Mütter- und Schwangerenforum

Schwangerentreff in Berlin

Gehe zu Seite:
03.03.2011 21:39
Das Kalimero ist in der Berlziger Str. 34 in Schöneberg.
Ich war aber noch nie da, bin heute beim stöbern darauf gestoßen. Ich dachte, ein Tapetenwechsel ist vielleicht mal ganz nett.
TaTii
13672 Beiträge
03.03.2011 21:47
hab grad von ner freundin erfahren, dass am sonntag im kinderzimmer kinderflohmarkt ist. ab 15 uhr.
03.03.2011 21:56
Ich hab mich grad schlapp gelacht über das Wissen, was die Welt nicht braucht und so allgemeine Tipps....absolut geniale Seite:

http://das-kind-muss-ins-bett.de/hints.html
03.03.2011 22:05
Zitat von prickly_rose:

Ich war aber noch nie da, bin heute beim stöbern darauf gestoßen. Ich dachte, ein Tapetenwechsel ist vielleicht mal ganz nett.

Ich probiere gern alle Familiencafes durch. Kann ja nicht schaden, mehrere gute zu kennen
Ich würd dann das Kalimero als nächstes für ein Treffen unterstützen, solange wir im Amitola keinen Mengenrabatt bekommen
Von den 2€ pro Kind hast du aber auch gelesen, oder? Und sie haben Di, Mi nur von 14-18 Uhr auf und Do-Sa von 11-18 Uhr.
Dafür sind sie nahe S Julius-Leber-Brücke...macht den Weg für uns angenehm
So, was sagen alle anderen?
MorphoPeleides
10566 Beiträge
03.03.2011 22:16
Zitat von TaTii:

hab grad von ner freundin erfahren, dass am sonntag im kinderzimmer kinderflohmarkt ist. ab 15 uhr.

hast du mal einen link???
ach mist...da ist ja geb feier...ahhhhhhhh *heul* na vielleicht kann ich ja vormittag schnell mal gucken gehen....schnell vorallem *lach*
franfine
23132 Beiträge
03.03.2011 22:23
Zitat von TaTii:

also da bin ich auf dem stoffmarkt!
TaTii
13672 Beiträge
03.03.2011 22:40
http://www.caf è-kinderzimmer.de/
03.03.2011 22:41
So Mädels, fands heute wie auch das letzte Mal wieder klasse mit euch. Ich hoffe zu einem treffen vor dem ET komm ich noch und würd mich auch schon fürs Kalimero anmelden... außer am 8.3 könnt ich an allen von Prickly Rose vorgeschlagenen Terminen.

Zum Thema Arztbesuch und Impfen hier noch ne kleine Horrorgeschichte von einer Freundin...

Ihre Kleine die im 7. Mon. geholt wurde musste nach der Entlassung aus dem KH zu allen möglichen Ärzten um zu kontrollieren ob sich die Organe und alles gut entwickeln, weil sie ja so arg früh kam... U. a. musste sie zum Augenarzt. Bei dem bin ich dann mal mitgekommen. Also ich bin zwar nicht mit rein ins Arztzimmer aber ich hab sie auf jeden Fall von draußen im Wartesaal brüllen hören. Damit die Ärztin richtig in die Äuglein der kleinen reingucken konnte musste sie die mama festhalten und dann hat sie irgendwie so klammern oder klemmen an die augen bekommen damit sie aufbleiben und sie sie nicht zumachen kann (für die paar minuten der Untersuchung). Auf jeden Fall kamen Mutter und Tochter beide mit tränen in den Augen aus dem Arztzimmer. Die Kleine hatte auch noch ne stunde später rote Flecken um die Augen da wo diese klemmen waren.... ich weiß nicht ob das unbedingt nötig war gleich so rabiat ranzugehen ein einfaches aufhalten der augen durch die ärztin hätt´s vielleicht auch getan...
04.03.2011 08:20
Zitat von Knuspermandel:

Zitat von prickly_rose:

Ich probiere gern alle Familiencafes durch. Kann ja nicht schaden, mehrere gute zu kennen
Ich würd dann das Kalimero als nächstes für ein Treffen unterstützen, solange wir im Amitola keinen Mengenrabatt bekommen
Von den 2€ pro Kind hast du aber auch gelesen, oder ? Und sie haben Di, Mi nur von 14-18 Uhr auf und Do-Sa von 11-18 Uhr.
Dafür sind sie nahe S Julius-Leber-Brücke...macht den Weg für uns angenehm
So, was sagen alle anderen?

Nein, habe ich nicht. Ich habe in der Tip online einen Artikel darüber gelesen. Da stand nichts davon.
04.03.2011 10:43
Zitat von roxy82:

So Mädels, fands heute wie auch das letzte Mal wieder klasse mit euch. Ich hoffe zu einem treffen vor dem ET komm ich noch und würd mich auch schon fürs Kalimero anmelden... außer am 8.3 könnt ich an allen von Prickly Rose vorgeschlagenen Terminen.

Zum Thema Arztbesuch und Impfen hier noch ne kleine Horrorgeschichte von einer Freundin...

Ihre Kleine die im 7. Mon. geholt wurde musste nach der Entlassung aus dem KH zu allen möglichen Ärzten um zu kontrollieren ob sich die Organe und alles gut entwickeln, weil sie ja so arg früh kam... U. a. musste sie zum Augenarzt. Bei dem bin ich dann mal mitgekommen. Also ich bin zwar nicht mit rein ins Arztzimmer aber ich hab sie auf jeden Fall von draußen im Wartesaal brüllen hören. Damit die Ärztin richtig in die Äuglein der kleinen reingucken konnte musste sie die mama festhalten und dann hat sie irgendwie so klammern oder klemmen an die augen bekommen damit sie aufbleiben und sie sie nicht zumachen kann (für die paar minuten der Untersuchung). Auf jeden Fall kamen Mutter und Tochter beide mit tränen in den Augen aus dem Arztzimmer. Die Kleine hatte auch noch ne stunde später rote Flecken um die Augen da wo diese klemmen waren.... ich weiß nicht ob das unbedingt nötig war gleich so rabiat ranzugehen ein einfaches aufhalten der augen durch die ärztin hätt´s vielleicht auch getan...

das musste mein söhnchen auch mal ertragen, ist aber sicherer, weil die da mit so einer, ja war eben so augenbesteck rumgefummelt hatten...war auch kein schöner anblick für mich...

würde auch gern wieder zu einem treffen, am 8.3. könnte ich aber auch nicht, da wird mein schatzi 1 jahr alt...

@impfen, ja meiner hat die von der u6, die erste jetzt sogar schon in den arm bekommen und fand es furchtbar, hat allerdings sekunden nach dem heulding gleich wieder spaß mit den arzthelferinnen gemacht und gelacht nächste jetzt in 2 wochen...
MorphoPeleides
10566 Beiträge
04.03.2011 12:12
lewis hat das mit den klemmen auch 3 mal über sich ergehen lassen müssen....kein toller anblick ABER lieber so eine untersuchung als sich später vorwürfe zu machen, weil ein sehfehler nicht rechtzeitig erkannt wurde und eventl. schwerwiegende folgen mit sich zieht
04.03.2011 14:02
Zitat von franfine:

Zitat von Shoegal:

JEtzt reichts - ich brauch endlich Kontakt zu anderen Mamis.

Wir sind jetzt 4 Monate alte und leben in Pankow.
Nun wollen wir uns gern euch anschließen und hoffen, wir dürfen!
können uns ja mal treffen, wohne auch (fast) in pankow!

das würde mich freuen!
04.03.2011 14:02
Zitat von Knuspermandel:

Zitat von Shoegal:

JEtzt reichts - ich brauch endlich Kontakt zu anderen Mamis.

Wir sind jetzt 4 Monate alte und leben in Pankow.
Nun wollen wir uns gern euch anschließen und hoffen, wir dürfen!

Möchtest du dich nur in Pankow treffen oder auch anderswo?

ich würde auch woanders hinfahren, wenn es was schönes gibt.
zaubertraene
7273 Beiträge
04.03.2011 17:08
Lewis, wir wünschen dir alles alles Gute und Liebe zum 2. Geburtstag. Feier mal schön und such dir richtig schickes Laufrad aus.
04.03.2011 17:12
Zitat von zaubertraene:

Lewis, wir wünschen dir alles alles Gute und Liebe zum 2. Geburtstag. Feier mal schön und such dir richtig schickes Laufrad aus.

Da schließen wir uns an, happy Birthday!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt