch kommt, sondern immer aber hatte ja mal von der Bekannten erzählt, die mitn Finger über meine Lampe an der Decke ist und meinte: "Na, hier haste aber was vergessen!". Wohlgemerkt, das war kurz nach der Entbindung. Alles war tippitoppi sauber, nur da bin ick wegens Kaiserschnitt nicht hochgeklettert. War mir so peinlich!
28.06.2011 12:11
Wir haben hier auch so einen eigenen Putzrhythmus, aber wenn Besuch dazwischen kommt, müssen sie damit leben, dass heut mal grad nicht gewischt wurde. Irgendwie sind wir nur 3 Mal täglich am Krümel wegfegen...keine Ahnung wieso

Also wenn dich Staub auf lampen stört, darfste hier nicht herkommen! Mit nem weißen Handschuh kann man bei uns nciht durch...so extrem sauber ist es dann auch wieder nicht! Ich seh ja da oben auch gar nichts, weil ich gar nicht so groß bin
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
28.06.2011 12:14
Zitat von Knuspermandel:

Wir haben hier auch so einen eigenen Putzrhythmus, aber wenn Besuch dazwischen kommt, müssen sie damit leben, dass heut mal grad nicht gewischt wurde. Irgendwie sind wir nur 3 Mal täglich am Krümel wegfegen...keine Ahnung wieso

Also wenn dich Staub auf lampen stört, darfste hier nicht herkommen! Mit nem weißen Handschuh kann man bei uns nciht durch...so extrem sauber ist es dann auch wieder nicht! Ich seh ja da oben auch gar nichts, weil ich gar nicht so groß bin

Bei anderen ist mir das völlig egal, nur bei mir selber mag ichs nicht. Bin auch eigentlich nur am putzen. Kita macht fleissig mit. Glaube, das erklärt, warum Handfeger und Besen sein liebstes Spielzeug sind
Aber das liegt auch daran, dass das hier 190 Quadratmeter plus 80 Quadratmeter Garten sind. Da haste einfach immer zu tun. Bin froh, wenn wir ne kleinere Wohnung haben.
28.06.2011 12:23
Bei uns ist es auch nicht dreckig nu runordentlich. Aber das schwiegermonster versteht nicht das ich nicht den kompletten haushalt + 2 kinder + einkauf + finanzen regeln + ämtergänge allein hinbekomme.
Und ich mach das nur weil ich stress vermeiden will. Wenn Lucas mitbekommt das ich wieder stress mit seiner oma habe das geht er mit ihr nicht mit und ich kann die eine woche nur mit einem kind zuhause mal gut gebrauche ( auch wenn es mir schwer fällt meinen hasi eine woche nicht zu sehen )
28.06.2011 12:24
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Knuspermandel:

Bei anderen ist mir das völlig egal, nur bei mir selber mag ichs nicht. Bin auch eigentlich nur am putzen. Kita macht fleissig mit. Glaube, das erklärt, warum Handfeger und Besen sein liebstes Spielzeug sind
Aber das liegt auch daran, dass das hier 190 Quadratmeter plus 80 Quadratmeter Garten sind. Da haste einfach immer zu tun. Bin froh, wenn wir ne kleinere Wohnung haben.

wow wieviel zimmer habt ihr denn ?
Und die miete muss ja dann auch sowas von teuer sein oder ?
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
28.06.2011 13:35
Zitat von Carmen1609:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Knuspermandel:

wow wieviel zimmer habt ihr denn ?
Und die miete muss ja dann auch sowas von teuer sein oder ?

Es sind 5 Zimmer. Miete ist sehr teuer, das stimmt. Bin auch ehrlich gesagt froh, irgendwann was Kleineres zu haben. Weil so viel Miete ist rausgeschmissenes Geld.
Kaede27
2109 Beiträge
28.06.2011 15:20
@Sylvi - aber ihr bleibt schon in Berlin, ja? Steglitz kann ich da sehr empfehlen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt