Mütter- und Schwangerenforum

Schwangerentreff in Berlin

Gehe zu Seite:
20.06.2011 22:07
Danke für die Genesungswünsche ich schicke schon Stoßgebete zum Himmel, dass diese Tropfen jetzt wirken...

Hat jemand Lust sich am Mittwoch nach unserem Pekip-Kurs im Amitola zu treffen????
MorphoPeleides
10566 Beiträge
20.06.2011 22:08
hehe...wir haben nächste woche dienstag u6
20.06.2011 22:09
Unsere,wurde ja nur wegen der Kitauntersuchung,soweit geschoben
Die Untersuchung,darf nicht älter als 3-4wochen sein!Und bei einer U-Untersuchung oder Impfung,ist sie kostenlos
20.06.2011 22:11
Zitat von Knuspermandel:

Zitat von Carmen1609:

Zitat von Knuspermandel:

Zitat von Carmen1609:

@Knuspi: wie geht es euch ?

Ziemlich gut
Hätten wir länger Zeit gehabt, hätt ich dich heut gefragt wegen Treffen, weil wir eh grad mal in Steglitz waren...aber war nicht solange...

Waren eh nicht zuhause Waren ab 14uhr unterwegs in Schöneberg und von 10.30uhr - 13.30uhr hat rafael geschlafen
Können uns ja auch so mal aufm spielplatz oder so treffen, komm auch gern mal in eure richtung gefahren.

Gern, sobald das Wetter wieder zuverlässiger ist. Heute haben wir ja zweimal ein bißchen Regen abbekommen.
Angesichts des morgigen Sommernafangs warte ich ja auch etwas passendere Temperaturen und einen Hauch von Sonnenschein.

ja das wetter ist momentan echt nervig.
wir sind grad ins shoppingcenter als er plötzlich gegossen hat wie aus eimern.

Denke mal nächste woche wird es wieder gut sein das wetter.
MorphoPeleides
10566 Beiträge
20.06.2011 22:11
Zitat von CrazyBlue:

Die Untersuchung,darf nicht älter als 3-4wochen sein!Und bei einer U-Untersuchung oder Impfung,ist sie kostenlos

achso
*
wenn ich auch schon an die kitauntersuchung denken könnte...*seuftz*
ich glaube langsam, meine jungs kommen erst unter kinder wenn sie in die schule müssen
20.06.2011 22:13
Zitat von Fledermaus030:

Zitat von CrazyBlue:

achso
*
ich glaube langsam, meine jungs kommen erst unter kinder wenn sie in die schule müssen

Sei froh
Ich würde gern noch zu Hause bleiben
Ab 1.7 beginnt die eingewöhnung bei uns
MorphoPeleides
10566 Beiträge
20.06.2011 22:15
Zitat von CrazyBlue:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von CrazyBlue:

achso
*

Sei froh

bin nun seid über 3 jahren zu hause....langsam reicht es.
außerdem will ich den großen endlich die möglichkeit geben unabhängiger von mama zu werden und mit anderen kinderchen erfahrungen zu sammeln....ohne mama im hintergrund.
20.06.2011 22:17
Zitat von CrazyBlue:

Zitat von Knuspermandel:

Zitat von CrazyBlue:

Zitat von Knuspermandel:

Zitat von CrazyBlue:

Zitat von Knuspermandel:

Zitat von roxy82:

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaber.... wir werden heut 10 Wochen alt... !!! Und wir können schon faaaaaaaaaaaast Größe 62 anziehen... !

Wir mußten mit 4 Wochen die 56 verabschieden
Mit 3 Monaten war dann schon die 68 notwendig
Gute Besserung für die Augen!

Hihi,war bei uns auch
Erik trägt mitlerweile 86/92

Ja, da sind wir jetzt auch. Obenrum passt fast nur noch 92 und die Hosen in 86 werden so langsam auch passend in der Länge.
Mich nervt ein wenig, dass man kaum noch Einteiler-Schlafanzüge bekommt.

Kann dir 3stk in 86/92 geben ,Erik flippt aus bei den teilen

kannste behalten Die werden grad knapp. Mein Herr Sohn ist der Meinung, dass er einen langen Oberkörper haben muss und nun suche ich mich dumm und dusselig, damit ich ihm nicht immer nen Body unterziehen muss. Er wurschtelt ja extrem was zusammen im Schlaf. Der robbt sich da einmal komplett durchs Bett und 20 Positionen!

Na dann nicht
Erik hat auch unten rum 86 und obenrum ne 92
Der sollte mal,die Rasierklingen rausnehmen
Nächste woche Donnerstag,haben wa endlich U6
Ich hab 81-82cm gemessen hier zu hause,ma gucken

Ich glaub, es waren 82 bei unserer U6...Anfang Mai. Inzwischen sind wir uns unter mehreren leuten einig, dass die Socke einfach weiterhin wächst und schon um die 85cm herumschleicht Dafür hält er sein Gewicht sehr schön um die 12kg...das ist toll! Ich hab mich endlich mal an die Belastung gewöhnt und hab nicht mehr das gefühl, gleich zusammenzubrechen
20.06.2011 22:18
Zitat von Carmen1609:

Zitat von Knuspermandel:

Zitat von Carmen1609:

Zitat von Knuspermandel:

Zitat von Carmen1609:

Ziemlich gut
Hätten wir länger Zeit gehabt, hätt ich dich heut gefragt wegen Treffen, weil wir eh grad mal in Steglitz waren...aber war nicht solange...

Waren eh nicht zuhause Waren ab 14uhr unterwegs in Schöneberg und von 10.30uhr - 13.30uhr hat rafael geschlafen
Können uns ja auch so mal aufm spielplatz oder so treffen, komm auch gern mal in eure richtung gefahren.

Gern, sobald das Wetter wieder zuverlässiger ist. Heute haben wir ja zweimal ein bißchen Regen abbekommen.
Angesichts des morgigen Sommernafangs warte ich ja auch etwas passendere Temperaturen und einen Hauch von Sonnenschein.

Planen wir was, wenns aufhört zu regnen
Zitat von Fledermaus030:

Zitat von CrazyBlue:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von CrazyBlue:

achso
*

Sei froh

außerdem will ich den großen endlich die möglichkeit geben unabhängiger von mama zu werden und mit anderen kinderchen erfahrungen zu sammeln....ohne mama im hintergrund.

Ich bin jetzt auch seit 3 jahren zuhause und der große geht seit 8 Monaten in die kita und der kleine hat für sommer 2012 seinen platz und ich freu mich echt schon dann wieder wenigsten 1/2 Tag was ohne ein kind am bein schaffen zu können.

Am anfang wird es bestimmt wieder schwer den kleinen abzugeben war bei meinem großen genauso, aber das tut auch mal gut.
Zitat von Knuspermandel:

Zitat von Carmen1609:

Zitat von Knuspermandel:

Zitat von Carmen1609:

Zitat von Knuspermandel:

Zitat von Carmen1609:

Ziemlich gut

Planen wir was, wenns aufhört zu regnen

genau
20.06.2011 22:19
Zitat von Fledermaus030:

wir haben nächste Woche Freitag U4... !
Ich bin ja so gespannt... Allerdings wird da wieder geimpt... a) die 2. Rotavirenimpfe und b) die 6fach Impfung gegen Diphtherie, Tetanus, Keuchhusten, Hämophilus influenza, Kinderlähmung und Hepatitis B

Wie war das bei euch? Wie haben das eure Knirpse weggesteckt???
20.06.2011 22:20
Zitat von Fledermaus030:

Zitat von CrazyBlue:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von CrazyBlue:

achso
*

Sei froh

Ich bin zwar noch nicht ganz 15 MOnate zu hause und zum Glück geh ich auch imemr wieder mal stundenweise arbeiten, aber ichv ersteh dich! Meiner fängt ja jetzt auch schon an, sich für andere Kinder zu interessieren, aber auf den Spielplätzen weißte immer nicht, welche Eltern jetzt komisch drauf sind und welche positiv darauf reagieren, wenn er auf alle neugierig zugeht (ja, auch auf ihr Spielzeug )
20.06.2011 22:21
Zitat von roxy82:

Zitat von Fledermaus030:

Ich bin ja so gespannt... Allerdings wird da wieder geimpt... a) die 2. Rotavirenimpfe und b) die 6fach Impfung gegen Diphtherie, Tetanus, Keuchhusten, Hämophilus influenza, Kinderlähmung und Hepatitis B

Meine beiden haben das ohne probleme verkraftet.
Ein kurzen moment geweint dannach und das wars.
20.06.2011 22:22
Zitat von roxy82:

Zitat von Fledermaus030:

Irgendwas, wo es immer 2 Piekser gab, fand er doof....einfach pieksen reicht ja wohl und die 2. war dann immer mit Tränen verbunden. Schluckimpfungen waren immer spannend. Und danach hatte er nie Fieber oder war krank.
Nur jetzt bei der allerletzten Impfung war ganz leicht erhöhte Temperatur an einem Morgen ohne weitere Symptome...könnte die Impfung gewesen sein oder auch ein Mini-Schnupfen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt