Mütter- und Schwangerenforum

Schwangerentreff in Berlin

Gehe zu Seite:
leonsmama2004
4339 Beiträge
27.10.2010 18:45
huhu ihr lieben.
danke für die glückwünsche. hab mich riesig gefreut
habe auch ein wenig gefeiert aber richtig feiern tun wir erst samstag. freu mich schon so.

leon hat sich heute ne blutige nase mit nem stock verpasst. weil er seinen ball vom busch holen wollte. so war das mit dem geschenk doch garnicht gemeint
27.10.2010 18:48
Zitat von Lissi2009:

Also das Treffen war - abgesehen mal von Lisas Stunt - sehr schön. Aber nächstes Mal würd ich lieber in ein anderes Café gehen glaube ich. Mal ehrlich, welcher XXX baut denn bitte Stufen (egal wie niedrig) dahin, wo kleine Kinder rumlaufen und krabbeln? Naja, war trotzdem schön. *g* Und Lizzi hat sich wohl gefühlt zwischen so vielen hübschen Jungs.

Uns hat das Treffen auch gut gefallen, aber das Cafe an sich leider nicht so.
Die Bedienung bzw. Besitzerin (?) war super nett! Aber hier in Steglitz habe ich ein weit aus schöneres Kindercafe mit viiiiel mehr Spielsachen und muss dafür noch nicht mal extra zahlen. Außerdem ist da die Treppe mit einem Gitter gesichert und es gibt keine Stufen, wo die Kids sich weh tun können. Und sogar für die Allerkleinsten gibt es Mobile etc.
Also wir sind gerne wieder dabei, aber dann hoffentlich in einem anderen Cafe! Trotzdem gut, dass wir das mal ausprobiert haben.
27.10.2010 19:53
@Mandy
Naja, Lisa hat ja grundsätzlich keine Angst vor irgendwas. Sie muss ja immer alles ausprobieren. Tja... da waren kleine Stufen und sie war der Meinung diese runtergehen zu müssen. Ich hab sie zwar gehalten, aber sie hat sich irgendwie rausgewunden und schon lag sie da. Ich sie auf den Arm genommen und getröstet und plötzlich hab ich Blut am Finger! Naja... ich und Blut. Hab mich super erschrocken und sie hat soooooo geweint! Tja, hat sie sich beim Fallen auf die Lippe gebissen innen. Aber ist alles ok, Zähnchen sind auch noch dran.

@Kathi (Wie wirst du geschrieben?)
Dann probieren wir nächstes Mal das in Steglitz aus. Und Lisa wird angeleint...
27.10.2010 19:57
Ahh, wäre ganz nett mich im Internet Rose zu nennen. Ich werde nämlich gestalkt!
27.10.2010 19:58
Zitat von prickly_rose:

Ahh, wäre ganz nett mich im Internet Rose zu nennen. Ich werde nämlich gestalkt!

Sorry, ok.
27.10.2010 19:59
Zitat von Lissi2009:

Zitat von prickly_rose:

Sorry, ok.

Kein Problem.
MorphoPeleides
10566 Beiträge
27.10.2010 20:10
das ist ja doof mit dem café und den stufen usw...
und ich hab das auch noch vorgeschlagen =( tut mir echt leid!!!!!!!!!!!!!!!!!
hebi kommt morgen vorbei....mir gehts schon besser....hab heute morgen noch ne sms bekommen ich soll mich schön schonen...also war die entscheidung nicht zu kommen aus der sicht ganz gut.
zaubertraene
7273 Beiträge
27.10.2010 20:12
Also ich fand´s auch wieder sehr sehr schön mit euch. Alle Kids sind super gewachsen und haben die Mamas richtig auf dem Trapp gehalten. Das Cafe fand ich aber doof. Moritz konnte sich zwar nicht verletzten, aber was zum spielen gab es da für ihn auch nicht
27.10.2010 20:16
Zitat von Fledermaus030:

das ist ja doof mit dem café und den stufen usw...
und ich hab das auch noch vorgeschlagen =( tut mir echt leid!!!!!!!!!!!!!!!!!
hebi kommt morgen vorbei....mir gehts schon besser....hab heute morgen noch ne sms bekommen ich soll mich schön schonen...also war die entscheidung nicht zu kommen aus der sicht ganz gut.

Na ja, dass konntest du doch aber nicht wissen!
MorphoPeleides
10566 Beiträge
27.10.2010 20:18
das nächste café teste ich vorher bevor ich euch alle nach friedrichshain locke....
und dann bin ich net mal selbst dabei oh man ich ärger mich echt so sehr
wer weiß wann das nächste mal ein treffen so nah bei mir ist wo ich hin kann mit meinem beiden chaoten
27.10.2010 20:23
Ach Mädels, wenn ich euch treffe ist mir das letztlich wurscht, wenn das Café doof ist
Aber ich bin nächstes Mal auch für ein anderes...macht ja auch Spaß, mal die ganze Stadt kennenzulernen Sylvie hatte ja auch noch nen Vorschlag, wo es mehr Spielzeug gibt.
Dann haben wir ja für November jede Menge Treffpunkte
Ihr habt Timo übrigens richtig fertig gemacht: der hat nach ein paar hundert Metern fest gepennt und ist erst kurz bevor wir aus der S-Bahn raus mußten wieder wach geworden. Und dann ist er auch schon kurz vor sieben heute fest eingepennt. Ach ja, und er mußte zu Hause erstmal jede Menge futtern!
Unter diesen Gesichtspunkten find ich´s klasse: lasst uns öfter treffen. Machen wir mein Kind müde
Ach ja...und vorhin hat er sich zum ersten Mal auf dem Sofa rückwärts geschoben Noch 5 Treffen und er kann das vorwärts (Ich bin Optimist.)
27.10.2010 20:23
Fledermaus , sooo schlimm war es ja nun auch nicht, dass du jetzt vorher extra testen gehen musst.
Eigentlich sah dieser eingebaute Parqur (wie schreibt man das?) auch ganz nett aus, ist aber definitiv eher was für größere Kinder, die schon sicher auf den Beinen stehen und klettern können. Getestet und gut ist.
27.10.2010 20:24
Zitat von Fledermaus030:

das nächste café teste ich vorher bevor ich euch alle nach friedrichshain locke....
wer weiß wann das nächste mal ein treffen so nah bei mir ist wo ich hin kann mit meinem beiden chaoten

Ach du, das kann man vorher doch nicht alles testen! Wir sind da flexibel! qwenns mal wirklich ganz doof ist, gehen wir eben! Ich hab da auf dem Weg schon ne Ausweichmöglichkeit lokalisiert gehabt: ein Eiscafé
27.10.2010 20:28
Zitat von Fledermaus030:

Ach Mensch, das ist doch nun wirklich nicht deine Schuld! Lisa ist eben ein Wirbelwind und hätte sie halt fester halten müssen. Aber dafür kannst du ja wirkich nichts!

@Knuspi
Joa, Lisa war auch fertig, als wir zu Hause waren. Und Hunger hatte sie auch! Unterwegs ne Flasche getrunken, zu Hause noch Nudelauflauf gegessen und vorm Schlafen auch noch mal MIlch. So kanns weitergehen.
MorphoPeleides
10566 Beiträge
27.10.2010 20:35
oh man...wer weiß wie oft lewis sich da die treppen runtergekullert hätte *kicher*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt