Mütter- und Schwangerenforum

Schwangerentreff in Berlin

Gehe zu Seite:
20.10.2010 11:27
Zitat von CrazyBlue:

Ich kann am 27 leider nicht!
Muss da anfangen,die schränke komplett leer zuräumen und das spielzeug einräumen!Solange Pia in der Kita ist,wollen wir immer nach und nach die Zimmer zum tauschen vorbereiten!Sodass ich zum schluss nur noch möbel tauschen brauch!Da brauch ich bestimmt die ganze Woche für

Aber vllt,kann ich mich am 1.11 mit einreihen,wenn das Ok ist ?

Was tauscht ihr denn?

Denke mal, dass sich alle freuen, wenn ihr euch am 1.11. einreiht.
20.10.2010 11:29
Zitat von TaTii:

Zitat von Lissi2009:

Zitat von Fledermaus030:

ooh guckt mal!!!!!!!! hat mir grad ne freundin gezeigt...
http://www.kinder-wirtschaft.de/kinderwirtschaft/o effnungszeiten/

Sieht schön aus.
Aber wie hoch sind denn die "Eintrittspreise" ins Spielzimmer, hab ich nicht gefunden...

da gibts sogar n nähkurs xDD

Leider nur Patchwork
Ich warte immernoch auf nen Nähkurs für Kinderkleidung und wie man Schnittmuster auf ein etwas größeres Baby anpasst und so kleine Kniffe lernt
20.10.2010 11:39
Zitat von Knuspermandel:

Zitat von TaTii:

Zitat von Lissi2009:

Zitat von Fledermaus030:

Sieht schön aus.
Aber wie hoch sind denn die "Eintrittspreise" ins Spielzimmer, hab ich nicht gefunden...

Leider nur Patchwork
Ich warte immernoch auf nen Nähkurs für Kinderkleidung und wie man Schnittmuster auf ein etwas größeres Baby anpasst und so kleine Kniffe lernt

Wollen wir das Treffen dann da machen?
20.10.2010 11:47
Zitat von Lissi2009:

Zitat von Knuspermandel:

Zitat von TaTii:

Zitat von Lissi2009:

Zitat von Fledermaus030:

Sieht schön aus.

Leider nur Patchwork

Wollen wir das Treffen dann da machen?

Ist mir egal, weil ja beides in einer Ecke liegt. Da lass ich lieber alle anderen entscheiden.
20.10.2010 12:08
Zitat von Knuspermandel:

Zitat von CrazyBlue:

Ich kann am 27 leider nicht!
Muss da anfangen,die schränke komplett leer zuräumen und das spielzeug einräumen!Solange Pia in der Kita ist,wollen wir immer nach und nach die Zimmer zum tauschen vorbereiten!Sodass ich zum schluss nur noch möbel tauschen brauch!Da brauch ich bestimmt die ganze Woche für

Aber vllt,kann ich mich am 1.11 mit einreihen,wenn das Ok ist ?

Was tauscht ihr denn?

Denke mal, dass sich alle freuen, wenn ihr euch am 1.11. einreiht.

Tauschen Schlafzimmer und jetziges KiZi
Damit beide in ein Zimmer erstmal kommen!Ne größere Whg können wir uns erst leisten wenn ich wieder arbeiten geh! Pia Ihr Zimmer hat 18qm und das SchlafZi 23qm!
Das SchlafZi ist besser geschnitten,da es in die breite geht!Pia Ihr`s geht in die länge,und da wird es ziemlich knapp mit 2ma Schrank und Bett

Hier sieht man bissl,was jetzt noch an Platz wäre
20.10.2010 12:44
Das ist ja lieb, dass ihr den beiden Platz macht So ein großer Schrank im Zimmer und schon ist für nichts mehr Platz
Aber ohne Schrank gehts ja nciht
Wir hatten uns vorm Umzug auch so eine Wohnung angeschaut...zum Glück haben wir das dann noch mitbedacht. Wäre aber das Schlafzimmer gewesen...Kinderzimmer war da besser geschnitten.
Naja, irgendeinen Haken hat ja jede Wohnung
Und egal wie anstrengend umräumen ist: am Ende ist es irgendwie immer schön und fast wie ne neue Wohnung
20.10.2010 15:28
Zitat von Knuspermandel:

Zitat von LisasWunschkind2010:

für mich ist es leider immer recht weit weg, da ich aus charlottenburg fast spandau komme

ICH SUCHE AUCH NOCH DRINGEND EINE PATIN
BIN VORRAUSSICHTLICH EINE DEZEMBER MAMI WENN ES BEI ET BLEIBT
SONST NOVEMBER MAMI 2010

Schlag doch einfach was bei dir in der Nähe vor

Das Haus der Familie klingt ja ganz gut, aber wenn´s da immer nur ab 15.30 Uhr geht, ist das nicht so wirklich unsere Zeit wegen dem Fahrweg und so

schade...
sonst keiner der lust hat ins haus der familie zu kommen?
20.10.2010 20:17
Zitat von Lissi2009:

für mich ist es leider immer recht weit weg, da ich aus charlottenburg fast spandau komme

SONST NOVEMBER MAMI 2010

Mein Weg ist auch immer weit, ich komme aus Hellersdorf.
Habt ihr Dezemberlis keinen Paten-Thread? Weil dann könntest du da mal nachfragen, ob noch jemand ein Paten"kind" sucht. Oder muss es keine Dezember/November-Mama sein?

@Fledermaus
Och, ich find die Auswahl gut, ist nämlich auch für mich nicht soooo weit.

fast egal smile
20.10.2010 20:45

Zitat von Lissi2009:

SONST NOVEMBER MAMI 2010

Mein Weg ist auch immer weit, ich komme aus Hellersdorf.
Habt ihr Dezemberlis keinen Paten-Thread? Weil dann könntest du da mal nachfragen, ob noch jemand ein Paten"kind" sucht. Oder muss es keine Dezember/November-Mama sein?

@Fledermaus
Och, ich find die Auswahl gut, ist nämlich auch für mich nicht soooo weit.

fast egal smile

Also ich nehm immer gern Paten an. Wenn du nix gegen eine Oktobermami als Patin hast... Hier kannst du ein bischen was über uns erfahren: http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/lisa-m arie-mummys-little-vampire-daddys-princess?page=89 #ganz-unten
zaubertraene
7273 Beiträge
20.10.2010 20:50
Also ich finde, dass wir schon ziemlich viele sind, die zu Sylvi kommen möchten. Ist es überhaupt machtbar.Die Whg. von Sylvi ist ja zwar groß aber so viele.... und sie will auch nicht, dass wir was mitbringen. Sylvi sag mal bitte ganz ehrlich, wo deine Grenze ist. Mir wäre das persönlich echt zu viel und ich glaub nicht, dass es Sylvi so offen schreiben wurde (weil sie ja so lieb ist)
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
20.10.2010 21:00
Zitat von zaubertraene:

Also ich finde, dass wir schon ziemlich viele sind, die zu Sylvi kommen möchten. Ist es überhaupt machtbar.Die Whg. von Sylvi ist ja zwar groß aber so viele.... und sie will auch nicht, dass wir was mitbringen. Sylvi sag mal bitte ganz ehrlich, wo deine Grenze ist. Mir wäre das persönlich echt zu viel und ich glaub nicht, dass es Sylvi so offen schreiben wurde (weil sie ja so lieb ist)

Ähm, machst Du Witze? Ick bin Halbungarin - in Ungarn ist immer und für jeden die Tür geöffnet. Ich liebe Besuch! Und wir haben auch sehr oft die Hütte voll. 20 Leute sind Standardbesuch.
Unser Häusle hat 180 Quadratmeter. Werden es mehr als 50 müssen wir auf den Garten ausweichen
Nee, im Ernst, ick würde mich mega freuen, wenn Ihr mich besucht.
Und für Kaffee und Kuchen ist gesorgt ...
zaubertraene
7273 Beiträge
20.10.2010 21:05
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von zaubertraene:

Ähm, machst Du Witze? Ick bin Halbungarin - in Ungarn ist immer und für jeden die Tür geöffnet. Ich liebe Besuch! Und wir haben auch sehr oft die Hütte voll. 20 Leute sind Standardbesuch.
Unser Häusle hat 180 Quadratmeter. Werden es mehr als 50 müssen wir auf den Garten ausweichen

Du bist echt zu süüüüüüß
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
20.10.2010 21:08
Zitat von zaubertraene:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von zaubertraene:

Du bist echt zu süüüüüüß

Danke sehr
Allerdings wäre ich traurig, wenns wieder erst ganz viele sind und dann kurz vorher (wenn ich womöglich schon Kuchen und so gekauft habe) abgesagt wird
20.10.2010 21:11
Dann komme ich auch mit meinen Zwerg
Der kann seit heut Robben
Er schafft es auch schon 2-3mal auf allen vieren,aber kippt dann zur Seite um,amüsiert sich,und versucht es von vorn wieder *hihi*

Was für ne Zeit habt Ihr Euch so vorgestellt am 1.11?
Weil ich ja meine große abholen muss,spätestens 16uhr
Oder ich müsste sie auch mitnehmen
MorphoPeleides
10566 Beiträge
20.10.2010 21:11
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von zaubertraene:

oh ist das toll!!!!!!!!!
ich will auch *schnief*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt