Mütter- und Schwangerenforum

Schwangerentreff in Berlin

Gehe zu Seite:
08.11.2010 22:28
Ne Freundin hat mir auch schon von solchen Situationen im Virchow erzählt. Uns wurde jetzt Buch von einer Bekannten empfohlen. Wenn Timo was schlimmes hat, würden wir dorthin fahren!
Hm...grassiert grad was?
Ich hatte ja Timo beim ersten Verdacht am Freitag gleich mal nen Rest eingefrorene Muttermilch aufgetaut und auf mysteriöse Heilkräfte gehofft
franfine
23132 Beiträge
08.11.2010 22:28
Zitat von Knuspermandel:

Zitat von franfine:

wir können auch nicht kommen, jakob hat seit 3 tagen 40° fieber!

Ach du scheiße! Ich wünsch da ganz schnell gute Besserung!
Timo hat zum Glück kein Fieber. Hatte heute trotzdem beim Kinderarzt angerufen und sie konnte mich beruhigen. Aber irgendwie hab ich Angst davor, dass er dann irgendwann mal Fieber hat...eines Tages wirds ja soweit sein....ganz liebe Grüße an deinen tapferen kleinen Mann
danke dir! ja, so hohes fieber ist nicht schön! wie ein häufchen elend hat er den ganzen tag auf meinem arm gehangen und sogar auf meinem und papas bauch geschlafen! ich hab ihn soweit es ging fiebern lassen aber bei 40,2° hab ich ihm dann doch nen zäpfchen gegeben!
franfine
23132 Beiträge
08.11.2010 22:30
Zitat von Knuspermandel:

Ne Freundin hat mir auch schon von solchen Situationen im Virchow erzählt. Uns wurde jetzt Buch von einer Bekannten empfohlen. Wenn Timo was schlimmes hat, würden wir dorthin fahren!
Hm...grassiert grad was?
Ich hatte ja Timo beim ersten Verdacht am Freitag gleich mal nen Rest eingefrorene Muttermilch aufgetaut und auf mysteriöse Heilkräfte gehofft
eigentlich finde ich das virchow super, hab ja auch dort entbunden, aber der kindernotdienst ist echt ätzend! buch soll gut sein, aber wir haben kein auto und das taxi dahin kostet mal eben schlappe 25 euro eine fahrt!
MorphoPeleides
10566 Beiträge
08.11.2010 22:31
Zitat von franfine:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von franfine:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von franfine:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von franfine:

ach er auch!? lewis auch....waren freitag noch im kh =(
ja, wir auch! haben 2 1/2 stunden im virchow gewartet für ne untersuchung die 5 sekunden gedauert hat!

wir haben 3 1/2 h gesessen....10sec untersuchung....nochmal 30min warten auf urin und dann nochmal 5min besprechung.....und kein ergebnis und bei euch???
wir kamen weil jakob nen knallrotes auge, ein geschwollenes augenlid und die ganze linke gesichtshälfte voller roter flecken hatte! als wir dann nach 2 1/2 stunden drankamen war alles weg und der blöde arzt hat noch so bemerkungen gemacht wie "ja, und jetzt haben sie nen schlechtes gewissen weil sie hier her gekommen sind was?" und "na ja, lieber einmal zuviel als zu wenig, ne?" bei uns wurde nicht mal ne urinprobe genommen und er hat sich auch alles angeschaut nur nicht das auge wegen dem wir gekommen sind! er meinte dann, es wär nen leichter infekt und hat uns nach hause geschickt!

na wie nett
lewis hatte seine ausschlag "zum glück" noch. aber mehr als "ist wohl ein infekt der oberen atemwege" kam auch net. ....naja...seid heute ist er erstmal fieberfrei aber essen mag er net....hat 2kg abgenommen...ist wieder auf 8,5kg runter
er hatte auch nen ausschlag? und so viel abgenommen? oh je, der arme kleine! ich hab jakob noch nciht gewogen, aber er dürfte nicht viel abgenommen haben da er wieder komplett gestillt werden wollte und so weingstens was zu sich genommen hat!

ja er hatte an den oberschenkel innenseiten ganz dolle ausschlag....komischer weise war der samstag nachmittag wieder weg.
naja....lewis konnte ich ja nicht stillen...mal abgesehen davon das er schon etwas älter ist und in dem alter net mehr stillen will wollte heute bissl milch für ihn abpumpen (ich stille ja den kleinen voll) aber die pumpe ist müll....such jetzt grad ne anständige.
franfine
23132 Beiträge
08.11.2010 22:33
Zitat von Fledermaus030:

Zitat von franfine:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von franfine:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von franfine:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von franfine:

ja, wir auch! haben 2 1/2 stunden im virchow gewartet für ne untersuchung die 5 sekunden gedauert hat!

wir haben 3 1/2 h gesessen....10sec untersuchung....nochmal 30min warten auf urin und dann nochmal 5min besprechung.....und kein ergebnis und bei euch???
wir kamen weil jakob nen knallrotes auge, ein geschwollenes augenlid und die ganze linke gesichtshälfte voller roter flecken hatte! als wir dann nach 2 1/2 stunden drankamen war alles weg und der blöde arzt hat noch so bemerkungen gemacht wie "ja, und jetzt haben sie nen schlechtes gewissen weil sie hier her gekommen sind was?" und "na ja, lieber einmal zuviel als zu wenig, ne?" bei uns wurde nicht mal ne urinprobe genommen und er hat sich auch alles angeschaut nur nicht das auge wegen dem wir gekommen sind! er meinte dann, es wär nen leichter infekt und hat uns nach hause geschickt!

na wie nett
lewis hatte seine ausschlag "zum glück" noch. aber mehr als "ist wohl ein infekt der oberen atemwege" kam auch net. ....naja...seid heute ist er erstmal fieberfrei aber essen mag er net....hat 2kg abgenommen...ist wieder auf 8,5kg runter
er hatte auch nen ausschlag? und so viel abgenommen? oh je, der arme kleine! ich hab jakob noch nciht gewogen, aber er dürfte nicht viel abgenommen haben da er wieder komplett gestillt werden wollte und so weingstens was zu sich genommen hat!

ja er hatte an den oberschenkel innenseiten ganz dolle ausschlag....komischer weise war der samstag nachmittag wieder weg.
naja....lewis konnte ich ja nicht stillen...mal abgesehen davon das er schon etwas älter ist und in dem alter net mehr stillen will wollte heute bissl milch für ihn abpumpen (ich stille ja den kleinen voll) aber die pumpe ist müll....such jetzt grad ne anständige.
ich hab die handpumpe von avent, die ist super! ansonsten fähst du mit medela immer gut! leider hat mein jakob irgendwann total die flasche verweigert, so dass das abgepumpe und eingefriere für die katz war und die pumpe jetzt hier herumsteht!
MorphoPeleides
10566 Beiträge
08.11.2010 22:34
Zitat von franfine:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von franfine:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von franfine:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von franfine:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von franfine:

na wie nett

ich hab die handpumpe von avent, die ist super! ansonsten fähst du mit medela immer gut! leider hat mein jakob irgendwann total die flasche verweigert, so dass das abgepumpe und eingefriere für die katz war und die pumpe jetzt hier herumsteht!

hatte bei lewis auch ne medela....hab ich damals ausder apo bekommen.
ich hab eine von avent und eine von chicco hier und beide müll.
hab jetzt aber eine von medela gefunden.....40€ mag die dame dafür noch haben...hoffentlich hab ich glück....ist ne elektrische
franfine
23132 Beiträge
08.11.2010 22:36
Zitat von Fledermaus030:

Zitat von franfine:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von franfine:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von franfine:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von franfine:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von franfine:

na wie nett

hatte bei lewis auch ne medela....hab ich damals ausder apo bekommen.
ich hab eine von avent und eine von chicco hier und beide müll.
hab jetzt aber eine von medela gefunden.....40€ mag die dame dafür noch haben...hoffentlich hab ich glück....ist ne elektrische
oh, voll hightech! drück dir die daumen!
08.11.2010 22:47
Ich hatte von Anfang an aus der Apotheke ne elektrische Milchpumpe von Medela und bin super zufrieden. Aber jetzt ist der Milchhahn wohl endgültig zu und wir werden so mit anderen Heilungskräften bzw. noch ein bißchen eingefrorener Muttermilch auskommen müssen. Naja, andere Kinder kriegen nie einen Tropfen Muttermilch und werden auch groß

Timo schläft seit 2 Tagen auch vorzugsweise auf meinem Arm ein
Er verweigert sogar manchmal seinen Papa und den macht das etwas fertig, dass manchmal nur ich gefragt bin
Hab auch schon überlegt, was ich bei Fieber mache: würde auch etwas warten, aber dann spätestens bei 39,5 was geben. Liegt aber auch daran, dass bei uns in den Familien hohes Fieber bzw. Fieber an sich selten ist. Da ist ja jeder anders. Frag aber nicht, wie oft wir schon das Kind im Halbschlaf in den letzten tagen ausgepackt haben und erstmal gemessen, um sicher zu gehen
25€ fürs taxi sind schon heftig! Und im echten Notfall sollten ja auch die im Virchow die Wartezeit auf 3 Sekunden verkürzen....ist trotzdem doof, da mit nem baby solange zu sitzen! Fand es schon in der Schwangerschaft unverschämt, mich stundenlang warten zu lassen! Da geht einem ja immer sonstwas durch den Kopf!
franfine
23132 Beiträge
08.11.2010 22:52
Zitat von Knuspermandel:

Ich hatte von Anfang an aus der Apotheke ne elektrische Milchpumpe von Medela und bin super zufrieden. Aber jetzt ist der Milchhahn wohl endgültig zu und wir werden so mit anderen Heilungskräften bzw. noch ein bißchen eingefrorener Muttermilch auskommen müssen. Naja, andere Kinder kriegen nie einen Tropfen Muttermilch und werden auch groß

Timo schläft seit 2 Tagen auch vorzugsweise auf meinem Arm ein
Er verweigert sogar manchmal seinen Papa und den macht das etwas fertig, dass manchmal nur ich gefragt bin
Hab auch schon überlegt, was ich bei Fieber mache: würde auch etwas warten, aber dann spätestens bei 39,5 was geben. Liegt aber auch daran, dass bei uns in den Familien hohes Fieber bzw. Fieber an sich selten ist. Da ist ja jeder anders. Frag aber nicht, wie oft wir schon das Kind im Halbschlaf in den letzten tagen ausgepackt haben und erstmal gemessen, um sicher zu gehen
25€ fürs taxi sind schon heftig! Und im echten Notfall sollten ja auch die im Virchow die Wartezeit auf 3 Sekunden verkürzen....ist trotzdem doof, da mit nem baby solange zu sitzen! Fand es schon in der Schwangerschaft unverschämt, mich stundenlang warten zu lassen! Da geht einem ja immer sonstwas durch den Kopf!
die pumpe hatte ich am anfang auch aber leider muss man die ja irgendwann wieder abgeben!
ihn so lange fiebern zu lassen hat mich aber auch kraft gekostet! hab andauernd gemessen aus lauter angst es könnte zu hoch gehen! aber jakob neigt eh zu fieber, er hat ja schon seit 1 1/2 monaten immer um die 38° weil er ständig zahnt aber ist immer recht fit dabei!
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
08.11.2010 23:14
Zitat von franfine:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von franfine:

Oh nein, das ist ja ne Frechheit! Gut Besserung für den Kleinen Schatz.
Kita hat seit 3 Tagen nur bissi erhöhte Temperatur. Mhh, was ist das nur?
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
08.11.2010 23:17
Wir können zum Glück, wenn was ist unsere Kinderärztin anrufen. Aber man weiss ja nie, wenn man doch mal ins KH muss - welches ist in Berlin absolut zu empfehlen?
LenysMutti
520 Beiträge
09.11.2010 08:51
Wie AliciasMama erstmal sagt das die beiden Muttis hier nicht um Forum sind obwohl ich da bin Haha... Aber egal.

Ich freu mich total auf Donnerstag *freu*
Alicia09
3499 Beiträge
09.11.2010 09:36
Zitat von LenysMutti:

Wie AliciasMama erstmal sagt das die beiden Muttis hier nicht um Forum sind obwohl ich da bin Haha... Aber egal.

Ich freu mich total auf Donnerstag *freu*
Aaaah mausi sorryy.
man liest so selten was von dir oh gott ich schäme mich sorry mausi
ich freu mich aucg schon gaaanz dolli
Kaede27
2109 Beiträge
09.11.2010 12:01
Uiui, so viele Mäuse krank? GUTE BESSERUNG!!!
Kaede27
2109 Beiträge
09.11.2010 12:03
@Zaubi - ich drück dir ganz fest die Daumen für deine Bewerbung!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt