Mütter- und Schwangerenforum

Schwangerentreff in Berlin

Gehe zu Seite:
JuniMami
297 Beiträge
03.03.2011 19:52
Zitat von franfine:

Zitat von JuniMami:

Ja ja er ist erst 8,5 monate.
Ich war selbst erschrocken als er sich an unseren Möbeln hoch zog und seine ersten schritte dran machte. Nun ja seid dem an heißt es äh äh soll soviel heißen wie Mama, Papa lauft mit mir.

Und wenn er an sein Topf rüttelt dann will er da rauf auch wenn er nichts rein macht. Ich dräng ihn aber nicht.
hab das mit dem topf noch gar nicht probiert ehrlich gesagt! ich dachte das hat noch zeit!

Ich denke Lenny hat es "nachgeahmt".Wir hatten 2 Wochen Besuch von einem 2 Jährigen und der geht aufm Topf und das halt nur in der Wohnstube und das hat Lenny gesehen und dann wollte er eben auch. Und dann hab ich ihn auch rauf gesetzt und dann wurde er auch gelobt wenn was rein ging. Und nun macht er es eben. Ansonsten hätten wir glaube ich es auch noch nicht angefangen oder nicht dran gedacht den Topf raus zuholen.
franfine
23132 Beiträge
03.03.2011 19:54
ich denke, solange jakob noch nicht laufen und sich selber draufsetzen kann macht es eh noch keinen sinn! mal schauen wann wir damit anfangen!
03.03.2011 20:52
Ich denk, wenn jetzt ne ungeplante Schwangerschaft käme, wär cih zwar auch erstmal geschockt, aber es gäb schlimmeres

Meiner läuft zwar auch immer öfter an der Hand und fordert es wie dein Lenny, aber das Töpfchen bleibt auch uninteressant. Wir wollen damit erst langsam beginnen, wenn er Interesse an der Toilette zeigt. So machte es ne Freundin und ich fand das gut. Dann darf das Kind eben 20 Mal spülen und wird mal raufgesetzt. Vom Töpfchen im Wohnzimmer halten wir nicht wirklich was. Ich hoffe, das bleibt auch so Aber ich denke, insgesamt wirds bei uns noch verdammt lange dauern...ich mach mich auf noch gaaaaanz viele Windeln vorher gefasst, zumal Jungs da eh langsamer sein sollen als Mädchen.

Und zur Impfung: wenn ich das richtig verstanden hab, gehts bei uns bei der U6 auch wieder weiter damit. Mein armes Baby
Jetzt kriegen sie es ja schon immer besser mit und nich so wie die ersten kurzen Piekser, wo sie nur kurz sauer mit der Welt im allgemeinen waren. Ich denke, da darf ich ihn danach auch gaaaanz lange trösten

Und zum schlafen: ich fürchte irgendwie, dass das insgesamt immer weniger wird. Und wenn mein lieber Sohn nach mir kommt, will er bald nicht mehr mittags schlafen. Aber bis dahin dürften noch einige Monate vergehen. Derzeit ist es aber auch immer nur mal kurz.

Und dann fällt mir grad noch ein, dass ich ja das Pustekuchen gern angeschaut hätte, aber auf deren Internetseite meine ich gelesen zu haben, dass sie übermorgen schließen und es klang irgendwie endgültig?
03.03.2011 20:59
Wow, dass das Pustekuchen schließt ist neu für mich! Aber ich habe es auch eben gerade gelesen! o.O
Sooo schade! Weil man da auch zu zweit mal nett draußen sitzen konnte, während die Kids buddeln. Ahh ... ich liebe dieses Cafe!
Dabei hatte das erst 2009 eröffnet.
03.03.2011 21:02
@Impfen
Also Lisa fängt inzwischen sogar schon im Wartezimmer an zu quengeln. Und sobald wir beim Arzt drin sind, laufen die Tränchen. Sie hat sich schon ganz genau gemerkt, was Sache ist. Armes Baby...
franfine
23132 Beiträge
03.03.2011 21:10
jakob bekommt morgen seine nächste impfe (6-fach oder meningokokken) und mir graut es schon davor! ich mag das einfach nicht mit anschauen wenn er gepiekst wird und dann weint!
MorphoPeleides
10566 Beiträge
03.03.2011 21:11
darf ich mal kurz angeben? lewis ist durch bis zum 5ten geb mit den impfungen und jamie ist zum glück erst wieder zum 1ten geb dran...
zaubertraene
7273 Beiträge
03.03.2011 21:13
Wir gehen am 23.3. zu der U6 und ich wusste bisher nicht, dass Mo wieder geimpft wird. Man, da wird er wieder meckern. Das macht mic immer fertig
zaubertraene
7273 Beiträge
03.03.2011 21:16
Zitat von Fledermaus030:

darf ich mal kurz angeben? lewis ist durch bis zum 5ten geb mit den impfungen und jamie ist zum glück erst wieder zum 1ten geb dran...

das ist ja super *neidischguck*
MorphoPeleides
10566 Beiträge
03.03.2011 21:17
Zitat von zaubertraene:

Zitat von Fledermaus030:

grins. das haben wir uns aber auch hart verdient. lewis musste das erste jahr fast alle 2 woche ne spritze bekommen =(
zaubertraene
7273 Beiträge
03.03.2011 21:18
Zitat von Fledermaus030:

Zitat von zaubertraene:

Zitat von Fledermaus030:

grins. das haben wir uns aber auch hart verdient. lewis musste das erste jahr fast alle 2 woche ne spritze bekommen =(

Morgen ist es soweit
Ach der arme Mann aber jetzt hat er erstmal Ruhe
franfine
23132 Beiträge
03.03.2011 21:21
Zitat von zaubertraene:

Wir gehen am 23.3. zu der U6 und ich wusste bisher nicht, dass Mo wieder geimpft wird. Man, da wird er wieder meckern. Das macht mic immer fertig
die mmr impfe ist halb so wild! jakob hat sie in den arm bekommen und es gar nicht bemerkt und ne reaktion gabs auch nicht!
franfine
23132 Beiträge
03.03.2011 21:22
Zitat von Fledermaus030:

hast du es gut! wir haben jetzt noch nen kleinen marathon vor uns!
MorphoPeleides
10566 Beiträge
03.03.2011 21:25
Zitat von zaubertraene:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von zaubertraene:

Zitat von Fledermaus030:

Morgen ist es soweit
Ach der arme Mann aber jetzt hat er erstmal Ruhe

ja *seuftz*....morgen......
03.03.2011 21:26
Ich werd mir vorm nächsten Impftermin eintrichtern, dass die Tränen, die er vergießen würde, wenn er all die schrecklichen Krnakheiten hätte, vieeeeeeel schlimmer wären und ihn jetzt mal kurz trösten vieeeeeel besser ist!
Ich hoffe, dann komm ich total entspannt rüber und er sieht mir nicht schon an, dass was fieses kommt

Ja, wir wollten ja auch gern mal ins Pustekuchen, aber wenns jetzt eh schließt will ich da nicht hin, sonst gefällt es mir noch und dann leide ich mit dir
Welches war noch mal das andere in Schöneberg? Und wo genau ist das?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt