Mütter- und Schwangerenforum

Schwangerentreff in Berlin

Gehe zu Seite:
10.02.2011 22:22
Zitat von Fledermaus030:

wie war das andere café eigentlich so?
gibts nen erfahrungsbericht?
sind die spielbereiche offen? kann man da mit nem kleinen kind sitze und den großen alleine spielen lassen?

Das Amitola ist empfehlenswert.
Man kann gut sitzen, ein großer Spielbereich, ein Teil mit Teppich, nette Bedienung, wenn auch bei der Masse an Kunden durchaus etwas überfordert...hab aber nur mitbekommen, dass sie einen Tee doppelt gemacht haben (besser als vergessen) und zu tun hatten, mit dem Essen hinterher zu kommen.
Das Spielzeug ist gut und die anderen Eltern da waren auch nett.
Wir wollen da auf jeden Fall wieder hin, haben wir gestern beschlossen. Ich hab jetzt nur ein anderes vorgeschlagen, damit die Abwechslung erhalten bleibt
MorphoPeleides
10566 Beiträge
10.02.2011 22:24
das hört sich ja gut an....danke sehr
wir konnten leider net...papa hatte so spät fahrschule...war alles ein hin und her hier....nur ärger mit den männern
10.02.2011 22:24
Bestünde hier eigentlich Interesse an einem Kinobesuch mit Kindern?
Ich würde dann mal bei einem Kino in der Torstraße schauen, ob es da noch angeboten wird. Ich hatte das vor Jahren mal zufällig mitbekommen und fand die Idee ganz nett. Bin nur gespannt, ob Timo da auch spielt oder nur auf die Leinwand schaut.
MorphoPeleides
10566 Beiträge
10.02.2011 22:27
Zitat von Knuspermandel:

Ich würde dann mal bei einem Kino in der Torstraße schauen, ob es da noch angeboten wird. Ich hatte das vor Jahren mal zufällig mitbekommen und fand die Idee ganz nett. Bin nur gespannt, ob Timo da auch spielt oder nur auf die Leinwand schaut.

kino mit kindern??? sowas gibts? wow...
10.02.2011 22:29
Zitat von Knuspermandel:

Klingt interessant, erzähl mal mehr. Wie soll man sich das vorstellen?
10.02.2011 22:49
Aaaaalso......

es war einmal vor einigen Jahren, als mich ne Freundin in dieses Kino schliff. Wir wußten von nix und erfuhren an der Kasse, dass es Familienkino ist.
Und dann saßen wir eben mitten in den Bankreihen ganz allein und ganz vorne war viel freie Fläche und Decken und da saßen mehrere Mütter mit Babys und Kleinkindern. Es gab immer mal kurz Geschrei, aber insgesamt konnte man als Kinderloser den Film bequem gucken...keine Ahnung, wie das heute da aussieht, ob es noch existiert und wie es mit unseren Kindern ist.
Es war jedenfalls super günstig, was um die 2€.

Ich würde dann mal gucken und euch bescheid geben, was so läuft und wann und wann Familienkino ist. Ich weiß auch nicht mehr, ob es barrierefrei ist.
MorphoPeleides
10566 Beiträge
10.02.2011 22:50
das wäre ja cool
vielleicht haben die ja auch ne internetseite....
hab jetzt auf die schnelle nichts gefunden...hab aber auch keinen kopf dafür jetzt noch richtig zu suchen
10.02.2011 22:51
Zitat von Fledermaus030:

das hört sich ja gut an....danke sehr
wir konnten leider net...papa hatte so spät fahrschule...war alles ein hin und her hier....nur ärger mit den männern

Ich leih dir meinen gern mal

[size=6]Dann hab ich ein paar Stunden Ruhe.[/size]
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
10.02.2011 23:03
Zitat von Fledermaus030:

sind die spielbereiche offen? kann man da mit nem kleinen kind sitze und den großen alleine spielen lassen?

Das war so cool, dass ich heute gleich nochmal (mit Mann) da war. Mega entspannt dort.
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
10.02.2011 23:04
So, ich mal mal ganz mutig einen neuen Vorschlag für ein Treffen:

http://schoen-hausen.de/index.php?start

Mittwoch, 16.2.
14 Uhr

- Knuspermandel
- franfine (komme aber später, muss ja arbeiten )
- Sylvi
10.02.2011 23:10
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Fledermaus030:

Das war so cool, dass ich heute gleich nochmal (mit Mann) da war. Mega entspannt dort.

Ich hab meinen Freund auch schon gefrag , ob er nciht mal mitkommen will.
Ich fand es zwar befremdlich, aber irgendwie auch schön, dass Timo erstmal weg war und Mama...ach ja, die....kenn ich, komm ich dann später drauf zurück...ich muß erstmal ne Kiste ausräumen und Mamas an den Haaren ziehen und flirten gehen und nackte Puppen ankauen
MorphoPeleides
10566 Beiträge
10.02.2011 23:17
nackte puppen!???!?!?!? da gehen wir net hin
11.02.2011 07:22
Das mit dem Kino klingt interessant.
Ob wir das nächsten Mittwoch schaffen, weiß ich leider noch nicht.
Alicia09
3499 Beiträge
11.02.2011 08:14
Ich will auch mit.
Aber ich kenn.mich in pankow null aus.
Ich hab gesehen das die s2 dahin fährt.
Könnt ich mich denn da mit jemanden treffen?
ich will mich nicht wieder verlaufen oder um sonst dahin fahren hihi
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
11.02.2011 08:47
Zitat von Knuspermandel:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Fledermaus030:

Ich hab meinen Freund auch schon gefrag , ob er nciht mal mitkommen will.
Ich fand es zwar befremdlich, aber irgendwie auch schön, dass Timo erstmal weg war und Mama...ach ja, die....kenn ich, komm ich dann später drauf zurück...ich muß erstmal ne Kiste ausräumen und Mamas an den Haaren ziehen und flirten gehen und nackte Puppen ankauen

Ich fand es mal ganz entspannt, so ein bissi Ruhe
Fand das bisher das Schönste Eltern-Kind-Cafe.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt